28 Days Later 3: 28 Years Later

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Interessant ist irgendwie, dass man natürlich 1 und 2 vergleicht, logisch, es ist eine Reihe, aber Teil 1 hat von der Grundsubstanz des Films ja ganz andere Ansätze als der zweite. Habe den ersten auch eher als recht "fiesen" Film in Erinnerung. Da tun sich ja die Abgründe der Menschlichkeit auf. Der zweite war, soweit ich mich erinnere, eher ein "Actioner". Ich weiß noch, dass ich den zweiten überraschend gut fand. Der erste hat natürlich auch einige erinnerungswürdige Szenen, die wiederum mit Murphy zu tun haben. Ich freue mich schon auch, dass er dabei ist. Das hebt den Film gleich auf ein anderes Level, zumindest vom Interesse her und ja, vermutlich dann auch schauspielerisch.
 

McKenzie

Unchained
Sicher, aber bis auf nen Marketingstunt seh ich da keinen Sinn. "Uh, wir verwenden ein iPhone, edgy, oder? Also, natürlich mit massig Zusatzkram wie Objektivaufsätze usw., damit es dann nicht nach Handyaufnahme aussieht.." - Ja dann nehmt doch gleich was anderes. Da plagt man sich extra mit all den Limitierungen, um die man da herumarbeiten muss, ich find's dämlich. Werden halt ordentlich Kohle von Apple kriegen dafür, nehm ich an.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wird sich zeigen, wie groß der Aufhänger dafür sein wird. Weiß gerade noch nicht, was ich davon halten soll. Wirkt auf jeden Fall erst einmal unnötig. Boyle ist allerdings auch nicht der erste, der einen Film mit dem iPhone dreht, wobei ich jetzt keinen größeren Streifen kenne, bei dem man das so gehandhabt hat. Park Chan-Wook hatte ja nur einen Kurzfilm gedreht, meine ich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es gibt zumindest einen Horrorfilm der vor ein paar Jahren auch komplett mit dem Handy gefilmt wurde umd dazu noch in einem Take. Ich komme leider nicht auf den Namen, aber der großteil der Handlung spielt sich natürlich in einer Hütte ab.
 

Puni

Well-Known Member
Gibt auch noch Sean Bakers Tangerine LA und Soderberghs Unsane.

Bei beiden Filmen gefiel mir die Optik sehr.
 
Oben