Alien 7: Romulus ~ Fede Alvarez

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist mal ein Teaser, wie er sein sollte. Zeigt nicht zuviel, macht Bock auf mehr und etabliert eine Atmosphäre zum schneiden. Die musikalische Untermalung, die man noch vom ersten Trailer damals kennt, passt auch immer noch wie Topf auf Deckel. Stand zwar eh schon fest, dass ich den im Kino gucke, aber jetzt habe ich auch einfach richtig Lust drauf.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Ein Teaser, der einen vor Freude aus den Latschen kippen lässt und Gänsehaut verursacht. Vieles was vor allem die ersten zwei Teile ausgezeichnet hat, ist hier zu sehen. Sieht so aus als würde Fede Alvarez das Alien-Franchise im Alleingang aus der Versenkung holen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Sieht verdammt stark aus und macht Lust auf den ganzen Film.
Vom Regisseur kenne ich nur das Evil Dead Remake und Don't Breathe und beide gefielen (Evil Dead mehr).

Kann es sich bei der Dame mit der Waffe um die Tochter von Ellen Ripley handeln?
Im Universum von Aliens und Predators (Comics, Spiele etc.) war sie auf der Suche nach der Mutter und wurde mit Aliens konfrontiert.
Zur Handlung finde ich "spielt zwischen Alien und Aliens", was zeitlich passen würde und auf IMDB stehen zwar die Schauspieler, aber nicht deren Rollennamen.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Sieht verdammt stark aus und macht Lust auf den ganzen Film.
Vom Regisseur kenne ich nur das Evil Dead Remake und Don't Breathe und beide gefielen (Evil Dead mehr).

Kann es sich bei der Dame mit der Waffe um die Tochter von Ellen Ripley handeln?
Im Universum von Aliens und Predators (Comics, Spiele etc.) war sie auf der Suche nach der Mutter und wurde mit Aliens konfrontiert.
Zur Handlung finde ich "spielt zwischen Alien und Aliens", was zeitlich passen würde und auf IMDB stehen zwar die Schauspieler, aber nicht deren Rollennamen.
Nö, keine Ahnung wo ich das gelesen habe, aber der Name des Charakters ist angeblich Raines.

Einen Auftritt von Ripleys Tochter sollte man aber nicht völlig ausschließen. Alvarez ist auch großer Fan des (übrigens sehr empfehlenswerten) Spiels "Alien Isolation" wo Amanda die Hauptfigur ist und die Handlung ebenfalls zwischen Teil 1 und 2 spielt.
 

Envincar

der mecKercheF
Hmm, bissl lasch wa... Bilder aus Teil 1 & 2 fast 1:1 kopiert. Sehe da jetzt nichts Innovatives.
Gerade bei Alien könnte sich Altbewährtes durchaus mal wieder lohnen. Experimentiert wurde genug .... und das leider selten gut. Daher es muss ja nicht zwingend immer innovativ sein solang es gut unterhält und abliefert. Ersteindruck stimmt schon mal ... ob der Film diesen bestätigen kann wird sich zeigen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gerade bei Alien könnte sich Altbewährtes durchaus mal wieder lohnen. Experimentiert wurde genug .... und das leider selten gut. Daher es muss ja nicht zwingend immer innovativ sein solang es gut unterhält und abliefert. Ersteindruck stimmt schon mal ... ob der Film diesen bestätigen kann wird sich zeigen.

Genau das und zudem ist es ja auch nur ein Teaser. Der spricht zudem idealerweise genau die Fans an, die seit Jahren eine Achterbahnfahrt miterleben und klarmachen, wo die Reise hingeht. Mit andere Details und viel zu viel verratenden Trailern lockt man dann später die Unentschlossenen.
 

Hi'Pat'Bateman

Well-Known Member
Genau das und zudem ist es ja auch nur ein Teaser. Der spricht zudem idealerweise genau die Fans an, die seit Jahren eine Achterbahnfahrt miterleben und klarmachen, wo die Reise hingeht. Mit andere Details und viel zu viel verratenden Trailern lockt man dann später die Unentschlossenen.

Ich frag mich halt, was ein weiterer Teil bringen soll, wenn er (ganz offenbar) nur das "alte" kopiert?! Mir hängen diese ewigen, aufgewärmten, Franchises sowas von zum Hals raus... Ob nun Star Wars, Herr der Ringe, Alien, Indy, Ghost Busters, Marvel (ganz schlimm)... Die Zuschauer flüchten sich zunehmend in Altbekanntes, die Studios gehen keinerlei Risiken mehr ein. Kein Wunder, dass die Kreativen zum Serienformat wechseln. Da ist seit 2000 auch deutlich mehr passiert.

Mittlerweile bin ich bei dem Punkt angelangt, dass mich Serien besser unterhalten, weil sie mutiger und kreativer sind und sich mehr trauen. Außerdem kann man mehr ausprobieren.

Hollywood ist mittlerweile doch ziemlich degeneriert.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
An Hand dieses Teasers so eine Aussage zu treffen finde ich mehr als gewagt. Wir haben im Alien-Franchise schon alles mögliche präsentiert bekommen, mit leidlichem Erfolg. Wenn ein Franchise aus der Versenkung geholt wird, dann präferiere ich persönlich es, dass man sich auf das besinnt, was die Stärken ausmacht, anstatt auf Krampf und meist erfolglos, neue Ideen übers Knie zu brechen. Das hat ein Cameron seinerzeit geschafft, aber dafür brauchst du halt eine Vision. Die generelle Kritik an Hollywood können wir (gerne) an anderer Stelle fortsetzen, das ist mir mittlerweile auch zu langweilig geworden, das bei "jedem" Sequel/Reboot/Remake lesen zu müssen. Es gibt genug Auswahl da draußen, um jeden zufrieden zu stellen. Und in meinen Augen gehört die Serienlandschaft genauso zu Hollywood, wie das Blockbusterkino.
 

McKenzie

Unchained
Ich will/kann nicht zu sehr urteilen bei 1min Material. Das kann theoretisch auch bewusst so zusammengeschnitten sein, dass alles wie Teil 1 wirkt.
Wenn es wirklich nur eine Soft Reboot von 1 ist, brauch ich es glaub ich nicht. Das Alien ist popkulturell so ausgelutscht, gefährlich und spannend wird das für mich nimmer, zumindest nicht im quasi gleichen Setting. Dann lieber Flötenspiele 😄
Alvarez' Evil Dead - Remake fand ich recht solide, aber auch ein wenig entbehrlich. Gut umgesetzt, aber so wirklich markant Neues hat man halt nicht reingebracht. Dadurch kann ich mich an fast nichts von dem Film mehr erinnern, außer, dass ich ihn ganz okay fand. Schätz es könnt hier ähnlich sein.
 
Oben