A Nightmare on Elm Street (Remake) [Kritik]

Pippen

Well-Known Member
Original von niGGo
Als Neubesetzung ist er die beste Wahl, wobei die Sache ansich immernoch doof ist.

Dem kann ich mich wiederum anschließen. Eine Chance geben werde ich dem Remake auf jeden Fall, aber generell stehe ich einem Remake skeptisch gegenüber, die "Alten" sind einfach zu geil. :ugly:
 

Time Lord

of The Doctor
Original von SlyFan
Ohne Englund..nee!!!Bei allen anderen Killerfiguren wäre es wurscht,bei Freddy seh ich das ein büschn anders :no:

Dito!

Und btw was soll der Schrott mit schweigsam und Gärtner 0.o im ersten hat er doch auch geredet, zwar nicht viel aber trotzdem :-/
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Eine sehr gute Wahl der Freddy Rolle. Besser geht es eigentlich nicht. Ich freu mich auch das Freddy wieder Böse wird (wie in Teil 1,2 und 7). Hoffe aber dennoch, dass das Remak von Nightmare kein Hommage/Best Of wird wie Friday the 13th-Remake ist. Sie sollen einfach eine neue Reihe starten und sich mit der Story viel Zeit lassen zu erzählen. Nur weil wir die Geschichte kennen von Freddy, möchte ich trotzdem nicht, dass die Macher es am Anfang gleich erzählen und neue Wege einschlagen.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ist das Original der Film, wo Johnny Depp von seinem Bett gefressen wird??
Wenn ja, dann find ich wäre ein Remake vllt mal nötig. :squint:
Jackie E. H. ist soo cool, allein wegen dem werd ich mir den Film sogar ansehen!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Maggie: Du begehst da gerade Blasphemie ... ganz vorsichtig jetzt. :wink: :ugly:

Bin mir nicht sicher, ob das bislang schon offiziell war, daher schreibe ich es einfach nochmal.

Samuel Bayer wird Regie führen, ist ein unbescriebenes Blatt. Wird auch mit dem "Near Dark" Remake in Verbindung gebracht.
 

Bandi

New Member
Also dem Remake stehe ich eher skeptisch gegenüber und ich hätte viel lieber Freddy vs. Jason 2.
Aber was solls, hätte mir zwar auch für das Remake Englund als Freddy gewünscht, aber als Neubesetzung ist sicher Jackie E. H. die Beste Wahl, da ich ihn auch schon in Watchmen sehr mochte
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, Haley passt, aber ist der nach einer Oscarnominierung, einer Rolle als coolster Comic"held" des Jahres und einem kommenden Scorsese-Film nicht so langsam über die Rolle als Schlitzer in einem Klassiker-Remake hinaus? Klar, der hatte 13 Jahre Pause, war weg vom Fenster und ist jetzt aufgedreht ohne Ende coole Filme zu machen, aber ich glaube, der bekommt aktuell genügend Angebote.
Mal ganz davon ab ist das mit den Remakes immer so eine Sache und Englund ist tatsächlich fast untrennbar mit Freddy verbunden. Möglichkeiten bietet ein Remake, aber die muss man auch nutzen und bisher schienen das diese Platinum Dunes Produktionen nicht so zu sehen.
 
also es ist ein remake ,langweilig,ist doch blöd die gleiche story mit nancy zu nehmen ,ich wollte lieber ein neuen freddy mit einer anderen story haben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von MaggieTheCat
Original von Dr Knobel
@Maggie: Du begehst da gerade Blasphemie ... ganz vorsichtig jetzt. :wink: :ugly:

:grins:
Nee, im Ernst, wenn man sich das heute ansieht muss man doch eher lachen als sich gruseln, oder? Be kind remake!

Ne, sehe ich wirklich anders. Gerade der erste Nightmare besticht durch seine hervorragende Atmosphäre. Das vielleicht die eine oder andere Szene nicht mehr ganz up to date wirken mag (Obwohl ich auch das nicht so sehe, aber nachvollziehen kann, was du meinst), rechtfertigt das alleine in meinen Augen noch kein Remake.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von MaggieTheCat
Nee, im Ernst, wenn man sich das heute ansieht muss man doch eher lachen als sich gruseln, oder? Be kind remake!
Wenn man die Filme heute zum ersten Mal sieht und durch die neueren Effekte verwöhnt ist, mag das zutreffen. Aber wenn man die schon als Kind gesehen hat, als die Effekte noch "aktuell" waren, sieht man sie mit anderen Augen :wink:
Hat etwas Nostalgisches (zumindest für mich).

Ist wahrscheinlich so ähnlich, als wenn man der heutigen Jugend die alte Star-Wars-Trilogie zeigt. Wir fanden die Effekte grandios, die jungere Generation würde wahrscheinlich nicht so begeistert davon sein.

Wobei ich sagen muss, dass die Effekte bei Nightmare auch heute noch überzeugen können, zumindest gibt es schlechtere.

P.S.: Und manche von den Teilen WOLLEN ja auch lustig sein, also das ist schon beabsichtigt :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Wow! Eine klasse Neuigkeit ist das...
Haley ist ein wunderbarer Schauspieler und passt wirklcih perfekt.
Sicher, es wird schwer allen Fans gerecht zu werden, da es für die meisten nur einen Freddy, nämlich Englund, gibt, aber mich persönlich stört das nicht die Bohne, da ich außer dem ersten Teil nicht wirklich was mit der Horrorreihe anfangen konnte...
Freu ich mich wahnsinnig drauf :sabber:
 
M

melbone

Guest
Mal abgesehen davon das "Nightmare on Elm Street" überhaupt kein Remake nötig hat, finde ich die Wahl des neuen Freddy nicht so hammermäßig toll wie manch anderer hier. Mag ja sein das Jackie Earle Haley ein guter Schauspieler ist, aber als Freddy Krueger finde ich ihn eher unpassend, da hätte mir Robert Knepper etwas besser gefallen. Hinzu kommt das Haley viel zu klein ist, und egal wie furchteinflößend er den Freddy auch rüberbringt, man wird ihn immer mit Robert Englund vergleichen, den niemand ersetzen kann. Ich stehe dem "Nightmare" Remake ehrlich gesagt noch skeptischer gegenüber als dem "Halloween" Remake, was auch daran liegt, das der erste "Nightmare on Elm Street" Streifen zu meinen absoluten Lieblings(horror)filmen gehört. Der Film war perfekt so wie er ist, für mich ein sinnloses Remake, aber naja irgendwie muss ja jede Horrorikone daran glauben (Michael, Jason, Freddy, Hellraiser, Chucky). Mich nervt es auch langsam, das Bay so viele Horrorremakes produziert. "Texas Chainsaw Massacre" und "The Hitcher" waren sehr gute Remakes, aber alles was danach kam ging gar nicht, das "Freitag" Remake hat mich sehr enttäuscht, "Amityville Horror" und "Texas Chainsaw Massacre: The Beginning" haben mir auch nicht sonderlich gut gefallen. Johnny Depp's Nachfolger Kyle Gallner (statt Glen heißt er nun Quentin) ist für mich ein schlechter Witz, also der Cast überzeugt mich bis jetzt noch gar nicht, mal sehen wem sie für die Rolle der Nancy nehmen. Ich fand Heather Langenkamp total klasse, wird schwer für ihre Nachfolgerin (wer auch immer das sein wird) da ran zu kommen. Ich weiß noch nicht ob ich mir dieses Remake gebe. Werd die Newsmeldungen erstmal weiter verfolgen und dann mal schauen.
 

serd

Well-Known Member
Sehr gute Wahl und auch der Ansatz es wieder ernst zu machen passt. Anderst hätte es heutzutage nicht wirklich funktioniert.

Aber war nicht davon die Rede dass sich sensationelle Schaupieler um die Rolle beworben hätten? Meinte doch der Produzant mal in einer News.

Und jetzt wär Jackie auf einmal die einzige Wahl?
 
Oben