Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

Joker1986

0711er
TheReelGuy schrieb:
aber wenn man sich dann die Leistung von "Ersatzspielern" wie Rüdiger anschaut, dann ist das schon etwas, das mir Zahnschmerzen bereitet
Was der in der Nationalmannschaft, oder in Liga 1 verloren hat verstehe wer will. Soll ruhig der VfL Wolfsburg zuschlagen, dann haben wir eine Chance in Runde 1

TheReelGuy schrieb:
Trotzdem ist der Sieg für die USA wahrscheinlich noch besser, als es ein Sieg für uns gewesen wäre. Die Stimmung während und nach dem Spiel hat mich echt begeistert und zu sehen, dass auch die vermeintlichen Fussball-faulen Amis richtig feiern können, ist einfach spitze. Da gönnt man ihnen auch mal einen Sieg gegen uns.
Meine Worte vor dem Spiel :thumbsup:
TheReelGuy schrieb:
Oh...mein...Gott! Ich konnte ja noch nie viel mit Alexander Bommes anfangen, aber wie er versucht hat, die Sprechchöre gegen RaffBolzer Leipzig zu unterbinden tat mir einfach nur weh. Muss das sein? Kann er nicht einfach drüber moderieren, statt die mundtot machen zu wollen, die aus WIRKLICHEN Traditionsvereinen stammen? Aber egal...
Der ging wirklich gar nicht. Wobei die ja auch gegen uns und den KSC gehatet haben. Alles in allem trotzdem kein positiver Eindruck von Reutlingen hinterlassen.
TheReelGuy schrieb:
Mein absolutes Highlight der ersten Runde ist aber ganz klar Rot-Weiß Essen gegen Fortuna Düsseldorf! Oh Junge, da wird was los sein.
Da würde ich Reutlingen gegen KSC nicht dahinter anstellen.
Bader schrieb:
Omg Barmbek... Das ist ja mal ein "Stadion", aber irgendwie habe ich echt Lust mal hinzufahren... allein wegen dem unkomplizierten Amateurfeeling.
Wenn die da überhaupt spielen. Ich denke die werde in ein größeres ausweichen, oder?
Bin mir auch nicht sicher ob Nöttingen gegen die Bayern nicht in den Wildpark ausweicht?!
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Spielpläne für die neue Saison sind raus.

Hier der 1 Spietag

Bayern - HSV

Darmstadt - Hannover

Mainz - Ingolstadt

Bremen - Schalke

Stuttgart - Köln

Wolfsburg - Frankfurt

Dortmund - Mönchengladbach

Leverkusen - Hoffenheim

Augsburg - Berlin





Wäre ich böse wenn ich sage für den HSV geht es genau so los wie die letzte Saison aufgehört hat, nämlich im Keller... :ugly:
 

Joker1986

0711er
Wenn du die Bayern aber schlagen kannst, dann am ehesten am ersten Spieltag... außer vielleicht wenn die schon lange Meister sind, aber so lange es noch um was geht, ist der erste Spieltag m.M. nach der einfachste
 

Rebell

Well-Known Member
Naja... für den HSV tun sich da 2 Abgründe auf...

Wenn man verliert steht man sofort unter Druck. Wenn man gewinnt muss das nicht viel heißen.


Bei Bayern ist das egal. :squint:
 
B

Bader

Guest
Guckt jmd. grad auch das Achtelfinale Deutschland - Frankreich der Frauen an? Was da grad abgeht, unfassbar. Dieses Spiel ist DAS Paradebeispiel zu was Frauen zustande sein können. Es ist ne Gaudi zuzugucken, wie die Mädels beider Seiten reinstürzen und um jeden Meter fighten als gäbe es kein Morgen mehr.

Ist aber gleichzeitig nicht überraschend, da grad die besten Teams (neben der USA & Japan) auf dem Platz stehen. Meine Neugier und Akzeptanz von Frauenfussball wird gerade so schön belohnt. :smile:
 

Schimi

New Member
Bader schrieb:
Guckt jmd. grad auch das Achtelfinale Deutschland - Frankreich der Frauen an? Was da grad abgeht, unfassbar. Dieses Spiel ist DAS Paradebeispiel zu was Frauen zustande sein können. Es ist ne Gaudi zuzugucken, wie die Mädels beider Seiten reinstürzen und um jeden Meter fighten als gäbe es kein Morgen mehr.

Ist aber gleichzeitig nicht überraschend, da grad die besten Teams (neben der USA & Japan) auf dem Platz stehen. Meine Neugier und Akzeptanz von Frauenfussball wird gerade so schön belohnt. :smile:

:top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab zum großen Teil nur nebenbei geguckt, aber was ich gesehen habe, sah sehr gut aus. Da hätten die Französinnen den Sieg ebenso verdient gehabt, wie die deutschen Damen.
 
A

Alec

Guest
Ich finde die Französinnen waren deutlich besser und hätten den Sieg verdient gehabt. Zwar haben sich die Deutschen ab der zweiten Hälfte etwas gebessert und waren in der Verlängerung tonangebend, aber wenn die Les Bleus mit ihren Torchancen nicht so umgegangen wären, wie der BvB, dann hätte es in der ersten Halbzeit schon 3:0 gestanden.
Aber ich denke die Leistung von den deutschen Mädels ist daher um so größer anzusehen, meiner Meinung nach haben sie den potentiellen Europameister rausgeschmissen!
 

Member_2.0

New Member
Butch schrieb:
Oh man schon 5:0 für Portugal :blink: wohl doch nicht die nächste "goldene Generation" Deutschlands. :whistling:

Ich glaube die Generation nach den Weltmeistern zu sein, das ist verdammt schwierig. Da wird soviel erwartet. Portugal meint jetzt, sie hätten die Weltmeister geschlagen, aber so ist es ja nicht.
Die Jungs haben ganz schön Druck :unsure:
 

Rebell

Well-Known Member
Doch doch. Spieler haben wir genug. Nur Hrubesch stellt iwie doof auf.

Mit Knoche und Arnold zwei Stammspieler des Vizemeisters nicht aufgestellt... usw. usw. die Liste ist lang.
 
A

Alec

Guest
Qualifikationsrunde zur WM2018 in dem großen Land mit den Babuschkas.

Deutschland wurde in Gruppe C ausgelost und trifft auf die Tschechische Republik und Nordirland. Weitere Gruppengegner sind Norwegen, Aserbaidschan und San Marino.

Also was gibt das, frühes aus in der Qualifikation, 0:8 gegen San Marino?
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Hab heute morgen im Morgenmagazin folgenden Tweet zum HSV-Pokalaus gesehen:

"HSV verpasst Pokalsensation"


Gott musste ich herzlich lachen :thumbsup:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich war mir gestern auch nicht wirklich sicher, was ich vom HSV-Spiel halten soll! Einerseits sind sie immer noch irgendwie in einer Übergangsperiode, aber andererseits sah das schon wirklich sehr unkontrolliert und traurig aus, was die Hamburger da gespielt haben. Da muss doch mal was passieren...

Naja, wir haben es zumindest mit einem 5:0 gegen Salmrohr deutlich in die zweite Runde geschafft... :clap:
 

Slevin

New Member
Wie sich der HSV wieder typisch in die Verlängerung geeiert hat mit der Ecke in der letzten Sekunde...
Und das erste Tor war irregulär, der Ball war klar im Toraus und keiner der Schiedsrichter hats gesehen... :rolleyes:
Verdient ausgeschieden, würde ich meinen. :smile:
 

Joker1986

0711er
Oh Mann, was war da nur in Osna los?
Bei stand von 1:0 das Feuerzeug in die Menge pfeffern (ich glaube nicht, dass der Schiri getroffen werden sollte - eher Davie Selke)

Allerdings hätte man das Spiel auch fortsetzen können, da hat sich der Schiri echt weinerlich angestellt. Sogar meine Freundin meinte "jetzt heult er aber viel rum" :thumbsup:

RB bietet jetzt natürlich an, das Spiel zu wiederholen, obwohl die genau wissen, dass das nicht passieren wird. So kann Rattenball schön sein Image aufpolieren, mit dem Wissen, dass sie gar nicht in Gefahr sind, das Spiel wiederholen zu müssen.
Da hat Osna den anderen Traditionsvereinen bzw. deren Fans einen Bärendienst erwiesen.
Und man hätte die Brausefiliale sogar aus dem Wettbewerb schmeißen können und zeigen, dass die sich den Erfolg nicht kaufen können.

Ich bin dafür die restlichen 20 Minuten + Nachspielzeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit beim Stand von 1:0 zu wiederholen.
 

Member_2.0

New Member
Ich bin hin und her gerissen, ob ich dafür bin dass das Spiel abgebrochen wurde oder nicht.
Auf der einen Seite finde ich auch, dass sich der Schiri etwas angestellt hat und da wird eh mit zweierlei Maß
gemessen. Wenn der Schiri (oder einer aus dem Schiri Team getroffen wird) wird abgebrochen, aber wie oft
werden Spieler beworfen und getroffen (Erinner mich noch an eine Münze die Poldi ins Auge traf)
Da wird nie abgebrochen.
Auf der anderen Seite müssen solche Aussetzer der Zuschauer auch Konsequenzen haben, sonst nimmt das irgendwann noch
schlimmere Ausmaße an. Die Fans wollen immer Teil des Spiels sein, dann müssen sie auch spüren, dass ihre Taten nicht ohne
Auswirkungen sind.
Für die restlichen Fans und die Mannschaft von Osnabrück tut es mir leid. Wird jetzt wohl leider für Leibzig gewertet werden.

Die RB Fans waren übrigens nach dem Wurf unter aller Kanone...sowas unsportliches. Ätzend
Und RB selbst hat gespielt wie ne leere Dose Red Bull. So wird das nix mit dem Aufstieg :biggrin:
 

Butch

Well-Known Member
Wow was für ein Start der Dortmunder die haben die Gladbacher echt 90 minuten lang an die Wand gespielt, hätt ich so niemals mit gerechnet. Klar ist der 1. Spieltag und viele Rückschlüsse sollte man daraus nicht schließen aber das erinnerte schon erwas an die besseren BVB zeiten. Wäre ja nicht schlecht wenn die den Bayern endlich wieder richtig dampf machen könnten, damits mal wieder etwas interessanter da oben wird.

Und zu meinem SVW, gut gekäpft, ein paar gute ansätze gezeigt aber nach vorne geht noch viel zu wenig. Die niederlage ist etwas zu hoch ausgefallen aber Schalke ist eigentlich auch noch nicht der Maßstab.
 
Oben