Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

Schorsch

New Member
Wow :blink:

Nur Game of Thrones schafft es Game of Thrones zu übertreffen.
Mir fehlen gerade ein bisschen die Worte, aber die Folge war schon ziemlich nahe an der Perfektion.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Bin auch gerade durch. Was für eine Folge. Der Anfang war wieder so.. mäßig. Aber danach gings nur noch Berg auf. Starkes Ding, hat die Staffel dringend gebraucht. Definitiv eine der best gefilmen Schlachtszenen, die ich je gesehen habe, auch wenn an einigen Stellen die Anzahl der Truppen deutlich zu klein wirkte.
 

nachoz

New Member
Die neue Folge war wirklich absolut mega!!

Ich finde nicht, dass GOT groß verhersehbar wird. Gerade diese Unberechenbarkeit hat mich gerade knappe 50min unter Strom gesetzt. Steht Ramsey doch noch mal auf. Hat er vielleicht doch einen letzten Trumpf in der Hand. Sticht er Jon heimtückisch in die Rippen wenn er am Boden liegt?
Das es diesmal so gekommen ist wie ich es mir gewünscht haben - also das Jon siegt - war eine riesen Erleichterung. Und eigentlich fand ich Ramsey´s Abgang fast schon zu gnädig. Aber ok :ugly:
Das die Armee aus dem grünen Tal kommt, war ja vorher schon abzusehen. Das sie die Retter in der Not sind auch. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl "Irgendwas kann trotzdem noch schief gehen".
Das mit Rickon ist auch schade. Aber das gehort wohl dazu im Krieg.
Auch was in Meeren passierte war großes Kino und muss sich nicht verstecken. Ich frage mich ja ernsthaft was Westeros gegen die Sturmtochter entgegenzusetzen hat. Aber warten wir es mal ab.
So langsam werden die Schauplätze auch wieder etwas überschaubarer. Was sicher auch nicht schlecht ist für den weiteren Verlauf.

Ich freue mich jedenfalls für alles was jetzt kommt.
 

Envincar

der mecKercheF
Will ja nicht klugscheißern aber hab alles vorher gesagt xD

Sansa killt Ramsey (mehr oder weniger), Littlefinger entscheidet die Schlacht...die gute alte Zeit wo GoT noch unvorhersehbar war :whistling:

Folge war trotzdem stark. Hardhome gefiel mir aber irgendwie noch ein Ticken besser.
 

fNx

Well-Known Member
6x09
Joar, kann man mal so machen, dann wirds halt krass.
Kann mich an keine gesehene Schlachtszene seit Braveheart erinnern, die so intensiv war. Erinnerte mich von der Intensität an die Landungsszene bei Private Ryan. Die Story und die Opfer waren allerdings wie Envicar vermutet hat schon vorhersehbar.
Schauen wir mal, welchen Cliffhanger man sich für das Staffelfinale hat einfallen lassen.
Und welche Überraschungen sich die Königslande für die Drachen haben einfallen lassen. Wobei der Größenunterschied der einzelnen Drachen ja nun schon signifikant ist.
Der Staffel fehlt ja nun noch bei folgenden Themen ein Abschluss / Cliffhanger
- Arya
- Konflikt Dorne / Lannister
- Konflikt Lannister / Spatz
- Bran
- Weiße Wanderer
- Konflikt Tyrell / Lannister
(- Sandor Clegane)
- etc pp
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ich bin gerade so überaus happy. Darf man das eigentlich sagen? Ist doch auch quasi Spoiler, weil bei der Serie ist man eigentlich nie happy.

Ohne Witz, gab es jemals eine Folge, bei der alles im großen und ganzen gut endete? Ja, es gab viele Verluste, aber das war ja zu erwarten. Und da dachte ich mir noch, was kann man ihm eigentlich antun, was auch nur halbwegs genugtuend wäre und dann fressen ihn seine Hunde. Hach. Bin ich krank, dass ich das super finde und mich darüber freue? Und dass die beiden Damen gemeinsame Sache machen. Wow, das läuft gerade verdammt gut.

Und das macht mir Angst. Verdammte Angst. In der nächsten Folge werden schlimme Dinge geschehen. Denn so kann man uns nicht in die Pause schicken. Ohje, was wird wohl nächste Woche passieren?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jau, starke Folge, der Battle der Bastards.

@fNx
kann mich da dem Soldat James Ryan Vergleich nur anschließen. Das war nicht einfach nur irgendeine 0815 Schlachtszene, die war packend inszeniert und visualisierte die geringe Überlebenswahrscheinlichkeit in so einem Szenario beängstigend gut.

Wie sieht das eigentlich mit der Serie Vikings aus? Kommt die annähernd da ran?

bzgl Vorhersehbarkeit bei GOT
Im Groben und Ganzen war tatsächlich absehbar was passierte, aber wenn es so gut inszeniert ist und außerdem organisch zur bisherigen Handlung passt, geht das schon in Ordnung. Was Details betrifft:
Meiner Meinung nach gab es noch genug Wackelfaktoren. Ob der mit dem roten Bart, Davos und der Riese überleben würden. Jon Snow mag Godmode haben, aber die ja nicht. Dann wird es spannend zu sehen sein, wie sehr Snow von den Göttern geschützt wird, wie weit sein übernatürliches Glück reicht und wozu er auserkoren ist. Die werden ihn sicher nicht selbstlos unterstützen.
Als Snow Ramsay nicht direkt umbrachte, dachte ich erst, er würde Sansa ein Schwert reichen. Als sie dann skippten war ich erst verblüfft, dass sie ihn überleben ließen. Das mit den Hunden passte dann als Ausgleich für alles, was er anderen angetan hat, bringt aber noch was mit sich. Dass sie bei seiner Qual genau hinsieht und lächelt, lässt überlegen, ob es sie künftig beeinflussen könnte. Sind das die Anfänge einer neuen Cersei?
Und dass Littlefinger ihnen geholfen hat, ist ja ohne Frage auch ein baldiges Problem. Der wird die erstbeste Gelegenheit nutzen, um sie alle zu hintergehen.
Dann sind ja auch noch die Walker unterwegs dahin, weswegen die Siegesfreude nicht lange andauern kann.

Und Rantman hat völlig recht. GOTs Welt ist so unerbittlich, nachdem das jetzt überraschend gut lief, steht die nächste Tragödie doch sicher schon vor der Tür.

Aber Doppel, der Anfang schwach?
War vielleicht vorherzusehen, aber ich find Daenerys Hochmut immer unterhaltsam. Irgendwann wird sie damit auf die Klappe fliegen, das ist ja mal klar.
 

nachoz

New Member
Das meine ich ja damit. Klar war es klar wie es endet. Da Sansa ja Kleinfinger gerufen hat. Und der sicher nicht widerstehen kann.
Aber es war schon spannend zu sehen wer denn nun alles überlebt. Und wie sie drauf gehen.
 

Clive77

Serial Watcher
6x09: Wie üblich liefert die Serie in ihrer neunten Folge eine große Schlacht ab (im Prinzip sogar zwei) und überzeugt dabei auf (fast) ganzer Linie.
Um ehrlich zu ein, kann ich Evincar ein wenig zustimmen, was die Vorhersehbarkeit angeht. Andererseits aber wieder auch nicht, weil man ja eben erwartet, dass es nicht so verläuft, wie man es sich vorstellt. Insofern fehlte vielleicht der (sonst übliche) WTF-Moment. Aber die Schlacht konnte sich echt sehen lassen.
Wobei mir allerdings auch dort ein bisschen was sauer aufstieß. Jon hatte verdammt viel Glück - sowas gibt es eigentlich nicht. Und warum hat der Riese nicht einfach eine Arschbombe gemacht - damit wären die Lanzen-Stecher recht geplättet gewesen. Wenn er sich anschließend aufgerappelt hätte, hätte er dann das machen können, was die rettenden Reiter von Littlefinger getan haben - einmal über alle drübergaloppieren/latschen und fertig. Naja.
Jedenfalls mal wieder phänomenal gut gemacht. Nächste Woche dann der Epilog und anschließend wieder ein Jahr warten, hmpf.

PS: Achso, ich habe hier einige Kommentare editiert (auch deinen, Jay, obwohl du ja zumindest den Titel der Folge - so halbwegs - erwähnt hast). Also nochmals: Gebt bitte bei Spoilern immer an, auf welche Episode ihr euch bezieht - kurzes 6x09 würde in diesem Fall reichen. Momentan ist zwar klar, dass die aktuelle Folge gemeint ist, aber trotzdem soll niemand gespoilert werden, der nur zufällig mal reinklickt und nicht genau weiß, worum es gerade geht. Danke!
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ja, fand das schon fett, allerdings hätte ich mir das die action angeht, das Ganze auch etwas mehr auf die Staffel ansich veirteilt gewünscht. So wirkt die Folge zwar genial, aber auch anders, als alle anderen Folgen und dadurch etwas Fremdkörper artig.
 

Schneebauer

Targaryen
Die Folge hatte es in sich. Leider wurde ich vorab gespoilert, was Ramsay angeht (Danke nochmal an die Missgeburt auf Facebook die sowas unter Fussball-Memes schreibt) - war jetzt aber auch nicht allzu überraschend. Wie leider so ziemlich alles an der Folge.

Das lang ersehnte Battle of the Basterds hat mir nur inszenatorisch die Sprache verschlagen. Dass die Rohirrim, bzw, Knights of the Vale zu Hilfe eilen war leider mehr als offensichtlich. Auch in Mereen waren die Drachen doch vorherzusehen. Finde es etwas schade, dass die ganz großen "Schock-Memente" für den Zuschauer bisher ausblieben. Mal sehen mit was für einem Cliffhanger Sie uns in die lange Pause schicken. Ich denke mal der wird sich aber in Kings Landing ereignen. Am meisten gespannt bin ich allerdings auf das erste Zusammentreffen von Daenerys und Jon. :top:
 

Lunas

Well-Known Member
6x09

Was für eine Folge, was für eine Schlacht.... So intensiv eingefangen, einfach nur Wahnsinn!!!

Weil hier einige die Vorhersehbarkeit ansprechen, Leute wir sind hier in Staffel 6!!! Und das jetzt am Ende. Habt ihr schon mal eine Serie mit solch hohem Level nach sechs Jahren gesehen? Gibt nicht viele, Breaking Bad vll. Die Fäden führen sich zusammen und damit alles ein wenig Sinn ergibt kann man nicht mehr kreuz und quer agieren und aberwitzige Wendungen herbeiführen.
Aber so glücklich ich über diese Folge bin, so viel schiss hab ich vor der letzten.
Ich bin sehr zufrieden und dankbar für jede Folge.
 

MadMax

Well-Known Member
Joa eh, Folge 9 kann sich so sehen lassen. Das ist wirklich schon eine Qualität..... Respekt.

Zu 6x9
Der Ausgang der Schlacht war imho schon vorhersehbar. Viel interessanter ist doch die Wandlung von Sansa Stark. Nicht nur ein Blickfang, nee, die macht so richtig auf Badass und lässt die Hunde los... :biggrin: Im Grunde war Sie es, die Winterfell zurückeroberte. Zwar mit Hilfe von LF, aber dennoch. Ihr "Trottel" von Bruder hätte die Schlacht ja vollends versemmelt. Die Schlacht um Meeren war dafür kurz und ziemlich einseitig. Hoffentlich besteigt die Drachenmutter jetzt endlich mal auf die Schiffe und setzt über. Ansonsten wird von Westeros nicht mehr viel übrig sein.

Ausblick zu 6x10
Der Trailer war irgendwie genial. Offenbar veranstaltet Walder Frey eine 2te rote Hochzeit mit Jamie als Stargast. Mal sehen, wie das ausgehen wird. Persönlich glaube ich, dass Jamie nicht so dumm agieren wird wie Robb Stark und Mutter Stark. Möglich, dass Brienne als Retterin in Erscheinung tritt. Und Ayra Stark ist auch in der Schwebe. LF dürfte auch eine Überraschung erleben...... Mal sehen, wer am Ende das Zeitlichen segnen wird.
 

Member_2.0

New Member
Klasse Folge. Endlich wurden mal ein paar Handlungsstränge spürbar weitergeführt.

Vorhersehbarkeit kann man so oder so sehen, aber bei GoT kann ja alles passieren, von daher war es so klar nicht.

Bin über das Ende von Ramsey sehr zufrieden. Genau so hat er es verdient. Und Sansa durfte zusehen. Sehr schön :biggrin: Ist sicher eine kleine Genugtuung für sie.
Mereen war jetzt die etwas kleinere Storyline in der Folge, aber auch da hat sich einiges ergeben, was ich sehr spannend finde.

Plündern, Rauben, Vergewaltigen...also die Eiseninsel sind echt nicht sympathisch. Na, vielleicht ändert sich das ja jetzt :squint:

Bin echt gespannt, wie es weiter geht. Die Kings Landing Storyline ist bestimmt in der nächsten Folge dran :w00t:
 

Marv

New Member
6x09

Armer Remsey :/ Was ich mittlerweile auch seltsam finde ist dass sie bei solchen Szenen jetzt immer abblenden. Siehe die Assassine letzte Folge.
 

McKenzie

Unchained
#9

Urghs. Production Value top, das Writing allerdings lässt nun endgültig fühlen, dass man keine GRRM-Vorlage mehr hat. Ob hölzerne Dialoge oder sinnbefreite Entscheidungen diverser Charaktere, alles da :mellow:
 

Envincar

der mecKercheF
McKenzie schrieb:
#9

Urghs. Production Value top, das Writing allerdings lässt nun endgültig fühlen, dass man keine GRRM-Vorlage mehr hat. Ob hölzerne Dialoge oder sinnbefreite Entscheidungen diverser Charaktere, alles da :mellow:

hat nen Kollege von mir auch angemerkt.

was noch ganz cool durchdacht war in der Staffel war halt
hold the door
. Ist das in den Büchern? Oder haben sich das die Serienmacher ausgedacht?
 

McKenzie

Unchained
@Spoiler
Soll direkt auf GRRM's Aussage beruhen. Kam in den Büchern noch(?) nicht, aber so ähnlich wird das wohl ablaufen.

Bin von der Folge schon relativ enttäuscht. Da hat man eine der aufwendigsten und bestaussehendsten Serienfolgen überhaupt jemals, und dann ist da so viel dumm. :unsure: Mag jetzt aber grad gar nicht alles aufzählen, ich lass das erstmal generell so stehn.


MadMax schrieb:
Im Grunde war Sie es, die Winterfell zurückeroberte. Zwar mit Hilfe von LF, aber dennoch. Ihr "Trottel" von Bruder hätte die Schlacht ja vollends versemmelt.
Ääääh. Nein.
Hätte sie ihm gleich gesagt dass noch Leute kommen anstatt es hinterm Berg zu halten, hätte er sich nicht in einer extremen Unterzahl in die Schlacht gestürzt und es wären nicht Hunderte umsonst gestorben. Ich würde ja verstehen wenn sie einfach Littlefinger nicht mehr getraut, und ihn gar nicht angeschrieben hätte; So ist das aber nur eine extremst dumme Aktion von ihr, die beinahe Jon getötet hätte und zur Quasi-Auslöschung der WIldlinge geführt hat.

Edit: Und ja, Jon steht ihr in Dummheit um nix nach. Weiß immer noch nix, der Mann.
 

Clive77

Serial Watcher
Die wichtigsten Cast-Mitglieder wurden schonmal für die noch nicht offiziell gemachte achte Staffel verpflichtet - mit hohen Gagen. Quelle: Deadline.
 
Oben