Fantastic Four ~ Miles Teller [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/fanta2.jpg

Sagt zumindest "Die Fackel" Chris Evans. In einem Interview mit joblo.com sagte der Schauspieler, dass die Karten für einen dritten Film nicht gutständen, denn sonst hätten sie sich längst bei ihm gemeldet. "I think they're done. They've closed the book on that franchise. I think if there was talk I think that I would've heard about it by now."

Der Punkt ist, dass FF 1+2 beide zwar gut liefen, sich andere Filme aber weitaus besser verkauften, mehr Merchandise verkauften und es mehr Diskussion darüber gibt. Es interessiert sich einfach keiner für Fantastic Four 3, während ein The Silver Surfer - ganz ehrlich - zu riskant und teuer würde.

Geht mal davon aus, dass 2011 rum ein Neustart angekündigt wird, der ganz anders ausfallen soll. Vielleicht sehen wir Galactus dann auch endlich mal so, wie man ihn sehen muss. Nämlich nicht als fliegende Tufftuff Parfümwolke des Todes, sondern als rosa Helmtragenden Supergonzo mit Superhunger, der nur mit dem Ultimate Nullifier zu besiegen ist.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ist jetzt irgendwie kein Weltuntergang. Fand Teil 1 zwar noch ganz Amüsant, und bei Teil 2 den Silver Surfer nett, aber kann auch gut drauf verzichten. War allerdings noch nie ein großer Fan der Fantastic Four.
 

mk1337

New Member
Naja der erste FF ging ja noch der zweite war in meinen Augen ein Totalausfall, vondaher nicht sonderlich Schade drum.
 

.adversus

Well-Known Member
Ich hab den ersten mal im Free TV gesehen, aber interessieren tut mich das Ganze irgendwo auch nicht. Also von daher: who cares?
 

nighthawk

New Member
Der erste war ok, der zweite ne totale Schnarchpartie, also ich brauch keinen mehr.

in ein paar jahren kommt eh ein Remake, ich wart lieber auf dass. :omg:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der 2. war von der Laufzeit her ne ganz schöne Frechheit.
Ansonsten habe ich ihn als ganz in Ordnung in Erinnerung.

Ob nun ein 3. Teil kommt oder nicht, ist mir relativ egal.
 

Die Eule

Well-Known Member
Mir haben beide Teile eigentlich recht gut gefallen und den dritten hätt ich schon gern gesehen. Aber was nix wird, wird nix. Und vielleicht wäre ein Neustart wirklich nicht schlecht, zumindest in Sachen wie Galactus.
 

delta

Ghost in the Wire
Ach, ich hab die beiden gemocht - aber die Zeichentrickserie ist 10x besser!

Neustart mit einem Originalgetreuen Galaktos klingt aber auch seeehr verlockend =)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also ich hatte damals so niedrige Erwartungen beim zweiten Mal, dass ich dann doch wieder positiv überrascht war, wozu aber auch John Ottmans toller Score beigetragen hat.
Hab den aber seit dem Kinobesuch nicht mehr wieder gesehen. Müsste ich mal wieder schauen bzw. mal auf DVD kaufen.

Weine jetzt einem 3.Teil jetzt aber nicht so hinterher, dann doch lieber ein Silver Surfer Film, aber daraus wird ja wohl vorerst auch nichts.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von MamoChan
Was ist denn der Ultimate Nullifier?

Pass auf: Galactus kann man nicht umhauen oder erschießen oder so etwas (auch nicht mit Pumpgun, Moviefreak). Der ist eine Art Naturkonstante, ein Gott. Es gibt aber eins, was ihm Angst machen kann - dieser Ultimate Nullifier (heißt soviel wie der "ultimative Beseitiger").

Das ist ein Gerät das sich an Bord seines gigantischen Raumschiffs befindet. Nur superintelligente Wesen wie Mr Fantastic können den einsetzen, denn damit kann man nicht nur ganze Galaxien, sondern auch ganze Zeitlinien auslöschen. In der Regel reisen die FF also dorthin und drohen ihn damit zu erledigen, weswegen er dann tatsächlich abhaut.

Btw, es gibt auch nur einen Schauspieler, der Galactus würdig spielen könnte.
 

cologne25

New Member
Original von Jigsaw

während ein The Silver Surfer - ganz ehrlich - zu riskant und teuer würde.

bei fantatstic four 2, war gerade der silver surfer grund für einen kino besuch :smile:

grotten schlecht fand ich mr. fantatstic und die fakel - einfach scheisse gespielt... johnny zu kool und zu arrogant ... mr.fantatstic zu jung und zu "weich"

eine eigene geschichte des silver surfers lässt sich doch einfachst mit einem budget von 30- 100 millionen *'peanuts*g umsetzen... von mir wären dann wieder 7 € eingespielt

:bye:
 
S

SlyFan

Guest
Fand teil 1 recht gut (7/10) aber den 2 Teil halte ich für einen der schlechtesten Comicumsetzungen der letzten Jahre(4/10)...von daher::contra:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2d000000046f2ae0/1/103/6ihsFa1j6D9fSGQTmfCrUDVtHhyLxcq0.jpg[/URL][/align]

Das einige ältere Filme einen Neustart in Form eines Revboot bekommen, ist nicht so ungewöhnlich. Das jedoch eine Comicadaption aus den Jahren 2005/2007 neu aufgelegt wird, darf da schon überraschen. So plant man bei 20th Century Fox kein Sequel der Reihe, deren letzter Film noch knapp 290 Mio. Dollar in die Kassen spülte, sondern einen Neustart.

Dieser soll "less bubble gum" sein, und eher in die Richtung des "Iron Man" Stils gehen.

http://www.bereitsgesehen.de/news/090311_four.htm
q=IESB
 
J

jeremybentham

Guest
Warum machen sie dann keine Fortsetzung und machen die "less bubble gum"? Idioten.
 

doktor2431

New Member
sooo schlecht fand ich die 2 Filme nun auch nicht.
Fantastic Four ist nun mal nicht all zu leicht umzusetzten.
Gelungen finde ich aber wie man es geschafft hat im ersten Film alle 4 Charaktere ausgeglichen einzubringen!
Im Teil kam das klar zu kurz, aber der Silver Surfer war cool.

Remake ala IronMan? Wie soll das gehen?
Dafür sind die Charaktere (bis auf Johnny Storm) zu unterschiedlilch.
 
Oben