Ferrari (Biopic) ~ Adam Driver, Michael Mann

Gray_Fox

Well-Known Member
Adam Driver gefiel mir ausgesprochen gut. Habe ihn nicht "erkennen" können.

Es wird nur ein Stück von Enzos Leben gezeigt, mit paar Informationen aus früheren Tagen (Sohn gestorben etc.).
Daher würde ich es nur bedingt als richtiges Biopic bezeichnen.
War auch irgendwie weder Fisch noch Fleisch.
Die Rennszenen kamen relativ kurz vor, aber die und das "Drumherum" (Abendessen zwischen Enzo und dem Rennteam, Gespräche usw.) haben dann doch zu viel Zeit in Anspruch genommen, als dass sich der Film einzig um Enzo "selbst" dreht.
Die Szenen haben jedoch die Hingabe zu seiner Marke herübergebracht.
Aber so eine richtig eindrucksvolle Szene fehlte. Etwas in der Art wie er "verliebt" auf eines seiner Autos blickt, von "der perfekten Runde" mit den Rennfahrern spricht usw.

Fand Ford vs. Ferrari besser, bezogen auf den Motorsport, Unterhaltung etc.
Auch die restlichen Figuren und Schauspieler waren eher "Nebendarsteller" und keiner hat sich wirklich positiv herausgehoben.
Außer Penelope Cruz. Aber die sticht überall raus.
War ebenfalls bei Ford vs. Ferrari besser.

Muss aber auch sagen, dass ich kein großer Ferrari Fan bin und nicht mal wusste, wer der Gründer war..
Hab zwar den Namen mal gehört, aber..
 
Oben