Final Destination 6

Mr.Anderson

Kleriker
Mehr als zehn Jahre ist dieser Thread nun alt und jetzt ist es wohl endlich so weit.

New Line Cinema geht den sechsten Teil nun an. John Watts, Regisseur der drei MCU Spider-Man Filme wird produzieren und er hat das Treatment für den Film geschrieben. Ist er der richtige für einen Horrorfilm? Wir wollen nicht vergessen, dass John Watts sein Debut mit dem gar nicht mal so schlechten "Clown" gab! John Watts Frau Dianne McGunigle wird ebenfallls produzieren. Natürlich sind auch Craig Perry und Sheila Hanahan Taylor wieder mit an Bord. Die beiden haben auch die fünf bisherigen Filme produziert. Der Film soll wohl auf HBO Max ins Rennen geschickt werden.

Bereit für Final Destination 6?

Quelle: Screenrant.com
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
3-5 kriege ich geistig nicht mehr auseinander gehalten. Aber endet 5 nicht
quasi vor Teil 1?
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

Well-Known Member
Puni hat die anscheinend noch nicht gesehen also vielleicht Spoiler setzen.:squint:

Ich fand auch 3 und 4 sehenswert. Also im Kontext dieser auf Fun und Schockelementen basierenden Teen-Reihe.
Es sind keine wirklich hochklassigen Horrorfilme aber schon ganz spaßig. Im Grunde immer mehr vom Gleichen aber teilweise bei den Kills schon einigermaßen kreativ.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Guter Punkt, wobei er selber Schuld ist, wenn er in einen Thread zu Teil 6 geht. :biggrin: Hab es aber mal überarbeitet.

Meinetwegen kann es da gerne weitergeben. Ist lockere Unterhaltung. Am liebsten aber direkt über eines der Streaming-Portale ohne zusätzliche Kosten.
 

Puni

Well-Known Member
Ach alles gut. :thumbsup:

Wird dann heute oder morgen vielleicht einen Scream 4 und FD6-Abend geben, eure Einschätzungen klingen ja alle nach ganz unterhaltsamen Filmen.

Kleiner Funfact am Rande: In der 6. Klasse, als man selber natürlich noch kaum was gesehen hat, bestand ein Großteil unserer Unterhaltungen in der Schule daraus, über die Inhalte von Horrorfilmen zu sprechen die man selber aber nur vom Hörensagen von älteren Geschwistern kannte. Ein Freund erzählte damals dann (neben dem angeblich gefundenen Blair Witch Videotape :ugly:) auch von Final Destination, und ich werde wohl nie vergessen wie unheimlich ich seine Inhaltsangabe fand. :biggrin: War ungefähr auf einem Level mit der Lehrerin, die, als es um Freddy ging, mitgehört hat und auf einmal das Freddylied angestimmt hat. :clap:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ist die Zeitmaschine leihbar, nachdem du FINAL DESTINATION 6 geschaut hast? :biggrin:

Hätte nun auch Lust, Mal zumindest Teil 5 nachzuholen.
Habe glaube ich nur noch Teil 3 gesehen und den vierten und fünften dann nicht mehr.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das mit dem Filme nacherzählen war bei mir in der Family ebenso.:biggrin:
Werde nie vergessen wie mein Cousin Gremlins erzählt hat, bei meiner Oma in der Küche.

Würde übrigens empfehlen zwischen den FD Filmen immer ein paar Tage Pause zu machen.
Vielleicht geht es nur mir so und vielleicht sind 2 Teile am Stück auch noch okay, aber für einen Marathon sind die mir echt zu gleichförmig.
 

Joker1986

0711er
Jesses, FD4 war ja so grottig. Aber 5 war tatsächlich wieder deutlich besser. Ich mag die Reihe auch und würde gerne einen Teil 6 haben.

Das mit dem Filme nacherzählen war bei mir in der Family ebenso.:biggrin:
Werde nie vergessen wie mein Cousin Gremlins erzählt hat, bei meiner Oma in der Küche.
Haha dito.
Damals der 6 Jahre ältere Sohn meines Patenonkels, als er ES erzählt hat :bibber:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da ich vier Geschwister habe, mussten sich die beiden jüngsten ein Zimmer teilen. Das betraf mich und meine 7 Jahre ältere Schwester, die sicher froh war sich ihr Zimmer bis zum 18. Lebensjahr mit ihrem kleinen Bruder zu teilen. Zu ihrem Glück zog dann einer meiner Brüder aus und wir hatten unsere eigenen Zimmer. ABER bis dahin habe ich nach jedem ihrer Kinobesuche Abends im dunklen Zimmer die Filme zum einschlagen erzählt bekommen. Da war z. B. mein erster Kontakt mit Star Wars, als sie mir Das Imperium schlägt zurück erzählt hat. Natürlich hat sie mir auch die Story der einen oder anderen Horrorgurke, die heute kaum noch einer kennen dürfte erzählt. Das hat mir das einschlagen echt erleichtert. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist der Baum durchs Auto in FD2 für euch eigentlich auch so prägend in Erinnerung geblieben? Wenn ich auf der Straße Baumstammtransporte vor mir sehe, muss ich immer daran denken.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teil 5 ist gerade nirgends im Stream, oder? Also klar zum Leihen immer, aber in keiner Flatrate, wenn ich das richtig sehe.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Baumstämme schweben wohl jedem noch irgendwie im ...Kopf rum. Badum Tss.
Aber genau sowas meinte ich ja mit den kreativen Kills. Auch wenn die Filme keine Meisterwerke sind, mir kommen da auch sofort das Solarium, die Rolltreppe oder die Achterbahn in den Kopf. Auf spaßige Weise mit so universellen Ängsten spielen - das haben die immer ganz gut hinbekommen.
 
Oben