Assassins Creed Shadows (2025)

Scofield

Fringe Division
Gibt es hier eigentlich jemand im Forum der plant AC Shadows wirklich zu spielen ?

Habe heute darüber nachgedacht und ich habe nicht mal Interesse mit Uplay+ reinzuschauen. Die Trailer haben nicht wirklich Hype aufgebaut , sondern eher Misstrauen erhöht was schon vorher sehr hoch war. Dazu keine lust auf ein minderwertiges Ghost of Thushima (Was ich erst vor kurzem gespielt habe).

Ebenso schreckt mich die Open World sowie die allgemeine Spielzeit wieder extrem ab. AC Valhalla habe ich bis heute nicht durchgespielt und werde es wohl auch nie tun. Shadows ist zwar kleiner , aber immer noch bestimmt gefüllt mit Grind Content der mich nicht wirklich interessiert.

Echt Schade das es soweit gekommen ist. Wenn ich darüber nachdenke das ich bis jetzt jedes AC gespielt habe seit meinen Jungen Jahren. Nun aber nicht mal mich überwältigen kann nur mal reinzuschauen.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Hätte ich eine aktuelle Konsole, würde ich mir das Spiel holen. Soviel Pluspunkte hat Ubisoft schon noch bei mir. Wartet doch die Tests ab.
 

Lametta

Well-Known Member
Wenn die Tests nicht katastrophal ausfallen, bin ich dabei, wenn auch erst im nächsten Jahr irgendwann. Muss aber auch sagen, dass ich nicht allzuviel erwarte. Odyssey fand ich noch ganz gut, Valhalla hab ich aber nach 10 Stunden abgebrochen. Für mich das erste AC, das ich nicht durchgespielt habe. Mirage hab ich noch durchgezogen, das fand ich aber auch eher langweilig
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mirage hab ich noch durchgezogen, das fand ich aber auch eher langweilig
Mal ne Frage in die Runde:
Wenn sowas bei euch Auftritt, gerade bei den eintönig gewordenen AAA Titeln, spielt ihr die dann durch weil "die haben ja Geld gekostet" oder was sind dann die Beweggründe?
Wenn die Dinger im Abo landen (Ubi+ z.B.) ist das ja was anderes.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mal ne Frage in die Runde:
Wenn sowas bei euch Auftritt, gerade bei den eintönig gewordenen AAA Titeln, spielt ihr die dann durch weil "die haben ja Geld gekostet" oder was sind dann die Beweggründe?
Wenn die Dinger im Abo landen (Ubi+ z.B.) ist das ja was anderes.

Dieselbe Frage stelle ich mir bei Serien. Auch wenn es da “nur” Zeit ist, die man investiert. Aber ich hab mich von der Idee verabschiedet, mich mit Dingen zu beschäftigen, die mir keine Freude bereiten. Muss schon 40h die Woche arbeiten, das muss reichen. :ugly:
 

Lametta

Well-Known Member
Wenn sowas bei euch Auftritt, gerade bei den eintönig gewordenen AAA Titeln, spielt ihr die dann durch weil "die haben ja Geld gekostet" oder was sind dann die Beweggründe?

Nein dafür ist mir die Zeit zu schade. Und davon hab ich mit 2 Kids auch zu wenig.
Ich breche aber generell eher ungern Spiele ab und investiere daher schon ein paar Stunden, auch wenn es mir nicht sofort gefällt. Bei Valhalla war wie gesagt dann nach 10h Schluss. Das gleiche z.B. bei Starfield nach 12h.
Mirage war nach 10h halt schon durch:ugly: gut, hätte man vielleicht nach 2h auch sein lassen können, so schlecht war es dann aber auch nicht. Die Story hatte mich nur einfach nicht gepackt.

Bei Serien fällt es mir auch schwer nachzuvollziehen, wieso man immer weiter dran bleibt, obwohl einem das gezeigt jede Woche wieder missfällt (aktuell z.B. Ringe der Macht).
Wie auch so viele auch bei Walking Dead damals. Nur am schimpfen und trotzdem eine Staffel nach der anderen weggezogen.
 

Scofield

Fringe Division
Also ich spiele eigentlich schon jedes Spiel durch was ich mir für teures Geld gekauft habe oder ich der Meinung bin es gespielt haben zu müssen. Wenn mich das Spiel irgendwann warnsinnig macht , dann nutze ich halt Abkürzungen um die Spielzeit zu minimieren. Kann mich noch daran erinnern dass ich bei AC Odyssey so genervt war zum Ende hin das ich mir einen Trainer geladen habe um 10x Laufgeschwindigkeit zu bekommen , wodurch die ganzen Entfernungen viel angenehmer wurden. Bist einfach nur durch die Spielwelt geflitzt um zu den Missionen zu kommen. Das geht natürlich nur bei PC Games. Bei Konsolen Games habe ich dieses Problem eher selten , da ich meist sowieso nur Spiele kaufe die ich wirklich zocken möchte. Muss aber auch gestehen das ich so einen Dachschaden habe, das ich mich selber zwinge etwas durchzuspielen. Mag es einfach nicht etwas nur zu 50% gezockt zu haben. Bin halt ein kleiner Sheldon und brauche einen Abschluß um durchatmen zu können.

Ein Spiel liegen lassen ist bei mir eher selten. Ich versuche immer eigentlich die Main Story zu beenden um die ganze Story gesehen zu haben. Meistens fallen die eher enttäuschten gekauften Titel in meine Steam Kategorie Ordner "Musst du noch spielen" oder "könnte man noch durchspielen". Da sehe ich dann jeden Tag bei Steam was ich noch abarbeiten muss.

AC Valhalla ist nach wie vor der einzige AC Titel den ich nie durchgespielt habe, obwohl ich 40 Stunden Spielzeit habe. Leider zeigt die Statistik halt das ich gerade mal bei 43% bin. Also habe ich mir ein Youtube Video vom Ende angeschaut um zu sehen ob sich der ganze Aufwand überhaupt gelohnt hätte. Das hat es nicht , also habe ich es aufgegeben. Nicht mal Cheats macht die Arbeit angenehmer.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich versteh das ja noch ein stückweit, dass man etwas durchspielt, für das man Geld bezahlt hat. Allerdings achte ich wiederum darauf, dass ich nicht zuviel Geld für Spele in die Hand nehme, wenn ich befürchte muss, dass es mir nicht gefällt. Ich mag es auch nicht sonderlich, Spiele anzufangen und dann mittendrin abzubrechen, aber manchmal will der Funke einfach nicht überspringen und dann wird abgebrochen. In den seltensten Fällen habe ich dann auch wirklich viel Knete für das Spiel ausgegeben (aktuell sind es eher Titel ausm PS+ Katalog). Wenn ich unsicher bin, ob mir ein Spiel gefällt, warte ich persönlich Rezensionen ab oder warte zumindest darauf, dass der Preis gefallen ist.
 

Scofield

Fringe Division
Was ich vergessen habe zu erwähnen. Ich nutze sehr viel die Webseite How Long to beat . Auf der Webseite sieht man sehr gut wie viel Zeit man für jedes Spiel benötigt.
Sehr gute Seite vor allem weil man sieht wie viele Stunden nur für Hauptgeschichte benötigt wird und wie viele Stunden für 100% des Games.

Das hilft mir persönlich immer sehr gut , weil ich dadurch mich auf etwas vorbereiten kann. Wenn die Hauptgeschichte halt in 5-6 Stunden machbar ist , dann warum nicht. Die 6 Stunden sind nun kein großes Hindernis.

Valhalla hatte mich dann die Seite komplett abgeschreckt , wodurch ich das Spiel abgebrochen habe. Absolut Insane !!!
Unbenannt.JPG
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist auch meine Go To Seite, wenn es darum geht, abzuschätzen, wie lange mich ein Spiel beschäftigt. Hab es aber letztens natürlich vergessen, bevor ich Gravity Rush 2 angeworfen habe. Dachte, das wäre ein kurzweiliger Titel. Von wegen. Wird vermutlich nicht von mir durchgespielt.
 

Scofield

Fringe Division
Deswegen bin ich auch ein Fan von Cheat Trainern auf dem PC für Singleplayer Titel. Dort kannst du sehr gut die Spielerfahrung anpassen und deutlich verkürzen. Es gibt halt immer mal wieder Spiele die eine Tolle Geschichte haben aber mich das Gameplay frustriert oder abschreckt.

Die Resident Evil Remake Titel sind für mich das beste Beispiel. Ich hasse Survival Games und liebe die Geschichte von Resident Evil. Also einfach Cheats aktiviert :
God Mode + Unendlich Munition + One Hit Kills (für schnelles durchspielen) und schon kannst du einfach die Story genießen und hast auch deinen Spaß am Gameplay.

Silent Hill 2 ist für mich auch so ein Titel den ich mit Sicherheit nicht ohne Cheats spielen würde. Bin kein Fan von Horror Games aber mich interessiert die Story von Silent Hill total. Wenn ich also es durchspielen sollte , dann mit Sicherheit extrem angepasstes Gameplay , damit ich auch damit Spaß habe. Klar könnte ich mir dann auch ein Youtube Video einfach anschauen , aber spiele dann doch lieber selber.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Oh ne, sowas mag ich ja gar nicht. Komme ich absolut nicht mit klar. Mein Cheat Trainier ist mein Sohn, der haut Dinger durch, die mich maximal frustrieren. Allerdings kann ich dem halt keine 18er Titel aufs Auge drücken. :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Oh ne, sowas mag ich ja gar nicht. Komme ich absolut nicht mit klar. Mein Cheat Trainier ist mein Sohn, der haut Dinger durch, die mich maximal frustrieren. Allerdings kann ich dem halt keine 18er Titel aufs Auge drücken. :ugly:

Siehste das ist doch nichts anderes. Als kinderloser Gamer musst du halt auf einen Trainer zurückgreifen. Außerdem sind die meist kostenlos :ugly:
Wie gesagt cheate ich halt auch nur bei Spielen die mir keinen Spaß machen oder ich Sie einfach nur durchzocken will um mein Leben weiter führen zu können.

Games die mir wichtig sind müssen 100% durch eigene Hand gespielt werden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich sehe da schon einen Unterschied. :biggrin: Das Spiel wird ja immer noch so gespielt, wie es programmiert ist. Ich mag Cheats einfach nicht, gibt mir nicht das Gefühl, dass ich ein Spiel wirklich durchgespielt habe. Cheesen, wenn es möglich ist, gerne, aber Cheats? Ne, da bin ich raus. Aber kann ja jeder für sich selber entscheiden. War aber auch einer der Gründe, weshalb ich lange Zeit die Soulsborne-Games nicht angepackt habe. Hatte die Befürchtung, dass ich die nicht durchgespielt bekomme und cheaten war auf Konsole eh nicht möglich, wäre aber auch keine Option gewesen. Aber so Nervkram wie Melina bei Elden Ring hat dann mein Sohn erledigt (ist ja eh optional). :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
:facepalm:


:wacko:

Junge Junge weiß gar nicht was ich dazu sagen soll xD spiel lieber gar nicht :ugly:
Naja mich stört es nicht bei Spielen die mir keinen Spaß machen , aber ich auch nicht mehr Refunden kann. Bevor Ich sie also tot in die Steam Bibliothek verbanne, nutze ich so wenigstens noch die Mittel um das Spiel zu beenden , ohne groß Zeit zu verlieren. Durch solche Cheats kannst mal eben die Spielzeit um 50% verringern.

Gerade bei Open World Titeln wie Assassins Creed ein Segen mit 10x geschwindigkeit durch die Welt zu rasen. :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Neue Woche , Neue Ubisoft Schlagzeilen

Diese Woche findet die Tokyo Game Show 2024 statt. Einer der größten "verbliebenden" Game Events auf der Welt.
Ubisoft hatte dort ein großes Segment gebucht für Assassins Creed Shadows.

Nun wurde bekannt gegeben das Ubisoft seine Teilnahme komplett gestrichen hat auf dem Game Event.
„Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir uns aufgrund verschiedener Umstände dazu entschlossen haben, unsere Online-Teilnahme an der Tokyo Game Show 2024, die am 26. September um 15:00 Uhr beginnen sollte, abzusagen.“

„Wir entschuldigen uns für die kurzfristige Absage. Wir entschuldigen uns aufrichtig bei allen, die sich auf die Übertragung gefreut haben.“

Das wirft wieder ein mal ein sehr schlechtes Licht auf Ubisoft.
Da AC Shadows in 2 Monaten bereits released werden soll und es seltsam ist das die Absage so völlig aus dem Nichts kam.

Meine Persönliche Meinung :
Ich habe das starke Gefühl das AC Shadows in keinem guten Zustand ist. Der letzte Trailer sowie einige Gameplay Szenen sahen sehr schwach aus.
Die Trailer werden im Internet komplett zerrissen und das Spiel baut keinen positiven Hype auf. Das so kurz vor Release ist ein schlechtes Zeichen.

Dazu ist es halt sehr wichtig zu sagen das Ubisoft ein sehr schlechtes Jahr hatte. Skull & Bones sowie Star Wars Outlaws waren Flops und kamen weder bei der Presse noch bei den Gamer sehr gut an.

Sie sitzen buchstäblich in der Falle. Sie können AC Shadows nicht mehr groß verschieben um Gameplay Aspekte zu ändern und wenn sie es veröffentlichen gibt es eine große Gefahr dass das Spiel floppen wird.
 
Oben