Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

B

Bader

Guest
Dr.WalterJenning schrieb:
Schneebauer schrieb:
Ähm ja, Großkreutz? :nene: Mr. "Da bleibse die kobledde Habseit mit kuhl" bräucht ich wirklich nicht.

Großkreutz ist ein konstanter Leistungsträger beim BVB, ein Arbeiter, ein Wühler, der eher durch Kampf und kompromisslose Leistungsbereitschaft als durch versierte Technik überzeugt. So jemanden brauchen wir in unserer 11, zwischen den ganzen Schönspielern und Technikästheten :top:
Mit Guédé haben wir beim Freiburg auch so einen Typen. Ein Brecher, der Löcher in die Abwehr reißt und auch für den einen und anderen Tor gut ist aber Technik absolut fremd ist. Unverzichtbarer Spieler, wenn die Abwehr mal tief steht oder nicht auseinanderreißt, trotzdem hat er genug Momente wo ich am liebsten meinen Pitcher gegen die Leinwand schmettern will. :biggrin:
 

Joker1986

0711er
TheRealNeo schrieb:
Großkreutz Charakter?!

###

Der verlinkte Artikel war vom November 2013.

Richtig - Charakter - als er damals gefragt wurde wegen den Ausschreitungen beim Spiel Dortmund gegen Schalke, als die Pyros flogen hat er folgendes gesagt:

Sport1.de:

In einem "ARD"-Interview, das bereits nach dem Spiel geführt wurde, aber erst im Nachhinein größere Verbreitung gefunden hat, wurde Großkreutz auf die Vorkommnisse angesprochen – und vermied jede Distanzierung und Kritik.

"Ich schäme mich für gar keinen", sagte Großkreutz. Es müsse "jeder selber wissen", was er tue: "Ich sag dazu nichts und ich schäme mich für keinen Menschen."

DAS hat Charakter, dass er als ehemaliger Südtribünensteher, bzw. Ultra-naher zu den Jungs steht. Ob es richtig ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber er beweist Charakter. Im Gegensatz zu einem Manuel Neuer, der in der Kurve stand und jetzt bei Bayern spielt, obwohl er früher "Scheiss Bayern" geschrien hat.

###

Was hat das jetzt damit zu tun, dass der Kruse nicht dabei ist, dass der Artikel ein dreiviertel Jahr alt ist?
 

Joker1986

0711er
Bader schrieb:
Dr.WalterJenning schrieb:
Schneebauer schrieb:
Ähm ja, Großkreutz? :nene: Mr. "Da bleibse die kobledde Habseit mit kuhl" bräucht ich wirklich nicht.

Großkreutz ist ein konstanter Leistungsträger beim BVB, ein Arbeiter, ein Wühler, der eher durch Kampf und kompromisslose Leistungsbereitschaft als durch versierte Technik überzeugt. So jemanden brauchen wir in unserer 11, zwischen den ganzen Schönspielern und Technikästheten :top:
Mit Guédé haben wir beim Freiburg auch so einen Typen. Ein Brecher, der Löcher in die Abwehr reißt und auch für den einen und anderen Tor gut ist aber Technik absolut fremd ist. Unverzichtbarer Spieler, wenn die Abwehr mal tief steht oder nicht auseinanderreißt, trotzdem hat er genug Momente wo ich am liebsten meinen Pitcher gegen die Leinwand schmettern will. :biggrin:

Ich muss gestehen, die Momente fehlen mir bei Großkreutz. Er macht die arbeit solide und er rennt bis zum Umfallen. Und es sagt ja keiner dass der unumstrittener Stammspieler sein muss. Ist aber halt einfach ein Typ, der der Mannschaft gut tut, denn du überall bringen kannst (grade auch links und rechts hinten, wo dann die Schwachstellen zu finden sind.
Aber Großkreutz verkörpert eher die deutschen Tugenden, als ein Özil oder ein Götze.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Weil zu Erscheinung des Artikels eben Kruse noch wahrscheinlicher war als jetzt.

Das Forum hat übrigens eine Editierfunktion.
 

Joker1986

0711er
TheRealNeo schrieb:
Weil zu Erscheinung des Artikels eben Kruse noch wahrscheinlicher war als jetzt.

Das Forum hat übrigens eine Editierfunktion.

Naja, sein Formtief hat Kruse ja schon hinter sich. Im Endeffekt hat jeder mit einer Nominierung Kruses gerechnet... Also unwahrscheinlich war die Nominierung nicht...

Ja ich weiß, aber mit den Zitaten editieren, bzw, dann noch ein Zitat vernünftig einzufügen, dass es nach was aussieht verwirrt mich zu sehr... daher 2 Posts hintereinander... bin ja froh, dass ich mal geblickt habe, wie ich mehrere Posts und Textstellen in einem Post zitieren kann... :rolleyes:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und willst du etwa sagen nur ehemalige Fans dürfen bei ihren Vereinen spielen. Nur weil Neuer wechselt hat er keinen Charakter und Grosskreutz schon?
 

Schneebauer

Targaryen
Naja, Allrounder. Er ist kein gelernter AV, fürs LM/RM fehlt ihm entweder die Geschwindigkeit oder die Technik. Eine grandiose Übersicht sehe ich ebenfalls nicht. Und richtige Torjägerinstinkte für den Angriff? Nicht wirklich. Also von allem ein bisschen, aber nichts wirklich auf Topniveau. Warum sollte man dann Anspruch auf einen Stammplatz haben, wenn es auf jeder Position Spieler mit besseren Fähigkeiten gibt? Als Notnagel/Backup ok, aber mehr nicht.
Das ist auch nicht mit der flexiblen Offensive (Müller, Götze, Draxler, Reus...) zu Vergleichen. Die haben Ihre Qualitäten die rechtfertigen, mal vom Flügel in die Mitte zu switchen (OM, falsche 9).


Und zu seinem Charakter, naja, es gab ja auch diese Situation als er vor der Kamera behauptete einer von S04 (ich glaub neuer wars) hätte ihm mim Ellenbogen voll und mit Absicht auf die Nase gehauen. Und das obwohl auf den Kamerabildern eindeutig nicht mal eine Berührung zu sehen war... der kleine Dönerwerfer, der. :wink:
 

Joker1986

0711er
TheRealNeo schrieb:
Und willst du etwa sagen nur ehemalige Fans dürfen bei ihren Vereinen spielen. Nur weil Neuer wechselt hat er keinen Charakter und Grosskreutz schon?

Nein überhaupt nicht. Allerdings sind beide nicht nur "Fans" gewesen. beide sind bzw. waren Ultra nah. Und allein schon diese Tatsache macht Neuer für mich zum Rückgratlosen Heuchler.
Denn es geht hier nicht um Fans, Papa mit Sohn... die 4 oder 5 mal ins Stadion gehen in der Saison... Sondern um die Leute die jedes Heimspiel da sind und sich Ihren Wochenende um die Ohren schlagen und um 4 Uhr morgens losfahren damit Sie um 14h in Rostock oder Kiel sind.
Bei Großkreutz bin ich mir sicher, wenn er wechselt dann nur ins Ausland und nicht zum Konkurrenten in der eigenen Liga. Ich bin da zum Beispiel dem Lewa auch nicht böse - er kommt aus Polen und da ist Dortmund - Bayern jucke...

Schneebauer schrieb:
Naja, Allrounder. Er ist kein gelernter AV, fürs LM/RM fehlt ihm entweder die Geschwindigkeit oder die Technik. Eine grandiose Übersicht sehe ich ebenfalls nicht. Und richtige Torjägerinstinkte für den Angriff? Nicht wirklich. Also von allem ein bisschen, aber nichts wirklich auf Topniveau. Warum sollte man dann Anspruch auf einen Stammplatz haben, wenn es auf jeder Position Spieler mit besseren Fähigkeiten gibt? Als Notnagel/Backup ok, aber mehr nicht.
Das ist auch nicht mit der flexiblen Offensive (Müller, Götze, Draxler, Reus...) zu Vergleichen. Die haben Ihre Qualitäten die rechtfertigen, mal vom Flügel in die Mitte zu switchen (OM, falsche 9).


Und zu seinem Charakter, naja, es gab ja auch diese Situation als er vor der Kamera behauptete einer von S04 (ich glaub neuer wars) hätte ihm mim Ellenbogen voll und mit Absicht auf die Nase gehauen. Und das obwohl auf den Kamerabildern eindeutig nicht mal eine Berührung zu sehen war... der kleine Dönerwerfer, der. :wink:

Ja das ist ja genau das was ich sage. Gerne als Backup. dafür aber überall... im Notfall als Goalie, bevor der Zieler spielt :wink:

Ja Charakter und Ecken und Kanten... allerdings auch da bleibt er sich treu... es ging für den Ur-Dortmunder gegen Schalke... klar versuch ich die schlecht zu machen...
Das ist auch was wo ich bisschen skeptisch seh, dass er keine Probleme mit den Schalkern in der Nationalmannschaft hat...

Aber es ist sowieso generell ein Problem der Liga... einerseits wollen alle Emotionen und Leidenschaft, wenn dann aber mal einer nen Spruch raushaut, gibt's gleich wieder ne Geldstrafe...
 

Joker1986

0711er
Natürlich nicht... aber allein dass "auf den Zaun klettern" oder "Trikot ausziehen" beim Jubel Gelb gibt.
Klar verzögert es das Spiel, aber dafür hat man auch Nachspielzeit und nicht wie beim Basketball oder Eishockey angehaltene Uhren...
Sind halt alles so Kleinigkeiten... Aber Sepp Blatter will ja den Stadionbesuch wie den Besuch in einer Oper haben... und die Herren in den Anzügen haben keine Zeit, dass die Spieler so lange jubeln... Man will doch in der Business Lounge gesehen werden. Daher geht des nicht, dass so lange nach einem Tor gejubelt wird und die Aufmerksam mal tatsächlich beim Fußball ist.
Sorry ich übertreib hier zwar bisschen, aber im Prinzip ist es das was die Herren bei der FIFA doch wollen...
Die verdienen wahrscheinlich an einer Lounge so viel wie an ner halben Stehplatztribüne...
Aber wenn ich schon wieder am Wochenende dieses Scheiss Dosenbull Leipzig bei uns im Stadion gesehen habe... da kommt mir das kotzen... :cursing:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Joker1986 schrieb:
Natürlich nicht... aber allein dass "auf den Zaun klettern" oder "Trikot ausziehen" beim Jubel Gelb gibt.

Die Gelbe Karte für's Trikot ausziehen hat u.a. etwas mit den Sponsoren zu tun, die sich auf den Trikots befinden. :smile: Die Sanktion finde ich aber ebenfalls schwachsinnig :biggrin:
 

ManU

New Member
Wenn ich was zu sagen hätte würde ich die Spieler streichen:

Jansen (hat es echt nicht verdient, dann doch lieber Durm und damit zwei LV vom BVB)
Bender (finde seine Spielweise zu statisch)
Khedira (der war zu lange verletzt und von daher würde ich lieber wenn fitteren mitnehmen)
Groskreutz (Anitfussballer!)
Boateng (Löw sollte ein Zeichen setzten und Leuten wie Ginter und Mustafi eine Chance geben, bei Bayern hat man gesehen das Boateng nicht in der Lage ist gegen gute und schnelle Spieler zu verteidigen)
Max Meyer und Grotezka (diese WM ist noch zu früh, eventuell verletzte sich noch Schweinsteiger wenn Deutschland Glück hat und einer der beiden färhrt mit. Schweinsteiger wird total überschätzt und hat seinen Zenit erreicht, mit etwas Glück gehts ihm wie Ballack und er verletzt sich und der DFB lässt ihn danach links liegen anstatt immer zu versagen)
 

Bandi

New Member
Wie der DFB gedenkt mit diesem Kader die WM zu gewinnen ist mir schleierhaft :ugly:

Vor 4 Jahren hatte man echt ne Chance aber die Achse von damals ist bis auf Lahm komplett neben der Spur!

Löw sollte sich einen Dreck um große Namen scheren! Er soll die Jungstars wie Mayer und Hahn auf alle Fälle mitnehmen! Nur so hat Deutschland eine Chance!

Das Gomez fehlt ist schon ein Zeichen jetzt noch Boateng, Özil, Schweinsteiger, Boateng, Jansen, Höwedes und Khedira streichen und damit allen zu beweisen das nach Leistung berufen wird! Klose hat es verdient dabei zu sein der ackert wenigstens!

Wenn Deutschland ins Semifinal kommt wäre ich sehr schockiert da gibt es 5-6 Mannschaften die einen besseren Kader haben.
 

Rebell

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Joker1986 schrieb:
Natürlich nicht... aber allein dass "auf den Zaun klettern" oder "Trikot ausziehen" beim Jubel Gelb gibt.

Die Gelbe Karte für's Trikot ausziehen hat u.a. etwas mit den Sponsoren zu tun, die sich auf den Trikots befinden. :smile: Die Sanktion finde ich aber ebenfalls schwachsinnig :biggrin:
Es ging früher mehr darum das die Leute Werbeshirts von Privaten Sponsoren an hatte. Damit man dies unterlässt wurde halt die Strafe eingeführt. Damit waren aber auch die Harmlosen Nackedeis bestraft. Aber ist schon ok so denke ich mal.

Böld sind nur die die es machen obwohl 4x Gelb bzw. 1 mal im gleichen Spiel haben.

Ich erinnere dabei auch gerne an die Kuriose Gelb-Rote von vor... 3 oder 4 Jahren?! Er macht, glaub den Siegtreffer (Huzsti könnts gewesen sein Hannover) zieht das Trikot raus und springt in die Fanmauer. Gelb und Gelb-Rot. Das war Kurios.
 

Joker1986

0711er
ManU schrieb:
Wenn ich was zu sagen hätte würde ich die Spieler streichen:

Jansen (hat es echt nicht verdient, dann doch lieber Durm und damit zwei LV vom BVB) stimme ich zu
Bender (finde seine Spielweise zu statisch) Bender finde ich wichtig, zu mal er seine Form wieder hat und in der Nationalmannschaft auch als Rechtsverteidiger gezeigt hat was er kann
Khedira (der war zu lange verletzt und von daher würde ich lieber wenn fitteren mitnehmen) stimme ich zu
Groskreutz (Anitfussballer!) meine Meinung findest du ja weiter oben
Boateng (Löw sollte ein Zeichen setzten und Leuten wie Ginter und Mustafi eine Chance geben, bei Bayern hat man gesehen das Boateng nicht in der Lage ist gegen gute und schnelle Spieler zu verteidigen) Boateng wird ja hinter Hummels und Merte nur dritte Wahl sein. Ich denke auch nicht dass ein Ginter oder vor allem Mustafi schon so weit sind - und Boateng spielt nicht zu unrecht bei Bayern. Denke aber auch dass er auf allerhöchstem Niveau nicht gut genug ist, allerdings immer noch besser als der Rest (noch)
Max Meyer und Grotezka (diese WM ist noch zu früh, eventuell verletzte sich noch Schweinsteiger wenn Deutschland Glück hat und einer der beiden färhrt mit. Schweinsteiger wird total überschätzt und hat seinen Zenit erreicht, mit etwas Glück gehts ihm wie Ballack und er verletzt sich und der DFB lässt ihn danach links liegen anstatt immer zu versagen) Viel schlimmer also Schweini finde ich Kroos, der ausser dem Spiel gegen Arsenal nichts gezeigt hat - von wegen gute Fernschüsse, in der ganzen Saison hat er vlt ein oder 2 Fernschusstore gemacht
 

Schorsch

New Member
Das war mal ein richtiges 2. Liga Spiel...

Die Stimmung im Stadion war noch das einzige, was das Spiel halbwegs ertragbar gemacht hat.
Gut ist, dass jetzt schon ein 1:1 im Rückspiel reichen würde, aber wenn die da so wie heute auftreten, dann geht das in die 2. Liga...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mit viel Glück und etwas Zeitspiel haben sie's ja doch noch gerade so geschafft.
Nächste Saison dann aber bitte mehr anstrengen, lieber HSV.
 
Oben