Handy-Irrsinn

Loomi82

High-Def Junkie
Ich habe nichtmal ein Handy und werde mir auch niemals eins holen .. dieser ganze Handyboom ging mir von anfang an auf die nerven.. und das fast jede Woche von jedem Handy nen neues Model rauskommt zeigt doch echt nur wie hirnlos die ganzen Blagen sind die wirklich immer das neuste und teuerste Handy haben wollen um rumzuprollen wie cool se doch sind ..

Der sinn den ein Handy eigentlich mal haben sollte is schon lange nicht mehr vorhanden .. mitlerweile hat doch echt nur noch jeder ein handy, einfach um eins zu haben und nicht um damit rumzutelefoniern etc.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Du bist auch keins von diesen "blagen" mehr die in der 6sten Klasse sitzen und sich voll cool vorkommen wenn Mami malwieder ein neues Handy gesponsored hat :biggrin:

Und ganz ehrlich, das jemand diese ganzen zusatzoptiionen die ein Handy mitlerweile hat, wirklich nutzt is wirklich eher selten der fall :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich nutze mein Handy alle paar Tage mal, aber das dann nur auf drei Arten:

- immer wenn ich unterwegs bin, will ich für einige Leute erreichbar sein. Im Kino etc stell ich es für die Zeit auf stumm. Das betrifft aber meistens nur
berufliche Sachen.

- wenn ich jemanden kurz etwas fragen will, wie etwa "Heute abend Meeting?", dann reicht eine schnelle SMS. Da braucht man nicht immer gleich anrufen, und in der Regel erreicht einen sowas schneller als Email oder PN.

- ach ja, für Flirts sind kleine nette und ungeahnte Kurznachrichten manchmal auch ganz angebracht

Es ist amüsant, wenn man sich abends mit mehreren am Tisch befindet und sich deutlich mit einer davon per SMS unterhält und etvl was abmacht, ohne das die anderen drumherum was mitkriegen. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab auch ein Handy. Nokia irgendwas (kann mir die Nummern immer nich merken). Hab´s so gut wie immer dabei.

Meistens schreibe ich SMS um a) mich mit Freunden zu verabreden oder b) bekannte, die ich länger nicht gesehen habe zu fragen, wie´s so geht und was es bei ihnen so neues gibt.

Ein Kumpel von mir, fragt mich teilweise per SMS nach Dingen, die er mich auch noch fragen bzw. selber machen könnte, wenn er ne Stunde später bei mir ist. :uglygaga: Ich hab ihm schon gesagt, dass er da Geld sparen könnte, aber irgendwie........

Er und 1, 2 Freunde gehören leider auch zu denen, die sich über bluetooth Videos und Musik schicken. :rolleyes:
Ich finde manche Videos ja auch teilweise ganz witzig, aber wozu sollte ich die längere Zeit auf meinem Handy haben?

Telefonieren tue ich deutlich weniger. Zum Beispiel, wenn ich schnell eine Antwort brauche, ob jemand Zeit hat oder so.

Da ich andere Funktionen bei einem Handy einfach nicht brauche, hatte ich mir ein eher schlichtes Nokia Modell gekauft. Musik kann ich auch über nen normalen MP3 Player hören.

Im Kino mach ich das Handy aus und den Klingelton habe ich sonst nur deswegen an, weil´s mir schon passiert ist, dass ich das Vibrieren weder gehört noch gespürt habe.

Die einzigen wirklichen Schmalspuridioten, lieber Capote, sind die kleinen Kiddies, die (wie von den anderen schon gesagt) immer und überall mit ihren Handy prahlen müssen und die dann auch immer laut Musik hören müssen.

Ich hab mir ja eigentlich vorgenommen, meinen Kindern - wenn ich irgendwann mal welche habe - allerfrühestens mit 16 ein Handy zu kaufen.

Ob ich das - wenn´s so weit ist - auch durchhalte, werde ich sehen.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Also ich verwende immer nur einen Klingelton den ich von ner DVD extrahiert hab, Festnetz hab ich keins,deshalb hab ich das Handy meistens auch mit, daher praktisch. Kamera verwende ich nur für ne'n schnellen Schnapschuss meiner Tochter und das wars eigentlich schon.
 

Brick

Der mit der Mütze
Original von fettarm
Original von Brick
Original von fettarm

Hierbei möchte ich noch mal bemerken, dass ich keinen Fernseher habe. Ich hab ihn damals verschenkt als der Tweety-Wahnsinn im Fernsehen los ging.



ohne scheiß?


Jap. Lebe auch ganz gut damit. Natürlich bin ich nicht von der Außenwelt abgestöpselt. Sprich Zeitung und Internet :smile:


bei mir ist es ähnlich habe halt keinen anschluss aufm zimmer zwar das gerät dastehen aber nutze es nur zum dvd's schauen ganz selten schaue ich mal bei meiner schwester im zimmer oder wenn ich mal bei meinem bruder zu besuch bin und dann auch nur d-max und vermisse es auch kein stück und wenn ich dann doch mal etwas kucke und die erste werbung läuft reichts auch schon wieder oder wenn man durch gerichts shows und son mist zappt.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich habe gar kein Handy und es lebt sich wunderbar ohne. :wink:

Zum Thema Fernseher: Ich hatte Jahre lang kein Antennenkabel. Warum auch?
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich hab ein Handy, aber meisten kein Geld. Ab und wann ruft mich mal jemand an oder schreibt ne sms, das wars.

Ich brauch da kein hypermodernes Teil mit MP3 und dem ganzen Schnickschnack.
 

Denyo

New Member
Ich hab mein Handy immer dabei, da ich es auch Beruflich nutze und immer erreichbar sein muss. Stört mich jetzt aber nicht das ich das immer bei mir hab.
 

Vermouth

New Member
Also Handy ist für mich nicht überlebenswichtig, aber ich habe es lieber bei mir, damit ich für andere erreichbar bin. Wenn ich Schule habe, bleibt es allerdings Zuhause. Ansonsten trage ich es eigentlich immer mit mir rum und wenn ich Ruhe haben will, dann habe ich es auf Lautlos gestellt. Und da ich nirgendwo ohne Musik hingehe und mein Bruder sich gelegentlich meinen MP3-Player grapt, nehme ich dann mein Handy, um Musik zu hören. Da passt auch schön, viel drauf, allerdings immer nur mit Kopfhörer.
Und Bilder mache ich relativ selten mit dem Handy, obwohl die Qualität recht gut ist.
Hauptsächlich schreibe ich SMS damit. :biggrin:

Naja, und diese ganzen Klingeltöne und was weiß ich, brauch ich nicht <___<
 

#LoRd

#$partan
Original von 3isKaLt
Muss zugeben, dass ich das Handy mittlerweile als eine art Fluch sehe.

Beispiel:
- Wenn man sich früher verspätet hat (bei einem Freundetreff), dann mussten die anderen einfach warten.
- Und heute? Eine Minute später läutet das Handy, wo man gerade is und wie lang man noch braucht.

Bei jeder Kleinigkeit wird man sofort angerufen, das nervt irgendwann.
Sieht das wer auch so, oder empfinde ich das zu extrem?


Jop das kenne ich , früher hat man sich ausgemacht um 19:00 vor dem Kino heute ..... 19:03 , Wo bist du ? Weil ich bin schon da ! aso in der U-Bahn , ok bis gleich -.-
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Ja genau, das meine ich. :wink:

Bin aber trotzdem auf das Handy angewiesen, habe nämlich kein
Festnetz bzw. brauch ich die Weckruf-Funktion von dem Teil.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ich sehe das hier viele von Kindern oder Jugendlichen reden, was so nicht ganz stimmt.
Ich sehe zunehmend mit an wie selbst die über 35 jährigen sich alberne Töne und Videos hin und her schicken und ihre Handys miteinander vergleichen.
Ich gebe zu, anfangs habe ich auch noch viel an meinem Handy rumgespielt und mir sämtlichen Kram draufgeladen was ich im Netz finden konnte, aber mittlerweile hat diese Euphorie nachgelassen und ich trag es einfach nur noch bei mir.
Was Capote da anspricht mit dem lauten Gedudel auf der Straße oder in öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich nur sehr unterstreichen!
Schön und gut das man mit Handys Musik hören kann (mache ich auch sehr viel), aber es öffentlich laut zu hören, so das jeder mithören kann ist für mich unter aller Kanone.
Wozu haben die Rotzer die Kopfhörer im Lieferumfang??? :angry:

Die Begeisterung der Menschen für Handys ist ja kein Rätsel,
sie entwickeln sich halt mehr und mehr zum Mini PC für die Hosentasche (siehe das aktuelle Nokia N95), und das wird noch schlimmer wenn die TV Funktion erstmal richtig serienreif wird.
 
S

sawyer

Guest
Ich hab zwar ein Handy, brauch ich das Teil aber nur zum wecken, da ich meistens wieder einpenn und mich meine Mum dann so wecken kann :biggrin:
Darum brauch ich alle paar Monate einen neuen Klingelton, ansonsten überhör ich den nach einer Zeit einfach.
Ansosnten hab ich das Teil eig nur dabei wenn ich mit Freunden unterwegs bin, um zu sagen das ich später komm (und das nicht wenn ich 5 Minuten zu spät).

Ich hasse aber auch die Proleten die ihre Musik immer voll aufgedreht haben und damit durch die Straßen laufen, ich mach es ja auch nicht. Ich hab auch kein Handy mit MP3 und Video usw., ich hab ja nichtmal ein Farbdisplay :biggrin:
 

odins_erbe

New Member
hab auch ein handy und natürlich, welch überraschung, benutze ich es auch... das mit den klingeltönen nervt mich eigentlich nur dann wenn es in form von werbung auftaucht ... eher selten passiert es das ich in der öffentlichkeit damit genervt werde. und generell hab ich auch kein problem mit handys, auch nicht wenn kinder eins benutzen.

ich finde sie eigentlich auch sehr nützlich... mein handy ersetzt bei mir den mp3 player, natürlich fotoapperat, es dient mir als speicher für schnelle notizen und übers internet kann ich mich schnell informieren wenn ich was wissen möchte ... alles aufgezählte hat mir schon viele male das leben erleichtert und es ist für mich eigentlich unverzichtbar geworden!

grezZ:squint:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Capote
Gehört ihr mit zu diesen Schmalspuridioten, die ihr Handy überall mit hin nehmen?

Das ist genau die Sorte von Provokation, wegen der manche Leute hier im Forum vor allem in der letzten Zeit vergessen haben, wie man sich vernünftig unterhält. Sorry Capote, aber Du solltest es besser wissen, gerade wo hier permanent Leute darauf herumreiten, wie mies der Umgangston abgesackt wäre. Inhaltlich weiß sicher jeder was Du meinst, aber das hat so manche Diskussion trotzdem nicht vorm Platzen gerettet.

BTT: Ich habe ein Handy, brauche das aber nur beruflich, privat nehme ichs nur dann mit, wenns nicht anders geht, oder ich auf ne Nachricht warte.

Diese Klingeltonstresserei etc bekomme ich ansich nur in der Stadt mit, aufm Land wenn ich Leute besuche ists ja manchmal so, das nichtmal die Telefonzelle funktioniert wie sie soll.

Finde Handys aber ansich ne gute Sache. Übertreiben kann mans mit Allem, muß nicht nur das Handy sein, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht welche Entwicklung ich schlimmer finden soll, das Scout Schulranzen ne Handytasche haben, oder das die Kinder eh kein Geld für Handy haben, weil sie sich mit 10 schon was zu Saufen kaufen müssen.:rolleyes:
 

Payton

Heckenschütze
Ich bin ohne handy einfach kein Mensch. Ohne würde es bestimmt auch gehen...aber wer will das schon. Wenn ich nicht erreichbar sein will schalte ich es aus.
 
Oben