Aeon Flux ~ Charlize Theron [inkl Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Soweit ich weiss lief der in einigen Bundesländern schon eher, aber ab diese Woche bundesweit.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mag Science-Fiction eigentlich immer, und Charlize Theron in hautengem Leder ist ja auch nicht zu verachten... aber irgendwie macht mir das Komplettpaket Story/Effekte/Trailer bislang keinen einladenden Eindruck.

Da geh ich lieber nächste Woche in Syriana und Entgleist.
 

Jokerface

New Member
Naja so schlecht fand ich den jetzt wirklich nicht. Ich wäre zwar nicht ins Kino gegangen, weil ich so ein Genre eh nicht so dolle finde, aber ich bin trotzdem mal reingegangen, weil ich sonst schon alles gesehen habe.

Die Story ist wirklich nicht gut. Vor allem nichts Neues. Die Umsetzung war auch nicht wirklich gut, aber trotzdem hatte der Film eine gewisse Atmosphäre.

Der Film hatte einen eigenen Look - Ein Film für Grafik-Designer! :biggrin:
Schauspielerisch war der Film auch nur mittelmäßig. Der Film war so ne typische FSK 12 Produktion. Man sieht einfach nichts. Hätte der Film mehr Mut zu brutaleren actiongeladenen Scenen gehabt, wäre die Werzung bestimmt besser gewesen.
So bleibt "Aeon Flux" ein Film, den man sofort wieder vergisst und man fragt sich warum man dafür auch noch Geld gezahlt hat.
Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte lieber einen DVD-Abend machen und vor allem kein Niveau mitbringen.
So einen oberflächlichen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen, trotzdem hat er ne nette Optik und verführt zum zuende schauen. Am Schluß bleibt ein ernüchtender Eindruck. Blickt man aber auf ein paar nett gemachte Action-Einlagen zurück kann man dem Film ruhig eine 5/10 geben, denn schlechter als "The Fog Remake" ist er sicherlich nicht.

Fazit: Absolutes Mittelmaß, nicht besser und nicht schlechter. Großer Minuspunkt: FSK 12 und damit alle verbundenen Actionszenen. Oberflächlich. Wirkt wie ein Videoclip von MTV. 0815-Story in die man sich Null reinversetzen kann und eher langweilig dahinplätschert!
Pluspunkt: Optik, Charlize Theron, ein paar Computertricks!

Cya Joker
 

Jokerface

New Member
Ein 5er nach der geschriebenen Kritik von dir? Da hatte ich jetzt auf 3 getippt.

Als ich eben nochmal meine Kritik durchgelesen hatte, muss ich dir recht geben. 5/10 ist echt nicht gerechtfertigt.

Ich korriegiere auf 3,5/10 und bin sichtlich enttäuscht, dass "Madame Theron" sich hat dazu hinreißen lassen in so einem scheiß mitzuspielen! :flop:

Gruß Joker
 

Jenny

Gefangen im Cube
Entweder bin ich blind, oder der Film läuft hier nicht iin Österreich *grübel* oder haben sie den so schnell aus dem Programm genommen, das man es gar nciht mitbekam, das er im Kino war...
 

Jenny

Gefangen im Cube
Original von Joey
Original von Jenny
Entweder bin ich blind, oder der Film läuft hier nicht iin Österreich *grübel* oder haben sie den so schnell aus dem Programm genommen, das man es gar nciht mitbekam, das er im Kino war...

Vielleicht war es ihnen peinlich und sie wollten nur das beste für euch. :biggrin:

Leider in Österreich ist der nicht gestartet *grummel* Werd mir halt dann die DVD aus Kanada ordern, will den unbedingt sehen. Mein Freund fand den Film echt klasse.
 

John Matrix

New Member
Original von Jenny
Original von Joey
Original von Jenny
Entweder bin ich blind, oder der Film läuft hier nicht iin Österreich *grübel* oder haben sie den so schnell aus dem Programm genommen, das man es gar nciht mitbekam, das er im Kino war...

Vielleicht war es ihnen peinlich und sie wollten nur das beste für euch. :biggrin:

Leider in Österreich ist der nicht gestartet *grummel* Werd mir halt dann die DVD aus Kanada ordern, will den unbedingt sehen. Mein Freund fand den Film echt klasse.

Also das kann ja wohl nicht sein! Kommt der vielleicht später noch nach Österreich??
Den Film will ich unbedingt sehen! Naja, sonst muss ich mir wohl die DVD holen.
 

Trauma

New Member
Letzte Woche war ich auch in Aeon Flux, obwohl ich genau wusste, dass der Film wohl nicht gerader der Bringer sein soll. Und das war dann auch so. Allerdings hat mir die eine Szene, als sie über den Garten gejumpt sind, gefallen. Ansonsten hat der Film eine flache und am Anfang verwirrende Story, sowie wenig gute Effekte zu bieten. Aber eines muss ich sagen, selten fand ich eine Hauptdarstellerin so scharf, wie die Charlize in ihrem engen schwarzen Anzug. Alleine das war schon ein Genuss pur! :wink:

1 Punkt für die Gartenszene
+
0,5 Für die Sprungszene (bei sowas wird mir immer schwindelig)
+
0,5 Für den Look und die restlichen Actionszenen
+
2 Punkte für die hammergeile Charlize Theron
=
4 Punkte gesamt (er ist zwar schlecht, aber es gibt durchaus schlechtere Filme)



PS: Mit ner Ritterrüstung wäre ja wohl jeder durch den Garten gekommen :biggrin:
 

punti76

Well-Known Member
Ich habe mir letzten Sonntag Underworld 2 in Klagenfurt im Kino angeschaut, und vor dem Hauptfilm wurde ein Trailer von Aeon Flux gespielt, d.h. die Hoffnung lebt, dass der Film doch noch in Österreich ins Kino kommt!

:yeah:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hab ihn vor einer Woche gesehen und kann nur sagen NICHT SCHLECHT. Gute Realverfilmung der MTV Zeichentrickserie. Das der Film abgedreht wird, war doch wohl jedem klar, der die Serie kennt, oder?

Die Action war gut eingesetzt und nicht zu viel! Schöne Bilder, schöne Schauspieler, schöne Story. Was will man mehr?


7,5/10
 

wolf

New Member
Hier kann man wohl sagen: Nett

Tja, das war es auch schon. Nette Tricks, nette Atmosphäre, nette Mädels, nette Bösewichter ... alles sehr nett. Aber irgendwie fehlt was. Der Film kann nicht wirklich mitreißen. Aber es ist auch keine Zeitverschwendung den Film mal zu sehen.

6 Punkte ...
 

Denyo

New Member
Paramount veröffentlicht im Juli den "Aeon Flux"-Spielfilm mit Charlize Theron auf DVD. Die DVD kommt am 20. Juli in den Handel. Die dem Film zugrunde liegende MTV-Serie ist bereits seit Februar auf DVD erhältlich.

DVD Details:

Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph codiert)
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch u.a.

Extras:

- 2 Audiokommentare
- Erschaffung einer Welt: Aeon Flux
- Die Locations von Aeon Flux
- Die Stunts von Aeon Flux
- Das Kostümdesign: Workshop mit Aeon Flux
- Die Handwerksarbeiten am Set: Fotographen und Aeon Flux
- Kino-Trailer

Quelle: areadvd.de
 
Oben