Battlefield 2042

Scofield

Fringe Division
Jep auch schon gesehen und stimme zu.
Das Spiel ist halt wirklich im katastrophalen Zustand im derzeitigen Build. Die Leute reden zwar von Day One Patch , aber ich bin mir zu 90% Sicher dass Dice keinen Day One Patch liefern wird der die grössten Probleme auf die schnelle beseitigt.

Obwohl ich gehört habe das BF ein DEV Feature besitzt wo viele Gameplay Elemente direkt gefixed werden können. Sie brauchen wohl nicht mal groß PAtches zu benutzen um einzelne Sachen zu ändern.
Bin gespannt ob das wahr ist , denn das könnte das Spiel relativ schnell auf ein "Level" bringen wo es zumindenst spielbar wäre.

Es ist aber wieder eine Schande ein Spiel so auf den Markt zu bringen , einzig allein um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Denn es spielt sich wie eine Beta und kein AAA Full Release Titel.
Dazu entschuldigen so viele Leute das Spiel was mich noch mehr nervt. Battlefield hatte nie einen guten Release Start , aber es muss doch mal enden die Spiele auf den Markt zu bringen wenn Sie sichtlich nicht fertig sind.

Es macht kein Spaß mehr. Die Spiele Szene hat sich in den letzten Jahren so extrem zum schlechten entwickelt.
Jedes Spiel was spielbar auf den Markt kommt ist heutzutage ein Segen.
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Es ist aber wieder eine Schande ein Spiel so auf den Markt zu bringen , einzig allein um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Denn es spielt sich wie eine Beta und kein AAA Full Release Titel.
Dazu entschuldigen so viele Leute das Spiel was mich noch mehr nervt. Battlefield hatte nie einen guten Release Start , aber es muss doch mal enden die Spiele auf den Markt zu bringen wenn Sie sichtlich nicht fertig sind.

Es macht kein Spaß mehr. Die Spiele Szene hat sich in den letzten Jahren so extrem zum schlechten entwickelt.
Jedes Spiel was spielbar auf den Markt kommt ist heutzutage ein Segen.
Furchtbar, wie es inzwischen zum Standard geworden ist.
Naja, wenn dem so ist, dann warte ich eben und gebe nur 10-20€ pro Spiel aus und bekomme ein spielbares Produkt!
 

jimbo

Administrator
Teammitglied

Dinge die wir vermissen…​

  • Platoons/Clantags
  • Chat für Alle
  • Map Vote
  • Altes Scoreboard
  • 5-6 Spieler Squads
  • Squadwechsel, der nicht zufällig erfolgt
  • Statistiken
  • Umfangreiche EOR Berichte
  • Companion App
  • Dogtags?!
  • Intuitives Squadmenü
  • Funktion zum Teamwechseln
  • Funktion zum selbst Eliminieren
  • Server Browser in All out Warfare
  • Servernamen Anzeige auf dem Server
  • Freunden nachjoinen, wenn Squad bereits voll
  • Dauerhaft verfügbare Community / Portal Server
  • Mehr Feedback zu Schaden an Gegnern
  • Zuschauermodus
  • Voicechat, vor allem in Hazard Zone
  • Nach Knockout keine Informationen über Teamkollegen/Medics in der Nähe
  • Tauchen im Wasser
  • Keine 3D Darstellung beim Anpassen der Waffen im Menü
  • Netzwerk-Graph Anzeige
  • TV Raketen
  • Stationäre Geschütze
  • Die Möglichkeit Granaten zurückzuwerfen
  • Rennen / schnelleres Kriechen
  • Speichern von Serverfiltern in Portal
  • Squadleader Demote, wenn keine Befehle gegeben werden
  • Konsistente Kartenrotation
  • Fortifications
  • Auto-Leaning

Dinge, die wir hassen

  • Matchintro / Initiales Deploy auf´s Schlachtfeld
  • Ladezeiten im Matchmaking und Prematch
  • Einheitliches Menü Design und roter Faden
    • Die Menüs lassen sich oft sehr unterschiedlichen steuern. Mal mit rechter und linker Maustaste und mal muss die Leertaste (Hazard Zone) verwendet werden.
  • Übersichtlichkeit des HUD. Battlefield 2042 ist mit Symbolen vollkommen überladen.

  • Zu viele Basic und Core Features wurden entfernt oder schlecht überarbeitet
  • Aktuelle Performance des Spiels auf dem PC
  • Aktuelle Stabilitätsprobleme auf PC und Konsole
  • Aktuelle Performance der Server
    • Verbindungsverluste
    • Rubberbanding
    • Lags
  • Nicht geltende Team Callbacks in Hazard Zone
  • Allgemeine Desync und Netcode Probleme
  • Hoher Stromverbrauch im Hauptmenü im Vergleich zu anderen Spielen
  • Neues Matchmaking nach jeder Runde
  • Hovercrafts, die Häuserwände hochfahren
  • Lange Laufwege, oftmals ohne Fahrzeuge
  • Map Design ist sehr offen mit zu wenig Deckung
  • Map Design unausgeglichen, vor allem im Spielmodus Durchbruch
  • Sichtbarkeit von Gegnern
  • Commonrose ist uns zu sensibel
  • Scharfschützen haben zu leichtes Spiel
  • Revive Bug aus Battlefield V ist wieder zurück
  • Spiel ist im Zustand einer Beta
  • Gegner und gegnerische Fahrzeuge können nicht getroffen werden
  • Teleportierende Soldaten
  • Soldaten ohne Animation in mittlerer bis weiter Distanz
Q https://www.battlefield-inside.de/2021/11/dinge-aktuell-battlefield-2042-vermissen-dinge-hassen/

Aaah Netcode mit Rubberbanding so kenn ich mein Battlefield.

Da denke ich doch glatt: Cyberpunk hat sich gut verkauft, trotz dessen Zustand, dann brauchen wir uns ja auch keine Mühe geben um Geld zuverdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Geile Zusammenfassung Jimbo. Großes Kino :wink:
Habe mir heute ein wenig gedanken gemacht. Wenn BF 2042 sowieso ein Rückschritt von der ganzen Serie ist , wieso hat DICE nicht einfach Battlefield 1 oder 5 kopiert und auf 2042 angepasst. Die Spiele haben alle features die heutzutage im BF drin sein müssen. Ausserdem laufen Sie wirklich Top und machen auch viel mehr Spaß.

Bin nach wie vor gespannt auf Day One Patch.
Haben gestern noch ein 4 Mann Squad gestartet und ein wenig gespielt und hatten auf jedenfall unseren Spaß. Mal davon abgesehen dass das Spiel eine Karatstrophe ist , kann man mit paar Leuten schon ein wenig Spaß haben. Aber den miesen Build siehst du halt in jeder einzelnen Spielminute.

Heute habe ich eine Runde gespielt. Geilste Erlebnis gehabt was zeigt wie Kaputt das Game doch ist.
Letztes Ziel für die Angreifer war in einem Hochhaus im 20 Stockwerk. Es gab nur 2 Fahrstühle die hoch fuhren. Oben haben sich dann die Türen geöffnet und es stand direkt ein Hovercraft im 20 Stockwerk vor dem Fahrstuhl und hat alles weggemetzelt.

Die Reaktion im Team Chat war endlos genial. Es war einfach nur lächerlich.
Wie kommt ein Hovercraft in ein Hochhaus gebäude ?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Gibts im aktuellen BF noch die stehenden, erscheinenden und wartenden Vehikel oder so aufnehmbare Power-Ups und man spawnt einfach in dem in der Luft fliegendem Jet, Heli etc? Was ich persönlich mist finde.
 

Scofield

Fringe Division
Hmm also Vehicles bestellt man nun über den Spawn Schirm. Wenn dann ein Platz für ein weiteres Fahrzeug vorhanden ist kannst es direkt spawnen an der Base.

Ebenso kannst du immer noch in Helis / Tanks / Fahrzeugen allgemein spawnen.
Das ist das einzige was mich persönlich auch spaß macht. Mit der Wing Suit Tussi im Heli spawnen , direkt rausspringen und über die ganze Map gleiten.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also kein Pick-Ups.

So eine Wartelist finde ich auch gut, vor allem wenn man sehen würde auf welchem Warteplatz man ist.

Aber man spawnt immer in den Vehikel und die stehen da nicht einfach so rum?

RIP Heli.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das lag daran, dass ich den Status auf Offline gestellt hatte :ugly:
Das Spiel war ausnahmsweise nicht Schuld :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
Die letzten Patches haben das Spielerlebnis n bisschen aufgewertet. Waffen funktionieren nun besser aber wirklich Rund läuft es auch noch nicht. Konnte ich bei COD teilweise Stunden am Stück zocken ohne das mir langweilig wurde, mache ich BF2042 nach zwei Runden aus. Für mich funktioniert auch lediglich der Modus Durchbruch und ggf. Portal. Eroberung oder Hazard Zone finde ich kacke.

Generell ist die Performance vom Spiel aber nicht gut.
 

Scofield

Fringe Division
Herunterladen.jpg

Dice hat es echt geschafft.
Das Spiel ist weiterhin in einem katastrophalen Zustand und bis jetzt kam kein weiterer Patch oder Update.
Dafür gibt es Twitter Beiträge von Lead Designern die die Community anmachen mit Sätzen wie : Die Anforderungen von BF Spielern sind zu brutal".

Dazu wurde das Spiel bereits 4 Wochen nach Release bei Steam zum halben Preis angeboten.
Ich habe persönlich 90€ ausgegeben und habe rein gar nichts bis jetzt bekommen. Kein Season Pass oder sonstiges. Es gab nicht mal eine Entschädigung für die Gold / Ultimate Käufer die so viel Geld reingebuttert haben für nichts.

Die Spielerzahlen sind mittlerweile bei Steam von über 100k auf ca 5-10K am Tag gefallen.
Es scheint wohl so als wären 93% der Spieler abgesprungen und haben das Spiel aufgegeben.

Was für eine Katastrophe, aber das geilste an der ganzen Geschichte :
Dice / EA arbeiten gerade sichtlich gegen die Community. Wie viel Hass will EA denn noch auf sich ziehen ?
Über 90% seiner Community zu verärgern und sogar die Community Creator von Youtube dazu bringen "Battlefield" nicht mehr zu supporten.

Respekt Dice. Kein Developer hätte es besser hinbekommen.
shia-labeouf-clapping-gif-5.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben