-1.BG-Treff Wien- 15.-17. August 2014 *tatsächliche Zeitspanne von Anreise bis Abreise des ersten/le

Clive77

Serial Watcher
@Wood: Also, falls Du mit dem Zug kommen willst, solltest Du auf der deutschen Bahn-Seite mal nach dem Europa-Spezial-Angebot Ausschau halten. Kann sein, dass das bei der normalen Verbindungssuche automatisch angegeben wird, kann aber auch sein, dass das übersprungen wird (die wollen ja schließlich Gewinn machen). Unsereins hat fast 10 Stunden Bahnfahrt vor sich und hätte für die einfache Strecke Bielefeld-Wien etwa 50 Euro bezahlen müssen. Ich bin aber kein großer Fan vom mehrfachen Umsteigen (ich kenne die Bahn und ihre Verspätungen :mellow: ), daher hab' ich eine teure Variante mit wenigen Zwischenstopps gewählt, wo ich von Hannover direkt durchfahren kann. Punkt wäre: Hin und zurück solltest Du im besten Fall unter 100 Euro latzen.
Alternative: Flugzeug. Ist nicht einfach, dort eine optimale Lösung zu finden. Da Du ein Auto hast, kannst Du auch Flughäfen in gewisser Entfernung in Anspruch nehmen. Ich nutze für gewöhnlich billigflieger.de wenn ich Reisen plane und checke dann die Flughäfen in naher Entfernung über deren Suche ab. Ich hätte z.B. von Hannover für gut 50 Euro auch nach Wien fliegen können (wäre German Wings gewesen), aber mit der Bahnfahrt bis Hannover wäre es wieder teurer geworden. Man kann auch direkt die Billigflieger abklappern - manche kleine Flughäfen sind scheinbar ausschließlich für Ryan Air, Easyjet und dergleichen in Betrieb, wo es sehr günstig geht.

Aber gut, wenn Joker mitfährt, wäre das Problem ja gelöst. :squint:

Ach, und @Joker: Sag' Deiner Freundin einfach, dass es sich um eine Schokoladen-Party handelt. (Jetzt müssen wir alle was Süßes mitbringen :biggrin: )
 

Joker1986

0711er
So, also ich kann leider doch nicht.
An diesem Wochenende ist DfB-Pokal Stuttgarter Kickers gegen Dortmund. Da bin ich im Stadion. Das hatte ich bei der Idee vorbeizuschauen leider nicht bedacht :mellow:
 

McKenzie

Unchained
Wär cool :smile:

Übrigens mal so in den Raum geworfen, falls tatsächlich viele kommen sollten - Sowas klingt gut. 4-6 Leute um 23,80€, dabei ziemlich im Zentrum.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Also so auf einen Blick hätt ich schon mal 3 Filme gefunden die einen BG-Kinoabend wert wären

Lucy startet am 14.08.
Dawn of the Planet of the Apes startet die Woche davor
und Black Coal, thin Ice wär für Cineasten auch bestimmt einen Blick wert :smile:

und dann noch das was alles im Juli noch anläuft --> 22 Jump Street :thumbsup: , Transformers 8) etc.

ich glaub das wird ein tolles Wochenende :bibber: :squint:
 
M

McFlamel

Guest
Ich wäre auf jeden Fall entweder für Apes oder 22 Jumpstreet.

Squizo wovon ist das abhängig?
 

Noermel

Well-Known Member
Ähhh sorry auch wenn wir alle FIlmfans sind.....
Aber ich fahr nicht nach Wien um ins Kino zu gehen :unsure:
Das kann ich auch zu hause !
(Ok ja 1 Film wäre vielleicht drin aber bestimmt nicht Transfuc....formes
22 JS soll ja angeblich wirklich extrem lustig sein was dann in der Masse schon fun machen könnte )
Dafür ist die Zeit einfach doch zu knapp und zu schade.
 

Clive77

Serial Watcher
Sorry, Doppelpost.

Nur nochmal für meine eigene Erinnerung: Ich bringe mit: Limoncello (hausgemacht klappt leider nicht mehr. Schon alles versoffen, was da war und neu ansetzen dauert zu lange), Jelly-Babies.
Könnte auch etwas Grillgut organisieren - westfälische Bratwurst - sofern da Bedarf besteht. Aber gegrillt wird doch, oder?
Da fällt mir gerade ein: Gibt es mittlerweile schon ein Programm? Passen wir alle in McFlamels Schlafsack? Wird die Frühstückspizza wirklich mit der Schere geschnitten?

OMG, bin jetzt schon sehr gespannt auf das Treffen. :bibber: Mein erstes Mal! :bibber:
 

McKenzie

Unchained
Programm ist eine gute Frage. Noermel ist da schon relativ enthusiastisch, während Flamel mir wohl einfach brav hinterherläuft. :biggrin: Wer irgendwas in Wien gern sehen will, kann die Idee gern aussprechen, also für untertags halt.

Grillen könnten wir schon, der Balkon ist im Grunde der größte Raum der Wohnung :squint: Der Griller ist halt nicht wirklich mörderisch beeindruckend, kleiner Elekrtogrill halt.

Richtige Schlafplätze gibt es ca. 5, ansonsten halt Schlafsack & Isomatte.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Weils Clive angesprochen hat: is was zum mitbringen? Getränke? Nahrung? Fleisch? :biggrin: Oder kauft das der Balkoneigentümer ein und es werden großzügige Spenden eingesammelt? :smile:

Ob richtiger Schlafplatz oder Isomatte/Schlafsack/Handtuch is mir egal, hauptsache ein Dach überm Kopf und vielleicht keine Steine im Kreuz :biggrin:

@Clive77: Willkommen im Club :bibber:

Bezüglich Programm bin ich auch nicht wählerisch. War schon ein paar mal in Wien aber ob ich das ein oder andere doppelt sehe (nicht falsch verstehen :biggrin: ) oder was neues sehe ist mir egal. Hauptsache a guade Partie und F.U.N. :thumbup:
 
M

McFlamel

Guest
Clive77 schrieb:
Passen wir alle in McFlamels Schlafsack?

Nixda Schlafsack, ich hab mir die Coutch gekrallt und die werde ich bis in den blutigen Tod verteidigen :ugly:

Und frühstückspizza schneidet man nicht, man rollt sie zusammen und beißt dann ab :biggrin:

McKenzie schrieb:
während Flamel mir wohl einfach brav hinterherläuft.

Das ist das was ich dich glauben lasse :nene:

@<Rorschach>
Schön dass du dabei bist :smile:

hahahaah "ihr begreift das wohl noch nicht ganz, nicht ich schlafe hier mit euch zusammen, IHR SCHLAFT HIER MIT MIR ZUSAMMEN!!" :biggrin:
 
Oben