Borderlands ~ aktuell Borderlands 4 (2025)

Schorsch

New Member
Vielleicht hol ich mir, wie bei Borderlands 2 auch, die RU Version für ~25€.

Wie schaut das denn mit den Schwierigkeitsgrad aus? Fand BL2 irgendwie deutlich schwieriger als den ersten Teil, war da manchmal ziemlich genervt. :unsure:
 

Metroplex

Well-Known Member
Wenn du alle Nebenquests immer vor den Storyquests erledigst, dann sollte es schon gehen / ist es manchmal fast schon zu einfach.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Schorsch
Wenn du wirklich nur die Storymissionen machst ist es bockschwer.
Die Nebenmissionen sollten sich immer so gut es geht mit den Storymissionen abwechseln um gut durchzukommen und ab und an einfach mal Gegner plätten um das Level zu erhöhen ist auch nicht verkehrt :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Ich habe als PS Plus Kunde Boderlands 2 vor ein paar Monaten mal gratis bekommen. Keine Ahnung, wann und ob ich je dazu komme, es zu spielen. Aber falls ja: Versteht man es ohne Kenntnisse des ersten Teils?
 

Envincar

der mecKercheF
Schorsch schrieb:
Vielleicht hol ich mir, wie bei Borderlands 2 auch, die RU Version für ~25€.

Wie schaut das denn mit den Schwierigkeitsgrad aus? Fand BL2 irgendwie deutlich schwieriger als den ersten Teil, war da manchmal ziemlich genervt. :unsure:

mit der RU Version klappt das wohl nicht mehr...ned mal per VPN oder so. bin mir aber ned 100% sicher meine da aber was gelesen zu haben. Hab meins für 29€ per VPN über greenmangaming.com bekommen. Da gabs exklusiv für die Briten n 25% Rabatt auf das Spiel.
 

Scofield

Fringe Division
So gerade 3 Stunden gespielt.

Erster Eindruck .... Ja ist halt Borderlands ne :biggrin:
Spielt sich zu 100% wie jeder Vorgänger der Serie. Gibt nahezu keine Neuerungen ausser das neue Oxygen System sowie die Low Gravity Jumps.

Pro:
- Hab relativ schnell jemanden Online gefunden mit dem ich Coop mit Skype arbeiten Konnte. Zu Zweit macht das Spiel einfach eine Mords laune
- Tolle neue Waffen , die zwar sehr an die Vorgänger errinern aber die eine besondere Waffe zu finden ist immer noch sehr süchtig machend.
- Englische Synchro wirklich Godlike. Der Humor ist Bombe
- Storyline fesselt und Handsome Jack ist AWESOME

Kontra:
- Waypoints weiterhin zu weit auseinander
- Karte sehr unübersichtlich und das finden von Quests Orten zum teil extrem nervig , wenn nur der eine weg dort hinführt.
- Das ständige zurücklaufen zum Quest Geber wäre mit einem Teleporter entspannter

Auf jedenfall wieder einmal ein gutes Game. Dennoch wirklich nur im Coop. Alleine ist die Luft glaube ich schnell raus.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Werde im Halloweensale wahrscheinlich bei Borderlands 2 zuschlagen. Kann mir einer sagen bei welcher Version ich alle DLC's dazu bekomme?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Borderlands 2 Game of the Year Edition.
Dabei sind: 4 DLCs , 2 zusätzliche Charaktere, Vorbesteller-Bonus (zusätzliche Arena & Granatenmod), Ultimate Vault Hunter Upgrade (Level Cap bis 61) und ich glaube noch ein paar Kleinigkeiten.
Nicht dabei ist die zweite Levelerhöhung (auf 72 und Overpowered 80) mit der zusätzlichen Raid-Map zum Leveln. Außerdem sind die 5 Headhunter Packs nicht dabei (jeweils eine neue Gebietskarte und zwei Missionen, sowie einen Skin und Kopf für jede Spielfigur).
Das dürfte es soweit sein :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Da die Raid Map eh nicht dabei ist, ist das ja eh egal für dich :wink:
Für die Story sind Hauptspiel und die 4 DLCs wichtig, mehr nicht. Und die kann man in einem Rutsch durchspielen, ohne ein bestimmtes Level haben zu müssen.
Empfehlen würde ich dir:
Hauptspiel -> Captain Scarlett and Her Pirate's Booty -> Mr. Torgue's Campaign of Carnage -> Sir Hammerlock's Big Game Hunt -> Tiny Tina's Assault on Dragon Keep

Dragon Keep schließt dabei die Story wirklich ab.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Na, wer hat's von euch schon durch? :biggrin:

Ich hab das Finale so gefeiert!

Ein Krieg zieht auf. Ihr braucht jeden Kammer-Jäger, den ihr finden könnt.
:bibber:
Meine Güte, was das wohl geben wird?

Die Story vom Pre-Sequel war wirklich großartig. Wie viel man noch zwischen Teil 1 und 2 gequetscht hat UND alles logisch und nachvollziehbar miteinander verknüpft hat, war großartig- Hab ich ehrlich nicht erwartet. Toll waren auch immer mal wieder die Cutscenes, denn die gabs bisher ja so gut wie gar nicht.
Und dass die eigene Figur an den Echo-Dialogen nun auch teilnimmt war klasse. Führte mal wieder zu so richtig dummen Gesprächen :clap:

Toll waren auch die fast schon abnormal vielen Star Wars Referenzen:
Runder Besprechungsraum mit Mondhologramm und umkreisender Mondstation? :hae:
Monster in der Müllpresse (Namens Meg :ugly: )
Darth Vader Helm mit Sonnenbrille!
Und noch viel mehr!
Blade Runner war auch vertreten:

"Toll gemacht Felicity! Du hast sie alle zu roten Blutlachen gemacht!" - "Ja. Alles ist verloren, wie Tränen in Blutlachen."
Ich habe mich köstlichst amüsiert :biggrin:

Jetzt kommt noch ein Großteil der Nebenquests und dann gehts ans Leveln. :biggrin:

Apropos Nebenquests:
Janey Spring's Geschichte war wirklich traurig. :crying:
 

Der Pirat

New Member
Ich bin grad erst level 7 oder so :>
Komm aber auch einfach nicht zum zocken.
Aber die ersten 7 Level haben schon mal gut Spass gemacht :wink:

Spiele mit der Revolverheldin. Gute Balance bisher. Mal gucken ob ich am Wochenende mehr Zeit finde.
 

Envincar

der mecKercheF
@ Der Pirat

Die Revolverheldin wird mit lvl 25 und ner guten Pistole ziemlich unbalanced =P

@brawl_56

was das wohl geben wird? Die Story von Borderlands 2? Oder verstehst du nicht, dass das Pre-Sequel die Vorgeschichte von BL2 war? :wacko:
als cooles Easter Egg zu erwähnen wäre noch das Hidden Mario Level, C3PO und R2D2 inklusive Tobi Van Adobe :ugly:
Richtig krass ist auch die Shotgun, die man durch die Nebenmission von Pickle bekommt. Die gibt bei jedem Schuss oder Aktion ein Kommentar von sich...schon recht herb:

Yeah! I'm getting a fucking lady boner!
Fuck you in the cunt and the ass and the fuckin's scum p***e,
Suck my lady dick, you ganger!
Pump more in me!
Put another in me!
See you around, you fucking fuck!

das ist nur ein kleiner auszug von dem was sie die ganze zeit so raushaut =P
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Envincar schrieb:
@ Der Pirat

Die Revolverheldin wird mit lvl 25 und ner guten Pistole ziemlich unbalanced =P

Ich hatte im Bossfight meine Gladiatorin auf LVL 24 oder 25 glaube ich, mit einem Schild, dass sich dem Elementarschaden anpasst und ein Oz Kit, dass in der Atmosphäre die Ladeverzögerung um 20% verringert.
Dazu eine Moxxi Laserwaffe die man mit LVL 13-15 oder so bekommen hat, ne Legendäre Sniper und Legendäre Granaten :ugly:
Ich hab einfach alles weggerotzt ohne zu sterben. War schon bisschen badass das ganze :biggrin:

Envincar schrieb:
@brawl_56

was das wohl geben wird? Die Story von Borderlands 2? Oder verstehst du nicht, dass das Pre-Sequel die Vorgeschichte von BL2 war? :wacko:
als cooles Easter Egg zu erwähnen wäre noch das Hidden Mario Level, C3PO und R2D2 inklusive Tobi Van Adobe :ugly:
Richtig krass ist auch die Shotgun, die man durch die Nebenmission von Pickle bekommt. Die gibt bei jedem Schuss oder Aktion ein Kommentar von sich...schon recht herb:

Yeah! I'm getting a fucking lady boner!
Fuck you in the cunt and the ass and the fuckin's scum p***e,
Suck my lady dick, you ganger!
Pump more in me!
Put another in me!
See you around, you fucking fuck!

das ist nur ein kleiner auszug von dem was sie die ganze zeit so raushaut =P

Ne ich weiß schon, dass die Rahmenhandlung nach BL2 spielt, und dass in BL3 was sehr dickes kommen wird, keine Sorge xD
Ich hab noch gar nicht nach so vielen EasterEggs ausschau gehalten, das kommt jetzt erst alles dran :biggrin:
Pickle mochte ich mal gar nicht. Janey war viel cooler :3
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Na, nie im Leben. Glaube ich nicht.
Gearbox hatte kurz nach dem Release von BL 2 schon bestätigt, dass es an der 4 Spieler-Coop Mechanik keine Änderungen geben wird. Es sollen immer nur 4 Spieler sein.


(Hoffe ich :crying: )

Was ich mir halt vorstellen könnte wäre:
Man holt alle (lebenden) Kammerjäger zusammen: Lilith, Brick, Mordecai, Maya, Sal, Axton, Zer0, Gaige, Krieg, Athena, Claptrap, und die zwei die noch als DLC für The Pre-Seuqel kommen: Die Baronin und "Jacks Double".
 

Envincar

der mecKercheF
Naja dein Spoiler würde sich Klassenmäßig wunderbar für ein MMO eignen xD
Zudem haben die mit dem Lootsystem bereits eins der besten, welches man evtl für größere Gruppen etwas abändert, dass man für Purples/Legendarys würfeln muss oder so.

Behalt den 4-Spieler Co-op...bau Instanzen und Raids ein, die das ganze auf 10 Spieler ausweiten und schon hasse ein MMO fähiges Spiel.
Viel fehlt Borderlands nicht dazu und damit lässt sich sicherlich viel Geld machen.
 
Oben