Die Zeit vergeht so schnell

J

jeremybentham

Guest
Je älter man wird, desto schneller/kürzer ist das Zeitempfinden. Is ganz normal.
 

delta

Ghost in the Wire
Ich glaube ein Tag dauert - genau wie letztes Jahr - immer noch 24 Stunden :ugly:

Kommt halt ganz darauf an ob man was zu tun hat oder nicht :wink: Wenn man absolut nix zu tun hat, und nur darauf wartet dass der Tag vorbeigeht, dann dauerts lange - hast du dagegen mehr zu tun, ist die Zeit dahin wie im Flug.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Is alles relativ ... verbrenn dich an ner heissen Pfanne und ne Sekunde kommt dir vor wie ne Stunde. Nimm eine heisse Frau in die Arme und ne Stunde vergeht wie ne Sekunde. Alles relativ ...


Na, na, na?
 
J

jeremybentham

Guest
Original von j.@.c.K
Is alles relativ ... verbrenn dich an ner heissen Pfanne und ne Sekunde kommt dir vor wie ne Stunde. Nimm eine heisse Frau in die Arme und ne Stunde vergeht wie ne Sekunde. Alles relativ ...


Na, na, na?

Auch falsch. Es kommt auf die Erfahrung an. Wenn man als Kind auf Weihnachten wartet, ist es noch eine Eeeeeeeeeeeeeeewigkeit, weil man keine Vergleichswerte hat. Mit jedem Jahr wachsen aber die Erfahrungswerte und im Verhältnis zum kompletten Leben nimmt jedes Jahr einen immer geringeren Anteil ein. Darum wirkt es kürzer.
 

Snogard

New Member
Original von delta
Also ich find ja es dauert jedes Jahr länger bis der Weihnachtskäse vorbei ist.

Das liegt daran, dass man JETZT SCHON :uglygaga: (bei uns seit ca. 2 Wochen) Dominosteine und Lebkuchenherzen und so´n Zeug kaufen kann.
Dadurch, dass die immer früher Weihnachtsbrocken und co. auf den Markt schmeissen kommt es dir sicherlich länger vor :smile:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von j.@.c.K
Is alles relativ ... verbrenn dich an ner heissen Pfanne und ne Sekunde kommt dir vor wie ne Stunde. Nimm eine heisse Frau in die Arme und ne Stunde vergeht wie ne Sekunde. Alles relativ ...


Na, na, na?

der Einstein wieder :squint:
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Mir fällt das voralllem bei Filmen auf. Wusste bis kürzlich gar nicht, dass die HDR-Trilogie schon 10 Jahre alt ist. Dabei dacht ich die kam erst vor paar Jahren raus. Mann, werd ich alt.... :ugly:
 

Snogard

New Member
Original von Hemi_Rage_426
Mir fällt das voralllem bei Filmen auf. Wusste bis kürzlich gar nicht, dass die HDR-Trilogie schon 10 Jahre alt ist. Dabei dacht ich die kam erst vor paar Jahren raus. Mann, werd ich alt.... :ugly:

So, jetzt weißt du mal wie es mir seit Jahren geht :heul:

@Tyler: du sagst es! Dominosteine sind wirklich das Beste an der Jahreszeit :sabber:
 

Thomas

ehemals Thomas
Es kommt mir vor wie als wärs erst gestern gewesen als ich meinen 19ten Geburtstag gefeiert habe und in weniger als 2 Monaten werd ich schon 20.

Es gibt momente auf der Arbeit in denen ich denke "Och ne, noch 4 Stunden." und gefühlte 10 Minuten später hab ich Feierabend.

Aber irgendwie kommts mir so vor als wäre dieser "Verlust des Zeitgefühls" erst vor ein paar Wochen eingetretten.
Früher dauerte es immer eine Ewigkeit bis zu meinem Geburtstag, eine Ewigkeit bis Feierabend, einfach eine Ewigkeit.
Und jetzt kommts mir echt so vor als würde mir die Zeit nur so davon rennen.

Wir werden einfach alle älter. XD


Da fällt mir gerade ein Songtext von Skafield ein:

"Why does time run by so fast? Even much faster than in the past,
on every new day just even faster.
Why does time run by so fast? Even much faster than in the past,
to realize that it's everyone's one disaster."
 

Snogard

New Member
Original von Thomas
Es gibt momente auf der Arbeit in denen ich denke "Och ne, noch 4 Stunden." und gefühlte 10 Minuten später hab ich Feierabend.

Jaaaaa moooooment! Mit dem Alter verhält es sich hier dann genau anders! Ich schaue auf die Uhr:"Och, noch 4 Stunden!" und gefühlte 30 Minuten später schaue ich wieder auf die Uhr und stelle deprimiert fest, dass gerade einmal 10 Minuten um sind!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Snogard
Original von Thomas
Es gibt momente auf der Arbeit in denen ich denke "Och ne, noch 4 Stunden." und gefühlte 10 Minuten später hab ich Feierabend.

Jaaaaa moooooment! Mit dem Alter verhält es sich hier dann genau anders! Ich schaue auf die Uhr:"Och, noch 4 Stunden!" und gefühlte 30 Minuten später schaue ich wieder auf die Uhr und stelle deprimiert fest, dass gerade einmal 10 Minuten um sind!

Also ich hab beide Varianten schon erlebt. Je nachdem wieviel ich zu tun hatte.

Ich hab jedes Jahr zu Anfang immer das Gefühl, dass die Zeit einfach nicht vergehen will. SO ab Mitte des Jahres erscheint mir die Zeit dann immer schneller zu vergehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von delta
Original von blacksun
der Sommer vergeht immer schneller als der Winter!

Stimmt gar nich. Es is viel zu lange warm.
Ja, sehe ich auch so. Der Winter ist einfach meine Jahreszeit, besonders wenn es richtig dick schneit. Da finde ich die schwülen Sommertage unerträglicher und länger (und nachts kommen auch noch die Mücken und summen neben meinem Ohr).
 
Oben