Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

Envincar

der mecKercheF
sunshine86 schrieb:
Envincar schrieb:
Okay hab die Folgen gesehen. Werde meine Meinung mal komplett in Spoiler packen.

Also umgehauen hats mich jetzt nicht und es brauchte echt vier Folgen bis mal etwas Größeres passierte. Folge 4 endete dann auch mit einem ordentlichen Cliffhanger. Greyworm und Sir Barristan sahen schon ziemlich auseinander genommen aus. Bin mal gespannt wie Khaleesi diese Stadt in den Griff bekommt. Hoffe mal mit Folge 5 wird sich das Tempo ein wenig steigern. Cersei schafft es aufjedenfall, dass man sie noch mehr hasst als zuvor :pinch:
Was sagst du zu der Storyline
das Sansa mit Ramsay verheiratet werden soll? Ist ja auch eine weitere Änderung gegenüber den Büchern, aber das Ramsay Sansa wirklich gut behandelt bezweifle ich ganz stark, wäre ja echt heftig wenn Sansa erneut Höllenqualen durchleben muss :sad:

Habe erst im nachhinein erfahren, dass das nicht Buchgetreu ist. Habe die Bücher selber nicht gelesen aber selbst ohne dieses Wissen kam mir dieser Schachzug von Little Finger ziemlich komisch vor. Zudem ging Jamie auch nie Übersee oder?
 

sunshine86

Well-Known Member
Envincar schrieb:
sunshine86 schrieb:
Envincar schrieb:
Okay hab die Folgen gesehen. Werde meine Meinung mal komplett in Spoiler packen.

Also umgehauen hats mich jetzt nicht und es brauchte echt vier Folgen bis mal etwas Größeres passierte. Folge 4 endete dann auch mit einem ordentlichen Cliffhanger. Greyworm und Sir Barristan sahen schon ziemlich auseinander genommen aus. Bin mal gespannt wie Khaleesi diese Stadt in den Griff bekommt. Hoffe mal mit Folge 5 wird sich das Tempo ein wenig steigern. Cersei schafft es aufjedenfall, dass man sie noch mehr hasst als zuvor :pinch:
Was sagst du zu der Storyline
das Sansa mit Ramsay verheiratet werden soll? Ist ja auch eine weitere Änderung gegenüber den Büchern, aber das Ramsay Sansa wirklich gut behandelt bezweifle ich ganz stark, wäre ja echt heftig wenn Sansa erneut Höllenqualen durchleben muss :sad:

Habe erst im nachhinein erfahren, dass das nicht Buchgetreu ist. Habe die Bücher selber nicht gelesen aber selbst ohne dieses Wissen kam mir dieser Schachzug von Little Finger ziemlich komisch vor. Zudem ging Jamie auch nie Übersee oder?
Ja, in Staffel 5 gibt es so ziemlich viele Änderungen, auch haben die Serienmacher bestätigt das in der Serie Charaktere sterben werden die in den Büchern noch leben :bibber:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hab mir heute die 1. Season auf Blu-Ray beim Media Markt besorgt. Restposten 9,99 € - Glaube dagegen ist nichts einzuwenden:squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
5x01
Und so der König des freien Volkes dahin. Die Wendungen in dieser Handlung waren sehr vorhersehbar. Guter Anfang, nicht actionreiche aber typisch GoT gut.
Wieder mal sind Jon Snows und Tyrions Plots die Besten.
 

Clive77

Serial Watcher
5x01: Joa, war ein typischer Auftakt. Erstmal wieder zeigen, wo die Figuren sich alle (bzw. fast alle, kamen ja einige nicht vor) befinden und andeuten, wohin die Reise / Staffel gehen soll. Trotzdem nicht schlecht, ganz solide gemacht.

Gespannt bin ich auf das Treffen von Tyrion und Dany. Der fehlt ja momentan ein richtiger Berater, da würde unser kleiner Freund gut reinpassen, sofern er sein Intresse wiederfinden kann. Auch nett, dass sich bei Dany eine Revolte anbahnt - sie wird also tatsächlich jemanden brauchen, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.
Am besten gefallen hat mir das Gespräch zwischen Jon und Mance sowie das anschließende Barbecue. Und ich bin immer noch der Meinung, dass aus Stannis nochmal ein echter Held werden könnte. Die Ambitionen sind da. Mal schauen, ob er seine Armee aufgestellt bekommt.
Was mich zum nächsten Punkt bringt: Ohne Tywin wird es in King's Landing wackelig. Cersei und Margaery werfen sich schon so feindselige Blicke zu, da wird's bald scheppern. Tywin hat schließlich immer irgendwie für Stabilität gesorgt und dieser Faktor fällt jetzt weg.
Außerdem bin ich noch gespannt darauf, was es mit Littlefingers Reise auf sich hat. Da braut sich auch was zusammen und bei seinen Ambitionen ist da fast alles möglich.
 

Schorsch

New Member
Irgendwie lässt mich die Staffel bisher kalt.

Hab mich eigentlich auf ein paar Charaktere gefreut, die nun anscheinend ausgelassen werden...
Allgemein weicht die Staffel bisher extrem von der Vorlage ab. Mir war bewusst, dass man einiges verändern muss, so wie die beiden Bücher aufgebaut sind, aber wie es gemacht wurde, gefällt mir bisher überhaupt nicht.

Qualität ist natürlich wie gewohnt immer noch top, aber im "Game of Thrones" Standard ein relativ schwacher Staffel-Auftakt.

Dann hat man so eine grauenhafte gescriptete und echt schlecht gespielte Szene mit den Sand Snakes... wo sie auch einfach mal die Persönlichkeit von einem Charakter komplett umschreiben.
Dorne enttäuscht bisher am meisten.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich kann Schorsch da größtenteils zustimmen. Bin jetzt doch über meinen Schatten gesprungen und gucke im Wochenrhytmus (Was ein Graus :sad:).

Irgendwie fühlt sich die Staffel beim Schauen an, wie "A Feast for Crows" beim Lesen. Viel interessantes Set-Up, aber halt wenig pay off. Von allen bisherigen Staffeln ist es sicher der schwierigste Einstieg in eine neue Staffel. Denke aber, dass es ab nächste Woche wieder spannender wird...​
 

Envincar

der mecKercheF
Folge 5 ... sehr sehr ruhig mal wieder ... wird mal Zeit, dass die das Tempo etwas anziehen. Bisher finde ich die Staffel eher fad.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Weiss nicht wirklich was ich von der Staffel bis jetzt halten soll. Gewohnt gut produziert, aber mittlerweile finde ich die Änderungen der Vorlage zu groß. Kein Griff und Connington, Mance tot (ich mochte Ciaran Hinds).
Mittlerweile bezweifle ich, dass wir die Stoneheart der Vorlage zu sehen bekommen, hoffe aber, dass Sansas Plot irgendwie für die Figur umstrukturiert wird.
Buch 4 hat man eigentlich fast vollkommen ausgelassen.
 

ManU

New Member
<Rorschach> schrieb:
Name of Thrones :thumbsup:

Einfach nur genial der Typ! :biggrin: - hoffe ihr versteht alles vom Dialekt her :ugly: (für die Ösis sowieso pflicht da draufzuklicken 8) )
:ugly: :thumbsup:

Oh mein Gott ist des geil!

Leider muss ich auch sagen das mir der Auftakt nicht gefällt und da ich ein riesiger Fan der Bücher bin (hoffentlich kommt irgendwann auch einmal wieder ein neues Exemplar :rolleyes: )
muss ich sagen dass sich die Serie in eine Richtung entwickelt die mir Angst macht.

Denke aber schon noch dass Griff auftauchen wird (später)
 

Envincar

der mecKercheF
Bah ey mir wurde versprochen, dat es Cersei noch richtig schlecht ergehen wird ... Folge 6 und die alte lacht sich immer noch ins Fäustchen :evil:

und mal ehrlich Oberyns Töchter waren ja mal absolut low :squint: habe da mehr erwartet
 

Noermel

Well-Known Member
5x07

Na also geht doch :top:
Beste Folge der Staffel und ich habe keine Zweifel das die anderen letzten 3 ähnlich grandios werden :squint:
 

fNx

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Noermel schrieb:
5x07

Na also geht doch :top:
Beste Folge der Staffel und ich habe keine Zweifel das die anderen letzten 3 ähnlich grandios werden :squint:
Dito. :smile:

Die Geister die ich rief :smile:. War ja absehbar.

Derzeit frage ich mich, welche Situation sie als Highlight in 5x09 bringen werden. Die Verhandlungen in Köngismund, Winterfell aka Stannis vs Bolton oder irgendwas bei Daenerys, wobei ich dort aktuell kein richtiges Potential für eine wow Folge sehe.
 

McKenzie

Unchained
News

Wie üblich ist auch für Staffel 6 eine Castlist geleakt, und auch wenn sie diesmal keine Namen sondern nur Beschreibungen der Charaktere enthält, weist sie stark darauf hin dass zumindest einer der aus Staffel 5 gekürzten Charaktere doch noch seinen Auftritt bekommt.

(kein wirklicher Spoiler)
Euron Greyjoy
soll demnach in einer größeren Rolle dabei sein.

Q: collider
__

Prinzipiell gute Sache, auch wenn ich nicht sicher bin, wie sich das dann noch in die Timeline einordnen wird. Und wenn man diesen Charakter bringt, sollte
Victarion
eigentlich auch rein, aber dann wird wohl der von Yara ersetzt.
 
Oben