Ginger Snaps 1-3 (werwölfe)

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ginger Snaps

http://img512.imageshack.us/img512/6475/mfb018130234spencerhochmy0.jpg

Originaltitel: Ginger Snaps
Herstellungsland: Kanada 2000
Regie: John Fawcett
Cast: Emily Perkins, Katahrine Isabelle, Kriss Lemche
Laufzeit: 104 Minuten
Freigabe: ab 18 Jahren
Release: 15.01.2003

Story: Die Schwestern Ginger und Bridget sind Außenseiterinnen an ihrer Schule, geben sich auch redlich Mühe, daß dies so bleibt, denn mit dem pubertären Getue ihrer Mitschüler können sie überhaupt nichts anfangen. Eines Nachts wird Ginger bei einem Spaziergang mit ihrer Schwester von einem Tier angegriffen und übel zugerichtet. In den darauffolgenden Tagen scheint sich Ginger merklich zu verändern, denn das Verführen von hübschen Jungs und das Ausweiden von Nachbars Haustieren gehörte bis dato nicht unbeding zu ihrem alltäglichen Zeitvertreib...

Trailer


Ich hab mir den Film am Wochenende angeguckt und muß sagen: Respekt ! Selten so einen unterhaltsamen Streifen gesehen. Zwar find ich das Ende (meiner Meinung nach) echt mies aber da es einen zweiten Teil bereits davon gibt (der bei mir zu Haus liegt und darauf wartet in den DVD-Player gesteckt zu werden). Aber sicherlich ein Film zum angucken.


Ginger Snaps 2: Entfesselt

http://img149.imageshack.us/img149/3750/mfb018130234spencerhochde2.jpg

Originaltitel: Ginger Snaps 2: Unleashed
Herstellungsland: Kanada 2004
Regie: Brett Sulivan
Cast: Emily Perkins, Katahrine Isabelle, Janet Kidder
Laufzeit: 94 Minuten
Freigabe: ab 18 Jahren
Release: 16.12.2004

Story: Brigitte ist ebenfalls von dem Virus befallen, der ihrer Schwester zeitweise in einen Werwolf verwandelt und
letztendlich getötet
hat. Sie lebt im Untergrund ein Junkie-Dasein, abhängig von einem Serum, das die Verwandlung verhindert. Doch der Virus gewinnt langsam aber sicher die Oberhand. Das Mädchen wird für den entsetzlichen Mord verantwortlich gemacht und landet in einer Entzugsklinik. Dort hat sie keinerlei Chancen an das schützende Serum zu gelangen. Schon bald nach Ihrer Einlieferung gewinnt die Bestie wieder die Oberhand und das Morden geht weiter...


Trailer

Mir gefiel der zweite Teil besser, einfach weil man sich in die Person(en) besser hineinversetzen konnte.


Ginger Snaps 3: Der Anfang

http://img222.imageshack.us/img222/9008/mfb018130234spencerhochcq0.jpg

Originaltitel: Ginger Snaps Back: The Beginning
Herstellungsland: Kanada 2004
Regie: Grant Harvey
Cast: Emily Perkins, Katahrine Isabelle, JR Borne
Laufzeit: 91 Minuten
Freigabe: ab 16 Jahren
Release: 28.04.2005

Story:
Kanada Anno 1815: Die frisch aus Europa emigrierte Fitzgerald-Schwestern irren verloren durch ödes Land und stoßen zufällig auf eine Indianerin, die ihnen eine erschreckende Prophezeiung macht. Kurz darauf finden sie Unterschlupf im nahen Fort Bailey. Der Pelzhandel macht den entlegenden Landstrich attraktiv. Doch der Handelsposten wurde auf verfluchtem Boden errichtet - Werwölfe lauern in den wäldern und machen des Nachts Jagd auf Menschenfleisch. Als Ginger und Brigitte die Station erreichen, treffen sie auf ein stark dezimiertes Häuflein erschütterter Zivilisten und Soldaten, denen der Wahnsinn deutlich im Gesicht steht. Bald bricht das blanke Chaos aus und zu allem Übel wird Ginger durch den Biss einer Bestie furchtbar zugerichtet. In dieser Stunde der Not schließen die Geschwister einen verhängnisvollen Pakt: ob im Leben oder im Tod - sie wollen für immer zusammen bleiben...

Trailer [/align]
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die beiden Filme habe ich auch vor kurzem für mcih entdeckt und bin absolut begeistert von denen. Natürlich hab ich beide schon für mein Regal besorgt. Wer Lust an ausgefallenen Werwolffilmen hat, der macht ganz bestimmt nichts falsch.

Teil 3 erscheint voraussichtlich am 17. Januar 2005
 

Mr.Anderson

Kleriker
Langsam krieg ich echt frust. Wo verdammt bleibt der dritte Teil? Ich will den endlich sehen! Hat jemand ne Ahnung?

EDIT

Hab noch mal gesucht. Laut infos ist der dritte Teil tatsächlich schon in den Videotheken und erscheint am 28.04.2005 als Verkaufsversion... Aber wenn der schon in den Videotheken steht, wieso sehe ich ihn dann hier nirgendwo? ARGH! Muss ich etwa bei der Konkurrenz gucken...?
 

Mr.Anderson

Kleriker
@mailcop

JAHAAAAHAAAAA!

Guck dir dir unbedingt mal an. Das ist mal was anderes im Werwolfgenre. Die Filme haben nur sehr gute Kritiken. Der erste gilt als einer der besten aus dem Werwolfgenre.

Unbedingt ansehen!
 

Skulllord

New Member
Mein DVD-Dealer hat mir den ersten Teil als Bonus draufgelegt ... kannte den bios dahin auch nicht, wurde aber positiv überrascht! Schön blutig das ganze! :biggrin:

Den zweite muss ich mir auch mal besorgen ...
 

alone

Der Doktor
Hört sich sehr viel versprechend an... Hoffe das ihn meine Videothek auch hat. Werde mir den dan auch bei Gelegenheit ansehen.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Also ich hab den ersten Teil heute gesehen und muss sagen das ich eure Begeisterung null und nichtig teilen kann.
Ich meine gut, der Blutanteil ist zwar nicht übel aber diese ganze Story ist doch einfach nur stinklangweilig!!!
Ich stelle jetzt lieber mal die Behauptung auf das die meisten Jungs hier es mal fazinierend fanden
die Menstruation der Frauen mal genauer unter die Lupe nehmen zu dürfen !!! :omg:
Ich finde der Werwolf an sich ist der Oberlacher des Films und wirkt wie eine Vorkonstruktion der Mutter aus Braindead (zum Schluß).

Der erste gilt als einer der besten aus dem Werwolfgenre.
Meine Meinung dazu = :zzz: :closed:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Freddy
Ich stelle jetzt lieber mal die Behauptung auf das die meisten Jungs hier es mal fazinierend fanden
die Menstruation der Frauen mal genauer unter die Lupe nehmen zu dürfen !!!

Das gilt dann wohl eher für dich selbst, da du dir ja gerade diesen Punkt herausgesucht hast. Was die anderen begeisterten hier im Thread angeht, so ist es eine Frau und Männer um die 30 Jahren. Ob die das noch so faszinierend fanden möchte ich mal bezweifeln. Die fanden wahrscheinlich einfach den Film gut. Schade das die Leute in der heutigen CGI-Mega-Popcorn-Kracher Zeit so viele kleine Filme leider nicht mehr zu würdigen wissen.

Falls es dir nicht aufgefallen ist. Der Film spielt endlich mal mit neuen Ideen und bringt frischen Wind ins Werwolfgenre. Das der Wolf am Ende ziemlich mittelmässig aussieht, kann ich locker übersehen. Dafür habe ich ne gute Story!
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Mich interessiert der Punkt Menstruation wohl kaum denn ich bin eher einer vom anderen Ufer falls du verstehst was ich meine!?


Der Film spielt endlich mal mit neuen Ideen und bringt frischen Wind ins Werwolfgenre.
Spoiler
Eine angebliche Bestie treibt in der Stadt sein Unwesen und schlachtet ein Hund nach dem anderen auf ekelhafte Weise ab.
Die Menschen in der Stadt interresiert es nen Scheiß und alle machen auf Friede, Freude,Eierkuchen.
Zwei Mädchen mit Pubertätsproblemen sind in suizidfreudiger Stimmung und versuchen dennoch krampfhaft den ganzen Film lang zu überleben.
Der Junge der gebissen wird rennt in aller seelenruhe wie ein Zombie durch die Stadt und keine Sau interresiert es.

Spoiler Ende

Entschuldige aber ein Film der sich so ernst nimmt wie dieser und dabei so lächerlich und fehlerhaft daherkommt
kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Was solls Filme sind nun mal geschmackssache und mir hat dieser nicht gefallen.
Ich bin sicher auch keiner von denen die die kleinen Filme nicht würdigen denn davon habe ich mehr in meiner Sammlung als bekannte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Zum Punkt Menstruation war meine Aussage wohl genauso haltlos dahingestellt wie deine. Ich schlage also waffenstillstand vor! :wink:

Zum Film. Ich denke nicht das sich Ginger Snaps sonderlich ernst nimmt.
 

Skulllord

New Member
Der dritte spielt vor dem ersten Teil und handelt von 2 ganz anderen Mädels, die nur zufällig so aissehe, wie die aus den anderen beiden Teilen! :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Und zufällig heissen sie auch so und sind auch schwestern, haben aber mit Ginger und Bridget aus den ersten beiden Teilen nicht wirklich was gemein.

Ein vierter ist nicht in Planung. Der erste ist ja schon ein paar Jahre alt und man hatte sich entschieden eine Fortsetzung zu drehen, als man merkte das man genug geld und genug Ideen für zwei Filme hatte. Deshalb wurden die beiden Filme Back to Back gedreht.

Den ersten Teil müsstest du in jedem Media-Markt, Saturn oder Müller ungeschnitten zum absoluten Hammerpreis von 8 bis 10 Euro bekommen. Der Preis ist seit locker zwei Jahren stabil.

Sollte er nicht vorrätig sein, bestell ihn doch einfach vor Ort.

Ich wünsche dir jetzt schon viel Spass beim ersten und heisse dich Herzlich Willkommen im Kreise der Ginger Snaps-Anhänger! Gegrüsst sei der Mond! :jabba:
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ach jetzt muß man auch noch den Mond anbeten ? Tse ... :biggrin:

Ginger Snaps 3 spielt in der Kolonialzeit, wo unsere beiden "Heldinnen" mal unterwegs sind. Ich fand den dritten Teil etwas ruhiger als die beiden ersten. Und der Schluß hat mich überrascht. Man merkte, daß die Leute mehr Kohle für alles hatten. Alles in allem ein guter Abschluß einer Trilogie.
 

DerPate

New Member
Fand die alle drei gut, da sie nicht nur recht originell waren, sondern sich auch noch untereinander unterschieden haben. Die Handlungen waren immer etwas anders und man hatte sichtlich das Gefühl, als hätten die Macher sich Mühe gegeben.
 

Necron

New Member
Hab nur den 2ten gesehn und den fand ich, naja, grad so Durchschnitt, nix besonderes. Gab kaum Atmosphäre und kaum FX, der Werwolf hat sich eher verhalten wie n Schoßhund und die 2 Schwester waren irgendwie...seltsam. Werd mir aber die anderen beiden Teile noch ansehn, hab gehört die sollen besser sein.
 
Oben