Trailer: Trap (Shyamalan, Hartnett)

Presko

Don Quijote des Forums
Im neuen Shyamalan-Thriller Trap besuchen ein Vater und seine Tochter das Konzert einer bekannten Pop-Diva. Während die Tochter von der Popshow völlig hingerissen ist, bemerkt ihr Vater, dass irgendwas Merkwürdiges vor sich geht und erfährt dann, dass das hier kein gewöhnliches Konzert ist. Denn die ganze Halle ist umstellt von Polizisten, welche das Konzert als Falle für einen brutalen Serienkiller organisiert haben.
Und scheinbar, so deutet es der Trailer an, ist niemand geringeres als eben dieser Vater (Josh Hartnett) der gesuchte Killer..

Muss sagen, bin durchaus neugierig. Die Prämisse tönt nach was Eigenem, wenn auch sehr konstruiert. Aber wer weiss, vielleicht wirds ja mal wieder ein guter Shyamalan.

 

Puni

Well-Known Member
Ja, der Plot hat was schön albtraumhaftes. Hoffe Shyamalan ist mal wieder in Form, das weiß man bei ihm ja nie so genau. :biggrin:
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Sehr interessant.

Ist Hartnett der Killer? Bei den Kommentaren mein Einer, dass jemand anderes der Killer ist. Also einer von Beiden oder beide zusammen? Oder jemand drittes?

Jetzt schon interessanter als viele andere Projekte.
 

.adversus

Well-Known Member
Also ich fand den ersten Trailer richtig lame. Das war so "Oh je, wirklich?". Jetzt habe ich nochmal in den 2. Trailer reingezappt und der hat mir deutlich besser gefallen. Es ist jetzt nicht so, als würde er wirklich mehr spoilern, als der bereits der Erste, weil der Plot ja klar ist :read: Wobei ich sagen muss - es wäre doch nicht Shyamalan, wenn es wirklich so simpel wäre oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so offensichtlich wie es ist, auch bleibt. Dann wäre ich etwas enttäuscht haha. Aber ich hab jetzt schon Bock auf den Film bekommen - Hartnett scheint das richtig gut zu machen, da freue ich mich drauf!
 

Dwight

Charged and Cranked
Naja, vielleicht ist der Twist ja
dass es gar keinen Twist gibt. Den gleichen Move hat er ja schon bei Knock at the Cabin abgezogen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich hab mal ein paar erste Stimmen gelesen. Und das hört sich alles richtig vielversprechend an. Also ich hab echt bock auf den Film.
 

blacksun

Keyser Soze
...Wobei ich sagen muss - es wäre doch nicht Shyamalan, wenn es wirklich so simpel wäre oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so offensichtlich wie es ist, auch bleibt. Dann wäre ich etwas enttäuscht haha. Aber ich hab jetzt schon Bock auf den Film bekommen - Hartnett scheint das richtig gut zu machen, da freue ich mich drauf!
Ich glaube auch nicht, daß Shya seinen Twist schon im Trailer verraten würde.

Joaaa, Hartnett gefällt.
Bin dabei.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, Trailer ist gut. Bin neugierig, wie Hartnet sich da rausmogeln will.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Irgendwo habe ich das witzige Fazit gelesen, dass The Trap Shyamalans Versuch sei, die Zuschauer in die Falle zu locken, dass sie sich zwei Stunden lang die Popmusik seiner Tochter anhören. Tatsächlich muss dieser Musikteil recht viel Platz im Film beanspruchen.

Der Film scheint wohl recht unterhaltsam zu sein und vor allem zu Beginn gut zu funktionieren, doch wohl mit zunehmender Laufzeit zu konfus und tielweise repetitiv zu werden. Hartnetts Leistung wird immerhin durch die Bank weg gelobt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich freue mich drauf. Shyamalan ist immer originell und irgendwie fühle ich mich bei jedem neuen Film wie bei The Twilight Zone oder Outher Limits: Man ist gespannt worum es wohl dieses Mal geht und worum es wirklich geht.
Zudem ist er allen kleineren Schwächen als Schreiber zum Trotz, ein äußerst fähiger Regisseur.
 
Oben