Dune Teil 2

Beckham23

Well-Known Member
Nach dem genialen ersten Teil hatte ich so große Erwartungen an Teil 2 und dann kam so ein Käse raus...Ein 2 std. religiöses Gelaber und Anbetung des Messias - nein danke. Mit Religion kann ich überhaupt nicht, wenigstens hat die Bildsprache gestimmt, aber das hat für mich den Film nicht besser gemacht.

Jennifer
 

Deathrider

The Dude
raus...Ein 2 std. religiöses Gelaber und Anbetung des Messias - nein danke. Mit Religion kann ich überhaupt nicht
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Schon klar, wollte es trotzdem erwähnt haben. Hab mich aber tatsächlich längere Zeit gegen Hörbücher gesträubt, weil sie ja weiterhin viel Konzentration benötigen. Aber den Haushalt schmeißen und ein Hörbuch hören oder wenn man einkaufen geht, das ist schon ziemlich cool. Und manche Leser sind auch unfassbar gut und holen noch mehr aus einem ohnehin schon guten Buch raus. Jeff Hays bei Dungeon Crawler Carl macht das beispielsweise richtig, richtig gut (meinen DCC-Soll für diese Woche erledigt).
 

Presko

Don Quijote des Forums
Manchmal finde ich aber auch genau das eine Schwäche von Hörbuchinterpret:innen, wenn sie sich zu sehr "ins Zeug legen". Ein Hörbuch, finde ich, sollte mir immer noch viel Freiraum geben, mir das Geschehen, die Stimmen etc vorzustellen, und den Text an und für sich wirken lassen. Das andere gehört für mich dann eher zum Hörspiel.
 

Deathrider

The Dude
Manchmal finde ich aber auch genau das eine Schwäche von Hörbuchinterpret:innen, wenn sie sich zu sehr "ins Zeug legen". Ein Hörbuch, finde ich, sollte mir immer noch viel Freiraum geben, mir das Geschehen, die Stimmen etc vorzustellen, und den Text an und für sich wirken lassen. Das andere gehört für mich dann eher zum Hörspiel.
Es hat aber auch etwas unterhaltsames, wenn man weiß, dass Andreas Fröhlich tagelang nicht Zähne geputzt und während der Aufnahmen Rotwein gesoffen hat, um seiner stimmlichen Interpretation eines Hildegunst von Mythenmetz die korrekte Pelzigkeit zu verleihen.
 

CPL386

Well-Known Member
Es hat aber auch etwas unterhaltsames, wenn man weiß, dass Andreas Fröhlich tagelang nicht Zähne geputzt und während der Aufnahmen Rotwein gesoffen hat, um seiner stimmlichen Interpretation eines Hildegunst von Mythenmetz die korrekte Pelzigkeit zu verleihen.
FULL ACK! 🤣
Aber ehrlich gesagt, nerven mich eher Sprecher*innen, die es einfach nicht können oder keinen Bock darauf haben.
Teilweise (wenn man die Hintergrundstory davon kennt), versteht man es zwar, aber manchmal werfen die einfach in Vollpreis Hörbücher irgendwelche "Anfänger*innen" rein, die einen irgendwo nerven.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab Die Insel der Leuchttürme via Audiobuch konsumiert. Und Andreas Fröhlich hat Mythenmetz wirklich richtig interessant für mich gemacht. War nie großer Fan der Mythenmetzschen Abschweifung Geschichten, aber durch Fröhlich hat das echt Laune gemacht.
 
Oben