10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2) [Kritik]

ZoomZee

New Member
Eloise zum Mod! :smile: Geb dir Recht, aber scheinbar posten nur die "Filmhasser", warum können so leute nicht einfach ihren Mund halten und von mir aus mit Matchboxautos oder Barbiepuppen spielen? :wink: Filmhasser sind immer die ersten die Posten und viele gute Serien sind gerade aufgrund dieser "Seuche" abgesetzt worden. Beispiel dafür die vielen unzähligen BSG-Hasser die sich im SciFi-Forum ausgebreitet haben. Die Millionen von treuen Serienfans die melden sich nicht und dadurch entsteht immer er Eindruck für die Produzenten die vielleicht mal ins Forum reinschauen, dass die Fans die Serie nicht mögen usw.

Cloverfield war ein genialer Film und auf Teil 2 freue ich mich schon sehr.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ZoomZee
Eloise zum Mod! :smile: Geb dir Recht, aber scheinbar posten nur die "Filmhasser", warum können so leute nicht einfach ihren Mund halten und von mir aus mit Matchboxautos oder Barbiepuppen spielen? :wink:
[...]

Zum einen kann sich hier jeder zu einem Film äussern wer will, egal ob nun mit positiver oder negativer Einstellung, ansonsten können wir das Forum gleich einstampfen, wenn die Mods entscheiden dürften, wer in den Threads postet oder nicht (und was solche Seitenhiebe von wegen Matchboxautos und Barbiepuppen sollen, ist mir auch völlig schleierhaft). Zum anderen haben negative Stimmen nicht zwangsweise etwas damit zu tun, dass man Cloverfield nichts abgewinnen konnte. Mir hat der "erste" Teil ziemlich gut gefallen und doch bin ich ein wenig skeptisch, was eine Fortsetzung anbelangt. Auf der einen Seite würde mich ein weiterer Film im selben Stil ein wenig stören, auf der anderen Seite weiss ich nicht, wie das Filmerlebnis wirken würde, wenn man einen "herkömmlichen" Film daraus machen würde. Eine Dokumentation wäre vielleicht gar keine schlechte Idee, dass würde wohl den richtigen Brückenschlag zwischen dem Cloverfield-Erlebnis und einem gängigen Kinofilm schlagen. Naja, wir werden sehen, was sich Abrams ausgedacht hat, vielleicht wird es auch richtig gut, aber so wirklich warm werde ich mit der Idee eines Sequels nicht.
 

Marv

New Member
Fand den Ersten klasse.

Einerseits finde ich einen 2. Teil nicht notwenidg, da der film für sich steht, andererseits würde ich gern weitere Geschehnisse sehen, zb:

- eine neue Stadt
- vl Reporter etc die filmen, ein wenig weniger wackeln, ganz darf es aber nicht wegsein da es das eines der Markenzeichen ist
- ein Muttertier
- ein paar Fragen die beantwortet werden, aber dass trotzdem etwas zum Spekulieren da ist
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
Die Produzenten sollten beim zweiten Teil auf die Pseudodoku verzichten und einen richtigen Spielfilm daraus machen und dann die Story einfach von vorne laufen lassen. Diesesmal dann sogar mit richtigen Schauspielern! Das wär doch was!
Das Budget dafür haben die ja wohl jetzt ...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img171.imageshack.us/img171/1524/235382025f3859da8mnr2.gif

Hat J.J. Abrams seine virale Marketingmaschine wieder angeworfen und liefert uns erste Hinweise zu "Cloverfield 2" oder macht sich hier nur jemand einen Spaß?

Am letzten Montag (18.02.2008) tauchte die Internetseite aldygma.com im Netz auf. Bislang ist dort nur ein achtstelliger Zahlencode sowie ein winziger Text zu sehen.

Nun rätseln einige Fans, ob diese Seite ein erstes Indiz für "Cloverfield 2" ist. Die Seite ging genau einen Monat nach US-Filmstart an den Start und aus dem Zahlencode ließe sich das Datum 18.12.2008 bilden, das wären exakt 11 Monate nach dem Start von Teil 1.

Parallel dazu tauchte ein Video auf, das ebenfalls das mysteriöse aladygma beinhaltet. Klick.

Ob Fake oder nicht: Ab sofort darf wieder gerätselt werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Egal ob Fake oder nicht, aber mich interessiert das jetzt mal ueberhaupt nicht. Und wenn man jetzt schon die Maschinerie fuer Cloverfield 2 angeworfen haben sollte, faende ich das schon extrem verfrueht. Naja, in jedem Fall koennen sich andere Leute den Kopf darueber zerbrechen, ich warte auf Bilder oder Trailer, alles andere ist mir egal. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wieviele haben das gesagt, Mestizo? Einschließlich meiner Wenigkeit. :wink:

Kann mir durchaus vorstellen, das es jetzt schon wieder los geht. Sollten die Planungen halbwegs klar sein, werden sie von ihrem Erfolgskonzept nicht abweiche-unabhängig von dieser Geschichte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe mich auch selten dämlich ausgedrückt. :headbash:

Viele wollten sich von dieser geballten, cleveren Marketingstrategie bei Teil 1 auch nicht überrumpeln lassen und alles weitestgehend ausschalten. Funktioniert hat es schlussendlich bei den meisten nicht, auch bei mir nicht.
Besser?:wink:
Also warum sollten sie von ihrere Strategie abweichen?
 

Deathrider

The Dude
Der Name ist schon ziemlich seltsam. Würde diese News jetzt nicht mit Abrams in Verbindung stehen, würde ich eher einen Horrorfilm erwarten als etwas wie Cloverfield (bzw. einen zweiten Teil von Cloverfield).
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Doc
Ah, jetzt verstehe ich. :smile: Das stimmt, viele Leute haben das gesagt und viele haben sich nicht dran gehalten. Die Marketing-Maschinerie lief ja auch traumhaft gut, da waere es wohl auch die logische Konsequenz, wenn man an der Stelle wieder anknuepfen wuerde. Aber heute wie damals, werde ich da eher nen grossen Bogen drum machen. :wink: Zu Beginn habe ich den ein oder anderen Blick riskiert, aber das ganze Brimborium kaum verfolgt, die Trailer allein habe mich ueberzeugen koennen und ich wurde letztendlich auch nicht enttaeuscht. :wink:
 

set3p

New Member
Ach ich finde das eigentlich ganz lustig zu rätseln. Auch wenn es reines Marketing ist, mir machts spaß.
Ich finde es zum kotzen dass manche den Trailer so aufpeppen das man schon alle guten Scenen schon gesehen hat und der rest eigentlich nur noch scheiße ist. Das ist/war bei Cloverfield besser, da wusste man endlich mal fast nix über den Film.

:pro:
 

set3p

New Member
Also der 2 muss kommen!

Die Cam soll bleiben wie sie ist, aber ich denken auch das es ganz lustig ist wenn man die Sicht eines Reporters nemen würde. Der würde die Cam sicher etwas besser halten. damit wäre doch jeden geholfen. Was die Schauspieler angeht kann ich nur eines sagen: Wenn bekannte gesicher vorkommen wird der Film scheiße! Stellt euch doch mal in Cloverfield Will Smith vor. Das passt nicht. Zumal nicht immer die bekannten die besseren sind. Es sollten meiner Meinung nach auch etwas mehr Infos kommen, wäre bei einem reporter ja gut zu meistern. Es sollte jedoch trotzdem etwas offen bleiben, damit man ohne Probleme eine dritten machen könnte. Ich habe nämlich kein Bock auf "Was zuvor geschah" oder "Das militär hat heimlich zu Vorschungszwecken ein Clon gemacht".
 

odem

New Member
Sehe ich genauso...
Welcher Film hat es den jemals geschafft, dass der Hauptgegner genau erst nach dem Film bekannt wird.

Das Krasse gegenteil war damals bei Traumschiff Surprise, wo ein findiger Editor aus den ganzen Trailern, Making Offs und was weis ich noch im prinziep den ganzen Film hätte zusammenschneiden können.

Hier hatten wir kaum Trailer und viele nichtssagenden Bilder, Teilweise auch falsche Hints (Haas Knows Everything).
Ob das in der gleichen Form nochmal funktionieren wird, wird sich zeigen.

Die Art des Videos lässt auf jeden Fall auf Cloverfield schließen und da der Name anders ist schließe ich sogar auf ein Ähnliches Ereignis. Entweder ein anderes Monster (was ja die 2 Monster Theorie unterstützen würde) oder ein anderer Ort.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schätz ich als fake ein.

Als Besitzer ist ein Deutscher aus Ortenberg eingetragen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Allerdings gefällt mir die Idee, endlich mal einen Megamonserfilm zu sehen, wo richtig die Post abgeht, wo man wirklich was sieht, wo die Stadt richtig geplättet wird und die Armee SICHTBAR gegen das Monster kämpft und nicht nur zwanzig Sekunden lang!

Also wenn du das von Cloverfield erwartet hast, konntest du nur verlieren. Allein wegen dem Budget war doch schon klar, dass man das nicht sehen würde.

Der zweite wird deinen Wunsch auch nicht erfüllen, denke ich, denn der wird auch keine 150m Dollar Budget kriegen. Außerdem haben Reeves und Abrams die Kameraoptik ja nicht nur aus Kostengründen gewählt (schließlich bekam JJ für seinen Star Trek ja auch mal eben über 100m), sondern weil ihnen das Konzept mit der mittendrin-Sicht besonders zusagte.

Bevor Michael Bay keinen Riesenmonster-in-NY Film macht, wird das wohl nix mit der extrem langen, extrem gut gemachten Megariesenkampfszene zwischen Monster und Militär.
 
2

2527

Guest
"Aladygma" soll das nächste Geheim-PRojekte von JJ Abrams sein.
(Original-Quelle: http://www.moviesonline.ca/movienews_14137.html)


Die Verhandlungen an Cloverfield 2 mit Paramount (mit Matt Reeves, JJ Abrams + Autor Drew Goddart) sind zwar beendet.
Aber angeblich schreibt Drew Goddart im Moment noch an "Cloverfield 2"

Von daher könnte es eigentlich nicht unbedingt direkt die Fortsetzung sein.

Nunja, dieselbe bzw. eine ähnliche Strageie der Marketing-Werbung wird natürlich bei Abrams Produtkonsfirma "Bad Robots" künftig für ALLE Filme von Abrams angewendet. :smile: :top:

Natürlich bleibt aber die Hoffnung, da man ja direkt gleich an Cloverfield arbeiten wollte, das es direkt JETZT schon an Cloverield 2 arbeiten könnte?
Obwohl man noch das Drehbuch erst schreiben müsste/muss und mittendrin noch dabei ist???

Klar ist nur: JJ Abrams soll grade eben mit einem Film-Projekt beschäftigt sein....
Warum also sollte er nicht die Zeit (der Dreuhbuch-Phase) nutzen, um sich um ein neues Projekt zu kümmern?

(Star Trek XI scheint im Moment ja auchschon in den gröbsten trockenen Tüchern zu sein, wie mir scheint ..... wenn man jetzt schon JJ Abrams auf Die Arbeit an Clovierfield 2 so fisiert und festlegen will .... )

Thema: Marketing-Strategie:

"Aladygma" ist evtl. auch einer Art Codename - in Backward gelesen für: " Amygdala" :smile: :top:
[URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Amygdala (Wort-Erklärung)
http://aladygma.blog.de/2008/02/18/aladygma_heisst_also_amygdala~3747501[/URL]

http://aladygma.blog.de/
http://aladygma.blogspot.com/
www.aladygma.com

18.12.2008:
sollte da nicht ursprünglich "STAR TREK XI" Starten? :smile: :top:

Aber: Vllt. ist mit seinem nächsten Projekt einfach nur "Star Trek" gemeint?
Und irgendwie kam man mit dem Wort "Aladygma" in Verbindung (vllt. auch nur ein Missverständnis von irgendjemanden?) ?
-wer weiss ....
irgendwann gibt es bestimmt genauere Infos zu Abrams Kino-Filmen wieder.
-------------------------------------
Zahlencode "00112288":
Hierzu hab ich was gefunden, was nach einem FAKE aussieht.
Es gibt ein User mit dem Namen mit Zalen namens "00112288".
Dieser hat schon VOR der bekanntgabe des 18.02. - also schon am 15.02.08 ein Posting gestreut mit einem "neuen Projekt von JJ Abrams" !!!!
Eben dieser USER-Name tauchte auch schon am 14.02.08 in 1-2 anderen Foren auf mit derselben "Frage" .... (hab ich zufällig auch schon gesehen, mir viel das Datum. 14. February, in diesen engl. Foren auf, hab dem aber keine Bedeutung beigemessen).
http://www.killermovies.com/forums/f88/t477530.html

Zufall oder nicht: Die Zahlen haben auch etwas mit enem SPORT-Hersteller zu tun:
http://www.creditgate.com/companysearch/FULWOOD+SPORTS+CLUB+LIMITED.aspx
Aber im Prinzip kann man zu dieser ZAHLEN-Kombinantion eigentlich noch viel mehr über Google finden ....
 
Oben