Fallout Games Bunkerthread (aktuell: Fallout 76)

Beckham23

Well-Known Member
Hey Leute, bräuchte mal eure Hilfe, bin schon am verzweifeln...:

Die Minutemen haben mich zurück zur Burg geschickt. Dort soll ich zum Munitionslager (???) aber der Gang dorthin ist verschüttet - nun soll ich diesen "Beiseite räumen"...aber wie????????????????????????

Man soll das per Baumenü machen, aber keinen Plan wie das geht. Kann einem das Spiel da nicht mal helfen???? Grausam...

Becks
 

Envincar

der mecKercheF
Du gehst ins Baumenü ... rennst dann während du noch im Menü bist auf der gegenüberliegenden Seite in das Gebäude und räumst in einem Raum Schutt weg, was nur im Baumenü geht :squint:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Das war auch leider echt super dämlich gemacht. Kein Plan was man sich dabei gedacht hat. Das hätte eine coole Quest seien können, als ich das gesehen habe dachte ich, aha! Jetzt brauch ich bestimmt Sprengstoff, oder kann irgendwo einen Tunnel erkunden, oder irgendwo einen Bagger auftreiben, was weiß ich. Dass man V drücken muss um den Haufen Schutt zu entfernen war einfach nur extremst schwach. Fallout hat sich gerade eh ein wenig abgenutzt bei mir, es gibt leider deutlich weniger wirklich interessant schräge Orte als in New Vegas, vor allem ist die Synth Storyline auch irgendwie sehr lahm. Fühlt sich an wie schon tausendmal gesehen / gelesen. Da schmeiß ich gerade lieber The Old Hunters an.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jop. Die Constitution ist eine der besten Fallout Locations bislang, vor allem weil die Auflösung der langen Quest Reihe so herrlich dämlich ist. Allgemein find ich eigentlich alles mit den Robotern ziemlich knorke, dieses Einkaufszentrum war auch extrem cool gemacht.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich habe mich im Laufe der Handlung der Stä. Bruderschaft angeschlossen und habe deren Hauptstrang und somit die Hauptkampagne so gut wie durch. Von den Missionen bin ich zum Großteil völlig enttäuscht: die Minutemen schicken einen permanent nur zu Gebietssäuberungen - einmal paar Ghule töten anderes Mal ein paar Raider....gähn... Ach ja, viel Spaß übriges denjenigen, die...
noch Teleporter zum Reisen ins Institut bauen sollen. Das Spiel erklärt einen gar nix - sagt nur "bau mal..." Um zu verstehen, was das Spiel eigentlich von einem will, musste ich mich durch dutzende youtube Videos kämpfen, bis ich wußte wie das Teil zusammengebaut wird. Wenn man´s weiß, isses leicht...

Die anderen Missionen sind auch nicht viel besser: entweder man soll jemand töten oder irgendwas beschaffen. Es endet jedenfalls immer mit einer Schießerei - wo bleiben Missionen, die man mal mit Diplomatie (oder ähnlichen) lösen kann? Naja, eine gibt´s dann doch und die ist für mich mit die beste im ganzen Spiel, nämlich...
...als man erfährt, daß Danse (Stä. Bruderschaft) ein Synth ist. Nun wird man von Maxon beauftragt Danse zu suchen und diesen zu killen. Glücklicherweise kann man das am Ende auch friedlich lösen. Blöd ist nur, daß Danse einem bei abschließenden Gespräch permanent "zwingen" will Danse doch zu killen. Doch per Überredungsskill hat man die Möglichkeit Maxon umzustimmen, nur geht das so: erst drückt er einen (sprichwörtlich) die Knarre in die Hand und ich soll abdrücken und nach der nächsten Dialogwahl, ist Maxon plötzlich wieder "gut Freund" mit Danse....

Auch das Ende der Kampagne der Stä. Bruderschaft, lässt mich ein wenig mit dem Kopf schütteln:
dabei soll man das Institut hochjagen. Also kämpft man sich mit ein paar KI Leute durch das Institute legt eine Bombe flieht wieder und drückt aus sicherer Entfernung den Knopf - Bang Explosion. Aber Moment mal - warum trifft man bei dieser Mission nicht auf seinen Sohn (der je nun Leiter des Institutes ist) und führt ein letztes Gespräch mit ihm??? Alles ganz seltsam.

Ich werde jetzt mal noch einen alten Spielstand laden und die Missionen für´s Institut machen - mal sehen, wie das ganze dann enden wird...

Becks
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Die Minuteman Aufträge sind mit Ausnahme der großen Story missionen endlos zufallsgeneriert. Die enden nie und sind dadurch auch ein wenig langweilig, sollen aber quasi unendlich viel content bieten fûr diejenigen, die wirklich alles gemacht haben. Ist leider wie so vieles nicht gut kommuniziert und ersichtlich. Da machen viele von nur wenig Sinn.
 

Roc

New Member
@Beckham23: Es gibt dieses Gespräch auf dem Dach der CIT Ruine, wenn man die SB Mission angenommen hat.

Die Missionen sind ok - Richtig gut ist das eigenständige Entdecken der Locations und die kleinen tragischen Geschichten, die einfach nur durch Anordnung von Gegenständen erzählt werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie kann ich einem Begleiter eigentlich eine andere Waffe geben? Piper rennt die ganze Zeit mit einer Pistole rum und ich würde ihr gerne ein Gewehr geben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Du sprichst mit ihr, öffnest das Handelsfenster und schiebst die gewünschte Waffe MIT MUNITION zu ihr. Dann markierst du die Waffe und dann sollte da irgendwo unter den Fenstern "ausrüsten" stehen.

Ähnlich wie mit dem Hund ausrüsten :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Boah bin ich angefixt von dem Spiel. Wobei der Story folge ich kaum, sondern streife einfach durch die Gegend und säubere eine Stadt oder Siedlung nach der anderen und durchforste sie und jedes Mal sehe ich was neues, das ich noch rasch erkundschaften muss. Dabei konnte ich mit Fallout 3 kaum was anfangen Aber dieses Mal .... :thumbsup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woodstock schrieb:
Witzig. Habe ich gemacht. Die nimmt trotzdem die Pistole.

Dann ist die KI Schuld.
Nick hat bei mir immer ne Laserwaffen gehabt und Cait rennt mit einer Schrotflinte herum, obwohl ersterer nur einen Impro Revolver hatte und Cait einen Baseballschläger.
 
Oben