Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

Butch

Well-Known Member
Oh was ist denn da los? Deutschland liegt 2:1 zurück zur Pause im letzten Test vor der EM. Muss man sich etwa sorgen machen???
 

nebomb

Well-Known Member
Butch schrieb:
Oh was ist denn da los? Deutschland liegt 2:1 zurück zur Pause im letzten Test vor der EM. Muss man sich etwa sorgen machen???

Ach was... die letzten Tests vor einem Turnier laufen bei uns öfter nicht so gut und außerdem schau Dir die Aufstellung an... mach mir hier keinerlei Sorgen
 

Butch

Well-Known Member
Jay schrieb:
Das war ja mal eher nicht so prächtig.

Nee das war ja garnix :smile:
War aber auch echt kein Fußballspiel mehr in der 2. Halbzeit, das Spiel hätte man nach dem Gewitter garnicht wieder anpfeifen brauchen, total sinnlos so ein Wasserball gebolze, war auch nicht schön anzusehen. Insgesamt ein totales Disaster dieser Test, 2 Schüsse aufs deutsche Tor in der 1. Halbzeit und beide drin dann das Gewitter und diese Wasserschlacht in der 2. Halbzeit und der Schiedsrichter hat auch ne Leistung gezeigt als wäre er während des Spiels vom Blitz getroffen worden. Kann man einfach nur vergessen das Spiel gestern. Schade, ich hab gehofft das sich grade die jungen neuen aufdrängen können und wir so kurz vor der EM nochmal ein kleines Spektakel zusehen bekommen aber egal war ja nur ein Test. Eine Erkenntis gab es gestern aber doch, Ter Stegen ist im DFB Trikot einfach eine Flasche und ich hoffe das Neuer sich nicht bei der EM verletzt.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich pers. fand das schon gut das die weiter gespielt haben. Die 2te Halbzeit war für mich pers. das Highlight. Der Ball wollte einfach nicht wie die Spieler.

Das war stellenweise echt komisch und auch die meisten Spieler nahmen das ganze mit Humor und haben sich dann angepasst. Wir spielen immerhin Fußball in den Kreisligen ist so ein Platz bei Regen fast Normal also können das auch die Profis durchstehen :biggrin:

Es war ein Test. Ter Stegen ist eig. Super. Aber es mangelt an Kommunikation mit der Abwehr. Sah teilweise auch schwach aus. Aber wir könnten schon eine bessere #2 aufstellen.
 

Joker1986

0711er
Leider habe ich das Spiel nicht gesehen, WEIL ICH WÄHRENDDESSEN AUF DER AUTOBAHN AN AUGSBURG VORBEI GEFAHREN BIN. :ugly:

Im Radio kam die Warnmeldung an einer Stelle Gefahr wegen Teerblasen und an anderer Stelle war die Fahrbahn vereist, wegen Hagel... :plemplem:
Unfassbar das Wetter - bin froh, dass ich lebend nach Hause gekommen bin.

Btw: War in Regensburg beim Aufstiegsspiel vom Jahn.
Geile Spiel, geile Kulisse, geile Fans.

Glückwunsch nochmal an den SSV Jahn Regensburg.

KICKERS UND DER JAHN - die Freundschaft :top:
 
B

Bader

Guest
So abenteuerlich waren meine Aussagen zur Mannschaft nicht.

Bierhoff verteidigt Vermarktung der Nationalelf
Vor der EM hat Oliver Bierhoff das Image des Weltmeisters völlig umgekrempelt. Nun verteidigt der Manager der DFB-Nationalelf das aggressive Marketing und umstrittene Slogans wie "Vive la Mannschaft".

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff hat die zunehmende Vermarktung der Fußball-Nationalmannschaft verteidigt. Man müsse diese "konsequent, aber auch mit Fingerspitzengefühl vorantreiben", sagte Bierhoff in einem Interview mit dem Kölner "Express". Ansonsten "würde man uns vorwerfen: Schaut euch mal die Engländer oder die Franzosen an! Alle anderen sind schon in etwa auf dem US-Markt angekommen, nur wir nicht".

Die Nationalmannschaft sei "das Aushängeschild des Deutschen Fußball-Bundes. Wir müssen weiter den Mut haben, die Nationalmannschaft als Premiumprodukt zu positionieren", sagte der 48-Jährige. Und: "Das heißt doch nicht, dass wir den Boden unter den Füßen verlieren."

"Ist es denn noch zeitgemäß", fragte Bierhoff zwei Wochen vor dem Eröffnungsspiel der EM 2016 in Frankreich, "wenn wir dem kleinen Fußballfan einen Prospekt in die Hand drücken? Oder ist es besser, wenn wir einen erfrischenden Spot drehen, den er sich anschaut? Wir müssen gerade die jungen Menschen erreichen."

Vorteil: DFB muss keine Koffer mehr kaufen

2006, so berichtete der EM-Held von 1996, "musste der DFB noch eine Menge Geld bezahlen für die Bekleidung und Koffer der Spieler und des gesamten Trosses. Und jetzt bekommen wir von unseren Partnern alles gestellt. Von einer professionellen Vermarktung und den Einnahmen, die wir bei der EM erzielen, profitieren der DFB und die Basis, nämlich die kleinen Klubs".

Dass zuletzt berichtet wurde, die Nationalmannschaft sei "ein Marketingmonster" und er der Verursacher, lässt Bierhoff nach eigener Aussage kalt. "Solche Vorwürfe bedrücken mich nicht, aber ich beschäftige mich natürlich damit. Oft handelt es sich dabei um oberflächliche Betrachtungsweisen", äußerte er.

"Was mich juckt, ist, wenn bewusst falsche Informationen gestreut werden", fügte Bierhoff hinzu. "Wenn Dinge verkehrt transportiert werden. Das kostet Nerven. Zum Beispiel wurde einmal aus Spaß gesagt, wir hätten gefordert, einen Swimmingpool in unserem Quartier mit Salzwasser zu füllen. Plötzlich hieß es: Jetzt sind die völlig übergeschnappt, die wollen sogar noch ihren eigenen Pool bauen."

Quelle
 

Rebell

Well-Known Member
Überrascht bin ich von Schürrle und gewissermaßen auch Schweinsteiger. Bei letzteren kann ich es aber noch nachvollziehen.

Für Schürrle hätte ich Bellarabi mitgenommen. Schweinsteiger, wenn auch unersetzlich, hätte für Brandt Platz machen dürfen.

Insgesamt geht die Nominierung so schon klar wobei vor allem Podolski ja einigen in D gar nicht schmeckt was ich keinesfalls nachvollziehen kann immerhin hat er in der Türkei Top 5 gespielt.

Und ja. Reus. Reus ist bitter. Aber: Reus ist auch ersetzbar. Und genau deswegen geht er nicht mit.

Hummels ist nicht ersetzbar auf seiner Position.

Schweinsteiger ist Kapitän, Leitwolf und der erfahrenste nebst Podolski und damit immer immens wichtig.

Reus hingegen ist einer von vielen auf der Position. Das Risiko hier einzugehen wäre verschenkt gewesen. Wäre er Fit wäre das anders gelaufen ganz klar.
 

nebomb

Well-Known Member
Ob Reus so einfach zu ersetzen ist werden wir sehen, wir haben Alternativen Brand und Belarabi heim geschickt und somit ist unsere Auswahl an Flügelspieler sehr überschaubar. Ich bin ein Löw Fan wenn an es so nennen will, ich sehe keine Alternative zu ihm ABER bei dieser Nominierung finde ich es etwas merkwürdig. Das Weigl und Kimmich bleiben dürfen zeigt deutlich, dass man Zweifel a´hat ob Hummels und Schweinsteiger wirklich fit werden. Rein Sportlich hätte man durchaus auf Schweinsteiger verzichten können, wenn Sami und Kroos fit sind, dann sind die 6er Positionen besetzt und als Backup hätten wir eigentlich eine enorme Auswahl, gerne sogar Kimnich. Hummels ist dagegen wirklich sportlich schwerer für uns zu ersetzen und da finde ich das Risiko richtig.

Ich hoffe mal das die Offensive ausreicht, auch wenn ein wenig Dünn
 

patri-x

New Member
nebomb schrieb:
Ob Reus so einfach zu ersetzen ist werden wir sehen, wir haben Alternativen Brand und Belarabi heim geschickt und somit ist unsere Auswahl an Flügelspieler sehr überschaubar. Ich bin ein Löw Fan wenn an es so nennen will, ich sehe keine Alternative zu ihm ABER bei dieser Nominierung finde ich es etwas merkwürdig.
Du vergisst Leroy Sané! Der ist zwar noch ziemlich egoistisch, aber ich finde ihn bockstark!
 

Schneebauer

Targaryen
Wenn Reus nicht fit ist, und es auch nicht absehbar ist wann er wieder bei 100% wäre ist das doch der einzig logische Schritt. Klar ist es schade für ihn. Klar ist er sportlich schwer zu ersetzen. Aber wenn die Genesungschancen bei BS und Hummels besser sind, nehm ich doch lieber die mit.

Wenn alle 100% fit werden würde ich so spielen:

............Müller............
Özil.....................Götze
............Kroos.............
...Khedira......Schweinsteiger
Hector(?).Hummels.Boa.Can
............Neuer.............


Offensiv kann man fleißig rotieren. Özil oder Götze in die Mitte, Müller auf die Flügel, Gomez rein wenn man nen Strafraumstürmer braucht, Draxler/Schürrle/Sané als BackUp.
 

Rebell

Well-Known Member
Ohne Eichhin:
Juno möchte wechseln und Baumann willigt ein

Wäre nach Vestergaard nen Hammer. Wenn jetzt Öztunali auch nocht entfällt wird das mit Liga 1 aber sehr sehr sehr schwer da es nur schwer möglich ist guten Ersatz zu kriegen.
 

Joker1986

0711er
Die Rechte ab 2017/2018
Sky hat nicht mehr die BuLi exklusiv, sondern Eurosport bekommt die Freitagsspiele und die Spiele Sonntags um 13:30h und die Montagsspiele.

Sport 1 verliert die Rechte an Liga 2. Die hat jetzt Sky exklusiv.

ARD "Sportschau", ZDF "das aktuelle Sportstudio" und Sport1 "Alle Spiele, alle Tore" bleiben.

Es driftet immer weiter in den Kommerz ab. Die erste Bundesliga ist ja mittlerweile eh eine Schlaftablette und voller Plastikvereine und für mich recht uninteressant geworden, aber generell jetzt einfach noch mehr ins Stadion, oder lieber mal zu einem Bezirksliga Spiel gehen, als sich diese scheiße im Profibereich anzutun.
 

Butch

Well-Known Member
Rebell schrieb:
Ohne Eichhin:
Juno möchte wechseln und Baumann willigt
ein

Wäre nach Vestergaard nen Hammer. Wenn jetzt Öztunali auch nocht entfällt wird das mit Liga 1 aber sehr sehr sehr schwer da es nur schwer möglich ist guten Ersatz zu kriegen.

Das Ötztunali zurück nach Leverkusen geht ist eigentlich schon so gut wie sicher, Völler will den wieder haben.
Juno wär schon ein Verlust aus Kaufmännischer sicht aber sinvoll, er hat die zwei besten Spielzeiten hinter sich und so viel Geld wie jetzt würde er wohl nie wieder einbringen. Zusammen mit den Vestegaard Millionen hätte Baumann da schon einen für Werder verhältnisse nicht kleinen Haufen Geld, mit den man dann hoffentlich gut aufrüsten kann...


Wie jetzt, also keine Freitagsspiele mehr auf Sky? Frei auf ESport oder muss man dann doppelt zahlen???
 

Joker1986

0711er
Butch schrieb:
Wie jetzt, also keine Freitagsspiele mehr auf Sky? Frei auf ESport oder muss man dann doppelt zahlen???
So wie ich das lese, ja. Die Freitagsspiele auf Eurosport. Aber das wird dann Eurosport2 sein.
Ist allerdings normalweise bei Sky dabei, bzw. zumindest, wenn man dieses Zusatz-Sportpaket nimmt bei dem auch sportdigital etc dabei sind.
 

Member_2.0

New Member
Joker1986 schrieb:
Butch schrieb:
Wie jetzt, also keine Freitagsspiele mehr auf Sky? Frei auf ESport oder muss man dann doppelt zahlen???
So wie ich das lese, ja. Die Freitagsspiele auf Eurosport. Aber das wird dann Eurosport2 sein.
Ist allerdings normalweise bei Sky dabei, bzw. zumindest, wenn man dieses Zusatz-Sportpaket nimmt bei dem auch sportdigital etc dabei sind.

Ich glaube so einfach ist das alles irgendwie nicht. Wir haben aktuell das komplette Sky Paket mit allem was es gibt und ES2 ist nicht dabei. Warum auch immer, aber anscheinend ist da nochmal irgendwas kleines extra zu buchen um das dann auch sehen zu können.
Wenn ich die Preise aktuell schon sehe, wird das glaube ich nächstes Jahr nicht so einfach, da was bezahlbares abzuschließen :thumbdown:
Wir werden dann wohl auf das ES Angebot verzichten.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich finde Konkurrenz zu Sky ja gut, aber dann sollte auch jeder Konkurrent das ganze Packet der 1. und 2. Liga ausstrahlen dürfen. Wenn ich als Kunde gewzungen bin mehrere Verträge abzuschließen, um alle Buli Spiele sehen zu können, dann geht das nur zu Lasten der Kunden. Ich mag Sky nicht, aber so was ist ja noch mal deutlich schlimmer, als ohnehin schon. :crying:
 
Oben