Bullet Train ~ Brad Pitt im Hochgeschwindigkeitszug

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Brad Pitt. Sandra Bullock. Aaron Taylor-Johnson. Michael Shannon.

John Wick Regisseur David Leitch.

Japan.

Action.

Im Zug.

Teaser:


 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ist farbenfroh, hat mein Interesse.

Ich hoffe der Film wird nicht zäh und hat zu viel leeres Blabla.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, Trailer unterwältigt mich eher. Ich hab hier trotz Pitt nicht wirklich A-Film Feeling, eher B-Film Vibe, und ich mein nicht den charmanten Stil a la Nobody oder den schmutzigen a la The Raid, sondern eher a la Polar, Smokin Aces und dergleichen. So Kategorie Dienstag abend um 22 im Streaming, wenn echt nichts anderes läuft und man die mittlerweile angetrocknete, schale Restmenge Chips aus der Tüte zum Wegwerfen zu schade findet und man sich da irgendwie doch noch durchknuspert.

Die Bullettrain Sequenz aus Wolverine: Weg des Kriegers wirds vermutlich nicht toppen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hatte mir das weniger aufgekratzt vorgestellt nach dem ersten Teaser. Könnte natürlich trotzdem spaßig werden.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich finde das Bild in jedem Moment super eingefangen und jede Szene sieht gut aus. Keine Ahnung wie die das hinbekommen haben.
Ich finde den Film mit seinen 126 Minuten schon recht lang. Aber es ist nie langweilig. Habe mich aber ein paar mal gefragt wie lange der wohl noch geht. Das Tempo hätte vielleicht etwas schneller sein können, aber vielleicht wären dann Teile des Film noch unübersichtlicher gewesen.
Es gibt viele Handlungsstränge die immer wieder zusammen geführt werden.
Ich finde so ziemlich jeden Schauspieler und Schauspielerin super im Film. Viele coole und sympathische Figuren. Auch Unterhaltungen über bescheuerte Dinge(hat mich and Tarantino erinnert), aber das gibt Charakter und man erfährt immer wieder was neues über so einige Charaktere.
Man weiß eigentlich nie genau was grade abgeht und wer wozu fähig ist.
Der Film hat einiges an Blut. Einiges an Humor. Einiges an Action. Ist in den Dingen immer recht gut, aber er ist halt nie extrem blutig(also im Vergleich zu einem Splatterfilm) oder extrem lustig, oder hat extrem gute Action oder viel Action. Aber ich erwarte sowieso immer sehr viel Leistung von einem Film.
Es wird viel geredet.
Der Film hat ein menge Twists. Die würde ich aber einfach auf mich zu kommen lassen und nicht alles in Frage stellen und nur noch drüber nachdenken was wer irgendwie machen könnte.
Brad Pitts Rolle ist vielleicht die größte Rolle im Film, aber alle anderen bekommen auch eine menge Screentime und sind nicht weit weg von der Screentime von Brad Pitt.
Der Film wird für mich kein Kultfilm, könnte es dem Fulm aber zutrauen für welche einer zu werden.
Ich finde den schon ziemlich gut, weil ich sowas schon länger nicht mehr gesehen haben. Im Film sind sehr viele Ideen.
Musik ist nicht viel da, weil auch einfach viel geredet wird.
Es gibt ein paar Momente wo man sich denkt: Hm ok. Nehme ich mal so hin.
Mein Bruder und ich wussten am Ende des Film nicht mehr genau wann wer wo was gemacht hat, aber das hatte der Film auch nie als Plan.
Visuell finde ich den Film sehr übersichtlich.
Ich will nicht die Erwartungen zu hoch schrauben, aber der hat Teile die mich an Tarantino erinnert haben.
Finde auch die schauspielerische Darstellung der meisten gut. Aaron Taylor Johnson hat viel Mimik und für mich ist die Mimik eines Schauspielers mit das Wichtigste. Daher kann ich Botox in der Stirn eines Schauspielers oder Schauspielerin absolut nichts abgewinnen.


7,5/10 Platikflaschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Verdammt cooler Film der manchmal etwas versucht zu cool zu sein. Lässige Cameos...lässiger Humor, Action ist in Ordnung und ein paar Wendungen die man nicht unbedingt hat kommen sehen. Das Ende kriegt der Film nicht ganz so gut hin und dann irgendwie wieder doch.

Ich sag nur die Flasche.

8/10 Snakes on a Train
 

Scofield

Fringe Division
Habe Ihn gestern auch endlich gesehen.

War echt positiv überrascht.
Einfach mal wieder ein absoluter Feel Good Action Film im Stil von "Smoking Aces" und "Losers".
Bis zum Ende hin dachte ich sogar es könnte ein Guy Ritchie Film sein.

Die Atmosphäre sowie Setting mit dem Bullet Train ist wirklich sehr cool und hübsch gemacht. Die Musik Untermalung sehr unterhaltsam und der Action und Gore Gehalt braucht sich auch nicht verstecken. Auch der Stil wie die Geschichte erzählt wird war sehr unterhaltsam.
Mochte die schnellen Schnitte und Design Ideen die genutzt wurden.

Der Film lebt 100% von seinen skurrilen Charakteren. Jeder hat seine eigene Geschichte und seltsames Auftreten. Das hat mir am besten gefallen. Lemon war irgendwie das Highlight des Films , womit ich nie gerechnet hätte.

Was ich bemängeln könnte wäre:
-Laufzeit mit über 2 Stunden ein wenig happig
-Das Finale ist sehr überladen und fühlt sich wie ein Drogen Tripp an.

Dennoch ein sehr unterhaltsamer Action Film. So gut sogar das ich direkt nach dem Abspann mit die 4K Blu Ray bestellt habe.
Fazit : 8,5 von 10
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hatten den auch noch im Kino gucken können. Am Anfang war ich ein wenig genervt, weil ich das Gefühl hatte, dass man auf Krampft versucht einen auf Tarantino zu machen, ohne dessen Finesse für Dialoge vorweisen zu können. Irgendwann hat es dann aber Klick gemacht, was auch daran lag, dass Bullet Train dann doch einen eigenen Stil entwickelt. Zum Ende hin hatte ich dann richtiggehend meinen Spaß an dem Film.

Hab mir kürzlich auch das Buch zugelegt, hab aber nur kurz reingeschnuppert. Was ich etwas gewöhnungsbedürftig im Film fand war, dass man sich in Japan aufhält, aber ein Großteil der Darsteller überhaupt nicht japanisch oder meinetwegen asiatisch ist. Wobei das im Buch wohl auch nicht so klar umrissen wird. Wie gesagt, kann ich gerade nicht beurteilen. Mindestens aus Gründen der Vermarktbarkeit macht so eine Besetzung aber ohnehin Sinn, außerdem ist Hiroyuki Sanada im Film.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der hier hat mir echt viel Spaß gemacht!
Überdrehte Figuren, stilsicher und passende Mischung aus Humor und Action.

Die ersten zwei Drittel legen ein gutes Tempo vor, was dem Finale gut getan hätte. Hier wirkt es etwas gestreckt (gerade die Einfahrt in die Station vor Kyoto war auf einmal herausstechend lang) um es noch dramatischer (?) wirken zu lassen - was es nicht gebraucht hätte. Hat aber auch nicht so viel geschadet.

Ansonsten tolles Ding - hätte so wie es ist auch ein John Wick Spinoff sein können, und am Ende lese ich, dass es auf einem Buch basiert. Knorke :ugly:
 

Cartman

Well-Known Member
Gerade gesehen. Hat Spaß gemacht.
Beim "weißen Tod" hatte ich ständig das Gefühl, sie wollten eigentlich Johnny Depp für die Rolle.
 

Hi'Pat'Bateman

Well-Known Member
Wirklich spaßig. Die diversen Gastauftritte sind so überdreht, dass es ein wahres Fest ist.

Pitt sieht halt immer noch wie Mitte 40 aus, unglaublich... Die Rolle des sinnsuchenden und selbstzweifelnden Hippster-Auftragskillers hat er gut gemeistert. Das laufende Telefonat mit seiner Kontaktperson ist auch super.

Taylor-Johnson glänzt mit seinen Qualitäten. Der Schnauzer ist einmalig. Die sollen den jetzt endlich für Bond verpflichten 😭
 
Oben