Death Proof/Planet Terror [Kritik] (Cut-Fassung)

Payton

Heckenschütze
Seine Werke sind jetzt auch nicht so unterirdisch. Der kann schon Filme machen - aber Kill Bill fand ich von der Machart her viel besser. Bei Death Proof war nur das Ende gut. Der Rest war mir zuviel sinnfreies Gelaber. Da kann ich auch irgendeine Kultursendung auf Arte gucken. Die Reden genauso ein Blech.
 

Payton

Heckenschütze
@Rahl

Ich hab den ersten auch in besserer Erinnerung als den zweiten. Überragend waren die jetzt auch nicht. Aber die Charaktere haben mir gefallen.
 

Reese

New Member
Original von Payton
@Odem

Genau so sehe ich es auch. Der Film war bis auf das Ende irgendwie Dreckslangweilig. Die einzige Ausnahme war Kurt Russell - endlich konnte der mal wieder einen guten Charakter spielen.

was ist mit dem crash ???
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Payton
Ich persönlich denke das der Typ oft überschätzt wird.

Ich bin nicht mehr allein! :jabba: :jabba: :jabba:

Übrigens wundere ich mich warum ihr immer von Kill Bill 1 und Kill Bill 2 schreibt. Es ist EIN Film und man sollte den Ramsch in der Gesamtheit beurteilen.
 
2

2222222

Guest
herr der ringe beurteilt man auch nicht in der gesamtheit und weil kill bill schon immer in vol 1 und 2 zu sehen/kaufen war sind sie durchaus als einzelne filme zu bewerten. wenn man kill bill hört denkt man doch immer an 2 filme
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nein. Ich denke immer an Kill Bill als 1 Film. Heißt nicht umsonst Vol. 1 und Vol. 2 was auch noch mal darauf hinweißt, das es die zwei Hälften EINES Filmes sind.

Herr der Ringe beurteile ich auch als Gesamtwerk und da bin ich auch nicht der einzige! :wink:
 
2

2222222

Guest
die erste hälfte von kill bill gefällt mir besser und die zweite hälfte ist fast genauso gut. star wars episode 5 ist der beste und die ersten 3 nerven.
 
2

2222222

Guest
wird man auch vorgeführt, wenn man aus grindhouse death proof einzeln bewertet? :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Soo hatte gerade die möglichkeit die extendet version von death proof mir anzuschauen (DONT ASK)


Fand den film recht geil und auch Kurt Russel war wirklich sehr cool..


8 von 10 Stunts

Zum Extended Cut Ende :squint:

Einer sagte das der film damit endet das kurt russel ein tritt in die fresse bekommt und dann der abspann anfängt , also dann ist die extended auf jedenfall länger...Denn nach dem Tritt kommt der abspann aber gleich 2 seks danach siehst du nochmal wie die eine Tante mit einem Tritt ihm das gesicht zermatscht*Also richtig tötet*

Ach ja und wie Kurt Russel eins auf die fresse bekommt ist zu geil :smile:
 

carmine

New Member
Planet Terror habe ich auch schon gesehen. In der Schweiz wurde er, wie bereits von Anfang an angelegt, am 23. August gestartet. Der Streifen war der Oberhammer schlechthin. Witzig, brutal und megatrashig! Die Darsteller spielen auf ihre Art hervorragend, wobei eine Rose McGowan mehr für die Optik sorgt, da sie eigentlich noch nie ein sehr gutes Schauspiel geliefert hat. Die Zombies wirkten ziemlich lustig, hatten ein anderes Aussehen, als man es bisher in solchen Zombiefilmchen gesehen hatte. Der Film war von A - Z enorm unterhaltsam. Die Dialoge waren klasse, teilweise richtig zum schiessen. Am liebsten wäre ich nach der Vorstellung gleich sitzen geblieben, um ihn mir ein zweites Mal anzusehen. Dies werde ich aber schnellstmöglich nachholen. Muss den wieder sehen. Abzug deswegen, weil mir ein paar Sachen einfach zu eklig waren. Tarantino hätte man wegschneiden sollen. War mir zu sehr unter der Gürtellinie, daher keine 9, sondern 8/10. Aber ansonsten war der Film wirklich einwandfrei. Splatter, Witz, Unterhaltung. Was will man mehr?

8/10

Wäre Death Proof doch auch so gut geworden...
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Death Proof (Non-US Version)

Es ist wirklich ungluecklich, dass dieser Film nicht so gezeigt werden konnte, wie es eigentlich gedacht war, sondern extra "aufgeplustert" wurde um ihn als Einzelfim zu zeigen. Denn das merkt man den Film an.
Aber zuerstmal das Gute: QT hat einen tollen Film gemacht!:yeah:
Heutzutage einen 60-70er B-Movie Verschnitt zu drehen, sowas wuerde sich nur QT trauen. Wie so oft nimmt er sich ein ihm liebes (Film)Genre, mischt es mit ein paar seiner Erkennungsmerkmale wie Coole Musik, witzig-"belanglose" Dialoge und einer Prise (oder wie bei Kill Bill eine ganze Badewanne voll) Rohe Gewalt und serviert dies so stylish wie kein anderer. Nebenbei zitiert er augenzwinkernd noch eine ganze Reihe von Klassikern und all seine eigenen Filme, wie z.b. die Anfangsszene aus "Reservoir Dogs"
Der erste Teil des Films ist duester und spannend gehalten. Kurt Russel spielt den Psychopatenstuntman ueberzeugend unheimlich. Selbst wenn Mike freundlich ist, kommt er doch schon so unterschwellig psycho rueber, dass man der Blondine zuschreien moechte, nicht in den Wagen zu steigen. Allerdings haette man dann die beste Szene (neben dem unglaublichen Carcrashszenen spaeter) und den besten Spruch von Mike verpasst.
Hey, Pam, remember when I said this car was death proof? Well, that wasn't a lie. This car is 100% death proof. Only to get the benefit of it, honey, you REALLY need to be sitting in my seat.
[slams his boot to the brake and sends Pam flying face-first into the dashboard]
:omg:
Nach dem Thriller/Schockertrash des ersten Teils huldigt QT im zweiten Teil einem seiner weiteren Lieblingsgenres, den Autoactionfilm, und der vergessenen Gruppe der Stuntmaenner bzw -frauen. Die fast 30 Min. Schlussszene ist liebevoll-handgemachte Old-School- Action wie sie in den 70ern gemacht wurde. Sieht man heutzutage leider auch nicht mehr allzu haeufig. Das ganze hat passend zum Action B-Movie Thema auch einen eher cartoonhaften und unfreiwillig komischen Charakter, besonders der Schluss. Und als ich etwas verwirrt dachte, es ist schon vorbei, laesst QT nochmal sein Merkmal Gewalt aufblitzen.Autsch!
Zur Hommage an die 70er Trash passt auch die Machart. Gewollt "schlechtes" Editing, Fillmverfremdungen und andere Spielereien sind sehr gelungen und sorgen fuer den einen oder andern Lacher. Nicht dazu passt allerdings die Laenge von 120 Minuten, B-Movies waren meist nicht so lang. Und hier kommt wieder das Problem vom Anfang. Death Proof war als ein Teil des Grindhouse Features gedacht und funktioniert warscheinlich auch besser in seiner kompakteren Form von 80 Minuten. Die Laenge der Dialoge und der Einfuehrung der Charaktere ist hart an der Grenze zur Langatmigkeit. Zum Teil wirkt es so, als wuerde man sich die Deletes Scenes einer DVD anzuschauen: Nicht wirklcih schlecht, aber man kann nachvollziehen, warum der Regisseur sie aus den Film genommen hat. Nur, hier wurden sie nachtraeglich wieder in den Hauptfilm eingefuegt..Die Lapdanceszene, die in der US Version nicht enthalten ist soweit ich weiss, mag eine Anspielung auf Salma Hayeks Tanz in From DtilD gewesen sein, besonders erotisch fand ich sie aber nicht.
Abschliessend moechte ich noch kurz meine Fassungslosigkeit und Unverstaendnis darueber kundtun, dass dieser Film hier z.t. 0 von 10 erhalten hat: :wow: ??!! :headscratch:

Death Proof ist ein unkonventioneller, eigenwilliger aber vor allem ein stylisher und unterhaltsamer Film oder anders gesagt, ein astreiner Quentin Tarantino Jahrgang 2007 :top:

8 von 10


p.s. hab gelesen Eli Roth hat auch eine kleine Rolle. Ist mir garnicht aufgefallen, hat den jemand bemerkt?
 

Scofield

Fringe Division
ja glaube das ist einer der beiden in der bar die darüber reden wie sie die frauen abfüllen können um in das haus zu kommen (was der vater nicht will)
 

Sacrifice

New Member
Der Film war mit Sicherheit nicht schlecht, doch sind mir einige Punkte ein Dorn im Auge. Dazu gehören unter anderem:

  • Darsteller teilweise konfus
  • Fehlende Action

Die Action kommt ja nur während der Auto-Stunts auf, in der Zeit wo sie da vor den Tankstellen rumstehen und in der Bar rumsitzen, war mir das definitiv zu wenig Spannung. Ist ja Geschmackssache.

Genial war halt die passende Quentin Musik und die kranke Art, wie er seine Filme präsentiert.
 

Denyo

New Member
DVD News

Im Januar 2008 wird Quentin Tarantinos "Death Proof - Todsicher" auf DVD veröffentlicht. Neben der Einzeldiscversion soll es auch eine Deluxe Edition mit vielen Extras geben. Zu der Deluxe edition sind aber momentan noch keine Informationen bekannt. Die DVD wird ab dem 07.01.2008 im handel erhältlich sein. Leihstart ist bereits der 22.11.2007.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Extras

- Trailer
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
habe ich nun auch gesehen in der ersten hälfte noch akzeptabel zweite hälfte langweilig ich würde ihm so 5/10 geben (wegen der Butterfly darstellerin auto stunts und kurt russel,dialoge waren langweilig)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
NEWS

STARTTERMIN-ÄNDERUNG

Der neue Kinostart ist bereits am: Dienstag, 2. Oktober 2007

Der Kinostart am 4. Oktober 2007 ist somit nicht mehr gültig.
 

Brick

Der mit der Mütze
tcha hätteste im abspann aufgepasst, da werden sämtliche verwendeten songs aufgelistet.

oder such einfach nach der playlist vom soundtrack und geh sie durch.
 
Oben