Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
Also die Aufregung hier verstehe ich jetzt mal echt nicht. Da scheint mir Gonzo's These betreffend vorgefertigter Meinungen wirklich naheliegend. Also der Anzug, das Auto sind doch irgendwie Ghostbuster-like. Was daran jetzt so schlimm sein soll, erschliesst sich mir nicht. :check:
 

SoulStealer

New Member
Also ich kann mich an zeiten erinnern wo jeder noch sagte ohgott disney macht nun superheldenfilme und heute feiern alle die filme...

Ich finde jeder sollte seine meinung haben aber man kann mit der meinung schon warten bis das produkt auch fertig ist...

Und ich gehe auch soweit zu sagen das viele melissa mccarthy nur nicht sehen wollen weil sie so breit wie hoch ist...

In mike and molly hag sie dirchaus ihre momente klar ist sie jetzt keine top talentierte darstellerin aber das sind eh wenige in good old hollywood
 

Deathrider

The Dude
Hey, wenn ein toller Film dabei rauskommen sollte, bin ich echt froh und werde ihn mir mit Freuden ansehen. Nach einer Flut von als unterirdisch wahrgenommenen Setpics (klar sind die nicht repräsentativ) könnte ein bombastisch geiler Trailer die öffentliche Meinung ja nochmal rumreißen. Wenn das nicht passiert, wird der Film auf super Mundpropaganda setzen und verdammt gut werden müssen. Die Vorzeichen dass sowas passieren können wird, sind aber vor und hinter der Kamera meines Erachtens bisher alles andere als gut. Diese Bilder untermauern das nur, denn dort sind nur blutleere Designentscheidungen zu sehen. Auch die Besetzung des Regiestuhls lässt tief blicken.

Ich bin aber ganz bei Euch, die ihr sagt man solle die Sache nicht vorverurteilen. Ich verstehe aber nicht, warum man nicht skeptisch sein darf (oder vielmehr, wie man bei allem was bisher über den Film bekannt ist, nicht skeptisch sein kann).
 

McKenzie

Unchained
An Skepsis ist ja nichts verkehrt, und wie gesagt, ich glaub erstmal so gar nicht dran dass das Ding gut wird. Aber wenn da schon nur ein Bild von einem Auto oder einem Protonenpack derart massive Abneigung entgegenschlägt, entsteht halt schon der Eindruck dass da mehr der generelle Zorn über den Reboot spricht als objektive Beurteilung des jeweiligen Gegenstandes. Oder wie Gonzo meinte:
TheGreatGonzo schrieb:
Es wäre sowieso vollkommen egal gewesen, wie das Auto, wie die Anzüge, wie der Protonenpack und alles andere aussehen würde, die Meisten würdens eh scheiße finden und haben ihre Meinung schon vorgetippt, bevor sie überhaupt das Bild öffnen.
Wie gesagt, hätte man das Ding irgendwie super crazy moderisiert, wäre das doch schlimmer.

Dabei ist das Design allein für sich genommen doch gar nicht so verkehrt. Das erste Auto war retro in den 1980ern, Das hier ist halt retro in den 2010ern. Und der Anzug mag blöd aussehen, aber gehört das nicht dazu? Die originalen Anzüge waren auch nicht grad hautenge Latex--Superheldenkostüme. Die Ghostbusters sollen ja deplaziert und verschroben wirken. Aber teils hat man (ich bezieh mich da jetzt mehr auf Internet-Kommentare als hier im Forum) das Gefühl, nur weil es Frauen sind sollten das ganze so aussehen.
 

Deathrider

The Dude
McKenzie schrieb:
An Skepsis ist ja nichts verkehrt, und wie gesagt, ich glaub erstmal so gar nicht dran dass das Ding gut wird. Aber wenn da schon nur ein Bild von einem Auto oder einem Protonenpack derart massive Abneigung entgegenschlägt, entsteht halt schon der Eindruck dass da mehr der generelle Zorn über den Reboot spricht als objektive Beurteilung des jeweiligen Gegenstandes. Oder wie Gonzo meinte:
TheGreatGonzo schrieb:
Es wäre sowieso vollkommen egal gewesen, wie das Auto, wie die Anzüge, wie der Protonenpack und alles andere aussehen würde, die Meisten würdens eh scheiße finden und haben ihre Meinung schon vorgetippt, bevor sie überhaupt das Bild öffnen.
Wie gesagt, hätte man das Ding irgendwie super crazy moderisiert, wäre das doch schlimmer.

Dabei ist das Design allein für sich genommen doch gar nicht so verkehrt. Das erste Auto war retro in den 1980ern, Das hier ist halt retro in den 2010ern.
Es ist nicht furchtbarschlimm, aber auch nicht sonderlich kreativ. Das ist ja auch der Punkt. Meiner Ansicht nach hätte man nach dem Unmöglichwerden der Fortsetzung "Ghostbusters 3" eine saubere und neue, sowie story- und designtechnisch völlig neu aufgezogene Neuinterpretation des Stoffes bringen müssen. Ich wäre mir da nicht so sicher ob eine sehr viel stärkere Verfremdung nicht vielleicht doch insgesamt positiver aufgenommen worden wäre (wenn richtig aufgezogen).

Das bisher gezeigte sieht nach ungewolltem/aufgezwungenem Fanservice aus. Es ist ein bisschen wie die Erfindung des Pizzaburgers. Keiner hat jemals danach gefragt, es klingt wie eine Idee, die nach dem dritten Joint entstanden sein könnte und wenn man das Ergebnis der Bemühungen sieht, weiß man, warum Pizzen und Burger in der Regel getrennte Gerichte sind. Beides einfach zusammenzufügen macht weder kulinarisch irgend einen Sinn, noch ist es besonders originell.

Wird ein bisschen klar, worauf ich hinaus will?

McKenzie schrieb:
Und der Anzug mag blöd aussehen, aber gehört das nicht dazu? [...] Aber teils hat man (ich bezieh mich da jetzt mehr auf Internet-Kommentare als hier im Forum) das Gefühl, nur weil es Frauen sind sollten das ganze so aussehen.
Ach komm, es gibt doch auch was dazwischen, oder?
 

McKenzie

Unchained
Klar gäbe es was dazwischen, und ich bin da auch bei dir dass das wohl wünschenswerter wär - Nur gehn wie gesagt die alternativen Vorschläge im Internet meist bloß in Richtung der dzt. angesagten jungen sexy Schauspielerinnen. So nach dem Motto "Wenn schon Frauen, dann wenigens Augenschmaus!", was halt auch recht engstirnig ist. Dabei waren die originalen Ghostbusters ja auch keine Hemsworths.
Ich finde ja Wiig geht am ehesten in die richtige Richtung.
 

MadMax

Well-Known Member
Gott Herr im Himmel...Das wird ein Debakel (nicht nur beim Einspiel)........

Und das Dan Aykroyd das Teil produziert...... ==> :facepalm: :facepalm: :facepalm:
 

Joker1986

0711er
Mir geht es vor allem darum, dass ich Melissa McCarthy die Geisterjägerin einfach nicht abnehme.
Die 4 Jungs in den 80ern waren zumindest so gebaut, dass ich mir vorstellen konnte, dass die die Päckchen tragen können und auch mal Geistern hinterher rennen (oder davor weglaufen :ugly: ) können.
McCarthy nehme ich den Job einfach nicht ab.
Und dann der Overall - sorry, die hätten die gleich in einen Kartoffelsack stecken können, das hätte den gleichen Effekt gehabt.
Die anderen Anzüge waren doch etwas praktischer.
Und ich bleibe dabei - warum muss es ein reine Frauenteam sein? Auch passt einfach nicht. Bei mir ist der Vergleich der Geisterjäger ein bisschen mit der Feuerwehr - auch von den Anzügen/Overalls und den Löschzügen/Ecto-1 und den Löschschläuchen bzw Wasser oder Schaumspritzen/Protonenstrahler, Sauerstoffflaschen auf dem Rücken/die Päckchen...
Und wenn ich da den vergleich zur wirklichen Welt ziehe wirken die Ladies (speziell McCarthy) als Ghostbusters absolut unglaubwürdig. Klar gibt es auch Frauen oder dicke bei der Feuerwehr, aber nicht ausschließlich...
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Mir geht es vor allem darum, dass ich Melissa McCarthy die Geisterjägerin einfach nicht abnehme.
Die 4 Jungs in den 80ern waren zumindest so gebaut, dass ich mir vorstellen konnte, dass die die Päckchen tragen können und auch mal Geistern hinterher rennen (oder davor weglaufen :ugly: ) können.
Genau so sehe ich das auch, der Overall hat einfach keinen Schnitt. Ich finds nicht schlimm, dass sie dick ist, aber das Outfit betont es nochmals. Darin sieht sie einfach ungelenk und lächerlich aus. Wenn das dann der Tenor des Films ist, also mehr Slapstick als "ernste Komödie, habe ich keine Lust auf diesen. Ganz im Gegenteil, ich lehne den Film dann sogar ab.
 

Trewy

New Member
wieso hab ich das ungute gefühl dass der film einfach nur kacke wird ???
iwas stört mich sehr daran .....
 
A

Alec

Guest
Die ganzen Kommentare, Memes zu dem Film sind allemal tausendfach besser, all der Film selbst jemals sein könnte. So gesehen hat diese Ghostbusters-Apocalypse dann doch seinen Sinn, da Unterhaltungswert. :biggrin:
War selbst auch ein großer Ghostbuster Fan, aber irgendwie juckt es mich realtiv wenig, was die daraus für einen Graus machen. Ich kann mir selbst mit sehr viel Fantasie nicht vorstellen, wie irgend ein Ghostbusters Remake, weiterer Teil oder was auch immer etwas vernünftiges werden könnte. Das Teil ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Und wenn man versucht es zeitgemäß zu gestalten, ist es nicht mehr Ghostbusters.

Die Zeichentrickserie fand ich früher sowieso noch besser.
 

Deathrider

The Dude
McKenzie schrieb:
Klar gäbe es was dazwischen, und ich bin da auch bei dir dass das wohl wünschenswerter wär - Nur gehn wie gesagt die alternativen Vorschläge im Internet meist bloß in Richtung der dzt. angesagten jungen sexy Schauspielerinnen. So nach dem Motto "Wenn schon Frauen, dann wenigens Augenschmaus!", was halt auch recht engstirnig ist. Dabei waren die originalen Ghostbusters ja auch keine Hemsworths.
Ich finde ja Wiig geht am ehesten in die richtige Richtung.
Gebe dir recht, finde auch diese Forderungen sind totaler Humbug.
 

Carlito

Well-Known Member
Das Auto sieht geil aus nur trotzdem hätten die das belassen können und Melissa Mccarthy mag ich überhaupt nicht die hat 0 Schauspielerisches Talent meienr meinung nach tut so als wäre sie lustig aber ich kann überhaupt nicht lachen.
 

Timo

Well-Known Member
SoulStealer schrieb:
Und ich gehe auch soweit zu sagen das viele melissa mccarthy nur nicht sehen wollen weil sie so breit wie hoch ist...

Bullshit. Ist mir völlig wumpe ob jemand alt, dick oder hässlich, oder alles davon ist. Ich habe sogar eher eine Abneigung gegen Aalglatte, perfekt aussehende Schauspieler.
Die Frau ist einfach nicht gut. Für überdrehte SNL-Sketche mag sie passen, das wars aber auch. Auf der Leinwand hat sie nichts zu suchen, schon gar nicht in einem Film wie Ghostbusters. Aber passt alles zu der Gesamtsituation dieser Produktion. Eine komplette Farce.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Esum schrieb:
Sehen aus wie Müllfrauen :blink:
Genau das dachte ich auch!

Außerdem versuchen die meines Erachtens genau die Männertypen abzudecken oder?
Egon ganz rechts, McCarty ist Ray, die Schwarze eben Winston, und ganz links Peter... Sieht zumindest für mich stark danach aus!
 

Revolvermann

Well-Known Member
DoubleD.01 schrieb:
Außerdem versuchen die meines Erachtens genau die Männertypen abzudecken oder?
Egon ganz rechts, McCarty ist Ray, die Schwarze eben Winston, und ganz links Peter... Sieht zumindest für mich stark danach aus!

Und genau das gefällt mir ganz und gar nicht.
Ja, es sind andere Ghostbusters und bohoohoo es sind Frauen. Get over it!
Aber nun kopieren sie ganz offensichtlich die alten Charaktere anstatt etwas Neues zu schaffen?
Wenn dem so sein sollte (und danach sieht es aus) - :thumbdown:


Edit: Irgendwie fehlen hier gerade einige der letzten Beiträge. Seht ihr das auch? Bzw. seht ihr das auch nicht?

Alles wieder ok.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich würde die Dame ganz rechts mit ihrer Sonnenbrille ja eher als neuen Peter einordnen. Die hat sowas lässiges.
 
Oben