A Knight of the Seven Kingdoms (GoT-Spinoff - Dunk and Egg)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Schickt mir gerne den Link zu, aber ich habe keinen Thread dazu gefunden. Dabei wird über das Spinoff schon längere Zeit gesprochen und jetzt wurden die Hauptrollen (Dunk and Egg bzw. Dunk und Ei) besetzt:

https://winteriscoming.net/posts/du...-seven-kingdoms-the-hedge-knight-01htqnp3vjet

Peter Claffey wurde als Ser Duncan und Dexter Sol Ansell wurde als Knappe Egg gecastet.

Worum geht es? Ich kopiere einfach mal den Klappentext der deutschen Buchveröffentlichung:
Ein Jahrhundert vor den Ereignissen in der Bestsellersaga »Das Lied von Eis und Feuer« nimmt ein Knappe namens Dunk das Schwert seines verstorbenen Herren an sich. Er will an einem Turnier teilnehmen, um selbst ein Ritter zu werden. Doch »Ser Duncan« hat noch viel zu lernen über die Welt der Edlen und Mächtigen. Beim Versuch, einen Platz im Turnier zu ergattern, macht er sich bald ebenso viele Feinde wie Freunde. Dunk ist ein fähiger Kämpfer mit einem starken Ehrempfinden. Doch wird das reichen, um ihn in den Augen der Welt als wahrer Ritter dastehen zu lassen? Oder ist er nur ein fehlgeleiteter junger Mann, der sich und andere in tödliche Gefahr bringt?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Klingt eher uninteressant.
Und toll, dass es Spin-Off Bücher gibt, bevor überhaupt die eigentliche Reihe beendet wurde....
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Würde den Threadtitel noch anpassen und "Der Heckenritter" mit hineinnehmen.
Kannte es nur darunter, da ich die englischen Fassungen nicht kenne.
Erschien aber auch mal ein Sammelband namens Ritter der Sieben Königslande.

"Funfact": Folge 2 der 8. Staffel heißt "Ein Ritter der Sieben Königslands" (A Knight of the Seven Kingdoms)


Solange es keiner "größeren Serie" den Platz wegnimmt, gerne.
Ich würde ja lieber mal den Krieg zwischen Menschen und den Waldkindern sehen (gerne abgeschlossene, 2-4 Staffeln umfassende Serie) oder die Eroberung Westeros, den Fall Valyria etc.

Hab GoT schon zweimal komplett durchgeschaut und hätte wieder Lust, aber die letzten Staffeln..
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hatte das mit dem Zusatz auch schon überlegt. Aber auf Grund der Länge, habe ich es erst einmal gelassen. Je nachdem, wie dann die deutsche Fassung genannt wird, passe ich das an. Aber solange das noch etwas Wischiwaschi ist, lasse ich es erst einmal so.
 

Envincar

der mecKercheF
War Ser Duncan nicht der, der dem jungen Ned Stark und seiner Bande fast im Alleingang den Garaus
gemacht hat? Fand die Figur aufgrund seiner Skills ja durchaus spannend. Ob die Figur ne gesamte Serie trägt .... mh.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
War Ser Duncan nicht der, der dem jungen Ned Stark und seiner Bande fast im Alleingang den Garaus
gemacht hat? Fand die Figur aufgrund seiner Skills ja durchaus spannend. Ob die Figur ne gesamte Serie trägt .... mh.
Das war Arthur Dayne - soweit ich weiß kommt Duncan nicht wirklich in GoT vor, aber Egg sitzt blind an der Wall.

Edit: Falscher Targaryen.
 

Envincar

der mecKercheF
ah stimmt das war Dayne. Glaub Duncan wurd einmal von Geoffrey erwähnt als er Jamie vorgehalten hat wie wenig er bisher erreicht hätte im Vergleich zu den anderen großen Rittern.
 
Oben