Final Fantasy: Advent Children - Der Film

Joel.Barish

dank AF
Könnte es nicht einfach sein, dass der Film noch ungeprüft ist? Ich meine, wenn der noch nicht der FSK vorlag, muss ein Film erstmal ab 18 sein, bzw. keine jugenfreigabe erhalten, wie es ja heute heißt. Aus dem Grund war z.B. die DVD von "Pan Tau" eine Zeit lang ab 18 :ugly:

Will den Film aber auch mal langsam sehen. Ein Freund von mir hatte mir damals den Trailer gezeigt und der ist noch heißer da drauf, als ich, kennt sich auch im FF Kosmos besser aus, was wohl der Grund ist, warum mein Blutdruck bei diesem Film noch recht iedrig ist, bezüglich des baldigen Erscheinens. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das kann natürlich sein! Pan Tau ab 18, na dass passt ja ungemein. :biggrin:

Ich frage mich ernsthaft weshalb es Sony nicht auf Reihe kriegt den Film auf DVD zu pressen und in Deutschland zu veröffentlichen. Okay, mir ist es an sich egal, ich hab die japanische LE hier rumstehen, aber trotzdem ist es irgendwie eine ziemlich schwache Leistung, finde ich.
 

Joel.Barish

dank AF
Allerdings. Sehr schwach von denen. Angekündigt war die DVD ja schon für Juni/Juli diesen Jahres, doch daraus wurde nichts. Gerade eine Firma wie Sons sollte doch eine DVD in Deutschland veröffentlicht bekommen und ich glaube nicht, dass die glauben, dass wäre ein Ladenhüter. Da gibt es genug schlimmeres auf dem DVD Markt.
 

Roc

New Member
Ich habe mir die DVD vor einiger Zeit importieren lassen.

Ich dachte nur "Mist, die gesamte Story von FF7 bekommst du doch nie mehr zusammen"
Auch wenn ich damals viel Zeit mit dem Game verbracht habe ist die Geschichte dafür einfach zu umfangreich und verworren.

Da es wohl vielen Leuten so geht, und damit auch Diejenigen, die das Game nicht gespielt haben, wissen worum es geht befindet sich auf der DVD (ich weiß jetzt nicht mehr ob es nur auf der Bonus DVD war) ein Zusammenschnitt aller wichtigen Schlüsselszenen.

Das zu schauen hat mir fast genauso viel Spaß gemacht, wie den Hauptfilm.

Zum Hauptfilm:
Auch wenn die Story etwas hinkt - Advent Children ist absolut was fürs Auge und für Fans von FF7 ein Muss! :squint:
 

gimli

Elbenfreund
Naja, weiß eh nicht, warum das da aufeinmal stand. Vielleicht sind diese Fantasyfestspiele auch erst ab 18 unabhängig vom Film. Naja, irgendwann wird die DVD mal kommen.
 

Vermouth

New Member
Oh, ich freue mich schon wahnsinnig auf diesen Film!
Die DVD werde ich mir auf jeden Fall kaufen und bewundern, was da mal wieder tolles gemacht wurde. :biggrin:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ich finds immer wieder lustig wenn jemand sagt: boah, ich freue mich schon total auf den film !!!

genauso gings mir vor einem jahr ungefähr auch.... und selber längst zig mal gesehn :wink:

ich meine der film zählt ja noch zur kategorie "anime".
ist mir unbegreiflich wie manche erst so spät auf den genuss kommen....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Daitarn3

Irgendwie ist mir deine Aussage nicht so ganz klar.

Klar ist der Film "nur" ein Anime, aber durch die Vorlage spricht er eine relativ grosse Fanbase an. Dazu noch die verwendete Technik, die man in andere Filmen/Animes vergeblich sucht. GitS: Innocence oder Wonderful Days haben zwar auch teilweise einen recht edlen Look, aber kommen trotz alledem nicht an die Qualität von Advent Children ran, finde ich. Was die Story anbelangt fällt er aber ziemlich ab.
 

Lyriel

New Member
Hallo ihr Lieben G(ummi)punktsammler und Sammlerinen ! :biggrin:

Ich weiß leider nicht, ob das Thema nicht eh schon irgendwo steckt, daher mach ichs mal auf :squint:
Man wird mich schon in die richtige Bahn lenken, wenn es das schon gibt :biggrin:

Jo, man hat mich gelenkt... danke an den Unbekannten Admin :wink:

Sind denn Fans unter euch die auch schon heißersehnt auf die DVD warten?
Ich hab schoeinen Teil auf japanisch mit englischen Untertiteln gesehen, bin aber fest der Meinung das ich davon langsam Augenschäden kriege von anderen ganz zu schweigen :uglylol:
Daher warte ich brav auf die deutschsprachige DVD in der Hoffnung das sie meine liebem Kadaj und süßen Anhang nicht toal verschandeln XD


lG
Tina


Ps: Nur Mut Leute sammelt die Gummipunkte mit der Notiz wo und wann (damit wir den nicht doppelt vergeben) und ich lege Tabellen für euch an UND wenn ich nicht zu faul bin stelle ich bald eine G-itemliste auf meiner Page on XD....
Hiermit gebe wir bekannt, dass jegliche Versprechen nicht eingehalten werden können, da dieser Mitarbeiter manchmal nicht zurechnungsfähig ist - Die Geschäftsleitung :uglygaga:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie gesagt, ich habe die japanische DVD zuhause rumstehen und die reicht mir erst einmal. Wenn ich irgendwann eine Version mit englischen Untertiteln zu einem günstigen Preis bekomme werde ich gegebenenfalls noch einmal zugreifen, ansonsten bleibt es bei dieser Version.
 

gimli

Elbenfreund
Erscheint nun endgültig am 05.12.06 im 2-Disc Set und überraschenderweise Steelbook.
Scheint jetzt endlich offiziell zu sein, zumal an dem Tag eine 1-Disc-Version von Final Fantasy - The Spirit within erscheint.
 
J

jeremybentham

Guest
Na da hoff ich ja mal, dass der 30-Minuten-Anime mit dabei ist. Und ordentloch Bonuszeug.

Und Steelbook ist sehr schön, wird FF7 wenigstens gerecht :biggrin:

Krieg irgendwie Bock, das mal wieder durchzuspielen :uglylol:
 

Denyo

New Member
Sony veröffentlicht am 05.12.2006 den Animationsfilm "Final Fantasy: Advent Children". Der ist eine art Sequel und handelt 2 Jahre nach den Ereignissen des PS2 Spiels "Final Fantasy 7". Die DVD wird zeitgleich als Leih und Kauf DVD erscheinen. Zusätzlich wird noch eine Limited Edition erscheinen die als Steelbook veröffentlicht wird. Die Ausstattung des Steelbooks ist aber identisch mit den anderen.

DVD Details:

Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, Dolby Digital 5.1 in Japanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Extras:

- Reminiszenz an das Original-Game Final Fantasy VII
- Entfallene Szenen
- Präsentation - Venedig Film Festival
- Making of Final Fantasy VII: Advent Children
- Advent Children Trailer
- Sneak Peak - Final Fantasy VII Games
 

Brick

Der mit der Mütze
der gute peddy hatts schon veraten hab vorhin auch durch den aktuellen emp geblättert und bin drauf gestossen laut emp releas am 05,12 diesen jahres doppel dvd für 19.99 euro fsk 12

habe selber ff7 und ff8 bis zur vergasung gezockt und liebe sie beide für mit die besten games ever da kann man locker 10 teile filmmaterial rausholen a 3 stunden länge pro game!!!

was es da alles zu entdecken gibt und die story nur geil!!!

aber das nur nebenbei.

zum film selber hab ich auch schon gesehen (quellen geheim) wirklich spitzen bilder 1a animiert nette geschichte und man sieht viel bekannte gesichter leider etwas kurz :-( wie ich schon sagte man könnte locker 10 filme machen würde ich mir echt wünschen.

glaube lasse mir den untern weihnachtsbaum legen :biggrin:

wenn der termin den eingehalten wird

von mir auch 9/10

mal abwarten wie die deutsche version dann ist vorallem hoffe ich auf guten soround sound da es sehr nette kämpfe im film gibt die förmlich nach voller lautstärke schreien!!!

ähm irgentwas wollte ich noch sagen grübel kopfkratz

ach ja wer noch clips will geht einfach auf you tube und geb den namen ein nehmt ein paar schlüsselworte wie cloud sephiroth oder bahamut dazu.

mfg n33dle
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir grade den Trailer angeschaut! Sieht ganz nett aus, aber irgendwie kann ich damit nicht wirklich was Anfangen!

Kenner auch nur den Film und der selber fande ich sehr gut.

Das Spiel habe ich auch gespielt. Fand das Game eben falls sehr gut.

Aber irgendwie weiß ich nicht, was ich mit den Anime-Film Anfangen soll!

Wie fanden die anderen den Film? Also abgesehen von den Ultra-Aninme-Fans!
 
J

jeremybentham

Guest
FF:AC is absolut kein Anime :>

Wenn man das Spiel gespielt hat und es mochte, is der Film Pflicht.
Story is nich sooo toll, aber alleine das Wiedersehen mit den ganzen alten bekannten Gesichtern und die Action sind einfach toll :smile:
 
Oben