Fantasy Filmfest 2008

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Programm ist wirklich erstklassig.

Folgende Titel werde ich versuchen zu sehen:

100 Feed
Dying Breed
The Rage
Transsiberian
The Oxford murders
Jack Brooks: Monster Slayer
How To Get Rid Of The Others
 
B

batgadget

Guest
Köln???

Hammergeil. wie schaut es da aus mit den preisen und wo is das???
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
sollte man da erfahrungsgemäss vorbestellen oder kann man einfach ganz easy vorbeischaun und guggn???
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
@badgadget
In Koeln ist es meistens im cinedom im MediaPark. Preise ungefaehr wie WE Preise, also so um die 8Euro.

@daitarn
Also ich hol mir die Karten meistens schon vorher, weil bei manchen Film sehr grosser Andrang ist, z.B. wenn die Kurzfilme laufen. In Koeln wollte ich mal spontan zu Casshern und hab tatsaechlich keine Karte mehr bekommen (Obwohl ich im Nachhinein echt froh bin dafuer kein Geld ausgegeben zu haben :smile: )

Zum Programm:
Ist ja wieder ein abwechslungsreiches Programm, obwohl sich einiges schon arg gurkig anhoert. Hab mir allerdings noch nicht die Trailer angeguckt. Aber "How To Get Rid Of The Others" klingt schonmal interessant. Naja, da wird ja noch so einiges dazukommen und mal sehen, was dann als Eroeffnungs/Endfilm und Centerpiece laeuft. das sind oft mit die interessantesten.
Aber eigentlich kanns mir auch egal sein, denn ich bin zu der Zeit leider eh nicht mehr da, FFF findet dieses Jahr leider viel zu spaet statt.. :heul:
 
J

jeremybentham

Guest
An alle... kuckt euch Evangelion an... der is großartig.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ein paar details zu den Orten und den Vorbestellungen. Hätte nicht gedacht, das sich einer so früh damit beschäftigt.

Berlin 1220 August 2008
Cinemaxx am Potsdamer Platz / Potsdamer Strasse 5 / 10785 Berlin
Kino in der Kulturbrauerei / Schönhauser Allee 36 / 10435 Berlin
Vorverkauf ab 04 August 2008
Nur für Vorstellungen im Cinemaxx: im Kino von 1323 Uhr und
www.cinemaxx.de (50 Cent Aufschlag pro Ticket)
Nur für Vorstellungen in der Kulturbrauerei: im Kino von 1621 Uhr und
www.cinestar.de (zzgl. Gebühr)
.......................................................................................


Hamburg 1320 August 2008
Cinemaxx Dammtor / Dammtordamm 1 / 20354 Hamburg
Vorverkauf ab 04 August 2008
Im Cinemaxx Dammtor und www.cinemaxx.de (50 Cent Aufschlag pro Ticket)
.......................................................................................


Dortmund 2027 August 2008
Cinestar / Steinstrasse 44 / 44147 Dortmund
Vorverkauf ab 11 August 2008
Im Cinestar und www.cinestar.de (zzgl. Gebühr)
.......................................................................................


Köln 2027 August 2008
Cinedom / Im Mediapark 1 / 50670 Köln / cinedom.de
Vorverkauf ab 11 August 2008
Im Cinedom täglich ab 14.30 Uhr
.......................................................................................


Frankfurt 27 Aug 03 Sept 2008
Cinestar Metropolis / Eschenheimer Anlage 40 / 60318 Frankfurt
Vorverkauf ab 18 August 2008
Im Metropolis und www.cinestar.de (zzgl. Gebühr)
.......................................................................................


Nürnberg 27 Aug 03 Sept 2008
Cinecitta' / Gewerbemuseumsplatz 3 / 90403 Nürnberg
Vorverkauf ab 18 August 2008
Im Cinecitta' täglich ab 11 Uhr und
www.cinecitta.de (mit CinePayCard oder Kreditkarte, zzgl. Gebühr)
.......................................................................................


München 0310 September 2008
Cinema / Nymphenburger Strasse 31 / 80335 München / cinema-muenchen.de
City / Sonnenstrasse 12 / 80331 München
Vorverkauf ab 25 August 2008
bis 03 September im Cinema von 1720.30 Uhr. Ab 04 September bis Festivalende ganztägig. Kassenöffnung und Kartenvorverkauf beginnt 30 Minuten vor Beginn der ersten Vorstellung.
Im City nur Tageskasse, kein Vorverkauf. Kartenverkauf für Vorstellungen am selben Tag beginnt 30 Minuten vor Beginn der ersten Vorstellung.
Achtung! CITY-Karten sind im Vorverkauf bis zum Vortag der jeweiligen Vorstellung NUR im CINEMA erhältlich.
.......................................................................................


Stuttgart 0310 September 2008
Metropol / Bolzstrasse 10 / 70173 Stuttgart
Vorverkauf ab 25 August 2008
im Metropol täglich von 1520 Uhr. Freitag & Samstag von 1522 Uhr und
www.innenstadt-kinos.de (mit CinePlusCard oder Kreditkarte, zzgl. Gebühr)
..
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ui das könnte schön mit Stuttgart passen.
Mein Zug-Ticket gilbt ab 01.09, aber mein GBj beginnt wahrscheinlich (hoffentlich) erst ne Woche später.

Evangelion is dann Pflicht. :super:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich wollte schon mehrmals zum FFF aber bisher ist es nie was geworden. Ich war vor ca. 4, 5 Jahren mit Freunden in München zu der Zeit, aber da hatten wir besseres zu tun (Bei 40° im Schatten ne Maß zischen und dann leicht angedüselt Tretboot fahren z.B.). Aber Dortmund ist eigentlich durchaus ne Überlegung wert. Mal gucken, ob ich das bewerkstelligen kann.

In erster Linie für Evangelion. Den im Kino? Sofort!!!
Aber es gibt auch andere Interessante Filme von den bisher genannten.
- "Let the right one in" - Fand ich sehr interessant und sah auch ordentlich aus. Der kommt definitiv in die engere Auswahl.
- "How to get rid of the others"
- "Transsiberian"
- "The Oxford Murder"
- "100 Feet" - obwohl's ein bissl arg überladen aussieht.
 

Jokerface

New Member
Mich interessieren vor allem:

100 Feet
Dying Breed
The Rage
Donkey Punch
Jack Brooks: Monster Slayer

und Dortmund ist ja nicht weit. Ich denke ich werd da hingehen. Termin ist 20-27 August. Werd da schon irgendwie Zeit für haben!
 

klett

Active Member
Ich bin in der Woche zwecks Mathevorkurs an der Uni sowieso jeden Tag bis mindestens 15.00 Uhr in Stuttgart. Die Gelegenheit werd ich also ausnutzen, wenn mich momentan auch nur Jack Brooks: Monster Slayer und Evangelion interessieren.

Wird vielleicht noch mehr, wenn es nähere Infos zu den Filmen gibt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mal paar Trailer angeschaut, die da sind. Leider gibts ja anscheinend noch nicht zu allen Trailer:

100 Feet: Naja der Trailer war ja recht dürftig geschnitten und auch sonst hat der jetzt keinen so guten Eindruck hinterlassen, dass ich denn gleich sehen muss.
---> Eher nicht.

An Empress And The Warriors: Sieht bildgewaltig aus. Ich hoffe da erscheinen vorher noch ein paar braucbbare Kritiken.
---> Möglich.

Dying Breed: Auch hier wieder ein komisch geschnittener Trailer. Der Eindruck ist ein wenig besser als bei 100 Feet.
---> Vielleicht.

Evangelion: Trailer ist weg.
---> Auf jedenfall.

How To Get Rid Of The Others: Sieht ein wenig billig aus. Schade auch, dass es anscheinend einen eher heiteren Ton hat.
---> Wohl eher nicht.

Transsiberian: Eindruck is eher positiv. Emily Mortimer ein Pluspunkt, nur Kretschmann und Kingsley als Bösewichte wirken im Trailer noch nicht so besonders.
---> engere Auswahl

Let The Right One In: Sieht interessant aus, aber ich schätze da sind meine Erwartungen wieder viel zu hoch.
---> Möglich.

##############

Warum heißt das eigentlich Fantasy (!) Filmfest, wobei doch eher mehr auf Horror wert gelegt wird anstatt auf Fantasy, wo man wieder merkt, dass das Genre Fantasy (wenn man Horror mal nicht dazu zählt) doch nicht so ausgelutscht ist, wie viele immer behaupten.
 

windowclicker

Well-Known Member
**Update:**

Bis zur finalen Zahl von 80 angekündigten Filmtiteln liegt noch ein weiter Weg vor uns. Rosebud Entertainment gab am heutigen Tage abermals ein Update des Festivalplans und enthüllte weitere elf Filme der finalen Auswahl, die sich vornehmlich Action- und Asien-lastig präsentieren. Bei den Neuzugängen handelt es sich um folgende Titel: Afro Samurai, Ca$h, Crossfire, JCVD (Jean-Claude Van Damme), The Rebel, Sasori, Shiver, Terra, Three Kingdoms, Virus Undead und XII (zwei Artworks im Anhang). Das Fantasy Filmfest präsentiert das Genre des fantastischen Films in all seinen Facetten und oft darüber hinaus.

Quelle:

blairwitch.de


Bin ja mal auf JCVD gespannt :ugly:

[url]http://img157.imageshack.us/img157/5215/6419uz7.th.jpg[/URL]

[url]http://img157.imageshack.us/img157/7638/6418by9.th.jpg[/URL]
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mini #Update# im Eröffnungspost. Die anderen neu dazu gekommenen Filme ergänze ich morgen.
 
B

BroNsoN

Guest
Sehr gut, endlich mal wieder ein Grund, nach Köln zu fahren. Werd auf jeden Fall dahin, hauptsächlich auch wegen Oxford Murders und Transsiberian. Aber auch der Rest klingt vielversprechend. :super:
 
Oben