Doctor Who

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe die Woche mit der Serie angefangen. Weil ab da vollstänig vorhanden und somit einfacher zu gucken, habe ich mit dem 9. Doctor angefangen.
Bin gerade bei Folge 11 der zweiten Staffel. Auch wenn man den Effekten ansieht, dass die Briten weniger ausgeben als die Amis und die Serie dadurch eher einen gewissen Trash-Charme hat, gefällt sie mir bislang ganz gut, weil sie Abwechslung bietet. Aliens, Roboter, Werwölfe, Dämonen. Neben den Zeitreisen auch mal ein Paralleluniversum.

Bin gespannt, was mich noch alles erwartet. Und wie ich die weiteren Doctoren so finden werde. Der Neunte und Zehnte waren bzw. sind soweit sympathisch.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ja, ab Smith wird alles ein gutes Stück besser. :smile:

@Manny wo stehen denn alle folgen? Mir fehlt noch der Rest vom 13ten doctor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Leider nur auf dem Prime Channel BBC Player. Ich hasse die Prime Channels. Amazon soll endlich mal ein richtiges Streaming Abo machen, in dem dann für 10-12 Euro im Monat alles drin ist. Da würde ich alles andere (ob's nun als Prime weiterläuft oder unter einem anderen Namen) kündigen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Film und Fernsehstudios wollen halt mit ihren Lizenzen verdienen. Deswegen werden diese an die Meistbietenden oder als Bestandteil eines bestimmten Paketes verkauft. Es wird so schnell keinen Streaming Dienst geben, der "alles" im Programm hat.
Amazon prime ist ein "richtiges" Streaming Abo. genaugenommen haben die sogar die meisten Filme überhaupt in ihrem Abo. Es entsteht nur der Eindruck, es würde etwas "fehlen" weil sie eben zusätzlich noch viele andere Sachen anbieten. Verkaufen.
Ich würde gutes Geld für einen Streaming Kanal bieten, der immer die neusten Erscheinungen in seinem Abo hat. Handelt es sich aber nicht um eine Eigenproduktion oder eine prestigeträchtigen Titel aus eigenem Hause (wie manchmal bei Disney) wollen die Studios erstmal den Kauf- und Leihmarkt abgrasen, bevor ein Streamingdienst zuschlagen darf. Deswegen gibt es so etwas wie "Megan" jetzt überall zum Kaufen und Leihen, bevor es in einigen Wochen oder Monaten vielleicht auf einem Streamingportal innerhalb des Abos zu finden ist.
Die kleinen Nischendienste wie der BBC Player profitieren halt von amazons enormen Traffic. Amazon verdient im Gegenzug mit bzw. zieht Suchende auf ihr riesiges Angebot, kann so eine ganze Menge anbieten, wenn auch nicht im eigenen Abo.
Ich höre öfter auch mal auf der Arbeit, amazon prime ist doof weil "da ist gar nicht alles mit drin". Nirgendwo ist alles mit drin. Amazon hat einfach Angebote abgesehen vom hauseigenen Streaming Dienst.
 

Andi83

Well-Known Member
Vorsicht, beim BBC Player sind ab Smith nicht alle Weihnachtsspecials dabei. Dadurch entstehen teilweise massive Storylücken.
 

Envincar

der mecKercheF
Habe gestern S4 "Die gestohlene Erde" gesehen. Kann es sein, dass man hierfür Torchwood und irgendwas anderes gesehen haben muss um die ganzen Charaktere zu kennen? Der Sohn von der ehemaligen Begleitung samt deren komischer Computer...die beiden Begleitungen von Harkness kannte ich jetzt auch nicht. Die Folge fühlte sich an als hätte man irgendwas vorher verpasst. Auch der Bösewicht Davros? wurde eingebracht als müsste man den jetzt kennen und nach einer kleinen Internetrecherche habe ich erfahren, dass der Typ wohl in den alten Doctor Who Staffeln eine große Rolle spielte?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Genau, Davros und der
Meister sind genau wie daleks oder Cybermen
immer wiederkehrende Charaktere. Später gesellt sich für eine Zeit auch noch
River Song
dazu.

Man muss Torchwood nicht gesehen haben, aber es gibt schon Stellen wo die Sachen so ein bisschen ineinander greifen. Das meiste kann man sich aber zusammenreinen und die Auftritte von Jack sind eher Werbung für Torchwood.

Übrigens: Torchwood ist ein Akronym für doctor who . :smile:
 

Envincar

der mecKercheF
Okay ich war halt nur irritiert als plötzlich diese ganzen Schauplätze und Figuren in eine Folge geworfen wurden. Es fühlte sich halt echt so an als hätte ich eine Folge übersprungen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Torchwood muss man nicht gesehen haben, kann man aber durchaus machen. Staffel 1 und 2 sind sehr solide, während die kurze dritte Staffel für mich zum besten gehört, was das TV je hergegeben hat. Witzig ist halt, dass Jack am Ende der ersten Staffel das Tardisgeräusch hört, womit die Staffel zu Ende ist. Weiter geht es dann in DW wo er sich dem Doc wieder anschließt.

The Sarah Jane Adventures ist eine nette Kinderserie(darum der komische Computer), die ich tatsächlich auch gerne gesehen habe und die immerhin Auftritte vom zehnten und elften Doc bietet. Aber gesehen haben muss man die für Doctor Who auch nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe über 2 Staffeln gebraucht, um zu merken, dass Rick & Mortys Titelmelodie von der von Doctor Who inspiriert sein dürfte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gratulation! Ich bin seit 2009 DW Fan und habe auch alle Staffeln R&M gesehen... mir ist das bis heute nicht aufgefallen! Halt stop! Ist mir ja gar nicht aufgefallen. Habs hier gelesen... gleich mal in beide Serien reinhören! Und Tschüß! Sie haben nichts gesehen *mit Flossen rumfuchtel*:netflix:
 
Oben