Der blutige Pfad Gottes 2: All Saints Day

CC 2

New Member
Freu mich auch schon sehr darauf; der erste war verdammt gut...

Hab übrigens irgendwo gelesen, dass der Film in 2 Versionen raus kommen soll, einmal FSK 18, einmal SPIO oder sowas...
 

Scofield

Fringe Division
Hab heute bestätigung bekommen , das meine Dvd heute noch versand wird. Mit Premium Versand könnte er Mittwoch da sein :super: :super:

Freu mich warnsinnig auf den Streifen
 

Scofield

Fringe Division
Boondock Saints 2
http://s1b.directupload.net/images/100311/pkeghmmw.jpg

Ich glaube bei diesem Film werden die Meinungen wirklich stark auseinander gehen.
Einige werden denken , dass der Film wirklich richtig gut ist. Und ein verdammt guter Nachfolger.
Andere wiederrum werden ihn für eine miese Kopie halten die zu stark versucht "cool" zu wirken.
Und andere werden ihn wohl sowieso einfach mies finden.

Ich persönlich gehöre zu der Fraktion "Wirklich gute Fortsetzung".
Der Film schafft es wirklich den 1 Teil würdig weiterzuführen.

Zur Cast:
Die Brüder sind wirklich wieder sehr amüsant.Sie streiten sich immer noch ständig , und haben zum teil mehr Glück als Verstand.
Obwohl sie wirklich viel dazu gelernt haben. Was manche Szenen wirklich zeigt.

Rocco's Ersatz "Romeo" ist wirklich großes Kino.
Ich hätte nie gedacht dass er jemals Rocco ersetzen könnte. Aber er schafft es spielend.
Er hat verdammt gute Szenen im Film. Wo man einfach nicht mehr aufhören kann zu lachen.

Ich meine man muss doch einen Kerl lieben der nach einem großen Feuergefecht "Who ordererd the Whoop-ASS-Fajitas" in den Raum schmeißt. :omg: :omg:

Julie Benz als Dafoes Ersatz macht ihre Aufgabe auch verdammt gut.
Sie ist wirklich so intelligent wie Schmecker damals. Man merkt dass die beiden in Kontakt standen.

Außerdem schafft es der Film wirklich sehr gut , alle bekannten Charaktere des 1 Teil wieder einzugliedern.
Nach 10 jahren wirklich eine sehr nette Leistung von Troy.
Alle wieder zu kriegen und sie so perfekt einzubeziehen.

Die Action selber ist wirklich sehr gut. Es gibt weitaus mehr Action als im Vorgänger.
Und der Gore Gehalt fällt auch ein wenig größer aus. Obwohl der wirklich nicht die Rede wert ist.

Dennoch muss man sagen dass die Action einzig allein zu 90% auf Slow Mo / Mit Musik untermalung besteht.
Da wird der alte Stil beibehalten. Reine Geschmackssache. Für Action Fans wohl eher langweilig.
Ist halt keine Michael Bay Action.

Der Humor trifft für mich auch voll ins Schwarze. Es gibt weitaus mehr witzige Szenen und skurille Charaktere als im 1 Teil.

Und Rocco's Cameo ist wirklich der absolute Hammer. Schön dass er nochmal eine so gute Szene bekommen hat.
Kann auch gerne weiterhin im 3 Teil seine 1-2 Auftritte erhalten. Da Boondock Saints ja sowieso ein Glauben Film ist , passt das doch recht gut.
Er ist sozusagen die Spirituelle Führung der Brüder.

Dennoch muss ich sagen dass viele Szenen sehr stark nach einer Kopie von Teil 1 wirken.
Ich persönlich find es sehr gut , aber kann verstehen wenn andere Leute dass extrem langweilig finden.

Fazit:
Mir gefiel der Film wirklich sehr sehr gut. Er ist Actionreich , amüsant und vorallem behält er seinen alten Stil.
Alte Saints Hasen werden sowieso voll auf ihre Kosten kommen. Man wirkt wirklich dass der Film für die ganzen Fans gemacht wurden ist.
Mainstream ist der Film nun wirklich nicht

Und nach dem Ende möchte ich 100% auch noch einen 3 Teil. Aber bitte nicht 10 jahre später.
3-4 Jahre reicht völlig.

8.5 von 10
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
@ Scofield: Wird in Boondock Saints 2 auch erklärt warum die beiden Hauptdarsteller so abgefuckt aussehen?
Die sehen ja beide wie Alkis aus, so aufgedunsen. Troy musste wohl shocked gewesen sein, als er denen das angebot zu All Saints Day machte.

BTW, Boondock Saints zählt zu meinen Lieblingsfilmen. Schön dass Rocco da einen Cameo hat, mochte den schon in Teil 1 sehr. Aber schade dass Willem nicht dabei ist, als schwuler FBI-Agent fand ich ihn recht cool und er war auch da klasse.
 

Scofield

Fringe Division
@Blorps
Naja nicht wirklich. Das war ein wenig enttäuschend an der Story.

Nach ihrer Bekanntmachung im Gericht haben sie sich für gute 10 Jahre nach Irland zurückgezogen...
Leben da halt mit ihrem Vater zusammen , mitten im nirgendwo als Jesus Ähnliche Einödler.

Erst nach der Nachricht des Priesters , rasieren sie sich und reisen zurück nach Amerika.

Zu William Dafoe
Laut der Story ist er vor einigen Jahren gestorben. Und Julie Benz war seine Nachfolgerin.
Er hat ihr alles beigebracht was er wusste.

Zum Ende des Films muss sie das Land verlassen und der Priest bringt sie nach Cuba. Dort sieht man dann "Schmecker" wie er entspannt ein wenig angelt.

Dort redet er dann mit Julie und sagt ihr :
Dass er noch viel vor habe mit den beiden Saints. Und er das alles auf ein ganz anderes Level bringen will.

Denn mit den Saints geschieht etwas, wodurch sie wirklich Hilfe benötigen...
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Vincent Vega

Mal schauen ob der überhaupt kommt. Ich meine, der Rambo 4 DC und der Ultimate Cut von Watchmen ist ja auch noch nicht draußen bzw. noch nicht in Deutschland.

Ach ein DC von John Rambo sollte folgen? Den Ultimate Cut von Watchmen gibt es als RC1 schon ne Weile.
Allerdings gibts hierzulande Death Proof und Planet Terror mit den Fake-Trailern zusammen als Grindhouse nicht. Das ist allerdings bedauernswert.
 

Scofield

Fringe Division
Hehe nein ich war nicht zu schnell.
Bei den Boondock Saints Filmen ist es mir echt egal, wie viele fassungen ich davon besitze.

Dazu wollte ich nun auch nicht noch monate lang auf eine geplante Dc Fassung warten
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Scofield
Hehe nein ich war nicht zu schnell.
Bei den Boondock Saints Filmen ist es mir echt egal, wie viele fassungen ich davon besitze.

Dazu wollte ich nun auch nicht noch monate lang auf eine geplante Dc Fassung warten

Dann hol ich mir halt den DC von Boondock.
Auch wenn ich mir den iwie net so antun würde, da die beiden Helden sowas von fertig aussehen. :nene:

Aber vorher sind andere Filme dran.
 

Scofield

Fringe Division
Du solltest wirklich nicht den Film vorzeitig verurteilen , weil die beiden Darsteller weitaus Älter aussehen als im Original.

Norman z.B find ich gar nicht so schlimm. Im gegenteil. Mag sogar den den neuen Look. Sieht halt weitaus erwachsender aus.
Bei Sean Patrick Flanery kann man natürlich sagen : Krass.
Der hat sich wirklich stark verändert. Aber im großen und ganzen hat er einfach nur ordentlich masse zugenommen. Besonders im Gesicht.

Also als Frauenheld wird er auf jedenfall nicht mehr durchgehen

Dennoch ist das völlig egal. Denn man erkennt die Charaktere sofort wieder.
Sie verhalten sich wirklich immer noch so wie vor 10 Jahren.

Boondock Saints 1999
http://s10.directupload.net/images/100313/cltq2ipu.jpg

Boondock Saints All Saints Day 2009
http://s10.directupload.net/images/100313/3mqtr2x8.jpg
http://s10.directupload.net/images/100313/jqgsppir.jpg
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Nojah...ich wart auf den DC und fertig. Flanery sieht tatsächlich so aus, als ob er oft zu tief ins Glas geschaut hat.
Reedus geht noch, der sieht älter aus. Da hast du Recht, scofield.

Bin mal gespannt, ob die etwas besser aussehen in der WOH/Ruhrpott.
:ugly:
 

RothausPils

New Member
Nach dem Ende muß aufjedenfall noch ein dritter Teil kommen. Übler Cliffhänger!!! Und das Dafoe doch noch auftaucht ist schon sehr geil!!!!
 
Oben