Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

A

AlecEmpire

Guest
Auch wenn jetzt alle so begeistert von Neuer sind und das durchaus auch zurecht, finde ich hat Kahn trotdzem recht, was Neuer da macht ist Harakiri.
Allerdings liegt die Schuld nicht bei Neuer, denn ihm bleibt gar nicht anderes übrig, wenn er nicht in gefährliche 1:1 Situation geraten will. Das Problem ist nicht Neuer, sondern die Abwehr, dessen (zumindest gestern) mangelnde Leistung erst dazu führt, dass Neuer den Harakiri Pfad einschlagen muss.
 

Rebell

Well-Known Member
Neuer hat eine Spielweise. Diese ist Riskant. Aber exakt deswegen ist er Welttorhüter geworden und International anerkannt und gefragt. (selbst wenn ihm so mal ein Ding durch geht, er macht sich darüber keinen Kopf sondern zieht weiter durch. Dafür hat er meinen Respekt!)

Die erste Halbzeit war absolut zum vergessen. Da hat einfach gar nix gepasst. 0. Nada. Niente. (Lichtblicke waren Neuer, Schweinsteiger und Müller. Neuer ist klar, Schweinsteiger war immer bemüht das Spiel mal nach vorne zu bringen sobald er das getan hat wurde der Pass wieder nach hinten gesetzt. (Hab die Krise bekommen) Müller ist, obwohl er ebenfalls Grippe hat, gelaufen wie blöde. Aber nicht nur vorne (wo er selten eine Anspielstation fand) sondern ging auch weite Wege nach hinten um sich den Ball zu holen und nach vorne zu drücken (selten mit Erfolg). Mein Kritikpunkte numero uno:
Der Rais war anfällig gegen Fernschüsse. Von 3 Fernschüssen ließ er alle nach vorne abprallen. Warum nutzt man eine solche Schwäche nicht mal konsequent aus und steht dann halt mal "daneben"?

Nat. muss man sagen das die Algerier ein System gegen Deutschland hatten. Aber wir haben soviel Erfahrung im Team. Da darf man erwarten das ein Weg dagegen gefunden wird.

Die Zweite Halbzeit war dann schon wesentlich besser, denn Schürrle setzte Akzente vorne. Aber, Gute Besserung an Mustafi... ein WM Aus muss nicht sein und ist Bitter, nachdem Mustafi raus war (wieder schlechte Leistung) und Löw Lahm hinten rechts reinstellen musste wurde dem Spiel wieder ein Deutscher Stempel aufgedrückt. Auf einmal klappte es wieder. Die Abwehr stabilisierte sich, der Ball wurde besser kontrolliert und die Angriffe dadurch Präziser.

Es tut mir Leid Herr Löw. Ihr System ist offiziell gescheitert. Sollten Sie jetzt wieder auf 4er Innenverteidiger hinten spielen kann man es nicht mehr nachvollziehen den man konnte erstmals sehen das dass bekannte System besser funktioniert.
Wieso der Löw überhaupt kurz vor der WM das System ändern muss was vorher ca. 6 Jahre antrainiert wurde muss ich jetzt nicht wissen.

Gegen Frankreich hat man gute Chancen sofern das System wirklich umgestellt wird. Er wollte Spieler mitnehmen die Verletzt waren. Darauf kann er keine Rücksicht mehr nehmen wenn es um das große Ziel geht.

Ich präferiere:
Durm für Höwedes
Lahm für Mustafi (bzw. Boateng)
Khedira für Lahm
Klose für Özil
Schürrle für Götze

wie folgt:
-----------------Neuer
Lahm--Hummels--Mertesacker--Durm
-------Khedira--Schweinsteiger
-------Müller---Kroos---Schürrle
-----------------Klose
 
B

Bader

Guest
Deutschland passt sich immer unbewusst der Qualität des Gegners an. Von daher wird gegen Frankreich ganz anders! Ich bin da noch ganz entspannt...noch. Aber ich geh davon aus, dass ich den Zustand von McKenzies Avatar habe.
 

Joker1986

0711er
Joa, das einzige was noch Hoffnung macht, ist dass sich alle anderen auch schwer tun.

Brasilien: Elfmeterschiessen
Holland: quasi auf den letzen Drücker das Ding gedreht
Costa Rica: Elfmeterschiessen
Frankreich: erst kurz vor Schluß, das 1:0 gegen starke Nigerianer

Die einzigen die wirklich recht souverän durchmarschieren ist Kolumbien...
 

Rebell

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Die einzigen die wirklich recht souverän durchmarschieren ist Kolumbien...
Totally agree. Bislang das beste Team in der WM vill. noch neben Costa Rica in der Gruppenphase. Und vill. auch noch die USA die sehr konstant gespielt haben bislang.

Da komme ich zu Heute:
Belgien dürfte es schwer haben. Zu schwer. Ich glaube die USA kommt weiter.
Zwischen Argentinien und der Schweiz kann ich mich nicht festlegen. Passt alles gönne ich es aber der Schweiz und Hitzfeld!
 

Young

Well-Known Member
Geht es eigentlich nur mir so oder haben auch andere hier das Gefühl, dass diese WM spielerisch eher schwach ist? Habe nämlich immer den Eindruck, dass bei dieser WM ein Team versucht das Spiel zu machen und das andere nur verteidigt und kontert. Kann mich jetzt an kein Spiel erinnern oder ich habe es wieder vergessen, in welchem es wirklich hin und her ging und wo beide Mannschaften versuchen, dass Spiel zu machen und ein Tor zu erzielen. Finde ich schade! Ich glaube das war bei der letzten WM noch anders.
 

Schneebauer

Targaryen
Höwedes als LV sehe ich vorm Durm. Zwar nicht seine Stammposition, und deswegen weniger Offensivakzente, aber doch recht souverän. Ich würde eher auf Erfahrung und Abgebrühtheit, als auf jungen Offensivdrang. Özil raus. Schürrle ist ein perfekter Joker. Götze sehe ich immer noch in der Startelf.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was für eine Bibberpartie gestern. Bin glaube ich einige Male gestorben zwischendurch. Ohne Neuer hätte das ganz I Frankenstein ausgesehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich HOFFE Mertesacker wird nach seiner Karriere Moderator oder Kommentator und behält genau den Ton bei :biggrin:

Schade um die Schweiz, haben sich gut geschlagen.

Habe dann abends mit Klinsmanns Jungs mitgefiebert. Wenn sie eher offensiver geworden wären, hätte das was werden können. Howard, man of the match. Man, was waren das viele Torchancen für Belgien. Den Amerikanern schwächelt es aber noch viel zu sehr in der Abwehr. Kann ja nicht sein, dass es nach Mittelfeld immer direkt auf den Torwart geht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So.

Wo kam denn bitte auf einmal diese brasilianische Mannschaft her? Das war das erste überzeugende Spiel, was ich von denen gesehen habe. Waren dann insgesamt etwas besser und haben verdient gesiegt. Die Kolumbianer dagegen.......haben insgesamt zwar keine wirklich schlechte Leistung hingelegt, aber so richtig gut, was die nun auch nicht. Zu viele Fehlpässe. Zu wenig genutzte Chancen. Schade um sie, zumal ich ihnen ihren ersten Titel mehr gegönnt hätte als Brasilien ihren eventuellen sechsten.

Und unsere Elf? Teilweise wieder ganz gut und insgesamt einen kleeeeeeiiiiiinen Ticken besser als die Franzosen. Hätte auch andersrum ausgehen können.
Nun also gegen Brasilien. Mal sehen, ob sie das auch noch schaffen. Wenn ich tippen sollte, würde ich die Niederländer als Finalgegner sehen.
 

Rebell

Well-Known Member
Nemayr WM aus -> Wirbelbruch.

Dazu mein Kommentar:
Neymar mit Wirbelbruch. Das Foul ist eines der übelsten Frust Fouls die ich jemals gesehen habe. Das war schon vorsätzliche Körperverletzung. Im vollen lauf und zus. mit einem Sprung geht der da mit dem Knie in den Wirbel rein. Bei dem zus. Gewicht was da aufgenommen wurde hätte das sogar rinen trainierten Hulk flach gelegt. Ich bin Traurig über die diesjährige Schiri Leistungen in der WM. Für mich gehört ein solcher Spieler gar nicht in den Sport alles andere als ein Spielverbot Lebenslang wäre keibe Strafe. Finde da müsst die Fifa mal hart durchgreifen. Macht sie nat. nicht. Traurig. Gute Besserung Neymar. Ich bin kein Arzt aber ich hoffe es bleibt beim WM aus plus Saisonanfang in Barca und wird nicht zum Karriereende.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So hart sah das Foul an sich fand ich nicht aus. Aber so wie Neymar auf der Trage geweint hat, dachte ich mir schon, dass ein Wirbel gebrochen sein könnte.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich denke hätte der Schiri in der Partie Brasillien-Kolumbien schon in der 1 Halbzeit mal durch gegriffen hätte, wäre es nicht zu dem Foul gekommen.Persönlich glaube ich alleine in der ersten 45 Minuten 3 mal gelb gegeben. ABer hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer..
 

Noermel

Well-Known Member
Ja echt übles Foul :cursing:
Aber so ungerecht und tragische es au sein mag
das Finale ist uns damit fast (so fern alles normal läuft ) sicher.
Ohne Thiago und Neymar fehlen entscheidende Schlüsselspieler bei Brasilien.
 
Oben