Assassins Creed Shadows (2025)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Frage mich ja, ob das auch mit der Ghost of Yōtei Präsentation von gestern zusammenhängt, wodurch direkte Vergleiche ja quasi forciert werden.
 

Scofield

Fringe Division
Frage mich ja, ob das auch mit der Ghost of Yōtei Präsentation von gestern zusammenhängt, wodurch direkte Vergleiche ja quasi forciert werden.
Ja vielleicht hat Ubisoft einen Tip bekommen das Ghost gezeigt wird. Es ist halt schon echt ein trauriger Arsch Tritt wenn Ubisoft sozusagen das Open World Action Adventure erfunden hat (also der Stil von Assassins Creed Spielen) und viele Macher wie Sucker Punch es heutzutage besser machen.

AC Shadows sieht im vergleich zu Ghost of Tsushima wie ein Mobile Game aus. :ugly: Also was Flair angeht.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich weiß gar nicht ob es damit zusammenhängt oder dass Ubisoft nicht sogar gebeten wurde nicht zu erscheinen. Wie gesagt AC Shadows ist zum kleinen Politikum geworden in Japan. Die stolzen Japaner mögen es nicht wenn man ihre Geschichte verfälscht und mittlerweile überwiegen die Nachrichten, dass Sasuke nicht der Samurai war den Ubisoft gern gesehen hätte. Du kannst einfach kein Spiel rausbringen in dem ein POC Japaner killt und das als historische Fakten anpreisen. Dafür sind die Japaner viel zu "rassistisch" und stolz.
Vielleicht haben die Veranstalter auch Angst vor einem Shitstorm. Ich bin mir daher gar nicht so sicher ob es die eigene Entscheidung von Ubisoft war.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Verstehe ich das richtig? Das Game wird abermals auf Rpg Format ausgelegt sein. Kein oder kaum Meuchel Kills, kein Stealth oder irgendwas was das Assassinen Flair kennzeichnet??
 

Envincar

der mecKercheF
Hab bis auf einen Trailer nicht viel gesehen. Nach cooler Ninja Action sah es nicht aus. Du hast halt n Sasuke der als Berg durch kleine Japaner schnetzelt und eine weibliche Charaktärin die eher wie ein Ninja wirkt. Würde sagen der weibliche Charakter bietet schon ein paar Assassinen Vibes.
 

Scofield

Fringe Division
Naja sagen wir mal so. Vielleicht sind viele nicht dieser Meinung , aber es ist relativ klar wenn man sich mit Ubisoft mal befasst.

Der Wechsel zu den RPG Elementen von Assassins Creed waren nun nicht eine Entscheidung um etwas neues zu bieten. Denn wir wissen alle das Ubisoft gerne in ihrer Bubble bleibt und immer wieder das selbe produziert.

Die haben den AC Franchise einzig allein zum RPG gemacht wegen den Mikrotransaktionen. Es gibt , EXP Boosts , Crafting Material und und und im Ubisoft Store.
Das würde aber nicht in einem normalen AC funktionieren. Deswegen haben Gegner ja auch Health Bars und es gibt Schadenswerte auf allen Waffen und so.

Die werden mit Shadows auch genau die selbe Aktion bringen was sie mit Origins und Odyssey gemacht haben.
Die Review Versionen sind ziemlich gut was EXP und Schaden angeht , so das es Spaß macht zum spielen. Zum Release Datum gibt es aber einen Day One Patch der "heimlich" beide werte um bis zu 50% verringert, um die Leute wieder in den Store zu kriegen um die Boosts zu kaufen. Glaube Der 100% EXP boost kostet 10€.
Es wurde nachgewiesen das diese Methode in den letzten beiden AC Teilen angewendet wurden.

AC ist schon lange kein Meuchler Spaß mehr.
 

Scofield

Fringe Division
Wie war denn Mirage? War das nicht recht klassisch?
Ja, Mirage war Klassik AC , aber es war auch eigentlich als AC Vahalla DLC gebaut wurden. Es war nie als vollwertiger AC Titel geplant. Das merkt man auch wirklich extrem im Spiel. Menu, Steuerung und alles fühlte sich wie AC Valhalla an , nur halt in einer abgespeckten Version.

Deswegen war Mirage auch so viel kürzer und kleiner als die ganzen vorherigen Titel. Weil es eigentlich echt nur als 6-8 Stunden Abenteuer geplant war. Letztendlich einfach noch in die länge gezogen wurde , um den Vollpreis zu rechtfertigen.

Wie damals halt auch bei Uncharted Lost Legacy , was als DLC geplant war und letztendlich aber als Vollwertiges Spiel verkauft wurde.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Klingt auf jeden Fall so, als wenn das Spiel mich dann wieder abholen könnte. Kommt aber bestimmt irgendwann bei PS+, von daher spare ich mir erst einmal das Geld.
 

Scofield

Fringe Division
Klingt auf jeden Fall so, als wenn das Spiel mich dann wieder abholen könnte. Kommt aber bestimmt irgendwann bei PS+, von daher spare ich mir erst einmal das Geld.
Habe ja Mirage gespielt und ich fand es eigentlich recht solide. Es fühlt sich halt wie Old School AC an und das bringt halt den gewissen Nostalgie Faktor dazu.
Das Spiel ist auch viel kompakter und kleiner , wodurch das Abenteuer locker von der Hand geht und einen nicht Unnötig in der ganzen langweiligen Welt rumführt.

Glaube mein Hauptproblem war die Story von Mirage. Ubisoft bekommt seit Jahren keine guten Storylines mehr hin. Die Charaktere sind einfach langweiliger und die Geschichten auch eher mäh.

Als Low Sale Titel für 10-20€ kann man schon gut mal zulangen. Noch besser wäre PS Plus oder ähnliches.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Story stört mich jetzt gar nicht so sehr. Mir waren die Stories ab einem bestimmten Punkt bei den AC-Teilen eh zu drüber. Bin aber eh so ein Gameplay-Zocker und hab öfter nur ein halbes Auge auf die Story.
 

Scofield

Fringe Division
Story stört mich jetzt gar nicht so sehr. Mir waren die Stories ab einem bestimmten Punkt bei den AC-Teilen eh zu drüber. Bin aber eh so ein Gameplay-Zocker und hab öfter nur ein halbes Auge auf die Story.
Dann ist Mirage perfekt für dich.
Spiele ja gerade auf dem Steamdeck Brotherhood und danach Revelations und habe wirklich einen Blast damit. Man waren die Story um Ezio cool.
 

Scofield

Fringe Division
Die erste sinnvolle Entscheidung die Ubisoft in den letzten 5 Jahren getroffen hat.
Dazu hat Ubisoft entschieden alle zukünftigen Spiele direkt auch auf Steam zu veröffentlichen.
Außerdem werden alle Pre order zurückerstattet und Ubisoft will den Season Pass von Shadows überarbeiten.
Alle neuen Pre Order bekommen den ersten DLC kostenlos dazu.

Klingt danach als würden Sie die "Preis" Taktik überarbeiten um vielleicht mal keine negative Presse zu erhalten.
Finde ich persönlich ziemlich gut das Ubisoft nun mal ein wenig handelt und versucht die Gamer zurückzubekommen.
 

Dwight

Charged and Cranked
Aber, ob nun die Season Pass Thematik groß etwas am eigentlichen Spiel ändern wird? Darum geht es doch am Ende und was sollen da 3 Monate bringen? Am Ende wird Shadows an den gleichen Krankheiten leiden, wie die letzten Teile, dazu die brisanten inhaltlichen Probleme...
 

Scofield

Fringe Division
Ja klar wird in den nächsten 4 Monate nur Bugs beseitigt. Dazu glaube ich auch das sie den Early Access weglassen weil dieser in Star wars Outlaws ein Riesen Problem hatte. Die ganzen Early Access Leute mussten ihr Save Game löschen und am Release Tag von vorne anfangen. Das gab einen Mega Shitstorm der auch zurecht war.

Wie bereits erwähnt bin ich Ubisoft sehr kritisch gegenüber , aufgrund der letzten Jahre. Dennoch verdienen Sie ein kleines Lob das Sie nun den Weg eingeschlagen haben. Es gab wohl auch ein offizielles Memo von Yves wo er auch sagt "Heutzutage können wir nicht mehr ein "broken" Spiel veröffentlichen und mit der Zeit erst fixen."
Deswegen nutzen Sie die Zeit nun um Shadows auf die Beine zu kriegen. Der World Trailer zeigte ja ganz gut das da noch einige Baustellen vorhanden sind.

Ubisoft hat in den letzten Jahren halt die Taktik gehabt "Die Gamer werden schon zu uns kommen". Nun funktioniert dieses aber nun wirklich nicht mehr. Das zeigt ja die katastrophalen Umsätze von Star Wars Outlaws. Ubisoft muss nun mal ihren Arsch bewegen und etwas leisten.

Glaube nicht das es funktionieren wird , aber es ist eine gute Sache dass Sie nun diesen Weg eingeschlagen haben. Das Problem wird eher sein das World Wide Release im Februar ist. Sogar direkt an Valentinstag. In diesem Monat sind aber auch einige andere Harte Hitter geplant. Wie das Release vom neuen Monster Hunter World.

Ich glaube wirklich nicht daran das Shadows nun Ubisoft retten wird , aber warten wir mal ab. Ubisoft hat 20000 Mitarbeiter , also müssen die nun auch mal genutzt werden und Shadows komplett fixen bevor es auf den Markt geht.

Ein Schlauer Move wäre die ganze Store Front von Shadows komplett zu entfernen für die ersten 3-6 Monate. Keine EXP Boosts oder Kostüme.
Dadurch würden Sie zeigen das es Ihnen wichtiger ist einen guten Spielspaß zu geben , als 10 Kosmetiks am Release Tag zu verkaufen.
Das wäre ein Gamer Move der mit Sicherheit gut ankommen würde. Denn Ubisoft braucht wirklich gute Presse.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Harte Hitter? Die Bezeichnung gefällt mir.

Was muss eigentlich passieren, dass EA auch mal auf den Boden der Tatsachen kommt? Zudem hätte ich gern FIFA 98 Road to World Cup als Remaster. Besser noch: Remake.
 

Scofield

Fringe Division
EA brauch sich nicht wirklich zu ändern. Weil jedes Jahr Millionen von Leuten das neue Fußball Update für 80€ kaufen.
Dazu hast du dann noch die ganzen Idioten die jedes Jahr aufs neue Millionen von $ in die Ultimate Team Packs stecken für Pay to Win. Der Content ist nichts wert und verfällt nach 9-10 Monaten , aber hey warum nicht dennoch das ganze Taschengeld reinbuttern.

Warum soll sich also EA anstrengen. Sie haben die ganzen Lizenzen und so ziemlich das Monopol auf Sportspiele.
Das ein Gaming Markt der jedes Jahr aufs neue richtig knallt was Einnahmen angeht.

Wenn die Leute nun mal 2-3 Fifa Spiele auslassen würden und Ultimate Team Packs komplett vernachlässigen , würde sich auch was bei EA tun.
Das wird aber nie der Fall sein
 
Oben