Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

Member_2.0

New Member
Rebell schrieb:
Gab es das gleiche nicht im Hinspiel mit einem Schwein? (Glaube von Hannovern gegen Braunschweiger?)

btw. Sportlich gönne ich es Braunschweig. :wink:

Ne, das waren glaube ich eben so die Braunschweiger...ganz ekelhaft :thumbdown: Das Schwein lebt allerdings noch..zumindest zu dem Zeitpunkt..
 

Clive77

Serial Watcher
Äh, Mädels, mal abgesehen von der Bundesliga: Die WM kommt näher und es bietet sich an, eine Tipp-Runde zu gestalten. Es gibt dort die tolle Seite namens "Kicktipp" (hier), wo man sich kostenlos registrieren, eine eigene Gruppe aufmachen und mit-tippen kann (bisher habe ich noch nie Werbung von den Leuten bekommen - obwohl ich dort die letzten WMs und EMs mitgemacht / organisiert für die Kollegen habe). Also wie sieht's aus? Großes BG-WM-Wettspiel? Gäbe es Interessenten dafür?
 

Joker1986

0711er
Schneebauer schrieb:
Vom Haupttribünen-Stadiontouristen? Nichts. Er sitzt ja sogar auf der richtigen Seite.

Oh die Begrifflichkeit gefällt mir :thumbsup:

Schneebauer schrieb:
Im Regelfall kommentiert Herr Reif (für die Rente) aber sehr gegen Bayern.

dann wirkt das vlt in meiner Gegend anders. Reif ist für mich der größte Bayernfan zusammen mit Thurn und Taxis.

Schneebauer schrieb:
Und zu den Stereotypisierungen muss man auch nix mehr sagen. Der letzte Strohhalm an den sich die Konkurrenz noch klammern kann, wenn man sportlich und wirtschaftlich schon so dermaßen hinterher hinkt.

Sie mir bitte nicht böse wenn ich hier immer ein bisschen gegen Bayern hate - ich weiß du wohnst in München und ich will dich auf keine Fall persönlich angreifen, bzw. hoffe, dass du es nicht persönlich nimmst.
Hier bei uns gibt es Bayern"fans" die feiern sich und die Bayern als hätten die selbst das Triple geholt und mit auf dem Platz gestanden... das nervt echt. Dazu kommt, dass die wahrscheinlich die 3 Jungs aus der Zweiten (auch wenn der Weisser nominell eher zur Ersten gehört) nicht mal ansatzweise kennen. Und wenn es mal nicht so läuft, dann ist der Verein auch schnell vergessen.
Ich mein, mir kann des relativ egal sein, da meine Liga viel weiter unten ist und ich so nicht in Berührung komme (auch wenn ich ein Dortmund Symapathisant bin (ja, einer der Erfolgsfans aus den 90ern :wink: )
Dazu kommt, dass meine Freundin aus Bayern kommt und Bayernfan ist (auch wenn ich Sie immer Frage wie es nicht die 60er sein konnten) und wir uns geeinigt haben keine Fussballartikel in der gemeinsamen Wohnung aufzuhängen/stellen/etc :wink:

So das wollte ich jetzt hier anmerken. Da ich ja noch relativ neu bin als aktiver Nutzer und hier so quasi aus dem nichts auf den Bayern rumhacke. Vor dem Verein und dem Erreichten habe ich höchsten Respekt (auch wenn es mir national nicht gefällt xD ) aber bei so manchen "Fans" der Bayern hier in Stuttgart und Umgebung lässt mich das oft vergessen bzw. ignorieren.
Sorry, wenn ich das hier dann rauslasse. Soll weder gegen Schneebauer noch irgendeinen anderen Bayernfan hier im Forum gehen :smile:

Dazu kommt, dass ich die Fankultur im Fussball sehr interessant finde und im Prinzip pro Ultra und pro Pyro bin (auch wenn ich selbst kein Ultra bin) und die Aussage von Sepp Blatter "Fussballspiel soll wie Opernbesuch sein" unfassbar furchtbar finde und Bayern für mich das Stadion und die Haupttribünenbesucher hat, die das verkörpern. Siehe auch die Diskussion, dass Mindestbesuche im Stadion Pflicht sein sollen, sonst wird die Dauerkarte entzogen. :clap:

Da bin ich ganz froh bin, dass ich zu Drittligaspielen gehen kann. Da kann ich die Rote noch Bar bezahlen und der Linienrichter hört mich, wenn ich ihn beleidige, weil der Blinde mal wieder ein klares Foul nicht gesehen hat :thumbsup:
 

Joker1986

0711er
Bader schrieb:
Ich bin Hauptribünensitzer, was bin ich für dich dann? :nene:

Du bist für mich ein Badenser... Haha Spass... bin selber halber Badener. Vater aus Lahr, Mutter aus nähe Stuttgart xD Auch wenn ich komplett in Stuggi aufgewachsen bin.

Sorry für die unglückliche Formulierung. Es geht, wie Schneebauer schon geschrieben hat um die Haupttribünen-Stadiontouristen. Die, die lieber 5 Minuten vorher gehen um rechtzeitig am Auto zu sein.
Die Haupttribüne steht da symbolisch für den 5 Minuten früher geher, aber hinterher behaupten man hat die Mannschaft bis zum Schluss untertützt. Oder rumheulen wie unsicher es ist Stadion ist und die bösen Ultras verteufeln, weil die Mal bisschen Pyro zünden aber noch nie auswärts dabei waren und die Mannschaft unterstützt haben :nene:
 
B

Bader

Guest
In Freiburg ticken da die Uhren anders :ugly: aber das stimmt schon. Ich mag nicht so wirklich vor dem Tor stehen (waren mal Zeiten), da ich das Spiel (auch aus takischer Sicht) genießen will und die Spielzüge nachvollziehen möchte. Wenn ich nicht im Stadion bin, sitze ich im Irish Pub der 8 Bildschirme hat und kille n Kilkenny nach dem anderen.

Sagen wir mal so, ich bin der emotional-taktische-Pub-Tribünen Hocker. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joker1986 schrieb:
Oder rumheulen wie unsicher es ist Stadion ist und die bösen Ultras verteufeln, weil die Mal bisschen Pyro zünden aber noch nie auswärts dabei waren und die Mannschaft unterstützt haben
Klingt das für mich jetzt nur verharmlosend oder spielst du gerade Gewalt von Ultras sowie die Gefahr durch Pyros runter? :blink:
 

Slevin

New Member
Joker1986 schrieb:
Oder rumheulen wie unsicher es ist Stadion ist und die bösen Ultras verteufeln, weil die Mal bisschen Pyro zünden aber noch nie auswärts dabei waren und die Mannschaft unterstützt haben :nene:
Die 5-stelligen Strafen, die diese tollen Ultras dem Verein dadurch bescheren, sind echt eine top Unterstützung...
 

Joker1986

0711er
Bader schrieb:
In Freiburg ticken da die Uhren anders aber das stimmt schon. Ich mag nicht so wirklich vor dem Tor stehen (waren mal Zeiten), da ich das Spiel (auch aus takischer Sicht) genießen will und die Spielzüge nachvollziehen möchte. Wenn ich nicht im Stadion bin, sitze ich im Irish Pub der 8 Bildschirme hat und kille n Kilkenny nach dem anderen.

Sagen wir mal so, ich bin der emotional-taktische-Pub-Tribünen Hocker.
Wobei ich finde gerade hinter dem Tor siehst du die Taktik oder wie sich die komplette Mannschaft verschiebt, viel besser als von der Seite. Aber klar ist es im Getümmel, dann schwerer es sich "in Ruhe" anzuschauen.
Offtopic: wenn du öfters im Pub bist: kennst du Garden of Delight? So ne Irish Rock / Folk Band?! Die kommen aus dem hessischen, sind aber viel in Ba-Wü unterwegs und kommen auch immer bis nach Freiburg.
Btt: ich schau zumindest die 1. BuLi auch gern in der Kneipe an - das ist dann wesentlich entspannter.

Manny schrieb:
Zitat von »Joker1986« Oder rumheulen wie unsicher es ist Stadion ist und die bösen Ultras verteufeln, weil die Mal bisschen Pyro zünden aber noch nie auswärts dabei waren und die Mannschaft unterstützt haben

Klingt das für mich jetzt nur verharmlosend oder spielst du gerade Gewalt von Ultras sowie die Gefahr durch Pyros runter?
Will hier nichts verharmlosen. Aber ich würde mich mal als regelmässigen Stadiongänger bezeichnen, der auch gerne ab und an auswärts fährt und ich habe bisher keine Angst gehabt. Weder vor Pyros noch vor Gewalt von Ultras. Ich würde mal sagen mir ist unwohler, wenn ich nachts durch die Stuttgarter Innenstadt laufe als wenn ich ins Stadion gehe.
Natürlich heisse ich aber auch die Gewalt gegen Polizisten nicht gut. Allerdings auch da muss man das differenzierter sehen. Ich habe mich schon auf Auswärtsfahrten wunderbar mit Polizisten unterhalten - unter anderem mal 4 Stunden nach München im Zug.
Andererseits gab es auch Fahrten wo wir wie Schlachtvieh eingekesselt wurden. Gibt auch immer wieder Polizisten die gerne knüppeln. Und ich sage das eben als "normalo" und nicht als Ultra.
Und wie oben schon erwähnt bin ich pro Pyro - allerdings unter geregelter Aufsicht. Geht natürlich nicht, dass damit andere Leute gefährdet oder Pyros geworfen werden.

Slevin schrieb:
Zitat von »Joker1986« Oder rumheulen wie unsicher es ist Stadion ist und die bösen Ultras verteufeln, weil die Mal bisschen Pyro zünden aber noch nie auswärts dabei waren und die Mannschaft unterstützt haben

Die 5-stelligen Strafen, die diese tollen Ultras dem Verein dadurch bescheren, sind echt eine top Unterstützung...
Es geht um die Unterstützung der Mannschaft durch Fangesänge und Choreos. Mal abgesehen davon dass 5 Stellige Summen in der ersten Liga ein Witz sind.
Aber natürlich müssen sich da auch einige hinterfragen ob es alles so korrekt ist, was die da machen.
Diese Diskussion um Ultras pro/contra ist eine schwierige in meinen Augen. Aber nur "böse Ultras" ist die falsche Richtung.

Wenn Interesse am Thema oder an einer Diskussion besteht, nehme ich mir gerne mal die Zeit und schreibe mal mehr dazu, bzw meine Gedanken auf - aber das ist dann eine Meinung bzw Sicht eines Aussenstehenden, der sich "nur" für das Thema interessiert. :rolleyes:
 

Schneebauer

Targaryen
Tja schade, leider kein Wunder für Dortmund. :/ Dabei hat man dass doch eigentlich auf dem Silbertablett serviert bekommen. So ein Real Madrid hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Das war mehr als vogelwild. Schade das man sich dann nicht selbst belohnt. Die Chancenverwertung war aber einfach schlecht.

Zumindest sind sie ab nächstem Jahr bei der Auslosung in Topf 2.
 

Joker1986

0711er
Viele hacken jetzt ja auf Mkhitaryan wegen den vergebenen Chancen rum. Ich denke aber die Fehler sind im Hinspiel passiert. Da hätte man eher ein Tor machen müssen, oder zumindest eines weniger kassieren.
Davon abgesehen ist schon das Viertelfinale eine Leistung, auf die man Stolz sein kann. Grade mit der Menge an verletzten und man trotzdem "nur" Borussia Dortmund ist und gegen ein Real Madrid auch mal ausscheiden darf.
 

Joker1986

0711er
Bayern gegen Real.
Die Madrid-Fans können sich so langsam einen Zweitwohnsitz in Deutschland besorgen. Die dritte deutsche Mannschaft am Stück xD
Na mal schauen - der schwerste Gegner aus dem Topf.

Edit: jetzt kann "la bestia negra" zeigen was sie kann :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
Geiles Los. Zwar das schwerste, aber in meinen Augen das Beste. Da ist die Konzentration wenigstens von Anfang an da. LaBestiaNegra wird wieder zuschlagen. Ich freu mich wie Bolle. :top:
 

nebomb

Well-Known Member
Ich sehe Real nun nicht als stärksten Gegner, für mich der vermeintlich leichtester Gegner.

London immer unangenehm mit einem verrückten Trainer.
Das " kleine " Madrid ist für mich der aktuell möglich stärkste Gegner und sollte man nicht unterschätzen.
Gegen Real sollte Bayern locker weiter kommen wenn in Madrid aufpasst und sich nicht gibt wie der bvb
 

Schneebauer

Targaryen
Aber runterspielen braucht man Real auch nicht - auch wenn man vielleicht ein Paar weniger gute Spiele abgeliefert hat. Weder Arsenal, noch ManU, noch Real waren und werden Laufkundschaft...

Das Atletico halt unberechenbar und eventuell "unterschätzt" wird stimmt, daher finde ich auch Real das Beste Los - einfach weil man weiß was kommt, und zwar ein hartes, schweres, aber machbares Los
 

ManU

New Member
Bayern ist in meinen Augen chancenlos. Finale wird Madrid gegen Madrid wo sich letzendlich Atletico durchsetzen wird auch wenn ich mir eine Neuauflage von Chelsea:Bayern wünschen würde :biggrin:
 

Joker1986

0711er
nebomb schrieb:
Das " kleine " Madrid ist für mich der aktuell möglich stärkste Gegner und sollte man nicht unterschätzen

hab das Spiel leider nicht gesehen, da ich dank meiner Freundin Bayern schauen musste, aber die sollen ja gegen Barca richtig gut gespielt haben. Und in der LIga auch erster, das könnte ne faustdicke Überraschung werden :biggrin:

ManU schrieb:
Bayern ist in meinen Augen chancenlos. Finale wird Madrid gegen Madrid wo sich letzendlich Atletico durchsetzen wird auch wenn ich mir eine Neuauflage von Chelsea:Bayern wünschen würde

Naja chancenlos ist ein Bayern München dieser Tage nie. Aber wünschen würde ich mir auch die Neuauflage von 2012 - mit Gewinner Chelsea :tongue:
 

Schorsch

New Member
Was halt Bayern zum Verhängnis werden könnte ist das sie in der Liga einfach nicht gefordert werden.

Real ist aber auf jeden Fall machbar und im Finale dürfen sie dann nochmal gegen Atletico ran :thumbup:
 
Oben