Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

TheRealNeo

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Was soll dieses zwanghafte Spitznamen-Getue eigenlich? Bei schwierigen Namen wie dem Mkhytarian oder wie auch immer, ist es verständlich. Aber sonst irgendwie, naja, kindisch.

Welche meinst du denn sonst so? Schweini?
 

Schneebauer

Targaryen
Schmelle, Kuba, Lewy, Auba, Mücke, Papa, Gündo, Subo... Dazu kommt, dass es einen Unterschied gibt, ob man das Mannschaftsintern handhabt, oder öffentlich. Das wird ja sogar von den Verantworlichen (Klopp z.B.) bei jedem Interview zelebriert.

Schweinsteiger möchte nicht Schweini genannt werde, und wird es daher auch (eigentlich) nicht mehr.

@Jack:

Ich glaube, dass wir die beste Bundesliga aller Zeiten sehen werden dieses Jahr. Vorne mit einem Zweikampf Bayern/Dortmund. Ich persönlich freu mich auf Goretzka dieses Jahr. Mal schauen wie er sich macht. Draxler wird denke ich seine letzte Saison in Gelsenkirche spielen. Nächstes Jahr werden da die großen aus England an der Tür klopfen und bereit sein die Klausel zu bezahlen. Hamburg kommt hoffentlich auch wieder auf die Beine. Hoffenheim muss weg. Die haben nichts in der Buli zu suchen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Schmelle, Kuba, Lewy, Auba, Mücke, Papa, Gündo, Subo... Dazu kommt, dass es einen Unterschied gibt, ob man das Mannschaftsintern handhabt, oder öffentlich. Das wird ja sogar von den Verantworlichen (Klopp z.B.) bei jedem Interview zelebriert.

Klopp will halt zeigen was für Bros sie alle sind bei Dortmund.:wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
:thumbsup:

Tymoschuck wurde doch auch Tymo genannt, oder etwa nicht? Leider ist das auch schon das einzige (ehemalige) Bayernbeispiel, dass mir gerade einfällt. Allerdings (und das ist kein Vorwurf an die Spieler) kann man mit deren Namen auch nicht wirklich irgendwelche Spitz- oder Kosenamen bilden.

Wenn du Leute Blaszykowski, Lewandoski und und und im Team hast, da lässt sich zum einen was draus basteln, zum anderen ist es auch besser, als immer Gefahr zu laufen, sich die Zunge abzubeissen. Sokratis Papastotopoulos wird nicht umsonst nur Sokratis genannt:squint:

Ich hab damit gar keine Probleme. Gibts bei den Bremern auch zu hauf.

Niklas Füllkrug = Lücke (auch aufgrund einer schönen Zahnlücke)
Theodor Gebre Selassie = Theo
Özkan Yildirim = Özi
Mehmet Ekici = Memo
Aleksandar Ignjovski = Iggi
Zlatko Junuzovic = Juno
Marko Arnautovic = Arni

Nils Petersen und Lukimya haben glaube ich auch Spitznamen, nur fallen mir die grade nicht ein.

Warum sich das Leben unnötig kompliziert machen, sofern ein Spieler nicht irgendwelche persönlichen Aversionen damit hat :wink:
 

Bandi

New Member
Also ich finde das mit den Spitznamen ganz und gar nicht schlimm. Sowas stört mich gar nicht auch wenn ich zugeben muss das ich das ein oder andere Mal schon nachdenken musste über wenn jetzt eigentlich gesprochen wird :biggrin:

Bei Bayern falllen mir eigentlich auch mehrere aktuelle Beispiele ein, nicht nurTymoschuck sondern auch Neuer (Manu), Pizza (Pizzaro), Super Mario (Gomez) und Robben (Alleinikov xDD ) als akutellere Beispiele ein. Auch der Trainer Pep wird eigentlich nur mit seinem Spitznamen angesprochen :wink:

Das Alltime Beispiel bei Bayern ist aber eindeutig Brazzo :thumbsup:
 

Schneebauer

Targaryen
Wer hat gestern den Telekom-Cup gesehen?

Bayern gewann souverän mit 4:0 gegen den HSV und mit 5:1 gegen Gastgeber Gladbach. Waren zwei wrklich gute Spiele. Thiago hat gezeigt warum er die 25 Mille wert ist - was er teilweise gezeigt hat war schon beeindruckend. Hoffentlich kann er das Level in BuLi halten und sich durchbeissen. Der könnte ein ganz, ganz großer werden. Taktisch konnte man ganz gut erkennen wohin die Reise geht: Nämlich ins ungewisse. Extrem Flexibel und schwer auszurechnen. Sehr schnelles Spiel, offensives Pressing, viel Rotation und halt die große individuelle Klasse. Bin wirklich gespannt, ob die Verfolger da noch aufschließen können.

Dortmund ohne die beiden prominenten Neuzugänge konnte zwar gegen wehrlose Hamburger durch ein schönes Tor von Hofmann den 3. Platz sichern, aber konnten aus der Überlegenheit viel zu wenig machen. Ebenso gegen Gladbach, das war kein schönes Spiel. Hätte die beiden aber gerne mal spielen gesehen.

3 Wochen bis zum ersten Spieltag - 5 Wochen hat das Transferfenster noch offen, aber ich glaube die richtig großen Transfers haben wir hinter uns, zumindest in Deutschland. Bei Rooney, Suarez, Higuain usw. scheint ja im Moment nichts vorwärts zu gehen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ne, habs leider von hier nicht verfolgen können, bzw. wusste gar nicht, dass da gespielt wird. Ich hab mich mehr auf die Bremer Vorbereitung konzentriert und die läuft, sagen wir mal bescheiden.

Ich denke auch, dass die ganz großen Transfers, sowohl in Deutschland (mit Bayern und Dortmund vertreten) als auch international (Cavani, Neymar, AS Monaco) durch sind.

Wäre ich an Manchsters Stelle, ich würde jedes Angebot für Rooney dankend annehmen. An van Persie kommt der nicht mehr vorbei und scheint auch nur noch schwer in Trapp zu kommen. Wenn dann ein zahlungskräftiger Verein wie Chelsea vor der Tür steht und den auf Biegen und Brechen haben will, weg damit. Suarez würd ich am liebsten irgendwo in Tibet kicken sehen. Geisteskranker idiot! Zu Higuain les ich gerade eben, dass ein Wechsel nach Neapel wohl nicht mehr auf sich warten lässt.

Und wo ich gerade fertig mit schreiben bin, tickern ein paar neue News ins Haus. ManU hat sein Angebot für Fabregas von Barcelona erhöht, nachdem das erste über 25 Millionen Pfund abgelehnt wurde. Und Real Madrid soll anscheinend 50 Millionen für Arturo Vidal von Turin geboten haben. Da kommt eventuell doch noch ein wenig auf uns zu,
 

Schneebauer

Targaryen
Moyes hat aber gesagt, er plane mit Rooney. ManU hat ja desöfternen schon mit 2 Stürmern, bzw. einer Hängenden Spitze gespielt. Cesc, der verlorene Sohn, wird kaum nach 2 Jahren wieder aus Barca flüchten - auch wenn seine Leistungen nicht die besten waren. Suarez will ja keiner, nichtmal Liverpool. Wenn jemand die geforderten +45 mille zahlt wickeln die noch ne goldenene Schleife um ihn rum. Vidal ist auch ein Charakter der dem größten Gehalt folgt, aber ist mir an sich piepegal der Vogel.

Ich freu mich aber wie Bolle auf Mittwoch. Bayern - Barca. Werden die Katalanen wieder so demontiert wie im CL-Halbfinale, oder können sich Neymar und Co. diesmal durchsetzen. Ich hoffe dass Bayern gg. Barca nicht wieder so rumexperimentiert wie im Telekom Cup. COntento ist als RV einfach keine wirkliche ALternative, wenn er einem Patrick Herrmann schon nicht hinterkommt. Wie will der gegen Naymar/Messi bestehen? Da gehört Lahm hin und nicht ins ZM. :/
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also das letzte was ich von Moyes gehört war sowas wie: Wir planen mit ihm aber als Backup für van Persie. Das war nicht der genau Wortlaut, aber der Inhalt war der gleiche. Da hätte ich auch ein Motivationsproblem, wenn ich Rooney wäre und sowas hören muss. Ich glaube, für ihn wäre es gar nicht so verkehrt, mal wo anders von vorne anzufangen.

Fabregas, hmm, schwer. Xavi ist ja auch nicht mehr der jüngste. Und wenn der in 2-3 Jahren seine Stiefel an den Nagel hängen sollte, wird Fabregas nochmal n Schub bekommen. Allerdings weiss ich nicht, wie er persönlich das sieht, sprich ob es für ihn überhaupt in Frage kommt zu wechseln. Ganz abwegig ist es wohl nicht, wenn das Ablösetheater so an der Öffentlichkeit geführt wird. Oder aber ManU will nur seinen Standpunkt klar machen und sagen: Nö.

Vidal, da gibts auch andere Sachen, die mich eher hinterm Baum hervorlocken würden, als wenn der für 50 Mille wohin wechselt. Allerdings ist das schon ne Stange Geld. Ich wage zu bezweifeln, dass er das wert ist.

Auf diese Wundertüte Neymar bin ich ja auch mal gespannt und wie der sich so au europäischer Bühne schlagen wird. Ich halte ihn nach wie vor für ein klein wenig überbewertet.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Spielt Rooney nicht oft hängende Spitze bei Manu? Wenn ja, dann hoffe ich das sie ihn nicht verkaufen. Da steigen nämlich die Chancen das Shinji nächstes Jahr wieder zurück kommt, ist ja recht unzufrieden weil er meist nur sporadisch auf dem Flügel eingesetzt wird...ach wie super wäre das ihn wieder im schwarz gelben Trikot zu sehen... *träum*
 

Schneebauer

Targaryen
Joa, alle würd ich nicht sagen - aber viele. ManU hat auch mal probiert in einem klassichen 4-4-2 RvP und WR nebeneinander einzusetzten. Auch die defenisvere Variante mit 5 Mittelfeldspielern und nur einer Sturmspitze wurde hin und wieder gespielt.

Achja: Arsenal schraubt sein Angebot für Suarez auf satte 49 Mille hoch - crux bei der Geschichte: DIrekt im Gegenzug erhöht auch Rodgers indirekt seine Forderung und sagt Suarez seigenauso viel wert wie Cavani (64 mios) - :facepalm: Was ein Zirkus.
Tottenham muss 30 Millionen zahlen, wenn sie Soldadao verpflichten wollen und bei Higuain soll man sich wohl demnächst auf ca. 35 Millionen einigen.

Heute Abend übrigends La Bestia Negra - La Blaugrana

:bibber:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Schauen wir mal, wo es Kollege Rooney hinführt.

Dieses ganze Suarez Theater ist ja nur noch lächerlich. Liverpool soll sich selbst einen Gefallen tun und den Hans verschachern. Für 50 Millionen kriegste mindestens 3 Spieler, die genauso gut sind wie der Eumel.

Was ist das heute Abend?

Bremer Vorbereitungsupdate: Nach Niederlagen gegen Zwolle, Ajax und Osnabrück gabs gestern die nächste Klatsche gegen RB Leipzig. Was lernen wir daraus? In der Liga kanns nur besser werden :smile:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Dachte ich mir schon. Ich konnte nur mit den "Kosenamen" nicht wirklich was anfangen:squint:

Aber so wie ich Liverpool einschätze, werden die ihren Suarez nicht hergeben, bzw die Forderung immer höher schrauben, bis dann auch der letzte Club sagt: Fuck off.

Die scheinen mir sowieso nicht die hellsten zu sein, was Transferverhandlungen angeht, haben sie doch immerhin vor 2-3 Jahren, wieviel? 40 Millionen für einen Andy Carroll bezahlt, nachdem der 1,5 gute, nicht überragende Premierleague Jahre hinter sich hatte.
 
Oben