Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

Rebell

Well-Known Member
Robben vor Schweinsteiger :facepalm: :plemplem:

Es wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr wirklich. Es wird ja auch nicht Ribery gewinnen. Geht doch nicht... Ronaldo wäre danach am Boden zerstört und Messi wäre kein Superspieler mehr... :clap:
 

Schneebauer

Targaryen
Ich vermute mal eine Art Gremium aus Fifa/Uefa Kommisionären und Abgeordneten, sowie Journalisten.

Btw: In München gabs gestern mal wieder das langersehnte Ama-Derby zwischen FCB II und 60 II. Grünwalder-Stadion bzw. Hermann Gerland Kampfbahn, 20:15. Sagenhafte 11.000 Zuschauer. Regionalligarekord!!

Dazu der 6. Sieg im 6. Spiel für Bayern II

2:0 gegen den ewigen Rivalen! :biggrin:

Stimmungstechnisch kann sich die Allianz Arena da ein paar Scheiben abschneiden...
 

Rebell

Well-Known Member
Der FCB besiegt BMGB solide mit 4:0 ähh 3:1.

Wobei ich echt sagen muss: Diese Leistung der Gladbacher dürfte bei anderen Gegnern zum Sieg reichen! Sehr ambitionierter Fußball und beeindruckend auch Favres Interview.
("Du kannst gegen Bayern nur Angriffsfußball spielen. Wenn du nur hinten stehst schenken Sie dir irgendwann so oder so einen rein. Wenn du selber Tore machst hast du immerhin Chancen")

Das ganze hing gestern vor allem an Neuer! Einige Schüsse aufs Tor gehen bei den meisten anderen in der BuLi rein. Ter Stegen war gestern wieder mal Licht und Schatten. Einerseits hat er sein Talent, was er durchaus besitzt, aufblitzen lassen, schafft es im Gegenzug aber ein Tor der Bayern vorzubereiten und steht danach falsch im Tor. Gut. Die Saison ist noch Jung. Ich hoffe der Knoten platzt bei ihn bald und er wird konstant!

Insgesamt ist die Überlegenheit der Bayern aber klar ersichtlich gewesen! Damn it: Die spielen nicht mal mit Martinez, Thiago oder Götze... wo Ufert das bitte aus?


Matchwinner:
Ribery! Die Saison fängt gerade mal an und der spielt wie keine Ahnung was. Ebenso beindruckend war Robben. Der Junge schafft es momentan, obwohl ich ihn nicht leiden kann, mich zu beeindrucken.
Bester Gladbacher: Ist was schwerer aber ich denke da an Kruse! Noch Neu im Team zeigte er sehr gute Leistungen. Viele Angriffe wurden über ihn eingeleitet und schaffte es dabei selber sogar 1-2 Dinger Gefährlich zu schießen. Und der hat noch wahnsinnig viel Potenzial der Junge. Guter Einkauf und für ihn guter Wechsel. In Gladbach kann er sich weiter entwickeln.

Edit: Kurios die Elfmeter... für mich waren beide klare Handelfmeter. Der 1ste mehr noch als der 2te.
 

Butch

Well-Known Member
Das geht ja schon gut los. Dortmunds Aubameyang macht gleich mal ein Hattrick im ersten Spiel und Hertha fegt Frankfurt 6:1 vom Platz was war da denn los? :blink:
 

Rebell

Well-Known Member
Ziemlich guter Fußball... Dortmund soltle Lewandowksi noch schnell verkaufen... ich glaube nicht das die ihn noch brauchen werden :biggrin:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Nur weil der Neueinkauf im ersten Spiel 3 Tore schiesst, soll Dortmund seinen besten Stürmer verscherbeln? Mal abwarten. Im Pokal war er noch der Chancentod und er wäre nicht der erste, der so einen Einstand hinlegt und dann kläglich untergeht. Ein Fenin zB hat damals bei Frankfurt auch im ersten Spiel 3 Tore geschossen und kickt jetzt, nach zwischenzeitlichen Klinikaufenthalten zwecks Entzugs, wieder in Tschechien. Es kann immer noch anders laufen :wink:

Alles in allem bisher wenig Überraschungen zum Auftakt. Bayern und Dortmund dominieren. Hertha hätte ich so ne Packung nicht zugetraut. Ich hab allerdings auch im Vorfeld gesagt, dass Frankfurt sich spätestens zur Winterpause einen neuen Trainer suchen muss. Daher war ich jetzt nicht allzu sehr überrascht.

Natürlich war es eine Genugtuung meine Bremer nach 14 Pflichtspielen ohne Sieg und nach 7 Jahren ohne Eröffnungserfolg mal wieder gewinnen zu sehen. Ich kann leider zu keinem Spiel genaueres sagen, weil ich hier drüben nix aber auch gar nix davon zu Gesicht bekomme.

E:

Nun ist der erste Spieltag also komplett rum. Fazit? Die Favoriten siegen. Schalke hätte ich allerdings stärker, beziehungsweise Hamburch schwächer eingeschätzt. Es war aber ein enorm unterhaltsames Spiel. Mit Hertha steht nun erst mal ein Aufsteiger an der Spitze. Wird wohl nicht lange der Fall bleiben.

Wie siehts beim Rest des Forums aus? Hat euch was überrascht? Ein Team? Ein Spieler? Ich hab alles weitestgehend prognostiziert, wie es auch eingetroffen ist. Wobei ich heute eher mit Schalke und Stuttgart gerechnet hätte.
 

Rebell

Well-Known Member
Dortmund hätte ich nicht so hoch erwartet und nat. Hertha nicht. Gut das Spiel war ne Überraschungskiste... ein Sieg wäre gut möglich gewesen. Aber eben nicht in der höhe zu erwarten gewesen.
Bleibt nur zu hoffen das die jetzt nicht ihre Schwerkraft verlieren!

Alles andere war eig. im Rahmen des erwartbaren.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bester Kommi meiner HSV Freunde

"Ich spüre einen neuen Geist in der Mannschaft!" (Trainer Fink vorm Spiel)

"Das Ding heißt Abstiegsgespenst, lieber Herr Fink!" (HSV Fan Frank nach dem Spiel)
 

Rebell

Well-Known Member
In der Tat... Bremen erstaunt mich. Hoffenheim habe ich zwar gut erwartet aber DAS habe ich nicht erwartet.
Schalke ist überraschend Schwach! Wolfsburg nach dem Gustavo Transfer wie ausgewechselt! Enorm wichtiger Transfer... der junge brennt weil er in der WM Spielen will!

Soweit dazu... Morgen mehr, bin zu Ko :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Von Bremen erstaunt? Ihr seid anscheinend leicht zu beeindrucken :wink:

Sehr glückliche 1:0 Siege gegen Braunschweig und Augsburg, gegen die man gewinnen muss wenn man nicht schon Saisonstart ganz mies da stehen will. Und habt ihr euch die Spiele mal angesehen? Gestern haben sie zwar ein Tor geschossen, aber so ein Duselsieg wie gestern gegen einen solchen Gegner mit 5:20 (!) Torschüssen zeugt nicht gerade von herausragender Leistung. Für mich bleibt Bremen weiterhin Abstiegskandidat, nächste Woche gehts nach Dortmund und dann nach Gladbach. Da reichen Darbietungen wie gegen Braunschweig und Augsburg nicht mehr um mit 1:0 vom Platz zu gehen.

Mein persönlicher Aufreger der ersten zwei Spieltage: Viel zu viele reguläre Tore werden nicht mehr gegeben, nur zwei Beispiele: Frankfurt gegen Bayern das Tor zum Ausgleich durch Meier oder letzte Woche Hoffenheim gegen Nürnberg, es wäre das Siegtor für die Heimmanschaft gewesen.
 

Rebell

Well-Known Member
Bremen erstaunt mich deshalb weil sie 2 Spiele gewonnen haben. Glücklich oder nicht! (Das diese Leistung nicht gegen Dortmund und auch nicht gegen momentane Gladbacher reichen wird ist klar... aber selbst in Topform wäre das eher schwer geworden!)

Gladbach hat dann ja gestern gezeigt was möglich ist. Genau wie in Bayern stimmte die Leistung und genau wie ich es mir gedacht habe: Mit der Leistung gegen andere Mannschaften als den Bayern reicht das locker zum Sieg. So ist es geschehen. Vor allem freut es mich das man mit Kruse endlich seinen Nachfolger für Reus gefunden hat nachdem De Jong ja letzte Saison nicht wie gewünscht eingeschlagen ist. Hoffenheim hat seinen Aufwärtstrend bestätigt und zwar sehr Eindrucksvoll...

Hecking scheint auch das mit Namen voll gespickte Wölfe Team endlich im Griff zu haben gegen zwar Schwache Schalker spielten die doch die meiste Zeit überragend an. Das 4:0 geht in der Höhe auch i.O. finde ich. Gustavo, Diego, Naldo... man. Bayern hat sich da echt Konkurrenz geschaffen mit dem Transfer!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
2 Auftaktsiege für Bremen. Das gab es seit 2006 nicht mehr. Glücklich oder nicht, dass ist mir erst mal sowas von scheißegal. Nach den letzten Jahren ist das erst einmal Balsam für die Seele. Dass sie am Freitag mit solchen Leistungen im Dortmunder Hexenkessel nicht bestehen können ist wohl jedem klar. Gegen Dortmund darf man auch verlieren. Sollten sie aber auch da überraschen und am Ende gar ein Punkt rausspringen, wäre ich mehr als zufrieden. Da Bremen aber gegen Dortmund niemand auf dem Zettel hat, haben sie schonmal nichts zu verlieren. Natürlich sollten sie sich nicht grad abschlachten lassen und, selbst bei Niederlage, noch eine angemessene Leistung zeigen und alle sind zufrieden.

Was gibts sonst noch erwähnenswertes? Bayern scheint mal wieder ein wenig den handelsüblichen Dusel auf seiner Seite zu habe. Reguläres Tor für Frankfurt aberkannt. Elfmeter (zwar kein glasklarer, aber geben kann man den schon) nicht gegeben. Richtig blöd gelaufen für Frankfurt.

Schalke und Hamburch blamieren sich bis auf die Knochen. Hätte ich bei beiden so in keinster Weise erwartet. Vor allem Hamburg. Das war mal eine richtig üble Packung. Ich bin zwar Bremer und hab eigentlich nichts gegen Hamburg, aber nach dem Spiel konnte selbst ich mir die ein oder andere Stichelei gegen ein paar Hamburger nicht verkneifen. Sry guys, aber ich muss auch immer einstecken, wenn die Bremer mal wieder verkacken :wink:

Bei Freiburg scheint die Luft schon raus, auch wenn es eigentlich noch viel zu früh für irgendwelche Prognosen ist, wo denn die Reise hingeht, egal bei welchem Verein.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Dafür ist es noch ein wenig früh. Der Kommentator gestern wollte Schalke gestern auch schon wieder eine Krise anreden. Nach einem Unentschieden und einer (zugegebenermaßen hochverdienten) Niederlage.

Wenn nach dem 5. oder 6. Spieltag immer nur noch 1-2 Zähler auf der Habenseite stehen, dann kann man sich so langsam mal drüber unterhalten.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Man man man. Was macht eigentlich mein Arsenal :sad:.

Jetzt sind bei dem kleinen Kader schon Arteta (6 Wochen) Chamberlain (12 Wochen) verletzt. Außerdem sind Sagna, Koscielny, Gibbs angeschlagen. Und Podolksi ist irgendwie eh immer verletzt und geht wohl bald nach Schalke.

Transfermarkt

Arsene Wenger verkauft diesen Sommer wieder 17! Spieler und holt einen für nix.

Nach den Verletzungen von der halben Mannschaft sagt er jetzt:"Jetzt hat der Transfermarkt für mich begonnen?". Ich weiß echt nicht was mit dem alten Mann los ist. Ich denke er wird langsam senil.. Ich weiß aber nicht wie viel Macht Ivan Gazidis, Stan Kroenke und die anderen Mitglieder des "Boards" haben..
Da bietet man für: Jovetic, Higuain, Gustavo, Suarez, Cesar, M'villa etc... gerade so viel Geld wie nötig ist - is doch klar das das nichts wird.. Jetzt ist man "wohl" wieder an Benzema und Di Maria dran. Klar. Am Ende holt man wieder Henry für 1 Saison.
Ich hoffe die Fans meiden mal das Stadion. Der Eintritt ist eh viel zu viel.

In die Top 4 kommen sie dieses Jahr nicht. Vorallem wenn Tottenham Bale behält.

Ich hoffe nur, dass Arsenal nicht so abstürzt wie Liverpool.

Meine Gefühle :crying:
 
Oben