Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Schorsch

New Member
Folge 9 gesehen und erstmal alles verdauen.
Die können doch nicht einfach... man :heul:

Ned töten....
Bis zur letzten Sekunde habe ich noch gehofft,dass er noch irgendwie gerettet wird.
Gott,bei Jeoffrey kam mir schon seit der ersten Folge die Galle hoch wenn ich den gesehen hab.
Hoffe der kriegt irgendwann nen schönen Armbrustbolzen in die Fresse oder vlt. auch 2,oder 10...

War auf jedenfall eine sehr gute Folge mal wieder.

Bin dann mal jetzt gespannt aufs Finale,jetzt weiß ich ja überhaupt nichts mehr...

Dann will ich mal bis jetzt meine Vermutungen durchchecken:

Also:
- Bin mir noch nicht sicher ob der "Nutten-Typ" :squint: , nur Eddard Stark verraten hat und mit den Lannistern ein Ding laufen hat oder ob der einen ganz eigenen Plan hat. Schließlich hat der die Waffengewalt im Thronsaal.
Für die Lannister also...
- Khal Drogo wird warscheinlich erst im Staffelfinale die Reise beginnen bzw. am Ende werden die Soldaten das Land erreichen.
Wieder ein großes ? in seiner aktuellen Verfassung
- Je nachdem wie die Situation im Thronsaal eskaliert,könnte noch ein Krieg innerhalb des Landes entstehen.
Krieg
- Snow wird seinen Onkel finden oder was von ihm übrig ist.
M.I.A.
- Denke mal das am Ende unzählige Sachen aufeinander treffen.
- Der Winter beginnt. :wink:
Sie sind da.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Schorsch: Schön wärs. xD

Mann Mann Mann, warum kann nicht schon Staffel 5+ laufen?!? Wär zu gern mal auf Eure Gesichter gespannt. :ugly:
 

hakaone

New Member
Hab gerade Folge 9 gesehn und bin ein bisschen geschockt.

Haben die jetzt wirklich Ned gekillt? Ich mein hallo das war meine Lieblingsfigur. Und dann auch noch Sean Bean für mich der beste Schauspieler der Serie. Man das kann doch nicht sein.

Kommt jetzt eigentlich noch eine Folge in Staffel 1 oder wars das jetzt ?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es kommt noch eine Folge.

Das Ned stirbt war irgendwie klar. Die Figur war nicht mehr nötig. Sein Sohn wäre eindeutig ein guter König.

Vergebt mir, ich kann mir die Namen noch nicht alle merken.

Nichtsdestotrotz war es eine heftige Szene und eine plötzliche Wendung. Die beste Szene war aber immernoch die Ansprache zu den Truppen des Sohnes. Er hat recht, das kann wirklich ein sehr langer Krieg werden. Wenn man nur nicht schon wüsste, das die wahre Bedrohung erst noch kommen wird.

Insgesamt fand ich die Folge bisher am besten. Von mir aus, kann die Serie ewig laufen.


Wie geht es eigentlich weiter? Gibt es bald einen Königsmord? Die älteste Tochter kann es ja nicht auf sich beruhen lassen, das ihr Verlobter ihren Vater mal so eben tötet.
 

General_Lee

New Member
Freut mich, dass Ned's Tod einige von denen, die das Buch nicht kennen auch so überrascht hat.
Ich weiß noch, als ich das Buch damals gelesen hab hätte ich nieeeeee damit gerechnet. Zumal immer die Rede davon war, Ned, nachdem er Joffrey öffentlich als König anerkannt hat der Nights Watch beitreten zu lassen um den Norden zu "besänftigen" (was ja durchaus auch plausibel wäre). Aber dann kam Joffreys "but...." und das Kapitel war dermaßen geil geschrieben dass man sich nur dachte "wtf, ne oder?".
@hexe: Woher weißt du was in Staffel 5 passiert? Buch 5 kommt doch erst in 3 Wochen raus :ugly:
 

Raptor

New Member
hehe ja hier das Zitat von Seite 1, wie ich darauf reagiert hab:squint:

Original von Raptor
Bin grad schockiert:squint:
Im Buch ist jemand (ohne zu spoilern) gestorben, den ich sehr mochte -.-

Jetzt will ich gar nimmer weiterlesen :heul: , diese Person hätte net sterben dürfen.

Tyrion und jon sind bei mir, wie schon gesagt, auf Platz 1 und 2.
Jaime kommt bei mir auch auf Platz 3(den er sich mit Arya teilt), dann noch Davos, wobei der noch net eingeführt ist. Der kommt erst im Buch 2 und Platz 5 ist Brienne (die kommt aber auch erst im Buch 2). Jamie passiert noch extrem viel Scheisse und der wird da voll sympatisch.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@General
Pack doch deinen ersten Satz trotzdem in Spoiler-Tags. Wär echt mies, wenn da jemand drüber stolpern würde, der die Episode noch nicht gesehen hat.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von General_Lee
@hexe: Woher weißt du was in Staffel 5 passiert? Buch 5 kommt doch erst in 3 Wochen raus :ugly:

Sogar noch 4 Wochen, aber das war rhetorisch gemeint, sonst hätte ich lieber 10+ geschrieben. Deshalb die 5+, weil wir wohl hoffentlich mehr als die 5 Bücher bekommen und dementsprechend auch TV Stoff und ich dann die Gesichter sehen will, wer sich was und wie heute vorstellt, das am Ende dann völlig anders kommt. :biggrin:
Gäbe ja quasi schon in S2 genug wtf Momente um S1 zu toppen.

P.S.: Wie fandet Ihr eigentlich Sibel Kekilis Part? War ziemlich überrascht, dass sie bei GoT eine kleine Rolle bekam.
 

General_Lee

New Member
Sorry für den Episoden Spoiler im Post oben, es war noch seeeehr früh am morgen!

Den part von Shae fand ich jetzt nicht sooo interessant. Wobei mich natürlich sehr wundert dass sie da ne deutsch-Türkin gecastet haben. Erklärt auch, weshalb sie da in der Serie jetzt als "Ausländerin" gezählt wird.
Hatte ehrlich gesagt völlig vergessen, dass Shae noch eingeführt wird.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Naja Shae selbst finde ich nicht sonderlich spannend. War nur total überrascht, dass auch deutsche Schauspieler im Cast sind.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hatte eigentlich die ganze Zeit auf ihren Auftritt gewartet. Konnte mich noch dran erinnern, dass sie eine Rolle ergattert hat, nur war mir nicht mehr bekannt, welche das sein würde. Na ja, was soll man sagen, war kurz und ganz nett, aber halt nichts besonderes. Mal schauen, ob sich das ändert, wenn die Rolle ausgebaut wird. Da finde ich unseren dänischen Jaime doch deutlich interessanter. :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Weil Waldau Däne ist, oder weil Waldau endlich mal ne Rolle bekommt, die nicht eingestrichen/gecancelt/whatever werden kann? New Amsterdam war z.b. nicht so meins und die paar Nebenrollen die er sonst so hatte, wurden seinem Talent wohl anscheinend auch nicht gerecht. In GoT seh ich erstmal, wie gut der ist. Die dän. Filme mit und von ihm kenn ich leider nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach, so allgemein gesprochen, weil ich den Kerl sympathisch finde (auch wenn er mir vorher nicht wirklich aufgefallen ist), weil Jaime einfach überaus interessant ist und von ihm perfekt getroffen wird und weil er aus unserem Nachbarland. :biggrin:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Mir würde jetzt nach ner Staffel auch niemand einfallen, der da unbedingt besser gepasst hätte. Und er hat eine der anspruchsvollsten Rollen, selbst in S1 wo seine Figur noch recht einseitig bleibt. Macht er schon verdammt gut, sympathisch ist er auch, da geb ich Dir Recht. Witzigerweise sehen sich die Lannister Darsteller aber auch alle relativ ähnlich, das macht die Sache ja noch besser. Jeder das markante Kinn und so. Entweder ist das ein glücklicher Zufall, oder HBO hat sich wirklich Gedanken gemacht. :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich denke eher, dass HBO sich ordentlich Gedanken gemacht hat. Finde beispielsweise auch, dass Arya der Catelyn ähnlich sieht.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Stimmt, eigentlich alle Stark Frauen. Bei den Lannisters fällt das wohl nur stärker auf, weil die vom Alter alle näher beisammen liegen.

Mich würde mal interessieren, ob GoT eine neue Fantasy Welle lostritt, jetzt wo der Hobbit ja auch noch in den Startlöchern steht. Und ob wir diesmal statt Xena und Hercules mehr High Fantasy zu sehen bekommen. So langsam kann ich die ganzen Mystery und Conspiracy Serien nicht mehr sehen. Die Vampirwelle die Twilight lostrat war ja auch nicht ohne.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die News zu American Gods hattest du gesehen?

Mal gucken, ob da etwas losgetreteten wird. Das Problem ist halt, dass gut gemachte Fantasy, einfach pervers viel Geld kostet und nicht jeder TV-Sender ist bereit soviel Budget in eine Serie zu pumpen, wie HBO. Bei AMC, ABC, FX Networks oder Showtime wäre das ja noch denkbar, danach wird die Luft schon erheblich dünner. Wenn es gut gemacht ist, bin ich offen für alles, aber ein weiteres Sword of Truth Debakel will ich nicht. Dann lieber keine weitere Fantasy-Serie.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ju die American Gods Nachtichten verfolge ich fast wöchentlich. Ich muss aber ehrlich sagen, dass AG für mich nie Fantasy war und ich große Zweifel habe, dass man inhaltlich das Buch erreicht. Sicher, es gibt natürlich Fantasy Elemente, genausogut gibt es aber auch SciFi (neue Götter), wohl oder übel auch viele Parallelen zu Horror/Gore Flicks. Wobei das jetzt in meinem Kopf so aussieht, aber bei GoT lag ich ja auch nie weit weg von dem, was ich mir so vorgestellt hatte. Finde AG auch einfach viel schwieriger in ein Genre zu packen als GoT. Naja ok, das ist nicht der Punkt. AG kommt hoffentlich und das mit Sword of Thruth ist natürlich wahr, eigentlich eine Schande.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar, AG ist nicht wirklich Fantasy, aber halt irgendwo zwischen den Stühlen und kommt derzeit am nächsten an ein Projekt wie GoT ran, wie ich finde. Ansonsten gibt es ja noch ein paar SciFi-Serien, die auf uns zukommen wie Falling Skies oder Terra Nova. Kann sein, dass da noch ein paar große Dinge auf uns zukommen. Schauen wir mal.
 
Oben