Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

odem

New Member
Vielleicht hat es seinen Grund, dass die Na'Vi den Menschen so "ähnlich sind" und das ist dann DER TWIST des Films.

Andererseits müssen gewisse anatomische Gegebenheiten vorliegen, damit eine Spezies eine eigene Kultur entwickeln kann.
- 3 Dimensionale optische Wahrnehmung (also zwei Augen oder ein Auge und ein anderes Organ zur Tiefenwahrnehmung)
- Greif und Tastorgane (Mindestens ein paar). Tentakel würden nicht reichen sie idR. keine Knochen haben und demensprechend kein richtiger Druck aufgebaut werden kann.
- Komunikationsorgane für das entsprechende Medium (bei uns Luft) damit sowas wie eine Sprache entstehen kann.
- der Körper muss gegenüber äußeren einflüssen relativ resistent sein. Wäre eine Spezies lokal begrenzt ist die notwendigkeit, sich in der Intelligenz zu entwickeln unwahrscheinlich.

Das ist nun zwar etwas ungenau, entspricht aber im Wesentlichen den bisherigen Erkenntnissen. (Ich glaube z.B., dass die Menschheit ohne die Eiszeiten immernoch auf den Bäumen hocken würde.

Allerdings lässt das immernoch genügend Spielraum für ein kreatives Aliendesign.
E.T. ist das schon glaubwürdiger.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der stünde dann doch wohl bei BG, oder? :wink:

Kommt bald. meine Ende des Monats.

Edit: Am 21.o8. ist Avatar Tag, an dem in 100 Imax Theatern rund um die Welt 16 Minuten gezeigt werden.

Um jeweils 18.00 und 18.40 Uhr wird das Event am besagten Tag kostenlos zu sehen sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Der Film hat in Deutschland scheinbar auch einen Untertitel:

"Avatar - Aufbruch nach Pandora"

Hier die Liste der Kinos, in denen die Avatar Footage am 21. gezeigt wird:

Berlin - CineStar Cubix (Rathausstrasse 1 10178 Berlin) Uhrzeit: 18:00

Berlin - UCI Zoopalast (Hardenbergstraße 29a 10623 Berlin) Uhrzeit: 18:00 & 18:40

Berlin - CineStar IMAX (Potsdamer Straße 4 10785 Berlin) Uhrzeit: 19:30

Bochum - UCI Kinowelt Ruhr Park (Am Einkaufszentrum 44791 Bochum) Uhrzeit: 18:00 & 18:40

Bremen - Cinespace (AG-Weser-Straße 1 28237 Bremen) Uhrzeit: 19:00

Dortmund - CineStar (Steinstrasse 44 44147 Dortmund) Uhrzeit: 19:00

Dresden - Neues Rundkino (Prager Str. 6 01069 Dresden) Uhrzeit: 19:30

Duisburg - UCI Kinowelt (Neudorfer Straße 36-40 47057 Duisburg) Uhrzeit: 18:00 & 18:40

Düsseldorf - UFA Palast (Worringer Straße 142 40210 Düsseldorf) Uhrzeit: 18:00 & 18:30

Essen - Lichtburg (Kettwiger Straße 36 45127 Essen) Uhrzeit: 19:00

Frankfurt - CineStar Metropolis (Eschenheimer Anlage 40 60318 Frankfurt am Main) Uhrzeit: 19:30 Uhr

Freiburg - Harmonie (Grünwälderstr. 16 -18 79098 Freiburg) Uhrzeit: 19:00 & 19:30

Hamburg - UCI Kinowelt Othmarschen Park (Baurstraße 2 22605 Hamburg) Uhrzeit: 18:00 & 18:40

Karlsruhe - Filmpalast am ZKM (Brauerstraße 40 76137 Karlsruhe) Uhrzeit: 19:00

Köln - Cinedom (Im Mediapark 1 50670 Köln) Uhrzeit: 18:00 & 19:00

Leipzig - CineStar (Petersstrasse 44 04109 Leipzig) Uhrzeit: 18:30

Leverkusen - Kinopolis (Friedrich-Ebert-Platz 3e 51373 Leverkusen) Uhrzeit: 18:00 & 19:00

Mainz - CineStar (Holzhofstr. 1 55116 Mainz) Uhrzeit: 18:00

München - Cinema (Nymphenburger Straße 31 80335 München) Uhrzeit: 19:30

München - Mathäser (Bayerstr. 5 80335 München) Uhrzeit: 18:00 & 18:45

Münster - Cineplex (Albersloher Weg 14 48155 Münster) Uhrzeit: n.n.a.

Nürnberg - Cinecitta IMAX (Gewerbemuseumsplatz 3 90403 Nürnberg) Uhrzeit: 18:30 & 19:30

Oberhausen - CineStar (Luise-Albertz-Platz 1 46047 Oberhausen) Uhrzeit: 18:30

Stuttgart - Gloria (Königsstr. 20 70173 Stuttgart) Uhrzeit: 18:30 & 19:30

Sulzbach - Kinopolis (Main-Taunus-Zentrum 65843 Sulzbach) Uhrzeit: 18:00 & 18:45

Ulm - Xinedome (Am Lederhof 1 89073 Ulm) Uhrzeit: 18:15 & 18:45
 
B

Bader

Guest
Original von Jigsaw
Köln - Cinedom (Im Mediapark 1 50670 Köln) Uhrzeit: 18:00 & 19:00

Juhu... wie ich meinen Wohnort liebe, grad mal 5 min weit weg von hier zu Fuss.

Nur dass ich da beim GamesCom bin, aber das ist wurscht. Bin eh drei Tage dort... kann dan am Freitag früher gehen und mal Avatar anschauen.

Eintritt frei?

Edit: Die Harmonie in Freiburg ist doch kein IMax Kino! :ugly: Ich weiß das, da ich aus Freiburg komme. Aber gut, die haben ja umgerüstet. Hab dort Ice Age 3 in 3D gesehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Der Eintritt ist in allen Kinos kostenlos. Die heiß ersehnten Tickets (nur so lange der Vorrat reicht) sind direkt an den jeweiligen Kinokassen erhältlich."

Wie es aussieht, sind sie aber nicht online reservierbar. Wobei ich doch mal ganz stark bezweifle, da bislang noch kein Normalsterblicher von Avatar gehört hat, dass irgendeine der Vorstellungen tatsächlich ausverkauft sein wird.
 
B

Bader

Guest
Man weißt nicht wieviele Cineasten unter uns weilen. :uglylol:

Weißt du ob die Karten erst am Tag der Vorstellung da sind oder früher? Dann kann ich dann mal rüberlatschen wenn es soweit ist!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Keine Ahnung, das steht in der Pressemeldung nicht. Ich denk aber dass es sie jetzt schon gibt, da die Vorstellung ja schon nächste Woche ist :wink:
 
B

Bader

Guest
Okay, mach ich dann wenn der VVK vom Fantasy Filmfest losgeht oder mach es spontan... je nachdem. (Unwichtiger Post, ich weiß :ugly: )
 
B

batgadget

Guest
geil geil geil, ich bin dabei.

Bader du hast eine PN :smile:

entweder renne ich da morgen hin, oder beim FFF VVK mal sehen :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab jetzt eine Weile überlegt, denke aber, ich werde mir das nicht ansehen. Bis zum Dezember ist es ja nicht mehr allzu lange und dann kann man sich direkt den ganzen Film geben.

Glaube auch, dass ich es jetzt vermeiden werde, mir sowohl Bilder als auch Trailer vom Film anzusehen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich frag mich im moment ob ich mir überhaupt einen Trailer ansehen werde, bis Dezember ist es ja nicht mehr so lange und kam auch bis jetzt gut ohne bewegtes Material aus.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich glaube eher, das von denen zu gar keiner weiß, wer Cameron überhaupt ist.

Tja, leider hat Moviefreak recht.
Hatte mal neulich in meinem Freundeskreis gefragt ob sie Cameron kennen, die einzige Reaktion war dass die blöd dreingekuckt haben, obwohl sie alle seine Filme gesehen haben:-/
 
Oben