Deutsche Politik in der Diskussion

Envincar

der mecKercheF
Die SPD sollte vielleicht eher auf Pistorius setzen aber das wird nicht passieren ... gewinnen werden die eh nicht ... egal mit welchem Kandidaten.
 

Puni

Well-Known Member
Heutzutage sind "Leichen im Keller" doch wirklich völlig egal, die Zeiten sind lange vorbei. Mir geht es eher darum wofür Merz steht und für was er die letzten Jahre so gearbeitet hat. Die Privatisierung und der Sozialabbau werden dann wohl noch stärker vorangetrieben für seine Blackrock-Freunde während sich US-Firmen und CDU-Politiker schön die Taschen voll machen können, bis wir dann wirklich bald in so einer Firmen-"Demokratie" wie den USA leben.
 

Envincar

der mecKercheF
Ist doch ne Katastrophe, dass Leichen im Keller nicht mehr zählen. Wofür Merz nach außen steht und dann tats. handelt kann man nur spekulieren. Leichen im Keller sind meist bekannte Fakten an denen man sich besser orientieren kann. Ich stimme dir zu, dass Merz in erster Linie Politik für seine Unternehmens-Freunde machen wird aber dass sah bei nem Habeck nicht anders aus und über Scholz brauchen wir gar nicht erst reden.
 

Puni

Well-Known Member
Natürlich ist das kacke. Aber seit Andy Scheuers PKW-Maut-Milliardenverlust wundert mich nun wirklich gar nichts mehr. Keine Ahnung woran das liegt, wahrscheinlich dass die großen Medien zahmer geworden sind, oder?
 

Envincar

der mecKercheF
Es gibt einfach weniger Anstand und Konsequenzen für Fehlverhalten. Politiker damals, die mit solchen Vorwürfen wie bspw. Scholz konfrontiert gewesen wären, hätten freiwillig den Hut genommen. Scholz macht darüber mittlerweile Späßchen.
Es reicht heutzutage nicht mal mehr aus nachweislich korrupt zu sein, belastende Daten nachweislich zu löschen, seinen Lebenslauf gefälscht zu haben, bei seiner Doktorarbeit zu schummeln oder Milliarden von Steuergeldern verbrennen. Das sind alles Dinge für die man selbst im ÖD fristlos gefeuert werden würde und in der Privatwirtschaft noch ordentlich verklagt. In der Politik übersteht man ein paar Wochen medialen Druck, der ein oder andere fordert einen Rücktritt und schon ist der nächste Skandal am Start und alles ist vergessen. Wenn man Glück hat wird man noch wegbefördert wie eine von der Leyen. Die Politik und Medien haben sich dadurch ein Konstrukt geschaffen in denen man sich schön selbst bereichern kann und Mist bauen, ohne echte Konsequenzen fürchten zu müssen.

Auch lustig finde ich wie die SPD derzeit immer versucht die Schuld der CDU in die Schuhe zu schieben, dass das Land da ist wo es ist und die CDU ja 16 Jahre lang versäumt hätte in den wichtigen Themen was zu leisten. Dass die SPD die meiste Zeit aber mitregiert hat und nicht müde wurde zu betonen wie groß der Anteil der SPD an der Regierungsarbeit wäre und die CDU ja nur die Kanzlerin stellen würde, das lässt man schön hinten rüber fallen.

Ich denke es wird 2025 kein Weg an der CDU vorbei führen. Gespannt bin ich eher welche Farbe die Regierung letztlich haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich hab gestern noch von einem Arbeitgskollegen gehört, dass er der aktuelle Regierung viel zu verdanken hat. Er hat 30 Jahre im Niedriglohnsektor gearbeitet, da psychische Probleme, und der bekommt jetzt 300€ mehr im Monat. Das finde ich sehr sehr gut!
 

McKenzie

Unchained
Es gibt einfach weniger Anstand und Konsequenzen für Fehlverhalten. Politiker damals, die mit solchen Vorwürfen wie bspw. Scholz konfrontiert gewesen wären, hätten freiwillig den Hut genommen. Scholz macht darüber mittlerweile Späßchen.
Es reicht heutzutage nicht mal mehr aus nachweislich korrupt zu sein, belastende Daten nachweislich zu löschen, seinen Lebenslauf gefälscht zu haben, bei seiner Doktorarbeit zu schummeln oder Milliarden von Steuergeldern verbrennen. Das sind alles Dinge für die man selbst im ÖD fristlos gefeuert werden würde und in der Privatwirtschaft noch ordentlich verklagt. In der Politik übersteht man ein paar Wochen medialen Druck, der ein oder andere fordert einen Rücktritt und schon ist der nächste Skandal am Start und alles ist vergessen. Wenn man Glück hat wird man noch wegbefördert wie eine von der Leyen. Die Politik und Medien haben sich dadurch ein Konstrukt geschaffen in denen man sich schön selbst bereichern kann und Mist bauen, ohne echte Konsequenzen fürchten zu müssen.
Leider sehr wahr. Egal was sie angestellt haben, nach einer Auszeit in der Ecke sind sie alle wieder da.
 
Oben