Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir ist immer noch schleierhaft, weshalb man eine neue Übersetzung angegangen ist und nun knallhart alle Namen eindeutscht. Teilweise ist es ja grundsätzlich in Ordnung, aber selbst beim Herr der Ringe war es ja schon schwer nachvollziehbar, weshalb aus Rivendell Bruchtal und aus Shelob Kankra wurde. Bei GoT hat man zwar eine direkte Übersetzung gewählt, aber der Grund will sich mir immer noch nicht klar werden. Die Cover sind schicker, aber was zwischen dem Einband gepackt wurde, ist schlechter geworden, was eine dämliche Aktion und für so etwas hat der Verlag dann Geld ausgegeben.
 
B

Bader

Guest
Ich besitze das erste Buch (Auflage von 1997) in Deutsch. Gelesen hab ich es noch nicht richtig. Ist der auch Schund? :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dreimal darfst du raten. :wink: Die alte Übersetzung ist völlig in Ordnung, lediglich die Neuauflage ist mit der neuen Übersetzung erschienen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Bader
Ich besitze das erste Buch (Auflage von 1997) in Deutsch. Gelesen hab ich es noch nicht richtig. Ist der auch Schund? :ugly:

Das solltest du in den Tresor legen. Gerade Band 1 ist heute richtig was wert.


Übrigens wurde Gemma Whelan für die Rolle von Theon Greyjoys kämpferischer Schwester Asha. Sie wird allerdings in der Serie Yara heißen, da die Verantwortlichen eine Verwechslung mit der Wildlingsfrau Osha verwechseln. Was mal wieder heißt, der durchschnittliche Fernsehzuschauer ist zu doof. :clap:
 
B

Bader

Guest
Echt?! Ist ja mal cool. :biggrin:
Hab es vor 3 Jahren von meiner Patentante geschenkt bekommen und kam nie über den ersten Kapitel.

Grad bei Amazon gesehen, dass Band 1 nur noch Gebraucht zu haben ist und ab fast 40 €
Irre!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Erinnert mich ein wenig an die Osten Ard Taschenbücher, die auch für ein Heidengeld bei Ebay weggehen, primär aber deshalb, weil es lange Zeit keine Neuveröffentlichung gab und die jetzige Auflage nur als Hardcover existiert. Na ja, ich werde den Spaß so oder so behalten. Den Fehler wie bei Osten Ard mache ich nicht noch einmal.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Band 1 ist so gut wie gar nicht mehr erhältlich und auf ebay wird gerade Band 2 für 69,- Euro Mindestgebot angeboten.

Die Bücher wurden in Deutschland ja immer in zwei Bände aufgeteilt. Es gibt aber einen Verlag, der die ersten 4 Bücher komplett jeweils in einem Band mit herausklappbarer Karte aufgelegt hat. Stückzahl pro Band: 1200. Die wurden für 49,- Euro verkauft. Band 1 wurde schon für über 1000,- Euro auf ebay versteigert und ist bei Amazon momentan gebraucht für 2500,- Euro zu haben. Ein Schnäppchen!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, die FanPro-Ausgaben sind schwer beliebt. Letztens eine Auktion beobachtet, die an sich "recht" günstig auslief. Aber 850 Euro für ein Buch ausgeben finde ich doch ziemlich bescheuert...
 
B

Bader

Guest
Dann schaffe ich mir Band 2 so bald wie möglich an ehe es zu teuer wird.
In 20 Jahren bekommt die komplette Reihe dann einen eigenen Raum nach Ford Knox Standard :ugly:
 

Raptor

New Member
Was ich komisch finde ist, dass der Verlag doch langsam merken sollte, dass diese bescheuerten Umbennenungen nicht gut ankommen und deshalb Konsequenzen ziehen sollte. Entweder sind die blind oder interessieren sich net für die Meinung der Leser.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich vermute mal, dass die Bücher halt trotzdem gekauft werden, weil der Durchschnittsbürger davon gar nichts mibekommen hat oder es ihn schlicht und ergreifend nicht stört. Von daher wird es Blanvalet wohl nicht wirklich stören, was die Fan-Gemeinde dazu zu sagen hat. Möglicherweise tut sich auch etwas hinter den Kulissen, wir werden sehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Raptor
Was ich komisch finde ist, dass der Verlag doch langsam merken sollte, dass diese bescheuerten Umbennenungen nicht gut ankommen und deshalb Konsequenzen ziehen sollte. Entweder sind die blind oder interessieren sich net für die Meinung der Leser.

Ich habe gestern eine Internetseite zur Buchreihe gefunden, die nun schon 10 Jahre alt ist. In ihrem Forum tummelt sich auch jemand von Blanvalet der aktuell an den Neufassungen mitarbeitet. Er nimmt zwar noch Namensvorschläge für die nächsten Veröffentlichungen an, geht aber nicht auf das generelle Problem der eindeutschung ein.
 

General_Lee

New Member
Nach Sibel Kekili gibts noch einen deutschen Beitrag schauspielerischer Art zu Game of Thrones.

Tom Wlaschiha wird Jaqen H'ghar spielen.

Quelle

Der Kerl hat definitiv einen recht hohen Wiedererkennungswert, allerdings wird Jaqen ja als sehr gutaussehend und beschrieben, das fehlt mir hier ein wenig, aber ich denke ich werde mich dran gewöhnen können!
 

Raptor

New Member
ja doch kann ich mir gut als Jaqen vorstellen. Das Gesicht passt zum Charakter, wenn die Haare jetzt noch lang und die eine Seite Weiss und die andere Seite Rot ist, ist er schon der XXXXXXXX, so wie ich ihn mir vorgestellt hab.
 

General_Lee

New Member
Original von Raptor
ja doch kann ich mir gut als Jaqen vorstellen. Das Gesicht passt zum Charakter, wenn die Haare jetzt noch lang und die eine Seite Weiss und die andere Seite Rot ist, ist er schon der XXXXXXXX , so wie ich ihn mir vorgestellt hab.

Beware of Spoilers!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Raptor
habs editiert, Nichtkenner würden es zwar net verstehen, aber ist schon bissi spoilerig.

Also ich habe es gelesen und habs nicht verstanden. Habe jetzt aber auch schon wieder vergessen was dort stand. Soooo spoilerig war das wohl nicht. :ugly:
 

General_Lee

New Member
Eventuell würdest du mit dem Wissen einen Fakt zu Beginn der zweiten Staffel erfahren, den du eigentlich erst zum Ende der zweiten Staffel erfährst :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Viel anfangen könnte er damit aber trotzdem nicht. Aber schon besser so, dass hier keine Infos einfach so ausgeplaudert werden.
 

Raptor

New Member
Ja es ist schon etwas spoilerig gewessen und hab da nicht nachgedacht beim schreiben.

Also Mr. Anderson du brauchst dir keine Sorgen machen, dass ich etwas verraten hab, weil ohne die Zusammenhänge kann es dir kaum etwas, bzw gar nix spoilern und da du es eh scho vergessen hast ist es um so besser :ugly:
 
Oben