Christopher Nolan's Interstellar ~ McConaughey [Kritik]

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Schöner Teaser, der ebenfalls entgegen dem Trend nahezu nichts/nicht viel zeigt, keine Money-Shots ect. im Vorraus verpulvert, dafür aber auf Stimmung und Atmosphäre pur setzt und, so soll es sein, Lust auf den Film macht :top: In einem Jahr, von jetzt an, sitze ich im Kino :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Schöner Trailer. Die Einstellungen von der Rakete im Bücherregal und der startenden Rakete erinnern, wie ich finde, sehr an Spielberg (Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, weil der den Film auch mal drehen wollte. So oder so eine gute Sache). Zeigt natürlich recht wenig vom Film, macht aber schonmal Vorfreude.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
So macht man Menschen neugierig! Nicht indem man alles vorab erzählt. :facepalm:

Ich habe mir gerade dutzende Szenarien überlegt in welche Richtung dieser Film von hier ab gehen kann und dabei realisiert, das man diesen Teaser bzw. Trailer beinahe vor jeden größeren Science Fiction Film der letzten 30 Jahre setzen könnte und er wäre für jeden passend.

:smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Woah! Gefällt mir als erster Teaser verdammt gut. An Spielberg, der den Film ja auch mal machen wollte, musste ich irgendwie auch denken. Dieses romantisierte Amerikana Gefühl hätte ich dem kühlen Briten Nolan gar nicht zugetraut. Als erster Eindruck eine verdammt schöne Sache.

Und die Musik ist doch wohl Philip Glass, oder? Wenn nicht, fresse ich nen Besen. Müsste ich eigentlich auch ohne Nachfragen erkennen. Schönes Stück.
 

Envincar

der mecKercheF
ich bin ja fest davon überzeugt...Interstellar ist der Name eines Mähdreschers...und wir sehen hier eine Verfilmung von Farming Simulator 2011
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Wär doch mal was anderes. Und ganz zum ende stellt sich heraus das der Mähdrescher nicht auf der Erde, sondern auf einen fremden Planeten seine Arbeit verrichtet und die Erde schon längst hinüber ist! Muhahahahaha
 
J

Jion

Guest
Ich habe gedacht, dass der Film etwas weiter in der ZUkunft angesiedelt ist. Anscheinend fliegen wir 2015 bereits mit Lichtgeschwindigkeit...

edit: Hab gerade gelesen, dass es sich um ein Wurmloch handelt und nicht um ein Raumschiff. Dann ist die Jahreszahl wohl nicht so entscheidend, es sei denn das Wurmloch liegt weiter als der Mars von uns entfernt.
 

Joel.Barish

dank AF
Toll, da kriegen die Leute mal wieder einen echten Teaser und das Geschrei ist groß, weil zu wenig gezeigt wird. Tze. Wäre es besser, mal wieder 90% des Films und sämtliche "Money Shots" im Schnelldurchlauf zu sehen? Dieser Teaser zeigt auch nicht weniger, als die ersten Teaser zu TDK und TDKR, die mit dem Kurzdialog und der Bat-Zeichen Animation. Da ist das hier fast schon konkreter. Das Arrangement historischer Szenen, die fast alle irgendwie mit Fliegerei und ganz besonders mit Raumfahrt zu tun haben, dazu McConaugheys Off-Kommentar, der dieses ur-amerikanische Pionier-Gefühl erneut heraufbeschwört und spätestens in Kombination mit dem Filmtitel doch schon die Marschrichtung vorgibt.

Ich persönlich finde den Teaser weiterhin äußerordentlich spannend. Es ist halt auch noch ein Jahr hin. Besonders überrascht mich diese positive, optimistische Aufbruchsstimmung. Nicht unbedingt die Stimmung, die man bei Nolan vermutet. Je nach dem wie die Nolan Brüder das Script umgeschrieben haben, macht es aber Sinn, warum Spielberg sich länger dafür interessiert hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei einem Batman oder einem Avengers Film ist ziemlich klar, worum es geht. Da muss man nicht viel sehen.
Bei einem Sci-Fi Film, will ich schon ein bisschen mehr sehen, wenn man mich teasern will.
 

-Carnage-

New Member
Ich finde es ebenfalls gut dass der Trailer nicht zuviel verrät oder die Handlung schon komplett vorwegspoilert, ist einfach mal erfrischend und m.E. schon deshalb als positiv zu bewerten.

Ansonsten sieht das Teil sehr schick aus, da kommt eine tolle atmosphärische Stimmung rüber. Dürfte 2014 wohl definitiv mit einem Gang ins Kino enden, ich freu mich drauf!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
McGonaughey über Interstallar:
Here’s what I can tell you. It’s the most ambitious thing he’s ever done. And he’s done some ambitious stuff.
Interstellar ist also das Ehrgeizigste, was Nolan jemals gemacht hat. Und er hat schon so manch ergeizigen Stoff gemacht.

Q: slashfilm
 

Revolvermann

Well-Known Member
Manny schrieb:
Interstellar ist also das Ehrgeizigste, was Nolan jemals gemacht hat. Und er hat schon so manch ergeizigen Stoff gemacht.

Ich freue mich so auf den Film! Mag Nolan einfach gerne und wenn er sagt es sei das Ehrgeizigste was er je gemacht hat, dann freue ich mich umso mehr.
Schon an "Inception" schrieb er (unregelmäßig) fast 8 Jahre.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nolan hat ein ganz kleines bisschen was zum Film erzählt und meinte unter anderem, dass der Film von der "goldenen Zeit der Blockbuster" inspiriert sei (Er nannte Star Wars und 2001), als der Filmfreund noch nicht auf "Familienfilme" hinabgeblickt hat. Tonal, meinte Nolan, soll es wohl ganz anders werden als seine vorigen Filme, was ja auch der optimistische, ein bisschen an Spielberg erinnernde Teaser bestätigen dürfte.
Quelle


Würde mich allgemein mal wieder über einen ein bisschen "positiveren" Blockbuster freuen, gerade wo Nolan das Ganze Format eher in die Richtung "Ernst und realistisch" gesteuert hat. Hoffentlich versteht das dann auch Hans Zimmer. Bin nun aber definitiv nochmal gespannter auf weiteres Bildmaterial.
 

Schneebauer

Targaryen
TheGreatGonzo schrieb:
Bin nun aber definitiv nochmal gespannter auf weiteres Bildmaterial.

Nicht nur du! :wink:

Und "in Richtung 2001" ist schon eine gewagte Aussage. Es gibt sicherlich nicht viele, die das aktuell behaupten dürften. Aber Nolan würde ich das zutrauen. :top. :top:
 
Oben