Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

Driver

Well-Known Member
Member_2.0 schrieb:
Driver schrieb:
Wenn schon Reboot dann kopiert doch nicht eins zu eins Teil 1 und 2.

Also einiges ist sicher abgeguckt, aber eins zu eins?? :check:
Ja bis ins Detail natürlich nicht komplett gleich aber sehr sehr ähnlich.
Die Bibliothekszene, Sie wird vollgeschleimt, Der "neue" Ecto-1, von Geistern bessesene Menschen usw.

Allein schon vier "Ideen" in einem Trailer die es so schon einmal in den alten Filmen gab. Ich verstehe nicht wieso? Wenns ein Reboot ist wieso fällt denen da nichts Neues ein?

Man könnte doch zig andere neue Schauplätze für einen Kontakt mit Geistern verwenden. Oder einen neuen Wagen für die neue Crew und die Idee das Geister Menschen in Besitz nehmen ist auch sowas von ausgelutscht und noch dazu kam es schon einmal vor.

Das schreit zumindest auf den ersten Blick nicht gerade nach Ideenreichtum. Ich sehe zumindest keine Szene wo ich sagen würde, wow das ist neu das könnte wirklich interessant werden.

Beim Star Wars 7 Trailer sah man zum Beispiel einen abgestürzten Sternenzerstörer, etwas das es so vorher noch nie zu sehen gab.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Driver schrieb:
Beim Star Wars 7 Trailer sah man zum Beispiel einen abgestürzten Sternenzerstörer, etwas das es so vorher noch nie zu sehen gab.
Und wir wissen was daraus wurde.

Driver schrieb:
Die Bibliothekszene, Sie wird vollgeschleimt, Der "neue" Ecto-1, von Geistern bessesene Menschen usw.
Es gibt da Unterschiede, würde ich meinen. Ecto-1 gehört halt dazu, wie zu Batman sein Batmobil. Und wenn man so will, dann auch die Vergangenheit des Autos als Leichenwagen. Weil zuerst transportiert er Tote, und dann deren Geister.
 

Driver

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Driver schrieb:
Beim Star Wars 7 Trailer sah man zum Beispiel einen abgestürzten Sternenzerstörer, etwas das es so vorher noch nie zu sehen gab.
Und wir wissen was daraus wurde.

Driver schrieb:
Die Bibliothekszene, Sie wird vollgeschleimt, Der "neue" Ecto-1, von Geistern bessesene Menschen usw.
Es gibt da Unterschiede, würde ich meinen. Ecto-1 gehört halt dazu, wie zu Batman sein Batmobil. Und wenn man so will, dann auch die Vergangenheit des Autos als Leichenwagen. Weil zuerst transportiert er Tote, und dann deren Geister.
Da gebe ich dir recht. Aus der Sternenzerstörerszene haben Sie zu wenig gemacht aber das ändert nichts daran das mir dieser Moment im Trailer als auch im Film letztendlich Gänsehaut beschert hat. Es war einfach toll inszeniert und neu.

Und Ja der Ecto-1 ist wie das Batmobil, auch da hast du recht. Vielleicht bekommen manche Leute auch hier Gänsehaut und wollen das so sehen.

Aber ansonsten hängt sich das Projekt so sehr an die alten Filme ohne bis jetzt wirklich neue eigene Impulse zu setzen.

Evtl. ändert sich das alles noch daher will ich es nicht komplett verurteilen. Doch die schlechten Gags kann ich nicht verzeihen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mich nervt dieses raupicken der Highlights ja auch. Siehe:
Diego de la Vega schrieb:
Das war klar, und das nervt mich. Wenn man bitte auf eigenen Füßen stehen will, neue Geisterjäger erfindet die mit der Sache anfangen, dann sollte man auch konsequent sein, und es völlig losgelöst und ohne die legendäre Musik, den Marshmallow Man, Slimer, Ecto 1, das Logo... angehen. Aber so mutig sind sie wohl nicht.
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/index.php?page=Thread&postID=1023523#post1023523

Das ist auch mein Hauptproblem an der Sache. Feig erzählt immer von die Damen sollen alles selber entwickeln und nicht überreicht bekommen, bla, bla, bla, bedient sich aber selber an den Highlights, und erarbeitet sich NICHTS selber. Feige der Feig. Er bekommt überreicht und das war es bisher, so nach dem Trailer.

Die hätten einfach ein Sequel machen sollen. Ruhig mit dem Cast, aber diese Inkonsequenz hier, ist schlimmer als der Cast, Rassismus...

Edit: Dann hätte man das auch selbstironischer aufziehen können. So nach dem Motto: Ist euch eigentlich klar, dass unser Team das weibliche Äquivalent zu den Legenden von damals ist.
 

Driver

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Mich nervt dieses raupicken der Highlights ja auch. Siehe:
Diego de la Vega schrieb:
Das war klar, und das nervt mich. Wenn man bitte auf eigenen Füßen stehen will, neue Geisterjäger erfindet die mit der Sache anfangen, dann sollte man auch konsequent sein, und es völlig losgelöst und ohne die legendäre Musik, den Marshmallow Man, Slimer, Ecto 1, das Logo... angehen. Aber so mutig sind sie wohl nicht.
Ghostbusters (Reboot) ~ Paul Feig, Melissa McCarthy

Das ist auch mein Hauptproblem an der Sache. Feig erzählt immer von die Damen sollen alles selber entwickeln und nicht überreicht bekommen, bla, bla, bla, bedient sich aber selber an den Highlights, und erarbeitet sich NICHTS selber. Feige der Feig. Er bekommt überreicht und das war es bisher, so nach dem Trailer.

Die hätten einfach ein Seqel machen sollen. Ruhig mit dem Cast, aber diese Inkonsequenz hier, ist schlimmer als der Cast, Rassismus...
Volle Zustimmung :wink:

Inkonsequenz trifft es perfekt. Würde es sich viel mehr wie ein eigenes Ding anfühlen wäre die Resonanz sicher deutlich besser.

Warum nehmen Sie am Anfang vom Trailer überhaupt Bezug auf die alten Filme, wenn es ein Reboot ist? Noch dazu waren es keine vier Wissenschaftler. :plemplem:

Es wirkt so eben von vorne bis hinten undurchdacht und das die Produzenten keine Ahnung haben von dem was Sie da rebooten. Ich finde es gerade für Fans schlimm, weil Sie auch noch so auf die alten Helden hinweisen und dann ätscht bätscht Leute es kommen nicht nur eure Helden nicht vor noch wird ihre Geschichte weitererzählt.

Das dann auch noch ein bisher unpassender sowie unlustiger Frauencast dazu kommt ist nur das Sahnehäubchen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der dt. Trailer ist tatsächlich besser geschnitten, aber Leute-gehen-beim-Stagediven-aus-dem-Weg ist ein Gag, der wohl niemals in Komödien funktionieren wird. Auch ist mir Leslie Jones nach wie vor zu überstachelt und Kristen Wiig zu langweilig.

Shins schrieb:
Dann dieser richtig miese Hut-Gag.
Shins, das war der beste Gag in beiden Trailern bisher :tongue:

Kate McKinnon wirkt völlig verrückt, aber damit doch auch interessant. Sie ist der originellste Aspekt am ganzen Projekt. Denkt sie euch weg, da bleibt dann nix mehr.
 

Snogard

New Member
Nope... bleibt immernoch absolut uninteressant. Ich hätte mir nach so langer Zeit einen etwas düsteren Neustart gewünscht. Nicht diese Neon-Blau-Grün-leuchtenden Geister.
 

Driver

Well-Known Member
Snogard schrieb:
Nope... bleibt immernoch absolut uninteressant. Ich hätte mir nach so langer Zeit einen etwas düsteren Neustart gewünscht. Nicht diese Neon-Blau-Grün-leuchtenden Geister.
Ja in den alten Teilen wurde das Ernste und Gruselige mit der Comedy verbunden. Im Prinzip waren die Jungs ja in einer normalen Großstadt unterwegs und die Geister stellten eine ernste Bedrohung dar. Nur dadurch das die Jungs machmal so verpeilt waren kamen viele lustige Szenen zustande und eben die ganzen markigen Sprüche von Bill Murray lockerten das Ganze auf.

Der neue Teil wirkt nur noch bunt und comicartig. Es fehlt eben der Kontrast von Grusel und Comedy, weil bis jetzt kam da nichts Angsteinflösendes vor. Einfach bunte Geister-CGI.

Die Geister von den alten Filmen sind ja selbst heute noch schaurig schön gemacht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da leidet Ghostbusters unter dem selben Franchiseproblem wie z.B. Terminator. Dadurch, dass das so eine familienfreundliche Brand geworden ist mit zig Toys und Kinderserien kann es nie wieder einen Film geben, der speziell für Erwachsene gemacht ist. Im ersten Ghostbusters kriegt Ray einen Blowjob von einem Geist und viele der Geisterszenen sind gruselig. Undenkbar für neue Filme, da sind dann maximal Sprüche und kurze Buh-Momente drin. Aber definitiv keine wirklich schaurigen Sequenzen mehr, das kann man 7jährigen Toykunden ja nicht zumuten.

Die Ausrichtung auf ein jüngeres Publikum ist ja kein Problem, oder hätte irgendjemand den Lego Movie gern finsterer gehabt?

Ich frag mich, ob Feig zwei wichtige Fragen beantworten kann. Von allen Fällen, die die Geisterjäger je hatten, was macht diesen einen zeigenswert? Und von allen möglichen Geisterjägerteams, wieso ausgerechnet dieses zeigen? Fall und Figuren sollten interessant genug sein, um diese Fragen zu beantworten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich frage mich gerade, was der für ein Rating haben wird. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der, wie Ghostbusers 1 + 2 ein PG-Rating haben wird. Vermutlich eher ein PG-13 oder gar, wenn man Feigs andere Filme als Orientierung nutzen kann, tatsächlich ein R-Rating. Weil man Komödien heutzutage nicht mehr ohne Peniswitze und mindestens fünf "F*cks" schreiben kann.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Der neue Ghostbusters bekommt sicher kein R Rating! Das wird ein Kindergeburtstag ala Geistervilla mit Eddie Murphy... und der wird noch grusliger gewesen sein :mellow:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
ich glaub auch nicht an R-Rating, aber wenn er eins bekommen sollte, dann eben nicht, weil er atmosphärisch dichter wäre, sondern der erwähnten Vulgarität wegen. Die Originale haben aber eben gezeigt, dass das Rating nebensächlich ist und man selbst mit einem PG eine gelungene "Horror"-Komödie aufziehen kann.
 

Timo

Well-Known Member
Jay schrieb:
Gerade gelesen, dass Ray Parkers Oscar nominierte Ghostbusters Theme ein Rip Off eines Huey Lews and the News Songs war.

Und siehe da, ist es!

Hört mal in "I Want A New Drug" rein:
https://www.youtube.com/watch?v=S1ku4QUhoXk

Dreist!

Ein Rip-off ist für mich was anderes. Ray Parker Jr. bediente sich offenbar gewisser Elemente, aber seine Nummer steht dann doch noch genug auf eigenen Beinen, wie ich finde. Da habe ich schon viel dreistere Sachen erlebt, die weit über "Inspiration" hinausgingen und die kein juristisches Nachspiel hatten. Und ob ein Werk/Melodie überhaupt schützenswert ist oder nicht, das entscheiden meist auch nicht die Autoren/Songwriter.

Gab es denn zwischen HLN und RPJR diesbezüglich jemals eine Auseinandersetzung? Gibts da Infos?
 

Kenshii

New Member
Also da ich mit 0 Erwartungen an die sache gehe, finde ich den Trailer jetzt gar nicht soooooooo schlecht. Ich hab echt schlimmeres erwartet. Das einzige was mich störte waren die "Prügelszenen" und die kleinen Minipistolen die sie jetz haben. Sieht nach zu viel Action aus.
 
Oben