Die Schöne und das Biest (Warner Bros.) ~ nicht Emma Watson

gimli

Elbenfreund
http://img231.imageshack.us/img231/4801/beautyandthebeastb.jpg

Obwohl Guilermo Del Toro im Moment mit seiner Regiearbeit zu "Pacific Rim" beschäftigt ist, plauderte "Crazy, Stupid, Love"-Produzentin Denise Di Novi in einem Interview mit comingsoon aus, dass sie an einer Neuverfilmung von "Die Schöne und das Biest" mit Del Toro arbeite. Einen Star für die Hauptrolle gibt es dabei auch schon. Es soll niemand geringeres als Emma Watson sein, die man aus der Harry Potter - Reihe kennt. Ob Del Toro bei dem Projekt Regie führt oder nur produziert, ist nicht bekannt.

Obwohl Guilermo Del Toro seit 2008 mit Hellboy 2 bei keinem weiteren Film mehr Regie geführt hatte und erst im Sommer 2013 mit Pacific Rim einen neuen Film herausbringt, ist er als Produzent weiterhin sehr beschäftigt. So produzierte er in den letzten Jahren beispielsweise die Horrorfilme Splice, Julia's Eyes und Don't Be Afraid of the Dark. Außerdem ist er im Moment bei sämtlichen Dreamworks Animationsfilmen als ausführender Produzent dabei und produziert einen Stop-Motion-Film zu Pinocchio.
Emma Watson wiederum ist seit letzter Woche im letzten Teil der Harry Potter - Reihe zu sehen und spielt Ende des Jahres an der Seite von Kenneth Branagh, Michelle Williams und Judi Dench in einem Film namens "My week with Marilyn" mit, einem Film über Marilyn Monroe.

Wollt ihr eine Neuverfilmung von "Die Schöne und das Biest" und ist Emma Watson für die Hauptrolle geeignet?

UPdate!14/02/2012
Guillermo Del Toro ist jetzt offiziell Regisseur des Films und wird sich ihm nach Pacific Rim zuwenden. Andrew Davies wurde angeheuert um das Drehbuch zu schreiben und Emma Watson soll sich in letzten Verhandlungen befinden um die Hauptrolle zu spielen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Brauche keine Neuverfilmung eines hervorragenden Disney Films.

Und auch wenn ich Emma echt gern habe, kann ich mir sie in der Rolle nicht wirklich vorstellen. Aber vlt gerade deshalb das richtige für sie, um in den Kontrast mit HP zu gelangen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Del Toro sollte lieber erstmal all die anderen Projekte angehen, die er so angekündigt hat. So eine Neuverfilmung von "Die Schöne und das Biest" reizt mich überhaupt nicht. Es sei denn, es gibt gravierende Unterschiede zum Original, zum Beispiel könnte ich mir eine düstere, härtere Interpretation gut vorstellen. Es muss ja kein Blut spritzen, aber der Stoff würde sich schon für so eine Version eignen.
Aber selbst wenn es eine solche Neuinterpretation werden sollte, hoffe ich, dass Del Toro nur als Produzent dabei ist. Dann kann er bei den Projekten Regie führen, die mich mehr interessieren als das hier.
 

Joel.Barish

dank AF
Wieso denn Neuverfilmung des Disney-Films, Wurzel? Und welches Original denn, Tyler? Dass das auf einem französischen Märchen aus dem 18. Jahrhundert basiert, dürfte aber bekannt sein, oder? Und wenn man schon die Disney-Variante mit in den Topf schmeißt, dann auch Jean Cocteaus 1946er Verfilmung, die del Toro unter Garantie superb findet.
Aber "eine düstere, härtere Interpretation"...? Grrrr, Tyler. Warum musst du denn wieder diese leeren Erwartungshülsen ausgraben? :nene: Das ist doch aktuell auch so ein nervtötender Trend, alle bekannten Geschichte ein bisschen "edgy" und "düster" zu machen. Ist es nicht schlimmer, wenn ein del Toro einem solchen Trend hinterläuft, statt eine sachliche, kreative Neuverfilmung des Märchens zu wagen? Er will ja auch schon "Pinocchio" und "Frankenstein" machen. Und bei ihm kann man schon davon ausgehen, dass es kein romantisch-amüsanter Tanz- und Gesangfilm für die ganze Familie wird. :wink:

Aber Tyler, mit einer Sache hast du Recht: Del Toro soll erstmal seinen Film fertig machen, bevor er seiner unendlichen Liste an möglichen Projekten einen neuen Film hinzufügt. Er hat ja auch angekündigt, nach "Pacific Rim" direkt wieder um "Mountains of Madness" kämpfen zu wollen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich meinte das eher so: Die meisten Disney Filme sind Meisterwerke und daher brauche ich die Geschichte nicht nochmal neu verfilmt. Dass Disney selbst nur geklaut hat spielt dabei keine Rolle.

Ich finde "Neuverfilmungen" (im sinne von: neuer film mit gleichem inhalt) sollte es nur dann geben, wenn ein Stoff nicht ausgereizt ist oder hervorragend umgesetzt worden ist.

Disneys die Schöne und das Biest ist eine hervorragende Umsetzung und ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Geschichte besser erzählt bekommt. Daher brauche ich das nicht. (Genauso wenige wie neue Peter Pan Film, Robin Hood Filme oder ähnliche Storys, die alle paar Jahre wieder neu aufkommen)

Aber natürlich lasse ich mich eines besseren belehren und wenn man die Geschichte mal aus einem ganz anderem Blickwinkel zeigt könnte ja auch was ganz Neues daraus entstehen
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, "klauen" wollte ich das bei Disney nun auch nicht nennen. Aber der Disney-Film ist ja auch nur eine Variante des Märchens und auch das Märchen selbst bietet noch genügend Leerstellen, um verschiedene Sichtweisen und Herangehensweisen daran auszuprobieren. Klar, die Kernhandlung bleibt bei einer einigermaßen nahen Verfilmung gleich, aber schon der Cocteau-Film zeigt schon faszinierende Unterschiede. Noch dazu schlummern in der Geschichte ja Themen, wie so oft natürlich ganz besonders sexuell, die im Disney-Film keine Rolle spielen. Und mit del Toro kann man zumindest auf ein originelles Biest- und Schloss-Aussehen hoffen. :biggrin:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das ist wohl war. Aber es gibt einfach tollere Geschichten, die ich gern von Del Toro sehen würde als die Umsetzung von seinem Beast und dem Schloss :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Och nö, davon soll del Toro die Finger lassen. Diese klassischen Märchen finde ich ganz, ganz schrecklich.

@Joel:
Dass das auf einem französischen Märchen aus dem 18. Jahrhundert basiert, dürfte aber bekannt sein, oder?

Eigentlich nicht. Und ich glaube auch, dass das nicht allzu viele Leute wissen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Del Toro soll überhaupt mal einen Film drehen und nicht nur produzieren und ankündigen. Ich will nach wie vor Haunted Mansion von ihm. Da hört man derzeit ja auch sehr wenig von. Leider. Wäre auf jeden Fall interessanter als noch so eine Märchen-Neuauflage.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Joel.Barish
Und welches Original denn, Tyler? Dass das auf einem französischen Märchen aus dem 18. Jahrhundert basiert, dürfte aber bekannt sein, oder?
Ja, klar. Aber so wie ich den Eröffnungsbeitrag verstanden habe, soll es sich hier eben nicht um eine Neuinterpretation der Buchvorlage handeln, sondern um eine Neuverfilmung des alten Films. Oder ist es für dich generell kein Remake, wenn "das Original" auf einem Buch basierte? Dann wäre aber z.B. auch das Psycho-Remake kein Remake, das Gleiche gilt dann auch für das kommende ES-Remake (oder demnach kein Remake), Tim Burton's "Planet der Affen", "Solaris" und und und. Es kommt wohl darauf an, ob ein neuer Film näher an der Buchvorlage oder an der vorherigen Verfilmung ist.

Aber "eine düstere, härtere Interpretation"...? Grrrr, Tyler. Warum musst du denn wieder diese leeren Erwartungshülsen ausgraben? :nene:
Ich grabe hier gar nichts aus (was auch immer du mit "leeren Erwartungshülsen" meinst), ich habe lediglich gesagt, welche Version oder Richtung mir bei diesem Projekt bestenfalls zusagen würde.

Das ist doch aktuell auch so ein nervtötender Trend, alle bekannten Geschichte ein bisschen "edgy" und "düster" zu machen. Ist es nicht schlimmer, wenn ein del Toro einem solchen Trend hinterläuft, statt eine sachliche, kreative Neuverfilmung des Märchens zu wagen?
Noch nervt mich dieser Trend nicht wirklich, habe ja auch noch keine von den neuen "düsteren" Märcheninterpretationen gesehen. Ich weiß nicht, ob Del Toro wirklich einem Trend nachlaufen würde, falls er das so machen sollte, aber zumindest würden ihm das viele unterstellen können, da hast du wohl Recht.

Aber wenigstens sind wir uns hier wohl ziemlich alle einig, dass er lieber eines von seinen bisher angekündigten Projekten angehen sollte.
 

SethGecko420

New Member
Vielleicht werde ich ja dann endlich von dem Fluch meines Vornamens befreit, der deutsche Disney-Fans irgendwie immer an eine kleine Tasse mit Sprung erinnert :omg:

Kann gerne mal wieder eine Verfilmung des Stoffes kommen.... und von Del Torro sowieso (bevor Burton noch auf die Idee kommt, Johnny Depp als Lumière besetzt und zur Hauptrolle macht :ugly: )
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir hatten erst in diesem Jahr eine Schöne und das Biest Neuverfilmung: Beastly. Der hat's natürlich gebracht. Die Pläne des neuen Films klingen nach Red Riding Hood II, und der ist nicht gerade glorreich gelaufen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News

Guillermo Del Toro ist jetzt offiziell Regisseur des Films und wird sich ihm nach Pacific Rim zuwenden. Andrew Davies wurde angeheuert um das Drehbuch zu schreiben und Emma Watson soll sich in letzten Verhandlungen befinden um die Hauptrolle zu spielen.
Q: Collider
 

Member_2.0

New Member
Oh fein, das hört sich gut an. Del Toro ist toll, Emma Watson mochte ich in Harry Potter auch.
Hoffe allerdings sie spielt besser als in den HP filmen. Da ging das doch meißt ziemlcih nach hinten los :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das hat der doch jetzt nur offiziell gemacht, weil Christophe Gans jetzt seinen "The Brotherhood of the Wolf" angekündigt hat. Müssen ja schließlich immer mindestens zwei zu einem Märchenthema offiziell in der Mache sein. :plemplem:
Der hier interessiert mich noch immer nicht. Ich will von Del Toro ja lieber die Berge des Wahnsinns. Aber leider fehlt da ja das Geld zu. :crying:
 

.adversus

Well-Known Member
Hmm, interessiert mich jetzt auch nicht so. Ich mochte früher auch den Disneyfilm nie :ugly: Aber ich weiß nicht, vielleicht ändert sich das blitzschnell bei Sichtung diverser Bilder o.ä. Aber bis dahin steht der Film nicht auf meiner Liste, AUCH wenn ich mit Emma Watson recht gut vorstellen kann in der Rolle.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ooooh ich freu mich über die Nachricht!
Del Toro ist mein Lieblingsregisseur und Emmas Leistung in den letzten 2-3 HP Filmen fand ich jetzt auch nicht schlecht.
Bin echt gespannt, was del Toro aus dem "Biest" macht, das wird sicherlich wieder wunderbar!
Hoffentlich geht der Stil in Richtung Pans Labyrinth.
 
Oben