Account löschen

Snogard

New Member
Hallo zusammen,

ich finde nirgends einen Menüpunkt, wo man seinen Account löschen kann. Finde ich ihn nicht oder gibt es den nicht?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wieso willst du das als langjähriges Mitglied (immerhin schon seit 2006) überhaupt?
 

Snogard

New Member
Durch das neue Design bin ich kaum noch im Forum unterwegs, da ich mich mit der gesamten Optik so gar nicht anfreunden kann. Hinzu kommt, dass mir persönlich mittlerweile zuviel über die Filme genörgelt wird und irgendwie kaum noch etwas gut genug zu sein scheint, um die Leute zufrieden zu stellen. Persönlich nutzte ich das Forum bisher um mich über Neuheiten und Kritiken zu informieren. Daran habe ich in diesem Forum jedoch den Spaß und Anreiz verloren. Stellenweise wird unter der Gürtellinie diskutiert und selbst eine Millarde Einspielergebnis-Blockbuster werden zerrissen. Das nimmt mir einfach den Spaß an der Sache, da ich mich vom stressigen Alltag in einen Film fallen lassen will und nicht jede Millisekunde logisch erklärt brauche. Dies zusammen und diverse Kleinigkeiten führen dann halt dazu, dass ich mehr und mehr das Gefühl bekomme hier nicht herzugehören. Ergo bleibt mir nur die logische Konsequenz das Forum zu verlassen. Einen wertvollen Beitrag kann ich durch meinen Mangel an Logikfehler bis ins kleinste Detail zu erkennen eh nicht leisten. Daher überfliege ich auch nur noch die Forenbeiträge, sofern ich denn mal reinschaue.
 

Snogard

New Member
Kann man ja, aber ich denke soviele Menschen können sich ja nicht irren. Um dir mal ein Beispiel zu geben:
Da fliegen die in Star Wars mit Lichtgeschwindigkeit punktgenau von Ziel zu Ziel, haben Laserschwerter, sprechen mit Teddybären, benutzen Fahrzeuge die durch die Luft schweben oder knapp über dem Boden, nutzen "die Macht" usw usw. Dann wird sich seitenweise zu Tode diskutiert, ob ein Lichtwert mit zwei kleinen Seitenstrahlen Sinn ergibt oder nicht und wie das denn bitte technisch möglich sein soll etc etc etc.
Da sitzt man als mehrfacher Familienvater - der in einem Sci-Fi Abenteuer einfach mal abschalten will - mit seinem Kaffeebecher vor dem Monitor und denkt sich "Musste ich das jetzt wirklich grade lesen?". Ich habe halt das Gefühl hier geht der Spaß an Filmen verloren, da alles am Ende einen genauen Sinn ergeben muss und das Haar in der Suppe gesucht wird.
Wie du liest gehöre ich einfach nicht mehr in dieses Forum und will hier aber auch keine Karteileiche sein. Daher die Frage nach der Möglichkeit meinen Account zu löschen :smile:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Gibt es nicht Film die Dir so wichtig sind, die Du so sehr magst, dass Du auch auf kleiner Details achtest?
bei Star Wars wäre mir das von Dir genannte Beispiel jetzt auch Wurscht, bei Blade Runner wiederum weniger, hier muss für mich alles passen.
 

McKenzie

Unchained
Die Gründe sind ja nachvollziehbar, aber wozu wird immer nach Löschung gefragt? Einfach ausloggen und nimmer einloggen löst das Problem doch ebenfalls.
 

Constance

Well-Known Member
Also in letzter Zeit vernehme ich eigentlich eine recht angenehme Diskussionskultur in dem Forum hier. Ist ja nicht wirklich eine Hetzerei. Klar gehen die Meinungen bei gewissen Filmen, gerade das Beispiel Star Wars, sehr weit auseinander.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich vermisse Duffy und Moviefreak. Zu den Zeiten ging es hier noch ab :ugly:.

Dagegen ist das hier ja jetzt eher Grundschule. Ne, ich fänds auch schade wenn du gehst. Deine Beiträge werden bei mir seltenst überscrollt.
 

Butch

Well-Known Member
Ich vermisse Duffy und Moviefreak. Zu den Zeiten ging es hier noch ab :ugly:.

Dagegen ist das hier ja jetzt eher Grundschule. Ne, ich fänds auch schade wenn du gehst. Deine Beiträge werden bei mir seltenst überscrollt.

Haha jau das waren noch Zeiten, Duffy, Rahl, Capote... usw. da war hier noch richtig Action. Nicht falsch verstehen, bin hier immernoch sehr gerne und kann Snogards Kritik Punkte nicht wirklich nachvollziehen aber ich hab auch den Eindruck dass es hier etwas zu ruhig geworden is...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Duffy, Rahl und hexe fehlen sicherlich. Aber Moviefreak habe ich jetzt nicht unbedingt in guter Erinnerung und Capote habe ich eh immer als Fake-Account eingeschätzt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ob das damals die goldenen Zeiten waren, weiß ich nicht, da wurde definitiv viel mehr diskutiert, aber auch nur weil die Leute halt rund um die Uhr online sein konnten, weil sie wahrscheinlich sonst nicht viel zu tun hatten. Inzwischen geht es da immerhin viel zivilisierter zu finde ich. Finde auch nicht, dass diese super ausufernden (und meiner Meinung nach auch unerträglichen) Logikdiskussionen hier übermäßig vorkommen. Aber über irgendwas muss man ja diskutieren, und es ist vollkommen legitim, wenn man auch einen Milliarden Dollar-Blockbuster schlecht findet. Gerade die sollte man kritisch sehen dürfen, weil sie finanziell sowieso so gut dastehen. Aber wenn du absolut keine Lust mehr aufs Forum hat, wird man dir das wahrscheinlich auch nicht mehr einreden können. Ich finds schade, weil ich deine Einschätzung der Situation hier überhaupt nicht teilen kann.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich spiele leider auch mit dem Gedanken mein Account zu löschen. Mir sagt das neue Design und diverse Änderungen auch nicht zu. Alles ist irgendwie plötzlich so umständlich und unübersichtlich. Aus meiner Sicht zumindest. Ich überlege noch...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Duffy, Rahl und hexe fehlen sicherlich. Aber Moviefreak habe ich jetzt nicht unbedingt in guter Erinnerung und Capote habe ich eh immer als Fake-Account eingeschätzt.

Moviefreak war halt immer speziell und ich glaube einfach nur jemand mit ganz ganz eigenen seltsam erscheinenden Ansichten um es Mal vorsichtig auszudrücken. Und jung dazu.

Ich hatte damals als Schüler auch mehr Zeit für das Forum. Das war ja alles so um 2006 bis 2009 rum...

Rahl hatte ich eigentlich positiv in Erinnerung, Capote war für mich auch ein Fake und Duffy hat ohne Ende alles ausdiskutiert und war immer ein bisschen auf Rabatz aus. So hab ich es jedenfalls in Erinnerung. Kann mich aber auch irren. Vermisse hier aber auch ein paar stimmen von früher, wie z.B. Sanifox.

Ich finde es hier eigentlich Recht human und eher etwas zu still. Als ob es mehr Mitleser aber weniger Menschen gibt die Posten als früher.

Edit: Wegen so einem kinderkram wie dem Design werde ich mich hier sicher nicht abmelden. In einem Forum geht es mir um Inhalte und das Design rundet alles nur ab. BG ist ja kein Möbelstück oder Bild das ich mir an die Wand hänge.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Alles ist irgendwie plötzlich so umständlich und unübersichtlich.
Ich vermisse auch schmerzlich einen Dark Mode, ohne kann sich heutzutage eigentlich nur noch Whatsapp und Facebook erlauben, aber da ist man hier sicher schon ganz wild am basteln >hüstel< :squint:
Ansonsten gibt's doch den Button "Neue Beiträge" und damit hat man alles was neu istimmer im Blick. Mehr Funktionen nutze ich diesbzgl. hier gar nicht. Reicht aber auch, oder?
 

McKenzie

Unchained
Ich hingegen finde die neue Forensoftware das Beste, was BG seit längerem passiert ist. Funktionierende Forensuche, einfach am Handy zu bedienen, Bilder und Videos einbindbar, Profilbilder wieder selbst hochladbar, verschiedene Spoileroptionen..nur das Fehlen eines Banners ist immer noch traurig :whistling:
Kann jedenfalls behaupten, seit dem Umzug wieder etwas aktiver zu sein hier.
 
Oben