Die Goldene Himbeere ~ Die Anti-Oscars

b0b

New Member
die goldene himbeere ist eh nur so ein spaßpreis.

das einzige kriterium scheint zu sein, dass die nominierten jeder kennt und der film nur so la la in der presse abgeschnitten hat.

sly stallone wird IMMER nominiert. dabei ist er bei weitem nicht der schlechteste schauspieler auf unserem planeten. boll darf einfach nicht fehlen, da boll-bashing eh immer von allen gerne mitgemacht wird (ohne die filme gesehen zu haben). tom cruise wurde bestimmt nur nominiert weil er a) eine augenklappe trägt, b) einen nazi spielt und c) kA... scientology usw. :ugly: pacino - weil er seit jahren keine erfolgreichen filme mehr hatte und seit längerem unbedeutende rollen annimmt...


richtig schlechte leistungen wurden mit dem preis afair noch nie "ausgezeichnet"


ps: h. berrys auftritt (für catwomen) fand ich sehr cool :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Man kann (erstmal) aufatmen:

Apparently these are not the official Razzie Award nominations. Here is the e-mail I just received: One of our Voting Members posted the preliminary choices from their RAZZIE Nominating Ballot on the MTV Movie Blog, apparently unclear that it was NOT a final list, and from there things have gone viral ” With even the IMDb today posting what purports to be a list of our nominees for this years 29th Annual RAZZIE Awards. ACTUAL nominations will be announced on January 21 ” The now traditional day before The Little Gold Naked Man Awards unveil their choices. While this is a situation entirely out of our control, I do apologize for any confusion the bogus/viral news items may have caused.

Quelle
 

Baraka

New Member
Ich finde Uwe Boll cool :super:
So schlecht ist er auch nicht drauf und das Interview auf avantgarde hat mir auch recht gut gefallen
Irgendwann wird er oskarnominiert sein ! :pro: :jabba:
 
R

RickDeckard

Guest
kann einige Nominierungen auch nicht nachvollziehen.
z.B. die bisherige Karriere von Stallone...

wie wird hier denn Karriere definiert ?

Stallone hat sicherlich eine sehr interessante, und vor allem eine selfmade Karriere hinter sich.
Wenn jemand seinen Erfolg durch Hartnäckigkeit und vor allem mit einem solchen Risiko erreicht hat (Drehbuch Rocky), wenn jemand trotz schlechter körperlicher Vorraussetzungen in seiner Kindheit zur Action-Ikone wird, wenn jemand so vielseitig tätig ist (Schauspiel, Drehbuch, Regie, Produktion) und selbst mit 59/60 den Mut hat gegen jeden Ratschlag Fortsetzungen zu den Rocky/Rambo Filmen zu drehen (die bei Rocky sehr gut und bei Rambo ok waren), dann finde ich das nicht unbedingt goldene-erdbeere-würdig !
Da gibt es sicherlich andere Fälle, die da eher in Frage kämen.
Die Karriere kann man ja auch nicht einem einzelnen Film zuordnen, das hat daher für mich einen übergeordneten Stellenwert.

Irgendwie scheinen es sich die "Nominierer" (wer ist das eigentlich ?) immer leicht zu machen.
Bestimmte Filme, wie z.B. die Rambofilme, sind schon immer beliebte "Opfer" gewesen.
Für mich gehören wirklich schlechte Leistungen nominiert und nicht alles was mit bestimmten Filmen zusammenhängt, die bestimmte Leute als ideal für die Nominierung halten.
Wer sagt denn, dass in solchen Filmen nicht auch gute Leistungen gebracht werden (z.B. Maske etc.).
Aber genausowenig wie diese Filme dann für die Oscarnominierung (in der entsprechenden Kategorie) berücksichtigt werden, werden sie hier pauschal in den Topf geworfen.
Dieses subjektive populistische Nominieren finde ich erbärmlich und ist eher ein Armutszeugnis.

Werde nie vergessen wie die Musik von Jerry Goldsmith für Rambo 2 und 3 dabei waren, für mich absolut gute Werke... und ich bin sicherlich kein oberflächlicher Filmmusikliebhaber...
 
S

SlyFan

Guest
Sly war doch immer Opfer,egal was er machte...Diese Auszeichnung ist doch nur lächerlich und sollte man garnicht beachten.Sly zu nominieren,zeugt von nicht viel Fachwissen der Jury...also,einfach vergessen...wir alle wissen,was Sly geleistet hat,von daher kein Diskussionsgrund.
 
R

RickDeckard

Guest
Es gibt aber leider genug leute die diesem "Preis" Beachtung schenken.

Mich interessiert das eh nicht, genausowenig wie die Oscarverleihung, die auch nur Show ist, zur Weitervermarktung bestimmter Darsteller, DVD, etc. dient.. und alljährlich dafür sorgt, dass KURZ VOR DEN NOMINIERUNGEN ganz viele Filme gedreht werden, die ideale Oscarnominierungsqualitäten aufweisen.

Kaum jemand interessiert sich doch bei den Nominierungen für die Filme, die NACH einer Oscarverleihung ins Kino kamen, also eigentlich genauso in die Wahl für die nächste Nominierung fallen müssten. Ist jedenfalls mein Eindruck der letzten Jahre gewesen...
 
A

Azrael

Guest
Man sollte mal einen Preis vergeben für die dümmsten Kritiken, schlechtesten Journalisten usw. und das dann öffentlich auf einer Website bringen.

Neben der Jury von der "Goldenen Himbeere" fällt mir spontan der Kritiker von Cinema ein der den letzten Rocky verrissen hatte bis zum geht nicht mehr.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
So, das sind jetzt doe offiziellen Nominierten:


Worst Picture
"Disaster Movie" and "Meet the Spartans"
"The Happening"
"The Hottie & the Nottie"
"In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale"
"The Love Guru"

Worst Actor
Larry the Cable Guy, "Witless Protection"
Eddie Murphy, "Meet Dave"
Mike Myers, "The Love Guru"
Al Pacino, "88 Minutes" and "Righteous Kill"
Mark Wahlberg, "The Happening" and "Max Payne"

Worst Actress
Jessica Alba, "The Eye" and "The Love Guru"
The cast of "The Women" (Annette Bening, Eva Mendes, Debra Messing, Jada Pinkett-Smith and Meg Ryan)
Cameron Diaz, "What Happens in Vegas"
Paris Hilton, "The Hottie & the Nottie"
Kate Hudson, "Fool's Gold" and "My Best Friends Girl"

Worst Supporting Actress
Carmen Electra, "Disaster Movie" and "Meet the Spartans"
Paris Hilton, "Repo: The Genetic Opera"
Kim Kardashian, "Disaster Movie"
Jenny McCarthy, "Witless Protection"
Leelee Sobieski, "88 Minutes" and "In the Name of the King"

Worst Supporting Actor
Uwe Boll as himself, "Uwe Boll's Postal"
Pierce Brosnan, "Mamma Mia!"
Ben Kingsley, "The Love Guru," "War, Inc." and "The Wackness"
Burt Reynolds, "Deal " and "In the Name of the King"
Verne Troyer, "The Love Guru" and "Uwe Bolls Postal"

Worst Screen Couple
Uwe Boll and any actor, camera or screenplay
Cameron Diaz and Ashton Kutcher, "What Happens In Vegas"
Paris Hilton and either Christine Lakin or Joel David Moore, "The Hottie & the Nottie"
Larry the Cable Guy and Jenny McCarthy, "Witless Protection"
Eddie Murphy and Eddie Murphy, "Meet Dave"

Worst Prequel, Remake, Rip-Off or Sequel
"The Day the Earth Blowed Up Real Good"
"Disaster Movie" and "Meet the Spartans"
"Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull"
"Speed Racer"
"Star Wars: The Clone Wars"

Worst Director
Uwe Boll, "1968: Tunnel Rats," "In the Name of the King" and "Postal
Jason Friedberg and Aaron Seltzer, "Disaster Movie" and "Meet the Spartans
Tom Putnam, "The Hottie & the Nottie
Marco Schnabel, "The Love Guru"
M. Night Shyamalan, "The Happening"

Worst Screenplay
"Disaster Movie" and "Meet the Spartans," both written by Jason Friedberg and Aaron Seltzer
"The Happening," written by M. Night Shyamalan
"The Hottie & the Nottie," written By Heidi Ferrer
"In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale," screenplay by Doug Taylor
"The Love Guru," written by Mike Myers and Graham Gordy

Worst Career Achievement
Uwe Boll (Germany's answer to Ed Wood)

Insgesammt hab ich nix gegen die Nominierungen (Uwe Boll ist durch seinen "Charme" mal dahingestellt :ugly: ). Nur Indy 4 hat da absolut nix verloren. :no:
 

Godzilla

Shadowrunner
Wenn Indy 4 eine Himbeere gewinnt, dann wäre das sooo peinlich für Spielberg und Lucas. Gönnen würde ich es denen aber schon.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Meine Favoriten

Schlechtester Film
-Speed Racer

Schlechtester Schauspieler
-Sylvester Stallone

Schlechteste Schauspielerin
-Paris Hilton

Schlechtestes Filmpaar
-Mark Wahlberg & Mila Kunis

Schlechteste Vorgeschichte, Fortsetzung oder Neuverfilmung
-Der Tag, an dem die Erde still stand

Schlechtester Regisseur
-Uwe Boll

Schlechteste Leistung der bisherigen Karriere
-Uwe Boll
 
V

vlad

Guest
Warum nennen die das nicht gleich in Boll Awards um? :headbash: :uglygaga:

Ich meine klar macht der mann nicht die Besten Filme, aber er hat sich in den letzten Jahren schon verbessert.
Dieses unglaublich übertriebene ge-Bashe einzelner Filmemacher regt mich auf. Nicht nur bei Boll, sondern auch bei Leuten wie W.S.Anderson oder Brett Ratner. Ich finde das irgendwie nur noch nervig.
 

gimli

Elbenfreund
Finde die Nominierungen auch wieder ziemlich bescheuert, zumal sie mittlerweile zwanghaft versucht, lustig zu wirken, dabei aber total ins Lächerliche abdriftet. Vor allem bei der Kategorie Schauspielduo kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln.
Boll ist auch recht oft nominiert und im Falle von "Schwerter des Königs" kann ich es schon ziemlich gut nachvollziehen, denn der Film war echt grausam und ist ja sowohl bei den Kritiken als auch Publikum durchgefallen. Aber trotzdem übertreiben sie es.
Beim schlechten Sequel wurde in letzter Zeit ja so ziemlich jede Lucasproduktion nominiert, von daher ist Indy IV nicht die ganz große Überraschung. Aber gegen Disaster Movie und Clone Wars kann er nicht ernsthaft gewinnen und vor allem fehlt sowas wie Mumie 3, denn der wurde deutlich mehr verrissen.
Aber eigentlich ist die "goldene Himbeere" eh eine Witzveranstaltung, von daher ist es mir auch egal.
 

Ollywood

New Member
Die Gewinner stehen fest!

Schlechtester Film
The Love Guru

Schlechtester Schauspieler
Mike Myers
(The Love Guru)

Schlechteste Schauspielerin
Paris Hilton
(The Hottie & The Nottie)

Schlechteste Nebendarstellerin
Paris Hilton
(Repo! The Genetic Opera)

Schlechtester Nebendarsteller
Pierce Brosnan
(Mammia Mia!)

Schlechtestes Leinwandpaar
Paris Hilton und entweder Christine Lakin oder Joel David Moore
(The Hottie & The Nottie)

Schlechtestes Prequel, Remake oder Sequel
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Schlechtester Regisseur
Uwe Boll
(1968: Tunnel Rats, Schwerter des Königs und Postal)

Schlechtestes Drehbuch
Der Love Guru
(Mike Myers & Graham Gordy)

"Preis" für das Lebenswerk: Uwe Boll

Quelle
 
Oben