Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

Rebell

Well-Known Member
Keller war auf Schalke ja nicht schlecht. Er hatte durchaus einen Mittelweg zwischen lax und strenge. Die Ergebnisse waren gut. Nur eben nicht "Sehr gut" was die Bosse unrealistischer weise immer haben wollen.

Vor allem Huntelaar tut dem Team seit Jahren nicht gut. Der spielt nur dann gut wenn es um nen Vertrag geht. Danach ist er sein Geld überhaupt nicht wert.
 

Joker1986

0711er
ich finde ja auch Pillenkusen hat echt gut eingekauft
Kampl der unter Schmidt schon in Salzburg gespielt hat und jetzt mit Hernandez aus Manchester können die echt was reißen.
Denke auch das mit Bayern am WE war eine mehr oder weniger eingeplante Niederlage, nach dem wichtigen Spiel vom Mittwoch gegen Lazio

Ich denke auch, dass das viele Geld der PL der BuLi nur gut tun kann.
In England können auch nur 25 Spieler effektiv eingesetzt werden in einer Saison.
So viele Gute können die gar nicht verpflichten. Da wird sicher der eine oder anderen aus England für kleines Geld in die BuLi wechseln, weil Ihm ein 60 Millionen Mann aus der Buli, La Liga oder der Serie A vor die Nase gesetzt wird, der dann natürlich auch spielen muss.
Dann haben wir die Transfereinnahmen und immer noch gute Spieler.
 

Schneebauer

Targaryen
So ein "ausgemusterter" Premier League Spieler bringt halt immer auch Risiken. Fehlende Spielpraxis ist tödlic und ich denke die wenigsten Mannschaften könnten es sich leisten so jemanden über eine Saison hinweg aufzubauen. Hta man ja an den vielen Chelsea Spielern gesehen die es vor 2 oder 3 Jahren in die BuLi gezogen hat. Aber an sich kann da natürlich durchaus ne Granate bei sein. Ich stell mir immer noch Hazard bei den Bayern vor. :love:
 

Joker1986

0711er
Naja, aber das was von Chelsea kam, waren ja auch keine Stars (siehe was der HSV verpflichtet hatte) - und zumindest einer von den Chelsea Spielern ist jetzt für 75 Mios zu ManCity.
Aber generell rede ich hier schon über fertige Spieler, die halt bei ManU, ManCity, Chelsea, Arsenal und Tottenham halt noch teurere Spieler vor die Nase gesetzt bekommen - siehe eben Hernandez.
Und das teuer nicht gleich gut ist, sieht man am Abschneiden der PL Clubs in CL und EL die letzten Jahre...

Edit:
hier ein Auszug mit Christian Heidel aus einem Bild Interview:

BILD: Haben Sie die Wahnsinns-Wechsel auf den letzten Drücker der Transferperiode auch überrascht?

Heidel: „Es waren ja nur De Bruyne und Draxler, die auch noch miteinander zu tun hatten. Das war‘s dann in Deutschland auch schon – alles im Rahmen!“

BILD: Angst vor nächstem Sommer und noch mehr England-Geld auf dem Markt?

Heidel: „Nein, das reguliert sich schon wieder. Es wurden noch nie so viele Spieler aus England in der Bundesliga angeboten, wie dieses Jahr. Und alles scheiterte an den Gehaltsvorstellungen. Nach meiner Meinung wird der englische Markt in zwei bis drei Jahren kollabieren!“

BILD: Warum das?

Heidel: „Weil die englischen Klubs irre Gehälter für durchschnittliche Spieler zahlen, die sie außerhalb von England nicht mehr loswerden! Die Klubs, die sich das leisten können haben kein Interesse, der Rest kann sie nicht zahlen. Okay, im Moment sind da noch drei, vier türkische Klubs, die auch mit Geld um sich werfen... Aber, die Engländer kaufen ja jedes Jahr neue Spieler hinzu. Und dann werden die Kader irgendwann viel zu groß. Ich vermute, die werden bald mal genau so viel Geld für Abfindungen ausgeben, wie für Transfers!“
 

Rebell

Well-Known Member
De Heidel hat Recht. Die Gehälter sind Gigantisch. Wenn die keinen Bock mehr auf die Spieler haben wirds schwer. Die Ligen die die Leute abnehmen würde (z.B. Bundesliga, Eredevise (Holland halt), Lique 1 (Frankreich) können zum Teil diese Gehälter nicht zahlen. Klar Türken, Spanier etc. gibt es immer ein paar Clubs. Aber dennoch. Wenn ein De Bruyne mit Prämien 20 Millionen verdienen kann werden selbst diese Ligen da nicht mitgehen. (Schon gar nicht Real... sonst ist Ronaldo beleidigt :wink: )

Aber auch die Diskussion zur Kürzung der Transferphase ist imo Schmarn. Das ändert nix am Transfergebahren. In den letzen Transfertagen werden immer große Summen bewegt. Ob jetzt im Sep. oder Ende Juli.
Den einzigen Vorteil den ich sehe das niemand mehr auf Verletzungen reagieren kann (kann man nat. auch als Nachteil sehen) und die Vorbereitung mit allen Spielern stattfindet die im Kader sind und bleiben ohne evtl. Nachzügler.

Aber mehr ergibt sich daraus nicht.
 

prinz

New Member
Bei den Gehältern ist schlecht spielen ja auch nicht weiter tragisch. Man sollte immer einen Vertrag so aushandeln, dass leistungsgebundene Aktivität entsprechend entlohnt wird. Doch davon scheinen wir weit entfernt zu sein und ist wohl offensichtlich nur noch in der Regionalliga up to date
 

Butch

Well-Known Member
PIZZARRRRRO!!!! :smile:

Ester Kurzeinsatz und direkt ein Tor aufgelegt Pizza is back und ich glaube der kann wenn er richtig in Form ist auch mit seinen 36 Jahren bei Werder noch richtig etwas bewegen. Im Mittelfeld fehlt zwar immer noch ein echter 10er aber im Sturm sind wir mit Pizza und Tony wohl so gut aufgestellt wie schon lange nicht mehr, ich bin gespannt wie sich das in nächster Zeit entwickelt.
 

Schneebauer

Targaryen
Pizza ist immer für ein Paar Tore gut. Versteh ehrlich gesagt nicht ganz, warum man ihm in München nicht noch ein Jahr gegeben hat, bzw. dann nicht noch einen ST als Backup für Lewandowski geholt hat. Und in München bleiben, wollte er eigentlich auch. In der 2. seh ich da nicht wirklich Potenzial - Weihrauch vielleicht.

Und Manu wollte 120 Mio. für Müller zahlen? Puuhh, Wahnsinn, dass die Bayern da hart geblieben sind.
 

Rebell

Well-Known Member
Schnee:
Bei nem Festgeldkonto von rund 350 Millionen kann man halt auch mal Nein sagen. Das ist der Vorteil. Aber auch Stark von Müller. Wenn der gesagt hätte: Ja Leute 12,5 Netto... die nehm ich aber mit hätte Bayern vill. klein beigegeben. Aber da wird demnächst ne Vertragsverlängerung zu angepassten Konditionen kommen. Aktuell verdient Müller ja 6. Der könnte zum Topverdiener werden im Team.


Kann mir mal einer von euch Bremern sagen was da mit eurem Vorstand los ist? Was stellen die sich so an bezgl. der Person Eichin. Ist doch ein Wahnsinn. Der Mann arbeitet unter den gegebenen Umständen echt gigantisch gut da kann man auch sagen ja 3 Jahre und 300.000 mehr gehen in Ordnung pro Jahr. Aber Nein man bietet ihm 1 Jahr bei gleichen Konditionen?! Mit 300.000 pro Jahr dürfte er so oder so der mit am schlechtesten bezahlte Manager sein in der BuLi das sind Gehälter wie die in 2ten Liga durchaus normal sind.

(Das man gesagt hat ja komm du aus Eishockey raus aber nur für 300.000 und wir gucken uns das an ist ok. Aber das jetzt finde ich daneben.)
 

Joker1986

0711er
Übrigens in der CL 3 von 4 Engländern verloren.
Und das nicht gerade gegen die Übervereine. Nur ManCity hatte mit Juve einen starken Gegner, ansonsten sind PSV und Dinamo Zagreb nicht gerade die Schwergewichte im Europäischen Fußball.
Geld schießt nun mal keine Tore :thumbsup:
 

Schneebauer

Targaryen
ManCity hat zurecht verloren. Irre Leistung von Juve nach dem ungerechtfertigten Rückstand! ManU is so ne Sache für sich. Viele neue, einen schwierigen van Gaal... dann die Verletzung von Shaw. Kann vorkommen, dass man da mal gegen ein gutes PSV Punkte lässt. Und Zagreb ist in Hochform, die haben doch seit mehr als 40 Spielen nicht mehr verloren.
 

Joker1986

0711er
Ich will ja auch den anderen Mannschaften nicht die erbrachte Leistung absprechen.
Aber für das, dass diese Mannschaft für jeweils über 100 Mios eingekauft haben, haben sie sich schwach präsentiert...
Ist ja nicht so, dass man sagt: okay "ManUnited hat gegen Real verloren, dass kann mal vorkommen."
 

Porter

Well-Known Member
Lucien Favre hat das Handtuch geworfen, wer wird der neue Trainer?
Dortmund weiter an der Spitze, diese Saison ist jetzt schon echt spannend :smile:
 

Joker1986

0711er
Porter schrieb:
Lucien Favre hat das Handtuch geworfen, wer wird der neue Trainer?
Horst Steffen ist ja laut BILD auch im Gespräch. Da hoffe ich mal, dass Gladbach das nicht wagt, einen aus der dritten Liga zu holen für einen CL Verein.
Der Trainer ist viel zu gut. Der MUSS bei uns bleiben!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hat hier eigentlich jemand sky?
Wenn man dort das Bundesliga Paket für 20 Euro nimmt, sind die Spiele dann in HD?
Ich habs bei Bekannten usw. eigentlich immer in HD gesehen aber da steht ja ausdrücklich ("Sky HD 10€mtl."). Oder sind das nur die Extra Programme?
 
Oben