Cube Fanfiction

Jenny

Gefangen im Cube
Hallo :wink:

Bevor ich sie poste, möchte ich nur wissen, soll ich sie komplett posten oder nur jeden Tag oder alle 2 Tage herum ein STück - sie ist sehr sehr lang rund 15 oder 20 Wordseiten]. Da ich die Geschichte mit Leuten geschrieben habe die ich kenne, werde ich deren Namen umändern *g* Weil ich glaub 1 oder 2 Leute die auch hier posten sind eingebaut, daher will ich es abändern. Die Namen sind dann alle frei erfunden, es soll sich dann bitte keiner betroffen fühlen. *g*
 

Paddywise

The last man
so viel Aufeinmal kannst du eh nicht posten. Siehste an den Schreibwettbewerben sogar da sind die Storys auf 2 Teile unterteilt worden...

Deswegen kommst du auf mehrere Teile nicht drumherum.
 

Jenny

Gefangen im Cube
Na dann, poste ich mal was *fg* Ach die geschichte hat 25 A4 Seiten *duck* Möchte aber gleich eines sagen, ich hab ein Problem mit dem 3. und 4. Fall also da könnte es etliche Fehler geben und ich schreibe nach den alten Rechtschreibregeln *ach *g* Beistriche kann ich nur nach Gefühl setzen *lach*

Ach bis auf eine Person hab ich alle umbenannt :wink: Hab mich selbst auch eingebaut, aber ich war da auch sehr fies zu mir :wink:


Kapitel 0 Vorgeschichte

Eine Computerstimme zerriss die Stille. Der Raum wirkte ziemlich dreckig, und heruntergekommen, zwei Frauen saßen an Computerterminals.
žSystem wird auf Ausgangsposition zurückgefahren
žDas wäre erledigt, in wenigen Minuten ist wieder alles sauber Nadine legte ein paar Datenpadds auf die Seite.
žAngeblich stellen DIE das Koordinatensystem neu ein, wir werden sicher die neuen Daten bald bekommen
žDas Alte war auch schon zu einfach, viel zu viele Leute kamen raus.
Auf dem Flatscreen verfolgten die Beiden die Reinigung, wie es genannt wurde. Alle 5 Tage wurde das System auf 0 zurückgesetzt, wer es bis dahin nicht rausgeschafft hatte, oder in einer der Fallen gestorben war, starb bei der Reinigung. Eine enorme Hitze breitete sich aus und verschlang alles, was nicht in den CUBE hineingehörte. Die Türen waren alle komplett geöffnet und die Fallen für den kurzen Moment deaktiviert.

žDas wars, mal schauen wie viele für die nächste Runde im CUBE landen
žDie Chancen, dass irgendwer dann das neue System raus findet, sind sicher gering, aber Wetten können wir ja trotzdem abschließen

Leise glitt eine Stahltür auf, ein dunkel gekleideter Mann betrat den Raum.
žHier wird nicht gewettet, sondern gearbeitet Den letzten Satz von Nadine hatte er gehört.
žJa, Sir stammelte sie. Nadine und Kerstin wussten es, irgendein falsches Wort oder Geste könnte heißen, dass sie selbst eines Tages im Cube aufwachen würden.

Der Mann legte 12 Padds auf den Tisch.
žUnsere neuen Gäste, unter anderem eine alte Bekannte, diesmal will ich sie nicht entkommen sehen, wir wissen nicht wie viel sie noch weiß, sollte sie das System wieder so schnell knacken, dann bringt ihr rund um sie Fallen an, dann hat sie keinen Ausweg mehr. Sie darf auf keinen Fall in diesen Cube gelangen: 1A1 AAA A1A
So schnell wie der Mann aufgetaucht war, verschwand er wieder.

Nadine und Kerstin musterten die Padds.
žSehr viele junge Leute hier, wie immer kein Hinweis warum sie hier sind. Da haben wir ja unser Ausbrechgenie. Sie hatte damals das System wirklich schnell geknackt. Das hättest du sehen sollen Nadine wandte sich Kerstin an ihre jüngere Kollegin, auf jeden Fall ist sie nicht mit dem Mathematikgenie zusammen.
Auf dem Display erschienen jetzt die neuen Zahlen- und Buchstabenkombinationen und die Hinweise wo sich Fallen befinden.
žDas ist schon mal perfekt, von den 6 Räumen sind schon 4-mal mit Fallen, mal sehen ob sie es diesmal schafft.

Kerstin gab den Code 48E M0 S6 in den Computer ein, sofort zoomte das Programm von der Ausbrecherkönigin weg und gab den Blick auf 2 junge Frauen und einen Mann frei.
žDas sind die ersten 3 die rein kamen, beobachten wir sie mal

Entspannt lehnten sich die Beiden im Sessel zurück und beobachteten das Geschehen auf den Bildschirm.
 

CrazyGazy

New Member
hello und sry dass ich das letzte mal nicht geantwortet hab im msn (wollt schon fast schreiben: im cube:squint:)

nur bei dir weiß ich nie ob du am pc bist oder nicht, du bist immer off:squint:

find das drehbuch recht nett bisher

bin gespannt wies weiter geht
 

Jenny

Gefangen im Cube
Das ist nicht das Drehbuch zum Film :wink: *g* wo du das richitge Drehbuch findest weißt du eh *g* Hab den Computer nach der Mittagspause oft laufen und bin dann eben im MSN etc away :wink:

Dann poste ich mal wieder was:

Kapitel 1A

Cube Nummer: 48E M0 S6 Victims: Carmen, Stefanie, Martin
Ihr erster Blick viel auf eine seltsame graue Decke mit weißen Verstrebungen drinnen. Stefanie rieb sich ihre Augen und setzte sich langsam auf. Sie ließ ihren Blick durch den würfelförmigen Raum gleiten.
žWo bin ich? Stefanie sprang auf. Ihr Geschrei weckte die zwei Anderen auf.
žMusst du so schreien... Noch hatte Martin die Augen geschlossen, langsam öffnete er seine Augen, žso besoffen war ich auch noch nie, das ich mich irgendwo schlafen gelegt habe Er tastete sich die Wand hoch und lehnte sich an.
žWer bist du, und wer ist sie?, er deutete noch auf die noch schlafende Carmen.
žStefanie, wer sie ist weiß ich auch nicht. Was soll das ganze hier sein?
žDas kann ich dir auch nicht sagen. Ich heiße übrigens Martin
žIch werde mir mal eine dieser Art Türen angucken Stefanie kletterte die Leiter an ihrer rechten Seite hinauf.
žPass lieber auf warnte Martin sie, žhabe dabei ein ganz ungutes Gefühl. Mit einem leisen zischenden Geräusch glitt die Tür auf. Stefanie blickte in einen kurzen Gang und anschließend war ein Raum, der genauso aussah, wie der in dem sie waren.
žDa ist noch so ein Raum
žKomm runter Kaum stand sie wieder auf dem Boden, glitt die Luke wieder zu. Etwas verschlafen rappelte sich Carmen auf.
žKann mich nicht erinnern, dass ich auf dem Boden eingeschlafen bin

Überwachungszentrale
žJetzt kann der Spaß beginnen Nadine lächelte und ließ den kompletten Sektor auf dem Bildschirm, žschade es befinden sich nur 2 Fallen nebenan
žWelche Fallentypen, sind da? Kerstin schaute nicht von den Padds auf, sie wollte noch ein bisschen was über die neuen Opfer erfahren.
žMoment ich checke die Raumkoordinaten Es dauerte nicht lange und Nadine hatte es herausgefunden.
žEine Falle mit Säure, könnte sehr übel ausgehen und dann eine mit Speeren...
žWarten wir ab, ob sie reintappen Kerstin lächelte etwas, ždie Fallen mit den Säuren finde ich immer etwas schlimm. Obwohl sie schon lange hier arbeitete, hatte sie sich an das noch nicht gewöhnt.

Cube Nummer: 48E M0 S6 Victims: Carmen, Stefanie, Martin
žVon hier kann man in noch so einen Raum klettern... Stefanie grübelte etwas, žschauen wir uns mal die anderen Türen an, wer klettert zur Decke Sie blickte zu der Luke nach oben.
žIch auf keinen Fall erwiderte Carmen.
žMänner vor, die haben mehr Kraft Stefanie blickte zu Martin.
žWenn es sein muss... Martin begann hinaufzuklettern. Die Frauen inspizierten die restlichen Luken.
žDa steht ja was Stefanie entdeckte innerhalb der Luke ein paar sonderbare Schriftzeichen.
žWas steht da? wollte Carmen wissen.
žMoment, 262 178 ABD grübelnd blieb Stefanie in der Luke sitzen.
žEcht sonderbar, da steht auch was Martin hatte ihr zugehört und darauf hin die Luke an der Decke noch genauer inspiziert, žok, hier kann ich: 839 438 179 lesen Martin kletterte wieder hinab.

Überwachungszentrale
žSieh einer an, sie haben die Zahlen gesehen, und können nichts damit anfangen. Welche Cubes sind um sie herum? Nadine warf einen kurzen Blick auf das Display: 839 438 179, U8 DDD QB, 262 178 ABD, ZB MB EFF, 9U V5 ZC, BBB SH 986. Mal schauen wie sie sich entscheiden Sie minimierte das Display.

Cube Nummer: 48E M0 S6 Victims: Carmen, Stefanie, Martin
žHmm wohin sollen wir klettern? Ratlos blickten sich die drei an.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, ist bis jetzt ganz gut.
Bis auf ein paar kleine Fehler und Unschönheiten wie
Noch hatte Martin die Augen geschlossen, langsam öffnete er seine Augen
Das würde ich ein wenig umformulieren.

Ansonsten ist das ganz gut, ich bin mal gespannt wie es weiter geht.
 

Jenny

Gefangen im Cube
dann poste ich den nächsten Teil :wink:

Kapitel 1B

Überwachungszentrale
žIch glaube wir schauen mal bei der Ausbrecherkönigin vorbei. Kerstin tippte: R8 CC2 AJ ein. Das System brachte fast Augenblicklich diesen Cube auf den Bildschirm.
žSollen wir mit den Dreien etwas spielen...

Cube Nummer: R8 CC2 AJ Victims: Elisabeth, Jenny, James

Mit etwas Kopfweh wurde eine junge Frau munter, sie rieb sich die Augen und stand auf. Prüfend ließ sie ihren Blick durch den Raum gleiten, irgendwo hatte sie das schon mal gesehen, es kam ihr ziemlich bekannt vor. Elisabeth und James wurden munter.
žSchlaf ich noch oder ist das wahr... James schaute sich um, blieb aber in der Ecke sitzen. Er wusste nicht so recht, was er von dem allen halten sollte.
žDu bist munter erwiderte Jenny.
žWas ist da echt los, ich kann mich an nichts erinnern, was ist das ganze da? Elisabeth blickte sich ratlos um, žwas sind das für Türen Kaum hatte Elisabeth es ausgesprochen turnte sie schon zu einer hinauf und öffnete sie. Neugierig kletterte sie in den Gang, žda ist noch so ein Raum Elisabeth sprang hinein. žVorsicht wollte Jenny rufen, rasch kletterte sie hinter ihr her, doch die Tür ließ sich nicht öffnen.
žScheiße...

Überwachungszentrale
žLassen wir mal Elisabeth verschwinden... Kerstin betätigte ein paar Buttons und der Cube fuhr samt Elisabeth hinauf.
žAlso willst du so schnell wie möglich Jenny loswerden
žKorrekt, es kann nicht lang dauern und sie fängt mit den Zahlenspielchen an ich glaube sie haben ihr Unterbewusstsein nicht komplett löschen können, sie hat noch zu viele Erinnerungen

Cube Nummer: S0 EEH V2 Victims: Elisabeth
Mit einer enormen Geschwindigkeit raste das Gefängnis mit Elisabeth hinauf, er fuhr bei der obersten Ebene nach rechts und senkte sich dann in einen freien Zwischenraum hinab.
žHilfe Elisabeth hatte wahnsinnige Angst, als der Cube mit ihr dahinraste, sie klammerte sich an der Leiter fest, žverdammt was soll ich tun Sie wusste nicht wo sie gelandet war, die Trennung von ihren Mitgefangenen viel ihr schwer, hier ganz alleine zu sein, ohne zu wissen was sie machen sollte.

Cube Nummer: R8 CC2 AJ Victims: Jenny, James
Was ist los? fragte James
žDie Tür blockiert, verdammt wütend rüttelte sie an der Tür. Endlich ging sie auf und Jenny blickte in die Dunkelheit.
žWas siehst du, ist das Mädel da James machte sich Sorgen.
žNein Es mochte zwar wütend klingen, aber es war nicht so gemeint. Gebannt starrte sie hinaus, sie blickte nach unten und nach oben.
ž6 Luken sind unter uns, scheiße, das ist viel zu hoch
žVon was redest du? James wurde ziemlich neugierig.
žGanz einfach 6 so Räume wie dieser sind unter uns Jenny krabbelte wieder zurück und setzte sich hin, žwarum nur... Langsam kam ihr die Erinnerung zurück.
žWas meinst du mit šwarum nur wiederholte er ihre Worte.
žIch habe einen ganz schlimmen Verdacht, ich bin da wo ich nie mehr hinwollte
žWas ist da? fragte er, žwas weißt du...
žDas ist hier ist ein perfektes Fallensystem, ihm zu entkommen ist nahezu unmöglich
žWie meinst du das mit Fallen Man sieht ja nichts, er ließ seinen blick durch den Raum schweifen.
žDas ist ja das Problem an der Sache, man sieht die Fallen nicht, die werden erst aktiviert, wenn man den Raum betreten hat und die Türen sich geschlossen haben.
žWieso weißt du das? James starrte sie an.
žIch war schon mal hier, und bin raus gekommen, und ich glaube das hat DENEN nicht gepasst
žWer sind die und wie hast du es geschafft da raus zu kommen?
žDas weiß ich auch nicht nur ich will ihnen lieber nicht begegnen. Das Rauskommen war nicht leicht. Wir waren am Anfang 10 Leute, sind alle gemeinsam in einen Raum aufgewacht. Bis wir das System durchschaut hatten, waren schon sieben tot
žWie hat das System, den funktioniert, könnte es wieder funktionieren?
žDa weiß ich nicht, aber mal schauen Jenny grinste, ihr machte es Spaß Rätsel zu lösen, obwohl sie diesen Ort hasste, setzte sie sich es in den Kopf wieder zu entkommen, um es DENEN zu zeigen dass, das System nicht perfekt war. Jenny kletterte zu einer Luke und öffnete sie. Rasch inspizierte sie die Wände und den Boden des Durchganges.
žAch der ort wo die Hinweise sind, ist gleich geblieben, aber die Hinweise haben sich verändert. Hmm da steht U0 XH 132
žWas soll das sein, das klingt ja nur nach einem Wirrwarr

Überwachungszentrale
žWenn James zu einer Luke geht, werden wir ihn in diesen Raum verfrachten, es sind so und so genug Fallen um sie rum, Jenny hat einen der wenigen Durchgänge der keine Falle ist, die anderen Seitenwände sind welche. Die Luke im Boden ist auch passierbar. Dort müsste die Zeitfalle sein Nadine beobachtete auf dem Display das Tun und Lassen von Jenny und James.

Cube Nummer: R8 CC2 AJ Victims: Jenny, James
Checken wir mal die anderen Räume nach den Nummern. Ich muss das System rausbekommen
žWie hat das, das letzte mal funktioniert?
žDas war als wir es wussten ganz einfach, der Raum mit der Nummer: 564 248 376 war ne Falle, hingeben der Raum: 627 544 242 war sicher. Es ging darum jeder der Raum der 6 gerade Zahlen drin hatte war ne Falle, alles andere war keine
žIch schaue mal, in dem Raum, was für eine Zahl im Durchgang steht rief James, Jenny zu. žOkay pass auf, klettere ja nicht in den anderen Raum
žGeht klar...James ging zur gegenüberliegenden Seite, stieg die Leiter hinauf und öffnete die Luke.
Kaum hatte er sie offen wurde er von einem Seil getroffen, das ihm in den Raum zog. Jenny hörte nur noch seine panischen Schreie.
žVerdammt fluchte sie...
 

Jenny

Gefangen im Cube
Kapitel 1C

Überwachungszentrale
žGing, ja leichter als wir dachten Jenny zu isolieren, aber lassen wir sie etwas rumklettern, wäre ja langweilig wenn wir sie gleich töten würden Nadine lächelte und beobachtete Jenny weiter auf dem Monitor.
žWie ist den James gestorben? fragte Kerstin, ždu hast es sicher gesehen
žNicht direkt, aber ich lade die Aufzeichnung. Nadine tippte einiges ein.

Auf dem Bildschirm erschien ein leicht rötlich beleuchteter Raum. Man sah James auf dem Boden landen. Das Seil verschwand so schnell es gekommen war. Es klickte insgesamt sechs Mal und der Raum verriegelte sich komplett. James blickte sich ängstlich um, er wollte eine der Luken öffnen um zu Jenny zurückzuklettern. Vergeblich rüttelte er an der Tür. Fast unhörbar fuhren von der Decke kleine Ventile herab, man musste schon genau hinsehen um sie zu erkennen. Ein paar Sekunden später kam ein feiner Sprühregen. James begann fürchterlich zu husten. Wie ein Nebel umhüllte die feine Sprühregenwolke alles was sich in dem Raum befand. James bekam fast keine Luft mehr und sank zu Boden. Der Regen verschwand und Nadine konnte wieder mehr am Monitor sehen. Das Opfer lag am Boden. Langsam begann die Säure zu wirken und James begann sich langsam aufzulösen, zurück blieben nur die Knochen, die Aussahen, als hätte ein Tier an ihnen genagt.

žWohaaa, da haben sie eine neue Falle eingebaut Kerstin hatte es nur aus den Augenwinkeln betrachtet angesehen.
žEs werden ja immer wieder Modifikationen vorgenommen, wird dir dann mit der Zeit gar nicht mehr auffallen, es wird alles zur Routine

Cube Nummer: S0 EEH V2 Victims: Elisabeth

Hin und wieder hörte Elisabeth ein paar Geräusche, das lag daran das sie in der obersten Ebene des Cubes war
Abermals rutschte ihr Cube eine Ebene tiefer, ein weiterer Cube dockte oben an.
žWer hat mich nur da hergebracht etwas erzürnt marschierte Elisabeth auf und ab, ždann schaue ich mal ob ich woanders hinklettern kann. Vorsichtig stieg sie die Leiter hinauf, und öffnete die Luke. Elisabeth spähte hinein, da sah sie am Boden des kurzen Ganges eine Zahlen und Buchstabenkombination, žA1A 676 R5 las sie sich selbst halblaut vor. žMal schauen was bei den anderen Türen steht, bei der anderen Seitenwand entdeckte sie: NE AS HW, 455 FFG AT, 422 768 002. Elisabeth öffnete die Luke im Boden, žA14 456 666, was das wohl alles zu bedeuten hat. žDann probier ich mal zur Decke zu klettern Rasch stieg Elisabeth die 4,5 m hohe Leiter hinauf, geschickt hantelte sie sich zu der Luke hinüber. Sie drehte an dem Griff und hielt sich darauf gleich wieder fest. ž000 450 100 las sie halblaut vor. Hmm, ich klettere wohl besser wieder runter. Etwas später war sie am Boden angelangt.
žWo soll ich hinklettern grübelnd überlegte sie kurz, žach ich nehm mir den Raum 455 FFG AT, die Nummer hatte ich als dritte entdeckt, Drei ist meine Glückszahl Im Nu war sie in dem kleinen Durchgang drinnen und sprang in den nächsten Cube hinunter. Mit einem Klacken schlossen sich 5 der 6 Türen. Erschrocken blickte sich Elisabeth um, sie probierte, die Bodenluke zu öffnen, die Luke war wie sie dachte verriegelt. Gerade als sie zu den Türen an der Wand gehen wollte, begann bei den Leitern Wasser zu fließen, der Druck war so stark, das sie nicht emporsteigen konnte. Langsam stieg das kalte Wasser an.
žScheiße, was ist jetzt los schrie sie in Panik. Das kalte Wasser reichte ihr bis zu den Knöcheln und begann weiter zu steigen. Fröstelnd begann sie im Wasser auf und ab zu gehen. Nach kurzer Zeit reichte ihr das eisige Wasser bis zur Hüfte. Elisabeth versuchte jetzt zu schwimmen um sich so warm zu halten. Das Wasser trug sie immer weiter hinauf, und bald erreichte es die Luken in den Seitenwänden.
žVerdammt die sind auch blockiert Elisabeth schwamm weiter in dem Cube herum, sie merkte dass sie schon müde wurde, aber so schnell wollte sie nicht aufgeben. Nach fast 20 Minuten konnte sie die Deckenluke anfassen, und diese ließ sich auch öffnen...

Überwachungszentrale
žElisabeth macht sich wirklich gut, aber irgendwann tappt sie auch in eine der richtigen Fallen, die Zeitfallen kann man zu leicht überwinden
žDie sollen auch den Leuten vertrauen geben, das man die Fallen überleben kann

Cube Nummer: R8 CC2 AJ Victims: Jenny
žWieso sperren die mich wieder ein seufzend setzte sie sich auf den Boden. žDer eine Raum hatte U0 XH 132, als Code, mein Raum hat R8 CC2 AJ. Sie legte sich auf den Rücken und schloss die Augen. Jenny versuchte sich die Zahlen vorzustellen, Zeit hatte sie ja genug. Mit einem leichten Ruck setzte sich ihr Gefängnis in Bewegung. Sie blieb am Boden fast regungslos liegen. žMachen wir mal wieder eine Spazierfahrt... Der Cube sauste mit Jenny etwas abwärts, am Boden entlang und dann ziemlich in der Mitte wieder nach oben, er verharrte im oberen drittel, ein paar andere Cubes rückten nach und Jenny war wieder von allen Seiten mit Räumen umgeben. Irgendwie sah es Jenny es jetzt nur mehr als Spielerei an, zwar mit ein paar tödlichen Fallen dabei, die man aber umgehen konnte.
žHmmm, vorher hatten sie nur Zahlen gehabt, was wäre wenn sie Zahlen und Buchstaben gemischt hätten, aus U0 XH 132 könnte man ja dann 210 248 132 machen, dann wären wir wieder mal bei den 3 Zahlenkombis, grübelte sie. Mein Raum hat: R8 CC2 AJ also 188 332 110, also mit den gleichen Zahlensystem kann es nimmer gehen, der eine hat 6 gerade und 3 ungerade Ziffern und der andere 4 gerade und 5 ungerade. Wie immer wenn sie nachdachte spielte sie sich mit ihren Haaren, ždiesmal brauche ich sicher länger, aber so schnell tötet mich keine Falle
Jenny ahnte es, dass sie es ihr jetzt schwerer machen wollen, sie hatte es indirekt mitbekommen, das sie James in den Raum geworfen hatten.
 
Oben