Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

Bandi

New Member
Wow :top:

Habe ja dank der Serie mit den Büchern angefangen und bin ca. da worum es in der letzten Folge ging darum muss ich echt gestehen. Besser kann man die Buchszene nicht umsetzten - Respekt! :thumbsup:
 

Marv

New Member
4x06 war ja mal spitze.

Alleine als sein Hass allen gegenüber dann durchkam, super gespielt. Einer der besten Szenen der gesamten Serie bisher.
 

Envincar

der mecKercheF
Achja, evtl. ist es untergegangen oder mein Englisch war nicht ausreichend...

wieso verdächtigt niemand LittleFinger bezüglich des Mordes an Geoffrey? Ich mein der ist auch einfach abgehauen. :confused:
 

General_Lee

New Member
Envincar schrieb:
Achja, evtl. ist es untergegangen oder mein Englisch war nicht ausreichend...

wieso verdächtigt niemand LittleFinger bezüglich des Mordes an Geoffrey? Ich mein der ist auch einfach abgehauen. :confused:

Der war zu dem Zeitpunkt schon vor einigen Wochen Richtung Eyrie aufgebrochen und somit gar nicht in der Nähe des Tatorts.... was natürlich keiner wusste war, dass er in der Bucht gewartet hat bis nach der Hochzeit um sich Sansa zu schnappen. Das kam aber auch nicht so wirklich rüber in der Serie.
 

Member_2.0

New Member
was ich überhaupt nicht begriffen habe, war die Rettungsaktion von Theon durch seine Schwester. Weiß ja nicht wie das im
Buch war, aber erst son Auftritt auf dem Schiff und dann flitzen sie vor den Hunden weg und Theon ist vergessen. Das war ja mal ziemlich
unnötig :plemplem:

Ansonsten coole Folge. Bin gespannt
mit wem Tyrion kämpft
:blink:
 

Schorsch

New Member
Member_2.0 schrieb:
was ich überhaupt nicht begriffen habe, war die Rettungsaktion von Theon durch seine Schwester. Weiß ja nicht wie das im
Buch war, aber erst son Auftritt auf dem Schiff und dann flitzen sie vor den Hunden weg und Theon ist vergessen. Das war ja mal ziemlich
unnötig :plemplem:

So weit ich mich erinnern kann, gab es diese Szene nicht im Buch.
Die ganze Story um seine Schwester verläuft halt auch einfach mal ziemlich anders...
 

Envincar

der mecKercheF
Member_2.0 schrieb:
was ich überhaupt nicht begriffen habe, war die Rettungsaktion von Theon durch seine Schwester. Weiß ja nicht wie das im
Buch war, aber erst son Auftritt auf dem Schiff und dann flitzen sie vor den Hunden weg und Theon ist vergessen. Das war ja mal ziemlich
unnötig :plemplem:

Ansonsten coole Folge. Bin gespannt
mit wem Tyrion kämpft
:blink:

ich glaub im Staffel 4 Trailer 1 gabs eine Szene die ziemlich nach genau so einem Kampf aussah allerdings würde Tyrion dann nicht selbst kämpfen. Vllt vertu ich mich aber auch nur.
 

General_Lee

New Member
Jeder kann auch einen "Champion" für sich kämpfen lassen. Natürlich muss dieser Champion sich auch freiwillig dafür bereit erklären.
 

Schorsch

New Member
So wie in der 1. Staffel, als er Bronn hat für sich kämpfen lassen :wink:

Spoiler bezüglich wer für Tyrion kämpfen wird
 

Envincar

der mecKercheF
Call me Peter :ugly:

Ruhige Folge. Wieder ein starker Tyrion Moment. Und hab ich im Staffel Trailer doch ganz gut erkannt wer da kämpft =P Wusste nur nicht ganz wer auf wessen Seite stehen würde.
Wird sicherlich n starker Fight :top:
 

Noermel

Well-Known Member
Toll 2 Wochen Pause jetzt :angry: :pinch: :sleeping:

Aber fuck wird das ein geiler Fight dann :blink:

Die Folge war wieder top :squint:

Gotta love Baelish :thumbsup: am besten den Sohn gleich hinter her. Der kommt doch ohne Mutti eh nicht klar.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
4x07
Schöne Folge und alles aber ich kann mir nicht vorstellen, das man mit Lord Baelish so einen "Bösewichten" einführt. Das muss in den Büchern vollkommen anders sein oder? Es wirkt sehr TV-artig.
 

Schorsch

New Member
Woodstock schrieb:
4x07
Schöne Folge und alles aber ich kann mir nicht vorstellen, das man mit Lord Baelish so einen "Bösewichten" einführt. Das muss in den Büchern vollkommen anders sein oder? Es wirkt sehr TV-artig.

In den Büchern verläuft es leicht anders, aber passiert letztendlich aus dem selben Grund.

Er kriegt in den Büchern am Anfang deutlich weniger Aufmerksamkeit, erst als er Sansa aus Kings Landing holt, wird er so präsent wie in der Serie.

Folge war gut, langsam rücken die Highlights näher...
 

McKenzie

Unchained
Jetzt auch wieder up to date :smile:

Die letzten beiden Folgen waren ja eher Dialog-Folgen, die dann halt gegen Ende ein Highlight hatten - Was ich durchaus gut fand, waren alles gute Dialoge die die Charakterentwicklung weiterbrachten. Außerdem, zwei Folgen lang keine nervige alte Olenna :thumbsup:

Der neue Mountain, meh. Groß und stark ist er (anders als der dünne Mann aus Staffel 2), aber er hat einfach so ein niedliches Bärchen-Gesicht. Sieht nicht grad wie ein hundertfacher Mörder und Schänder aus, und älter als der Hound auch nicht. Aber naja, wird reichen müssen.

@Woodstock
Wie Schorsch schon sagte, das was sich auf der Eyrie abspielt ist eigentlich sogar ziemlich buchgetreu (anders als z.B. fast alles was in #5 passiert ist). Littlefinger ist halt ein kleiner Ränkeschmied, der gerne Emporkömmling sein möchte :squint:

Und jetzt 2 Wochen Pause :sad:

Edit: Ich fand ja eher den Storyteil mit Theons Schwester relativ unnötig (der übrigens komplett dazuerfunden war). Hin und wieder zurück, die Geschichte einer Greyjoy :clap:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Gute Folge. Es hat mir gefallen, dass man dem Hund mehr Tiefe gab und auch Arya ihn nicht mehr so negativ betrachtete. Sehr schöne Szene, die die beiden näher gebracht hat.
Buchspoiler
Nach Khal Drogo, dann wohl der zweite begabte Schwertkämpfer der an einer Entzündung sterben wird.
Ebenfalls stark waren sämtliche Kerkerszenen. Dinklage bringt erneut eine sehr starke Leistung, genauso wie Pedro Pascal.
Achtung Spoiler für die nächste Folge
Ich bin schon gespannt darauf, wie die Leute auf seinen Tod reagieren werden. Der Kampf im Buch war ja sehr spannend und es sah kurz aus als würde er gewinnen. Aber ab dem Moment wo er so überheblich wurde, war ich mir sicher, dass Martin ihn sterben lassen würde.
 

Envincar

der mecKercheF
Dr. Serizawa schrieb:
Gute Folge. Es hat mir gefallen, dass man dem Hund mehr Tiefe gab und auch Arya ihn nicht mehr so negativ betrachtete. Sehr schöne Szene, die die beiden näher gebracht hat.
Buchspoiler
Nach Khal Drogo, dann wohl der zweite begabte Schwertkämpfer der an einer Entzündung sterben wird.
Ebenfalls stark waren sämtliche Kerkerszenen. Dinklage bringt erneut eine sehr starke Leistung, genauso wie Pedro Pascal.
Achtung Spoiler für die nächste Folge
Ich bin schon gespannt darauf, wie die Leute auf seinen Tod reagieren werden. Der Kampf im Buch war ja sehr spannend und es sah kurz aus als würde er gewinnen. Aber ab dem Moment wo er so überheblich wurde, war ich mir sicher, dass Martin ihn sterben lassen würde.

Ui echt? er verliert? das wundert mich und nimmt da echt viele Möglichkeiten. Vor allem würde seine Niederlage auch Tyrions Tod bedeutend oder nicht? Nene mir wäre es lieber er gewinnt und er und Tyrion beginnen einen Intrigenkrieg gegen die Lannisterbrut. Vlt. wirds ja so umgesetzt :unsure: allerdings würde sich dann zuviel ändern im Bezug zum Buch...daher werd ich mir mal nicht allzu große Hoffnungen machen :sad:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@ Envincar:

Seh ich auch so :sad: hab mich schon gefreut, dass sie dann gemeinsam gegen diese Inzuchtbrut antreten. Bitte lasst den kleinen nicht sterben! Dinklage ist einfach der aller Besteste :smile:
 
Oben