The Witcher Videogames (aktuell The Witcher 4: A New Saga Begins)

Scofield

Fringe Division
Habe Witcher 3 auf dem PC nach 70 Stunden durchgespielt und war echt begeistert. Gerade von den 2 Addons die nach der Hauptstory gespielt haben.

Werde mir nun bei Gelegenheit die PS4 Version mal im PS Store günstig zulegen denn auf PS5 wäre das noch mal sehr interessant.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Geschenkte Plötze und so. Mal Vergleichsvideos abwarten. Spielt aber keine Rolle für mich. Einfach ne gute Gelegenheit, um das Spiel endlich mal durchzuspielen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Da ich nun von meiner GeForce 1060 auf eine RTX 3060 umgestiegen bin, hat mich natürlich auch die neue Version von Witcher 3 interessiert und was soll ich sagen: HAMMER!

Die Grafik sieht bereits ohne Raytracing deutlich besser aus, als die Ur-Version - vor allem überzeugen die wunderschön-scharfen Texturen.

Raytracing hat mich nie wirklich interessiert, bzw. wäre für mich kein Kaufgrund für ´ne neue Grafikkarte gewesen. Nun bin ich so ehrlich und bin von den zusätzlichen Spiegelung schwer beeindruckt: bin gerade in einem kleinen Küstendorf auf Skellige, wo vor den Toren auch ein Bach fließt. Bin dort in der Abenddämmerung und das Zusammenspiel aus Witterung, Abendstimmung und den Raytracing-Spiegelungen im Wasser sieht schon verdammt gut aus!

Meine CPU AMD Ryzen 5 3600 und die RTX 3060 kommen bei meiner Ultrawide-Auflösung von 2560x1080 auf ca. 60 fps ohne Raytracing und in Städten auf ca. 50. Kann so also problemlos spielen. Mit Raytracing verliere ich einiges an Power und komme nur noch auf 30 fps - und ja DLSS ist dabei schon aktiviert. Die 30 fps gegenüber den flüßigen 60 merkt man schon, weshalb ich denke, daß ich erst mal ohne Raytracing spielen werde.

Witcher 3 war schon immer eines meiner liebsten Spiele und jetzt mit diese Grafikpracht zieht es mich direkt wieder in diese Spielwelt zurück.

Jennifer
 

CPL386

Well-Known Member
Aua! 407 (Witcher 4) vs. 56 (Cyberpunk) klingt wirklich nicht gut. (Im Vergleich. Weiß bei den vorherigen Titeln den Maßstab nicht.)
So im Nachhinein bin ich dann doch geneigt diesen Reddit-Post zu glauben, dass die (paar "wenige") sich zwar bei Cyberpunk den Hintern aufgerissen haben, aber total alles schiefging und am Ende alles umgeworfen wurde.
 

Lametta

Well-Known Member
Die Zahlen beziehen sich auf Ende April. Witcher 4 wird der nächste große Titel sein, daher arbeiten da zurzeit so viele dran. War bei Cyberpunk damals nicht anders. Cyberpunk 2 (oder Orion) befindet sich noch in einer sehr frühen Phase, deshalb sind momentan weniger Entwickler involviert.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Das was Lametta schreibt.

Ich frag mich, ob bei den 13 Entwickler:innen bei "andere Projekte" die dabei sind, die das Witcher 1 Remake machen oder lagert CD Projekt RED das aus? Muss ich nachher nochmal lesen.
 

CPL386

Well-Known Member
Die Zahlen beziehen sich auf Ende April. Witcher 4 wird der nächste große Titel sein, daher arbeiten da zurzeit so viele dran. War bei Cyberpunk damals nicht anders. Cyberpunk 2 (oder Orion) befindet sich noch in einer sehr frühen Phase, deshalb sind momentan weniger Entwickler involviert.
Darum meinte ich auch, dass mir die Vergleichswerte fehlen. THX für die Auskunft.
Ich hoffe mal, dass Cyberpunk nicht noch einmal so ein Desaster wird.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich glaube die Idee, Geralt von Riva nicht zur Hauptfigur in Witcher 4 zu machen, hat einige Vorteile.

- Man kann, denke ich, viel freier den Charakter gestalten.

- Vielleicht sogar mit Charaktererstellung.

- Die Leute die mehr von Geralt haben wollen, bekommen Remakes zu 1 und 2 und dann vielleicht auch ein Remake zum Dritten.

-Man muss sich nicht dirket mit Teil 3 messen. Da es eine andere Hauptfigur gibt.

- Man muss sich nicht so steif an so viele alte Dinge klammern, da es nicht Teil der Geralt von Riva Trilogie ist.
 
Oben