Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

Schneebauer

Targaryen
Ohoh Schalke...

e:

A propos: Heute war in der TZ ein unmöglicher Artikel:

Bayern redet sich mal wieder stark
Der nervtötende Stadionsprecher war mit sich und den Roten im Reinen: Mario Gomez heißt er, der Schrecken der Republik. Nur… in Dortmund hat man’s nicht mit besonderer Aufregung registriert. Dass der Torjäger halt immer da steht, wo man stehen muss, ist ja schließlich sein Job. Natürlich gehören da auch immer mindestens zwei zu und sowohl die Arbeitsverweigerer aus dem Kraichgau, als auch die wackeren Schweizer hatten da nichts entgegen zu setzen. Im Sommer, wenn es mit dem Bundesadler auf der Brust dann gegen „richtige“ Gegner geht, werden wir sehen, was es wert war, sein Torfestival. Doch blicken wir auf den Endspurt der Bundesliga. Druck, so sagt man, habe sein Zuhause ja beim FC Bayern. Solcherart Belastungen hat Borussia Dortmund natürlich nicht im Gepäck. Das Team rund um Klopp und Zorc hält den Ball flach, analysiert in aller Ruhe die fehlende Durchschlagskraft in Augsburg und wird es Werder Bremen gewohnt schwer machen, die imposante Serie von 19 ungeschlagenen Spielen zu durchbrechen. Und wenn man mal überlegt, der FC Bayern muss ja auch jede Woche gewinnen, um das Minimalziel Salatschüssel überhaupt zu meistern. Ob dies allerdings gegen einen konstant ausgeglichenen Titelverteidiger gelingt, ist im vor Überraschung strotzenden Fußball doch eher zweifelhaft
- Holger Sitter, Dortmund-Urgestein und seines Zeichens "Experte"

Unfassbar. Braucht man sich nich wundern, aber nun gut...
 

Slevin

New Member
Naja, ist ja klar das der als Dortmunder kein Bayernfan ist.
Aber mit Gomez hat er nicht ganz unrecht. Der Kerl ist zwar manchmal ein guter Knipser, aber bei Weitem kein weltklasse Stürmer. Lauffaul steht er fast immer in der gegnerischen Hälfte und wartet nur auf die Bälle. Und dann verballert er noch größte Chancen, was keinen stört, denn die Offensive um Robben, Ribery , Müller und co. versorgt ihn mit ausreichend Bällen, dass er trotzdem noch ein paar Buden macht und alle die vergebenen 100%er vergessen. Ich mag Bayern, aber ich bin absolut kein Gomezfan. Als er Stuttgart verlassen hat, ging seine Leistung bergab. Auf dem Papier und nach seiner Billanz mag er zwar ein Topstürmer sein, aber wenn man sich die Spiele so anschaut - was ich fast immer mache - sieht man, wie oft er da rumgurkt. Und wenn dann richtig gute Gegner kommen, wo man nicht so viele Chancen hat, dann braucht man nun mal einen Mann, der sich die Bälle auch mal selbst erarbeitet, nach hinten mitarbeitet und viel läuft! Also wenn es um die Nationalelf geht, dann bin ich eindeutig für Klose! Der gibt immer richtig Gas. 8)
 

Schneebauer

Targaryen
@Buko:

Weil dieser Hampelmann das gerne in seinen Blog schreiben darf, da juckt es niemanden. Aber muss er einen Stadionsprecher in einer Tageszeitung kritisieren? Muss man über einen Nationalstürmer so herziehen? Was geht es den an was der Stadionsprecher macht/sagt? Warum darf mein einen Stürmer nach VIER Toren in einem CL-Spiel nicht loben? Geht einfach nicht in meinen Kopf.
Und ich hasse dieses dümmliche Bayern Gebashe! Das macht mir Dortmund keinen Millimeter sympathischer, was aber nicht heißt dass ich die sportliche Leistung nicht anerkenne...

e: Wow, Respekt Schalke! Saustark! :biggrin:
 

reneisonfire

New Member
Slevin schrieb:
Naja, ist ja klar das der als Dortmunder kein Bayernfan ist.
Aber mit Gomez hat er nicht ganz unrecht. Der Kerl ist zwar manchmal ein guter Knipser, aber bei Weitem kein weltklasse Stürmer. Lauffaul steht er fast immer in der gegnerischen Hälfte und wartet nur auf die Bälle. Und dann verballert er noch größte Chancen, was keinen stört, denn die Offensive um Robben, Ribery , Müller und co. versorgt ihn mit ausreichend Bällen, dass er trotzdem noch ein paar Buden macht und alle die vergebenen 100%er vergessen. Ich mag Bayern, aber ich bin absolut kein Gomezfan. Als er Stuttgart verlassen hat, ging seine Leistung bergab. Auf dem Papier und nach seiner Billanz mag er zwar ein Topstürmer sein, aber wenn man sich die Spiele so anschaut - was ich fast immer mache - sieht man, wie oft er da rumgurkt. Und wenn dann richtig gute Gegner kommen, wo man nicht so viele Chancen hat, dann braucht man nun mal einen Mann, der sich die Bälle auch mal selbst erarbeitet, nach hinten mitarbeitet und viel läuft! Also wenn es um die Nationalelf geht, dann bin ich eindeutig für Klose! Der gibt immer richtig Gas. 8)
Entweder blind oder wirklich nicht die geringste Ahnung von Fussball. Ich bin weiß Gott kein Bayern oder Gomez-Fan. Aber ihm die Weltklasse abzusprechen, die er nunmal hat, ist nun wirklich sehr fragwürdig. In den letzten beiden Jahren hat er sich so enorm weiterentwickelt in punkto defensivarbeit, spielverständnis, Überblick für den Nebenmann. Er arbeitet nicht nach hinten? Nenn mir mal 4 andere Mittelstürmer!! in Europa die so viel nach hinten arbeiten, Defensive auf sich ziehen und Tore am Fließband schießt? Mir fallen da im ersten Moment nur Villa und von Persie ein.

Und wirklich geil, was Schalke da gerade spielt.
 

Bukowski

New Member
Hmm also ich weiß nicht. Einmal sind es ja nunmal die Leute von der TZ die ihm den Raum für seine Äußerungen geben. Hatte Hoeneß nicht auch in irgendeiner Zeitung mal ne recht reißerische Kolumne? Und das ergebnis der Bayern gestern mag zwar beeindruckend sein und freut mich persönlich als nicht Bayern-Fan für den Deutschen Fußball ungemein, aber die Leistung die Basel da abgeliefert hat war meiner Meinung nach total schwach. Die haben in meinen Augen so gut wie gar nicht am Spiel teilgenommen. Und über seine Aussagen von Gomez kann man auch streiten, aber ich bin der Meiung, dass er jetzt und so gut funktioniert, weil man ihn wie zu seiner besten Zeit in Stuttgart mit ausreichend Bällen versorgt. Persönlich mag ich Gomez von seinem Auftreten her, aber ich stimme da Slevin größten teils zu, auch wenn ich zugegebener Maßen das ganze nur mit einem halben Auge verfolge und mir das eigentlich egal ist, solange die Ergebnisse stimmen.

Um beim aktuellen geschehen zu bleiben: Ich finde gut, dass man die Sperre von Matip wohl erstmal bis Freitag aufgeschoben hat und das Schalke nach aktuellem Stand weiter ist :biggrin: zumal es ja schon 4:1 steht ;D
 

DiMaggio

New Member
Die Bundesliga rockt :thumbup: !

Schade das ich Hannover nicht sehen konnte, muss ein klasse Spiel gewesen sein. Ist schon stark, wie sich H96 international bis jetzt präsentiert.
 

Slevin

New Member
reneisonfire schrieb:
Slevin schrieb:
Naja, ist ja klar das der als Dortmunder kein Bayernfan ist.
Aber mit Gomez hat er nicht ganz unrecht. Der Kerl ist zwar manchmal ein guter Knipser, aber bei Weitem kein weltklasse Stürmer. Lauffaul steht er fast immer in der gegnerischen Hälfte und wartet nur auf die Bälle. Und dann verballert er noch größte Chancen, was keinen stört, denn die Offensive um Robben, Ribery , Müller und co. versorgt ihn mit ausreichend Bällen, dass er trotzdem noch ein paar Buden macht und alle die vergebenen 100%er vergessen. Ich mag Bayern, aber ich bin absolut kein Gomezfan. Als er Stuttgart verlassen hat, ging seine Leistung bergab. Auf dem Papier und nach seiner Billanz mag er zwar ein Topstürmer sein, aber wenn man sich die Spiele so anschaut - was ich fast immer mache - sieht man, wie oft er da rumgurkt. Und wenn dann richtig gute Gegner kommen, wo man nicht so viele Chancen hat, dann braucht man nun mal einen Mann, der sich die Bälle auch mal selbst erarbeitet, nach hinten mitarbeitet und viel läuft! Also wenn es um die Nationalelf geht, dann bin ich eindeutig für Klose! Der gibt immer richtig Gas. 8)
Entweder blind oder wirklich nicht die geringste Ahnung von Fussball. Ich bin weiß Gott kein Bayern oder Gomez-Fan. Aber ihm die Weltklasse abzusprechen, die er nunmal hat, ist nun wirklich sehr fragwürdig. In den letzten beiden Jahren hat er sich so enorm weiterentwickelt in punkto defensivarbeit, spielverständnis, Überblick für den Nebenmann. Er arbeitet nicht nach hinten? Nenn mir mal 4 andere Mittelstürmer!! in Europa die so viel nach hinten arbeiten, Defensive auf sich ziehen und Tore am Fließband schießt? Mir fallen da im ersten Moment nur Villa und von Persie ein.

Und wirklich geil, was Schalke da gerade spielt.
Ich weiß nicht, ob du dir alle Bayernspiele anschaust, aber es scheint nicht so. Denn sonst würdest du sehen, dass er nur dank des hervorragenden Mittelfelds funktioniert und was für riesige Chancen er verhaut. Wenn man sich nur die Zusammenfassungen anschaut und nur seine Tore sieht, dann kann man meinen Standpunkt auch nicht verstehen. Ich sehe da keine Weltklasse, ist meine Meinung und die wird sich so schnell nicht ändern. Und den "Keine Ahnung von Fußball"-Schmarn kannst du dir sparen oder bist du jetzt der Oberexperte? Warten wir erstmal die kommenden Spiele in der CL und das Spitzenspiel in Dortmund ab, dann wird sich ja zeigen, ob sein Spiel auch bei Mannschaften mit einer Topabwehr funktioniert.
Solange musst du meine Meinung leider akzeptieren. :tongue:
 

reneisonfire

New Member
Ich hab Sky, schaue demnach auch genug live-fussball.
Übrigens ist jeder Stürmer auf sein gutes Mittelfeld angewiesenund wie schon angesprochen, nenn mir mal Mittelstürmer mit dem Format Weltklasse, welche deinen Anforderungen entsprechen.:squint:
 

Slevin

New Member
Das stimmt schon, dass jeder Stürmer auf sein Mittelfeld angewiesen ist, ich sag ja nicht, dass das Mittelfeld Schuld ist, das ist top. Er kriegt ja ne Menge Vorlagen und super Chancen dank den starken Jungs, nur nutzt er einige nicht, wie er es sollte.
Zu deiner Frage, mir würden jetzt zusätzlich zu den beiden von dir oben genannten, spontan die einfallen: Aguero, Eto'o, Benzema, Falcao, Rooney, Ibrahimovic (momentan ne kleine Flaute), Forlan(jedenfalls als er noch bei Atletico gespielt hat), Alexis Sanchez,...
Ist aber schwer zu sagen, da ich die ausländischen Ligen nicht regelmäßig verfolge, aber die Spiele, die ich von den genannten Spielern gesehen habe, sprechen eigentlich dafür. Also ich würd sagen, die hätten zumindest ein paar der Gomez-Chancen besser genutzt.
Würde Gomez mehr laufen und mehr Einsatz zeigen, würde er vielleicht dazugehören. So sehe ich das.

So, jetzt aber genug Mariogebashe, wir werden uns ja doch nicht einig und ich will ihn hier keinesfalls schlechtreden. Ich hoffe ja auch, dass er bei der EM eine Weltklasseleistung zeigt, falls er spielt. :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Wir würden in Zukunft noch froh sein, nochmal Stürmer wie Klose oder Gomez zu haben. Absolute Weltklasse meiner Meinung nach. Messi und Ronaldo stehen über allem. Aber Gomez gehört zu denen, die man danach nennen muss. Stürmer sind nun mal da, um Tore zu schießen und das macht er in großer Regelmäßigkeit. Er ist zwar auf dem Platz längst nicht so aktiv wie Klose, aber er bereitet auch das ein oder andere Tor vor. Laut kicker.de in 206 Spielen 122 Tore und 35 Vorlagen. Respekt.

Was sagt ihr zu den VIertelfinal-Auslosungen? Bayern gegen Marseille ist machbar, im Halbfinale wartet Real Madrid. Schalke gegen Bilbao wird schwer und Hannover hat mit Athletico Madrid das große Hammerlos gezogen.
 

Slevin

New Member
Ja, Tore macht er, das muss man ihm lassen. :biggrin:

Bayern hat das Glückslos gezogen imo, Marseille ist absolut schlagbar. Und dann im Halbfinale Real als Vorspeise und im Finale Barca als Hauptgericht! :squint:
 

Bukowski

New Member
hmm ich glaub ab dem viertel-finale darf man schon sagen, dass es nicht unbedingt leicht wird. wahrscheinlich leichter als wenn man gegen real oder barca ran müsste, aber völlig unbegründet sind die ja auch nicht soweit gekommen.
 

nebomb

Well-Known Member
Über Gomez zu diskutieren ist lächerlich.... man schaue sich mal seine Statistik an....In 167 Spielen macht er 116 Tore und 30 Vorlagen und dass nur in der Liga. Im Europapokal kommen nochmal 33 Tore in 50 Spiele... Er hat beim VfB seine Tore gemacht und bei Bayern, dieser Mann ist ein Stürmer von internationaler Klasse, Weltklasse wäre etwas übertrieben, da Messi Weltklasse ist und da kommt Gomez net dran. Apropro Messi, ohne sein Barca Mittelfeld ist er auch nur die hälfte wert wie man in der Nationalmannschaft sieht. Jeder Stürmer ist von seinen Mitspielern abhängig
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich glaube......wenn ich die Wahl hätte zwischen einem direkten Abstieg des HSV vom 17. bzw. 18. Tabellenplatz oder ein Abstieg nach Relegationsspiel gegen St. Pauli, dann wäre ich definitiv für den direkten Abstieg.

Am liebsten wäre es mir allerdings, wenn sie in der ersten Liga verbleiben.
 
Oben